januar babys 2009
24.03.2011 12:53
Zitat von Schneeflocke:
Hallo, da bin ich mal wieder.
Erstmal danke Tiffy und Ginger für eure Erfahrungsberichte über Almased. Bei mir geht nämlich grad echt nichts runter obwohl ich kaum was esse. Dachte damit schaffe ich vielleicht mal den Anfang.
Rest habe ich gelesen aber schon wieder vergessen. Sorry. Oft lese ich kurz rein wenn ich Zeit habe aber wenn ich dann schreiben will ist schon wieder irgendwas was mich vom PC wegholt....
Wir sind bei dem schönen Wetter natürlich viel draußen. Das hat für mich zwei Vorteile. P. schläft endlich mal und C. ist auch beschäftigt dafür stehe ich dann auf dem Spielplatz und langeweile mich![]()
P. und C. sind nämlich wirklich Geschwister ( wer hätte es gedacht). P. hat das gleiche Problem wie C. damals er kommt einfach nicht richtig in den Schlaf unterm Tag. Ausser im Kinderwagen da schläft er dann auch mal zwei Stunden am Stück. Sonst schläft er nur im Manduca noch ein aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust ihn da stundenlang herumzutragen und so landet er irgendwann im Stubenwagen wo er fast nie länger als 20 min schläft. Egal wann ich ihn weglege und wie ich ihn hinlege. In den letzten zwei Tagen ist es sogar so schlimm das er nach 2-3 Minuten schon wieder wach ist....
Ich weiß gar nimmer wann sich das bei C. gegeben hat aber ich glaube es ging bis etwa zum 6ten Monat. Na dann Prost....
Hallo, habt ihr nen Balkon oder ne Terrasse? Versuch doch mal P. dort im Kinderwagen schlafen zu lassen. Vielleicht schläft er dann länger!?
25.03.2011 06:20
Huhu ihr Lieben.
Puh, di und Mittwoch gings mir richtig schlecht. Nebenwirkungen der ss. War (bin) einfach total müde und k.o., sehe schrecklich aus und hatte einfach keine Kraft für irgendwas. Nur gut, dass das Wetter so gut war und wir raus konnten, das war eine Ablenkung
@Bauchi: Heute endet die Probezeit!? Bin gespannt. Berichte, ja?!
Was gibts sonst neues
Hoffe die Bindehautentzündung ist besser geworden. Wieso bekommt sie das ständig. Haben die Ärzte dazu mal was gesagt?
@Flocke: Das ist ja blöd, dass P. tagsüber so wenig schläft. Aber dafür lässt er dich nachts schön schlafen
Aber natürlich ists auch anstrengend tagsüber. gut nur, dass es tagsüber mit den Spielplatzbesuchen so gut klappt.
@lolana: Wie lief das Gespräch mit deinem Chef?!
@Tiffy: Würd mir einen anderen Kindergarten suchen wenns nur irgendwie möglich ist. Geht ja nunmal wirklich nicht so weiter.
@Aniba: Hört sich gut an die Idee mit dem Geschenk. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
@Sonne: wie gehts dir und deiner Familie?! Alles in Ordnung?!
So, ich bin dann schon wieder weg. Muss mich fertig machen, lynn ggf. wecken, falls sie nicht alleine wach wird in der nächsten halben Std und dann gehts bald wieder los zur Arbeit. Ich hab vielleicht ne Lust...
Puh, di und Mittwoch gings mir richtig schlecht. Nebenwirkungen der ss. War (bin) einfach total müde und k.o., sehe schrecklich aus und hatte einfach keine Kraft für irgendwas. Nur gut, dass das Wetter so gut war und wir raus konnten, das war eine Ablenkung
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
@Bauchi: Heute endet die Probezeit!? Bin gespannt. Berichte, ja?!
Was gibts sonst neues
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
@Flocke: Das ist ja blöd, dass P. tagsüber so wenig schläft. Aber dafür lässt er dich nachts schön schlafen
@lolana: Wie lief das Gespräch mit deinem Chef?!
@Tiffy: Würd mir einen anderen Kindergarten suchen wenns nur irgendwie möglich ist. Geht ja nunmal wirklich nicht so weiter.
@Aniba: Hört sich gut an die Idee mit dem Geschenk. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
@Sonne: wie gehts dir und deiner Familie?! Alles in Ordnung?!
So, ich bin dann schon wieder weg. Muss mich fertig machen, lynn ggf. wecken, falls sie nicht alleine wach wird in der nächsten halben Std und dann gehts bald wieder los zur Arbeit. Ich hab vielleicht ne Lust...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
25.03.2011 16:27
Malschnellreinspring ....
so danke für eure Unterstützung...ich glaube es gibt doch einen Mama-Gott
.
Einen Tag vor meinem Gespräch, hatten wir Referatssitzung mit dem Chef und die Leute sind ausgeflippt, da es hier drunter und drüber geht und haben ihm alles an den Kopf geschmissen- er war ziemlich sprachlos über die ganzen Kritiken, so dass er am nächsten Tag bei meinem Gespräch sehr zuvorkommend wirkte und plötzlich nichts mehr in die Personalakte tun wollte. Er zeigte auf einmal Verständnis für meine Situation und nun beginne ich langsam meine Stunden ohne Stress abzubauen.
Wo gibst denn so was, dass jemand sich so plötzlich ändern kann.
Anibas, tja bei uns zuhause haben wir einen Rollenwechsel sozusagen
Mein Mann arbeitete während meiner Elternzeit 100 % und am WE....nun sind dir Rollen getauscht, aber aus dem Grund dass wir ein Haus abbezahlen müssen und ich *räusper* mehr Geld wie mein Mann verdiene.
so danke für eure Unterstützung...ich glaube es gibt doch einen Mama-Gott
Einen Tag vor meinem Gespräch, hatten wir Referatssitzung mit dem Chef und die Leute sind ausgeflippt, da es hier drunter und drüber geht und haben ihm alles an den Kopf geschmissen- er war ziemlich sprachlos über die ganzen Kritiken, so dass er am nächsten Tag bei meinem Gespräch sehr zuvorkommend wirkte und plötzlich nichts mehr in die Personalakte tun wollte. Er zeigte auf einmal Verständnis für meine Situation und nun beginne ich langsam meine Stunden ohne Stress abzubauen.
Anibas, tja bei uns zuhause haben wir einen Rollenwechsel sozusagen
Mein Mann arbeitete während meiner Elternzeit 100 % und am WE....nun sind dir Rollen getauscht, aber aus dem Grund dass wir ein Haus abbezahlen müssen und ich *räusper* mehr Geld wie mein Mann verdiene.
25.03.2011 17:33
Zitat von Lolana:
Malschnellreinspring ....
so danke für eure Unterstützung...ich glaube es gibt doch einen Mama-Gott.
Anibas, tja bei uns zuhause haben wir einen Rollenwechsel sozusagen![]()
Achso, naja, wenn es nicht anders geht, geht es halt nicht anders. Aber schön, dass das GEspräch mit deinem Chef gut gelaufen ist. Hoffentlich kommt ihr jetzt wieder zur Ruhe. Alles Gute.
25.03.2011 19:35
so probezeit überstanden!
.
.
Das WE wird der reinste streß und bin schon am überlegen meinen chef morgen früh anzurufen ob ich montag urlaub machen kann!Mein mann hat morgen geburstag und muss vormittags arbeiten!Abends grillen wir mit den "jungen leuten" und am sonntag muss ich groß auftischen für die verwandtschaft und das natürlich alles morgen vorbereiten bzw. dann frisch sonntag!WO ist denn das ein wochenende?
Puh da kann man sich doch nur aufs nächste wochenende freuen
.
.
wäre ich vollzeit arbeiten ,würden wir beide sehr gut zusammen verdienen aber ich fühle mich wohl in der rolle das ich wenig verdiene und der mann das geld nach hause bringt
gut wir müssen aber auch nur einen kleinen kredit abzahlen.
.
.
Das WE wird der reinste streß und bin schon am überlegen meinen chef morgen früh anzurufen ob ich montag urlaub machen kann!Mein mann hat morgen geburstag und muss vormittags arbeiten!Abends grillen wir mit den "jungen leuten" und am sonntag muss ich groß auftischen für die verwandtschaft und das natürlich alles morgen vorbereiten bzw. dann frisch sonntag!WO ist denn das ein wochenende?
Puh da kann man sich doch nur aufs nächste wochenende freuen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/98.gif)
.
.
wäre ich vollzeit arbeiten ,würden wir beide sehr gut zusammen verdienen aber ich fühle mich wohl in der rolle das ich wenig verdiene und der mann das geld nach hause bringt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
gut wir müssen aber auch nur einen kleinen kredit abzahlen.
25.03.2011 19:40
jessis augen entzünden sich wohl deswegen weil sie irgendwie die tränenkanäle so eng sind und sich da ganz schnell die schnodderbakterien einnisten und schwups hat sie eine entzündung!dagegen kann man leider nix machen.
25.03.2011 21:01
Huhu,
sorry, bei uns war es die Tage echt stressig. Berichte ich gleich. Möchte erst auf Euch eingehen
@bauchi, schön, dass die Probezeit rum ist. Madita hatte am Anfang auch einen verengten Tränenkanal, sollte dann einfach mehrmals am Tag, den Nasenrücken/-seiten leicht massieren (kreisende Bewegungen), dadurch fliest der Schnodder besser ab (auch, wenn man nicht merkt, dass was drin ist).
@lola, na das hört sich doch schon viel besser an. Gut, dass Deine Kollegen da mal auf den Tisch gehauen haben. Kam Dir dann ja auch zu gute und auf eine Mami sollte man doch Rücksicht nehmen.
@tanny, ja, die Müdigkeit hatte ich am Anfang auch....
@anjeli, finde die Idee mit dem Osternest in der Kappe und die Schnitzeljagd prima.
@flocke, hört sich alles stressig an. Schade, dass Dein Kleiner so wenig schläft. Denn Deine "große" Maus will ja auch Zeit mit Dir verbringen. Davor habe ich echt etwas Angst. Freue mich aber schon so, wenn unser Kleiner da ist.
@zu uns. Haben 2 turbulente Tage hinter uns. Am Mittwoch waren wir 7 Std. bei Seegmüller überwiegend in der Schlafzimmerabteilung. Wollten eigentlich eins bestellen, haben anfangs erst viel geschaut, dann mit Verkäufern unsere Wünsche durchgesprochen, da nicth immer alle Farben, Schranktypen, etc. ausgestellt waren. Hatten dann 2 in der engeren Auswahl, uns alles durchrechnen lassen und dann kam die Rede noch mal auf das Bett und hier war das Problem. Gab zu den Schlafzimmern immer nur 2 oder 3 Modelle, die uns überhaupt nicht zugesagt haben. Sind dann um kurz vor 19 Uhr frustriert raus.... Madita war total müde, hat sich aber wirklich super geschlagen. War so was von lieb im Möbelhaus. Obwohl wir ja wirklich ewig dort waren. Echt ein Musterkind
nur die letzten 45 Min., da hat sie dann rumgezickt, klar, sie war da ja auch müde. Im Auto natürlich eingeschlafen. Wir haben sie hochgetragen und dann fertig gemacht, sie hat dabei gejammert, ist aber im Bett sofort wieder eingeschlafen. Nachts habe ich sie dann mal hin- und herwerfen gehört. Habe noch gehofft, dass sie nicht wieder Zahnweh hat und weiterschläft (2 Nächte voher kam sie ja mal zwischendurch zu uns, weil sie so Zahnweh hatte). Dann plötzlich ganz arg geweint und dann geschrieen. Mein Mann gleich rüber, weil wir dachten, sie hat wieder eine Zahnattacke. Sie rief "Mama kommen", plötzlich höre ich meinen Mann übers Babyphone "Madita, was ist passiert. Bist du rausgefallen" und sie schreit wie am Spieß. Ich war so schnell aus dem BEtt und zwei Zimmer weiter, dass mein Mann, der zwischenzeitlich Licht angemacht hatte, gar keine Chance hatte, sie aufzuheben. Sie lag mit dem Oberkörper auf dem Boden, aber ihr linkes Bein war im Gitter verklemmt. Sie hat anscheinend beim Rausgehen, ihr eines Bein ins Gitter gebracht, es nicht gemerkt und sich dann im Schlupfloch durchgeschwungen. Ist dann mit dem anderen Bein nicht auf den Boden gekommen, weil ja eins oben stecken blieb und dann ganz rausgefallen. Dachte echt, sie hat ihren Fuß oder das Knie gebrochen. Sie hat 1 Std. geweint, wir haben Winnie Puh DVD reingelegt und mit ihr im Bett geschaut, damit sie zur Ruhe kommt. Drauf treten wollte sie gar nicht. Ist dann auch weggeknickt. Haben dann bis 9 im Bett gelegen und Fernseh geschaut. Sie war total müde, hat aber nicht geschlafen, nur geschmust. Zwischendurch wollte sie mal runter, aber ist sofort auf Zehenspitze gelaufen. Sind dann zum Kia, dort mussten wir etwas warten, zwischenzeitlich lief sie dann wieder besser und bis er kam, sah es, bis auf komisches Hüfteindrehen schon gut aus. Er hat dann verschiedene Übungen im Liegen mit ihr gemacht. Die Hüften total verdreht. Das Bein ausgestreckt und dann mit viel Kraft auf ihr Knie gedrückt, dass ich dachte, er bricht es durch. Die Füße gedreht, sie hat dabei keine Miene verzogen. Als er fertig war, hat sie mich verwundert angeschaut und gemeint "Mama was doktor macht?". Es ist also alles ok. Aber ich bin echt erschrocken.
@bauchbewohner. Ist seit 2 Tagen etwas ruhiger. War heute den ganzen TAg auf Workshop, da hat er zwischendurch mal so 3-4 fester getreten. Bin etwas unruhig, weil er insgesamt relativ ruhig ist.
sorry, bei uns war es die Tage echt stressig. Berichte ich gleich. Möchte erst auf Euch eingehen
@bauchi, schön, dass die Probezeit rum ist. Madita hatte am Anfang auch einen verengten Tränenkanal, sollte dann einfach mehrmals am Tag, den Nasenrücken/-seiten leicht massieren (kreisende Bewegungen), dadurch fliest der Schnodder besser ab (auch, wenn man nicht merkt, dass was drin ist).
@lola, na das hört sich doch schon viel besser an. Gut, dass Deine Kollegen da mal auf den Tisch gehauen haben. Kam Dir dann ja auch zu gute und auf eine Mami sollte man doch Rücksicht nehmen.
@tanny, ja, die Müdigkeit hatte ich am Anfang auch....
@anjeli, finde die Idee mit dem Osternest in der Kappe und die Schnitzeljagd prima.
@flocke, hört sich alles stressig an. Schade, dass Dein Kleiner so wenig schläft. Denn Deine "große" Maus will ja auch Zeit mit Dir verbringen. Davor habe ich echt etwas Angst. Freue mich aber schon so, wenn unser Kleiner da ist.
@zu uns. Haben 2 turbulente Tage hinter uns. Am Mittwoch waren wir 7 Std. bei Seegmüller überwiegend in der Schlafzimmerabteilung. Wollten eigentlich eins bestellen, haben anfangs erst viel geschaut, dann mit Verkäufern unsere Wünsche durchgesprochen, da nicth immer alle Farben, Schranktypen, etc. ausgestellt waren. Hatten dann 2 in der engeren Auswahl, uns alles durchrechnen lassen und dann kam die Rede noch mal auf das Bett und hier war das Problem. Gab zu den Schlafzimmern immer nur 2 oder 3 Modelle, die uns überhaupt nicht zugesagt haben. Sind dann um kurz vor 19 Uhr frustriert raus.... Madita war total müde, hat sich aber wirklich super geschlagen. War so was von lieb im Möbelhaus. Obwohl wir ja wirklich ewig dort waren. Echt ein Musterkind
@bauchbewohner. Ist seit 2 Tagen etwas ruhiger. War heute den ganzen TAg auf Workshop, da hat er zwischendurch mal so 3-4 fester getreten. Bin etwas unruhig, weil er insgesamt relativ ruhig ist.
26.03.2011 13:06
Zitat von bauchgnom:
jessis augen entzünden sich wohl deswegen weil sie irgendwie die tränenkanäle so eng sind und sich da ganz schnell die schnodderbakterien einnisten und schwups hat sie eine entzündung!dagegen kann man leider nix machen.
Na doch... man könnte das punktieren lassen... also weiten.
Leah hat das auch.
Sollte der nächste Winter wieder so schlimm werden, lass ich's definitiv machen.
Es kann doch echt nicht sein, dass sie alle 2 Wochen ne Bindehautentzündung hat!
Mittlerweile geb ich schon gar keine Tropfen mehr, da die sowieso nicht mehr helfen. Alles was hilft ist regelmäßig saubermachen. DAnn geht's schneller weg bei uns...
28.03.2011 11:01
HILFE: an die Mamis, die ihre Kids taufen lassen haben. Tobi soll ja nun in Kiew auch getauft werden. Ich suche jetzt kurzfristig noch was nettes zum Anziehen. Soll nur nen Hemd und ne Weste sein, aber halt etwas schicker aussehen. Natürlich auch bezahlbar. Hat jemand nen Tip von euch?
28.03.2011 12:23
@Aniba
Ich finde solche Sachen einfach toll. Weiß nun nicht ob die auch was für größere Kinder haben. Schau doch einfach mal:
http://www.taufkleid.de/product_info.php/info/p230 _Taufanzug--der-liebe-Linus--f-d--Taufe.html
Ich finde solche Sachen einfach toll. Weiß nun nicht ob die auch was für größere Kinder haben. Schau doch einfach mal:
http://www.taufkleid.de/product_info.php/info/p230 _Taufanzug--der-liebe-Linus--f-d--Taufe.html
28.03.2011 13:58
ich habe pauls taufanzug damals über einen händler bei ebay bestellt. natürlich neu mit etikett. habe 30 euro bezahlt, war ein ganzer anzug und qualitativ echt super.
28.03.2011 13:58
ansonsten kriegst du hemden, krawatten, westen eigentlich jetzt grade zur kommunionszeit auch bei H&M und C&A
29.03.2011 21:13
@anzug, schau doch mal bei C&A, die haben immer ganz nette Sachen oder Zara.
@Madita ist leider krank. Hat heute Nacht viel gehustet und es hat sich angehört, wie ein Hund der heiser bellt (bin ja selbst schon seit fast 1 1/2 Wochen heiser). Bin seit 4.30 Uhr wach, weil sie da ganz viel gehustet hat und ich dann Angst bekam, dass sie wieder einen Krupphustenanfall bekommt. Hat heute Mittag auch 39,4 Fieber, habe ihr um 14 Uhr ein Nurofen gesteckt und vorhin, als ich sie um 19.30 ins Bett habe, hatte sie schon wieder 39,5. Habe ihr dann Paracetamol gesteckt. Hoffentlich hat sie eine ruhige Nacht und es geht ihr morgen besser. Bin auch immer noch heiser, fange auch an zu husten und vor allem tut mir auf der rechten Seite im Hals eine Stelle voll weh, wenn ich schlucke. So ein Mist. Egal, hauptsache Madita geht es morgen besser.
@Madita ist leider krank. Hat heute Nacht viel gehustet und es hat sich angehört, wie ein Hund der heiser bellt (bin ja selbst schon seit fast 1 1/2 Wochen heiser). Bin seit 4.30 Uhr wach, weil sie da ganz viel gehustet hat und ich dann Angst bekam, dass sie wieder einen Krupphustenanfall bekommt. Hat heute Mittag auch 39,4 Fieber, habe ihr um 14 Uhr ein Nurofen gesteckt und vorhin, als ich sie um 19.30 ins Bett habe, hatte sie schon wieder 39,5. Habe ihr dann Paracetamol gesteckt. Hoffentlich hat sie eine ruhige Nacht und es geht ihr morgen besser. Bin auch immer noch heiser, fange auch an zu husten und vor allem tut mir auf der rechten Seite im Hals eine Stelle voll weh, wenn ich schlucke. So ein Mist. Egal, hauptsache Madita geht es morgen besser.
30.03.2011 08:15
Gute Besserung Sonne für euch beide. Hoffentlich seit ihr beide bald wieder fit. *Daumenganzdolldrück*
30.03.2011 09:10
sonne: gute Besserung euch beiden.
me: DAnke für die vielen Hinweise... werd ich heute mal schauen gehen.
Mensch, nur noch knapp 2 Wochen, dann geht es los
Ich bin schon mega aufgeregt.
me: DAnke für die vielen Hinweise... werd ich heute mal schauen gehen.
Mensch, nur noch knapp 2 Wochen, dann geht es los
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt