Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
20.03.2011 20:57
Hallo Ihr süßen....ich geh gleich ins Bett weil ich morgen und übermorgen eine ganz lange Schicht auf der Arbeit habe.

Situation von uns kurz und knapp heute erklärt:

Maxime: mamafixiert, mein Mann beleidigt deswegen , Trotzphase, draußen gespielt, wollte nicht mehr rein, Schreialarm vom feinsten, kein Mittagsschlaf, um 18.00 Uhr eingeschlafen

Me: Minusstunden auf Arbeit, deswegen morgen und übermorgen lange Schichten, Mittwoch Gespräch mit Chef deswegen, Angst , kaum geschlafen, erschöpft

Jetzt geh ich schlafen bzw. ins Bett DVD kucken und bald gibts wieder ganze Sätze von mir!!

Bussi

Tiffylein
13485 Beiträge
21.03.2011 06:12
@ flocke
hab mal für nen bekannten nen "erfahrungsbericht" geschrieben, der mich auch mal danach fragte, ich kopier dir den einfach mal... aber typisch im tiffy-style - ziemlich lang
hoffe ich kann dir damit was helfen...

ich hatte letzten montag vor einer woche das erste shake getrunken. es fiel mir unglaublich schwer. ich fand den geschmack nicht so prickelnd und ich hatte unmittelbar danach unglaublichen heißhunger auf alles mögliche... ich bin 2 stunden hier rumgerannt wie falschgeld hab mir ständig selbst auf die finger gehauen, udn dann doch nachgegeben, und die nächsten 2 tage alles gefressen was mir in die finger kam. also hab ichs wieder gelassen (hatte nur dieses eine shake getrunken.)
aber ich wollte es, unbedingt! ich konnte mich selbst nichtmehr so sehen wie ich war....
also habe ich letzten sonntag (da war ich den ganzen tag arbeiten auf ner feier und wusste, dass cih beim arbeiten nicht viel hunger habe, und auch keine zeit zu essen). und mir ging es super. den ganzen tag. es hat gar nichtmehr so eklig geschmeckt wie ich es in erinnerung hatte, und hunger hatte ich auch wirklich keinen. habe also meine 2 shakes getrunken (1 vor der arbeit, 1 auf der arbeit) und als ich abends heim kam dann nochmal eins... blöd war nur, dass meine mutter mir hier sahneschnitzel hingestellt hatte und kartoffelgemüse... da kam dann wieder der heißhunger. aber ich hab mir gesagt: jetzt hast du es den ganzen tag geschafft, dann ziehst dus nun auch durch. und ich habe nichts gegessen. habe mir ne bouillon gekocht (du darfst über tag soviel bouillon trinken wie du möchtest), hab die gelöffelt (weil mir löffeln mehr nach essen vorkam als es zu trinken ) udn bin danach ins bett gegangen.
am 2. tag hatte ich dann gar keinen hunger mehr. auch keinen heißhunger mehr.

seitdem habe ich es bis heute durchgezogen. nichts gegessen, nur täglich meine 3 shakes getrunken. sie schmecken mir jeden tag besser (es ist nicht eklig, nur ungewohnt, mittlerweile finde ich es schmeckt wie milchshake nur eben nicht "gefroren", aber du könntest ja auch eis reinmachen wenn du das wölltest...), und mir geht es blendend. ich habe NULL hunger, den ganzen tag nicht, die letzten 3 tage hab ich nichtmal bouillon zwischendrin getrunken. ich habe unglaublichen durst, aber das ist ja sogar gut, weil man ja seine 2-3 liter am tag trinken soll (auch wenn man keine diät macht, trinken ist eben gesund....).
bis jetzt habe ich glatt 3 kg verloren in 5 tagen, was ich schonmal super finde...

ich fühle mich einfach gut. auch wenn ich noch kein gramm abgenommen hätte, so könnte ich es dennoch nur empfehlen. ich schlafe endlich wieder die ganze nacht durch, ich stehe morgens auf und bin top fit, bin sofort voll da und kann mich in die arbeit stürzen (vorher hab ich hier morgens bis 11 uhr wie falschgeld rumgesessen und kam nicht in die pötte), ich bin hochmotiviert, bin den ganzen tag über total fit, brauche keinen mittagsschlaf mehr (vorher hab ich mich mittags mit paul hingelegt, weil ich einfach schlapp und erledigt war). ich habe total viel kraft, fühle mich vital und unglaublich gesund.

das klingt zwar immer nach hungern, aber ich garantiere: ich habe NULL hunger, und das obwohl ich immer ein "zwischendurch-esser" war... ich hab nie viel gegessen, aber eben 15x am tag

.
.
.

das ist jetzt ca ein halbes jahr her...
ich hab in der zeit 4 kg abgenommen und obwohl ich danach sofort wieder normal - und nicht immer gesund - gegessen habe, habe ich die 4 kg erst vor 2 wochen wieder zugenommen, als ich cortison nehmen musste. aber das ist ja eh so ein thema für sich.

ich steig jetzt übrigens auch wieder ein

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Ginger
2892 Beiträge
21.03.2011 18:31
Hallo

@flocke
hab mit zwei Wochen Turbo mal einiges abgenommen, kg weiß ich nicht mehr aber es waren 7 cm Bauchumfang. Halte bis auf 1 -2 kg rauf runter auch mein gewicht seit dem und ich esse sehr ungesund ne Tafel Schokolade am Tag ist nichts. Letzte Woche hab ich auch wieder angefangen, aber nur 3 Tage durchgehalten.
bauchgnom
11688 Beiträge
21.03.2011 18:44
aaaaaaaah mein kind hasst mich!
nein tut es nicht aber an manchen tagen könnte man es glauben.Kaum geht jessi wieder den ganzen tag in den kiga ist hier stimmung in der bude.Sie weiß nachmittags wenn sie heim ist nicht wo hin mit sich weil sie müde und erschöpft ist und dazu hat sie eine laune wie ein eisbär nach dem winterschlaf!
Jetzt ist sie im bett und ich bin fertig!komme mir vor als wäre ich heute im dauerlauf gerannt so fix und alle bin ich.
Ansonsten ist das wetter ja herrlich
.
lolana
ohje ich drück dir die daumen das dein chef nett zu dir ist!
KittyKat
5220 Beiträge
22.03.2011 06:12
@Caro, hoffe dass Jessie keine OP braucht, ist bestimmt nicht angenehm, auch wenn man jeden Tag Eis bekommt.

@Lolana, wie war dein Gespräch mit deinem Chef? hoffe alles ok.

@Tiffy, was ist das denn für ein Shake, den du da getrunken hast?

hier ist irgendwie nicht viel los. war heute nicht mal mit Emily draußen, das Wetter ist so unbeständig. und den Spielplatz findet sie auch langsam langweilig, glaube ich.
dafür hatten mein Mann und ich heute ne super Arbeitsteilung. er hat das Bad geputzt, ich habe einen Kuchen gebacken.
heute lief es das 1. Mal richtig super mit Emily ohne Windel. sie hat nur heute morgen ein bisschen reingepullert. dann hat sie immer gesagt, dass sie muss, ohne dass schon was in der Hose war. bis jetzt waren immer zumindest ein paar Tropfen in der Hose, bevor sie etwas gesagt hat, oft auch mehr. wie läuft das denn bei euch? wer übt schon? und wer ist schon trocken?
bauchgnom
11688 Beiträge
22.03.2011 06:40
morgen!
jessi hat wieder eine fette bindehautentzündung (die 10. in 6monaten mindestens) und darf heute bei oma und opa zu hause bleiben.Hab sie schon runter geschafft damit sie da im bett vielleicht nochmal schläft und nun hab ich noch zeit bis ich los muss
.
trocken werden
großes geschäft ja, kleines geschäft nein,das nehmen wir dann aber bald in angriff wenn es warm ist
.
einen schönen tag euch!
Lioba
4594 Beiträge
22.03.2011 07:15
huhuu

wir sind in der heissen Phase gegen ende der woche sind wir fertig und ich bin vielleicht mal paar tage net da wegen internetwechsel

ich drücke euch alle wünsche allen kranken gute Besserung und hoffe Lolanas Gespräch war ok

Bis bald und dann gibts auch vielleicht ein paar Bilder
Tiffylein
13485 Beiträge
22.03.2011 18:59
@ kitty
wir reden grade von almased
Lolana
4198 Beiträge
23.03.2011 06:41
So ihr leute - heute um 10.00 Uhr habe mein Gespräch mit dem Chef- ich darf ja nur minus 15 Stunden haben, war aber hochgeschnellt auf minus 28- jetzt sind es noch minus 22, und ich muss nun kucken wie ich bis nächte Woche wieder auf minus 15 komme.
Grund: Im Dezember habe ich die Pausen durchgearbeitet, trotzdem wurde sie mir abgezogen und ich ging ein paar Mal früher nach Hause weil es mir nicht gut ging und ich einfach erschöpft war.
Ich hatte ihm schon vorher gesagt, dass ich nun die Stunden wieder abbaue (außerdem bin ich nicht der einzigste mit Minusstunden) - aber trotzdem wollte er das Gespräch und am Anfang wollte er sogar einen Vermerk in die Personalakte legen.
Nun..rechtlich hat er recht aber die Art und Weise mich hinzustellen wie ein Schwerverbrecher und die Drohung mit der Personalakte machen mich krank. Mir ist schlecht und ich habe seit Tagen permanent Migräne und schlafe kaum.
Es ist zum K****en...kein Verständnis dass ich ein kleines KInd habe und als einzigeste Mutter 100 % arbeite und vollgeschmissen werde mit Arbeit. Ich habe einfach zu funktionieren- sonst zählt hier nichts .
Hach ja...alles Scheiße....
Nici25
2481 Beiträge
23.03.2011 08:28
Ach Lolana, das tut mir leid. Hoffe, das Gespräch mit deinem Chef wird gut. Manche Chefs haben einfach kein Verständnis für Mütter.
Die sollen das mal machen, ein Kleinkind und einen Vollzeitjob. Die meisten schaffen schon eins von beidem nicht.
23.03.2011 09:26
Lolana, ich drück dir ganz doll die Daumen. Lass dich da ja nicht im Gespräch unterkriegen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, nur Teilzeit zu arbeiten? Evtl. nur 30 - 35 Std., dann wäre der Druck sicherlich nicht mehr so hoch.

LG
Tiffylein
13485 Beiträge
23.03.2011 14:05
wir waren heute mal wieder im kindergarten.
nach fast 10 wochen das erste mal wieder, weil paul ja nun so lange krank war.

es war zum kotzen.

wir kamen an, und niemand beachtete uns. niemand sagte mal guten tag oder so. bin dann mit ihm zur erzieherin hin, hab hallo gesagt und gesagt wir sind wieder da. sie sagte "ok." drehte sich rum und ging weg. tolle begrüßung!! blöde kuh.
so ging das dann die ganze zeit. wir waren etwas mehr als ne stunde da. paul wurde nicht beachtet, nichtmal mitgenommen zu den anderen kindern oder so. mit mir hat auch keiner gesprochen.
und fast 45 minuten war überhaupt keine erzieherin anwesend. die kinder waren ganz allein und unbeaufsichtigt.
nee - das ist echt nichts für mich. nicht mein ding eben.... ich kann da einfach nicht guten gewissens mit leben.
als wir dann gegangen sind, hat das auch keinen interessiert. keiner hat tschüss gesagt oder so.

ich werde ihn nun abmelden.
soll er dieses jahr ruhig noch zur Tagesmutter gehen. gesetzlich hab ich einen anspruch darauf, dass er bis er 3 ist weiter zur TM geht und nicht in den kindergarten. und den werde ich jetzt auch geltend machen.
da ist er gerne, da hat ers gut.
danach werde ich dann mal sehen wie es weiter geht.
erstens kommts natürlich drauf an, wo wir bis dahin wohnen.
und dann hab ich ja noch die hoffnung, wenn wir hier im ort wohnen bleiben, dass wir dann in einer anderen gruppe mehr glück haben. denn mit 3 kommt er in ne andere gruppe, mit anderen erziehern. vllt ist das irgendwie besser... wir werden sehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
23.03.2011 19:10
lolana
alos die chefs drehen dieses jahr echt durch
meiner schießt den vogel auch tag für tag ab,nicht das wir als Vollpfosten bezeichnet werden nein auch mir wurde schon gedroht weil jessi oft krank ist und ich ja nun auch ab und zu krank war.Ging jetzt sogar soweit das er eine große zeitungsanzeige geschlatet hat und das genau 1 monat bevor meine probezeit endet und weil wir im streit waren.Nunja bis jetzt hat er niemanden als ersatz gefunden und am freitag endet meine probezeit!Ich bin gespannt wie ein schlippergummi wie die woche endet!
tiffy
nein also da würde ich paul nun auch nicht mehr hin schicken,das ist ja mal ein kindergarten
.
.
jessi hat wie schon erwähnt eine bindehautentzündung und bekommt zum xten mal die gleichen tropfen bin echt mit meinen latein am ende,aber ohne medis klappt es nicht.
24.03.2011 11:55
So, ich weiß jetzt, was ich meinem Mann zu Ostern schenke. Wir sind ja nun nicht da zu Ostern und Sebastian ist ja allein zu Hause. Hoffi hatte ja schon eine süße Idee und die werd ich umsetzten. Also, ich werde mal schauen, dass ich ein Basecape von Subaru bekomme. Das werde ich dann als Osternest ausstatten und das Nest muss er dann mittels Schnippseljagt zu Ostern finden
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.03.2011 12:19
Hallo, da bin ich mal wieder.

Erstmal danke Tiffy und Ginger für eure Erfahrungsberichte über Almased. Bei mir geht nämlich grad echt nichts runter obwohl ich kaum was esse. Dachte damit schaffe ich vielleicht mal den Anfang.

Rest habe ich gelesen aber schon wieder vergessen. Sorry. Oft lese ich kurz rein wenn ich Zeit habe aber wenn ich dann schreiben will ist schon wieder irgendwas was mich vom PC wegholt....

Wir sind bei dem schönen Wetter natürlich viel draußen. Das hat für mich zwei Vorteile. P. schläft endlich mal und C. ist auch beschäftigt dafür stehe ich dann auf dem Spielplatz und langeweile mich

P. und C. sind nämlich wirklich Geschwister ( wer hätte es gedacht ). P. hat das gleiche Problem wie C. damals er kommt einfach nicht richtig in den Schlaf unterm Tag. Ausser im Kinderwagen da schläft er dann auch mal zwei Stunden am Stück. Sonst schläft er nur im Manduca noch ein aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust ihn da stundenlang herumzutragen und so landet er irgendwann im Stubenwagen wo er fast nie länger als 20 min schläft. Egal wann ich ihn weglege und wie ich ihn hinlege. In den letzten zwei Tagen ist es sogar so schlimm das er nach 2-3 Minuten schon wieder wach ist....
Ich weiß gar nimmer wann sich das bei C. gegeben hat aber ich glaube es ging bis etwa zum 6ten Monat. Na dann Prost....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt