Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
30.03.2011 11:04
@ anibas
was macht ihr denn in kiew zur taufe? also gibt es dort bestimmte bräuche? oder läuft da ne taufe auch so ab wie hier?
ist es für deinen mann nicht schlimm, nicht dabei zu sein?
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.03.2011 12:54
@Sonne
Auch meine Daumen sind gedrückt. Werdet schnell wieder gesund
Lioba
4594 Beiträge
30.03.2011 13:53
so wir sind endlcih im neuen haus, fast alles fertig aber noch zig kisten zum auspacken hrrrrrrrr

alle kranken gute besserung
KittyKat
5220 Beiträge
30.03.2011 17:50
@Sonne, gute Besserung deiner Maus und auch dir!

@Lio, Glückwunsch zum neuen Haus und viel Spaß beim Auspacken und Dekorieren!

@Caro, hoffe Jessies Auge ist etwas besser.

Emily und ich waren auch schon wieder erkältet. verstehe gar nicht, wo wir das immer her bekommen. nun ist aber fast vorbei. werde aber nächste Woche definitiv nirgends mit ihr hingehen, wollen ja unseren Flug nicht verpassen oder dann in D krank sein. AnibaS, bei uns sind's auch nur noch 2 Wochen. bin schon immer mal wieder am Überlegen, was ich alles mitnehmen will und auch, was ich dann in D alles einkaufen will.
bauchgnom
11688 Beiträge
30.03.2011 19:37
sonne
wie geht es der kleinen und dir?gute besserung!
.
.
Liolein
los sofort neue adresse per PN!!!!!!!!!!!!!
.
.
uns geht es gut.jessis auge ist mal so und mal so und dieses pflanzliche zeugs hilft bis jetzt noch überhaupt nicht aber weiß auch nicht so recht auf was ich achten soll außer das es ihr besser gehen sollte und die erkältungen weg sein sollen?.....
sonne
4438 Beiträge
30.03.2011 22:06
@jessi, ist echt doof, denn worauf soll man auch achten. Es kommt ja einfach so. Drücke Euch die Daumen, dass das Auge bald wieder ganz gut ist und nicht zu schnell was neues kommt.

@kitty, wie lange wart ihr jetzt in Amerika? Schon komisch oder, wenn man das erste Mal wieder hier sein wird.

@flocke, was machen Deine beiden Mäuse.

@tiffy, wie geht es Paul?

@zu uns. Madita hat immer noch Fieber. Habe alle 5-7 Std. heute gesteckt. Um 1.15 heute Nacht kam sie zu uns rüber. War glühend heiß, habe dennoch gemessen, da hatte sie 39,7. Nach einem Zäpfchen ist sie dann so gegen 3 wieder eingeschlafen und hat bis 7 Uhr geschlafen. Sie hatte dann auch schon wieder 39,6 gehabt. War dann mit ihr beim Arzt, da sie auch etwas hustet. Lunge ist frei, etwas verschleimt. Habe Schleimlöser bekommen, den gebe ich ihr jetzt 2 x am Tag. Sie hatte dann heute Mittag wieder 39,7 und um 15.30 habe ich ihr wieder ein Zäpfchen gesteckt. Als sie um 19.45 ins Bett ging, hatte sie 38 Grad. Habe ihr dennoch Viburcol gesteckt, da ich befürchte, dass sie gegen 22-23 Uhr wieder fiebert (dann sind nämlich die 6-8 Std. rum.
Bin echt begeistert, dass Madita mittlerweile vollständige Sätze spricht. Heute Mittag sagt sie zu mir "Wenn Brüderchen im Juli kommt, dann trinkt Brust. Mami hat neue Milch kauft. " Hätte mich kaputt lachen können.
31.03.2011 09:10
Zitat von Tiffylein:

@ anibas
was macht ihr denn in kiew zur taufe? also gibt es dort bestimmte bräuche? oder läuft da ne taufe auch so ab wie hier?
ist es für deinen mann nicht schlimm, nicht dabei zu sein?

Getauft wird in Kiew zu Ostern. Es wird frühs ausgiebig gefrühstückt und dann geht man in die Kirche zur Ostermesse und in diesem Rahmen werden mehrere Kids - die, die sich dafür angemeldet haben - getauft. Stehen halt alle wohl in einer Reihe und der Pastor streut auf jeden einzelnen das Weihwasser und spricht dazu was. Danach geht man auf den Friedhof und gedenkt seiner Verstorbenen und danach gehts nach Hause und man isst und trinkt. Ich hab es selber bewusst noch nicht miterlebt - da war ich ja selber noch sehr klein. Mein Mann ist nicht traurig. Wir leben ja nicht nach eine Religion. Ich bin zwar getauft, aber dass hat keine Auswirkungen auf unser Leben. Das ist eher ein Gefallen für meine Familie... für uns hat es aber keine direkte Bedeutung, daher ist es nicht schlimm.
NaDieDine
1644 Beiträge
31.03.2011 09:45
Hier nur ne kurze Meldung....

sorry das ich nicht oft schreibe aber hab in 4 Wochen schriftliche Prüfung und da geht das lernen jetzt vor...bin zwar Online aber nur weil der PC on ist und die Seite immer offen. Lese kurz mal aber zum schreiben reichts dann nicht...

Danke AnibaS für die Nachfrage aber im Moment echt im Stress.

R. gehts soweit gut, das Wetter macht ja langsam auch spaß und wir können zum buddeln raus....gestern Abend hat sie doll gebrochen aber heute morgen war sie wieder "sund" wie sie meinte....na ich warte gerade in der Schule ob ein Anruf aus der Kita kommt ;-(. Hoffe sie hat nur was falsches gegessen oder nicht vertragen.

Und Mama und Papa sind einfach chronisch gestresst von eine "ich werde groß Tochter und kann alles alleine und will immer was anderes als meine Eltern"....puhh wat dit noch zusätzlich an den Nerven zerrt....

Lieben Gruß und bis nach dem 4.05......dann gibts wieder mehr von uns!

31.03.2011 11:27
Zitat von NaDieDine:

Hier nur ne kurze Meldung....

sorry das ich nicht oft schreibe aber hab in 4 Wochen schriftliche Prüfung und da geht das lernen jetzt vor...bin zwar Online aber nur weil der PC on ist und die Seite immer offen. Lese kurz mal aber zum schreiben reichts dann nicht...

Danke AnibaS für die Nachfrage aber im Moment echt im Stress.

R. gehts soweit gut, das Wetter macht ja langsam auch spaß und wir können zum buddeln raus....gestern Abend hat sie doll gebrochen aber heute morgen war sie wieder "sund" wie sie meinte....na ich warte gerade in der Schule ob ein Anruf aus der Kita kommt ;-(. Hoffe sie hat nur was falsches gegessen oder nicht vertragen.

Und Mama und Papa sind einfach chronisch gestresst von eine "ich werde groß Tochter und kann alles alleine und will immer was anderes als meine Eltern"....puhh wat dit noch zusätzlich an den Nerven zerrt....

Lieben Gruß und bis nach dem 4.05......dann gibts wieder mehr von uns!

WIR DÜCKEN DIR MEGAMÄßIG DIE DAUMEN!!! DU SCHAFFST ES und wenn der Streß vorbei ist, wirst sehen, dann zerrt "meine Tochter wird groß und kann alles alleine" auch nicht mehr so doll

Alles Gute
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.03.2011 12:22
Huhu da bin ich auch mal wieder

@Sonne, Bauchi und Dine
Euren Mäusen gute Besserung und das sie mal ein Weilchen gesund bleiben

@Dine
Dir auch alles gute für die Prüfungen

@Kitty
Habt ihr Emily eigentlich zweisprachig erzogen?

@uns
Beide Mäusen schlafen gerade. Ich habe P. heute den ganzen morgen wachgehalten. Das war zwar anstregend und ich konnte nicht viel im Haushalt machen aber ging erstaunlich gut mit bespassen und er hat auch schön mitgemacht. Nun schläft er schon eine Stunde. Ich hoffe wir können das nun ein wenig ausbauen. C. geht ab Dienstag in den Kindergarten und sie freut sich schon sehr drauf. Gestern habe ich die Unterlagen vorbei gebracht. Sie war erst ein wenig schüchtern aber hat dann gegen später auch mit den Kinder gerutscht und sich sogar schon ein paar Namen gemerkt.
C. will gerade auch alles selber machen. Nun hat sie das einschenken entdeckt. Wenn die Küchentüre zugeht dann weiß ich irgendwas ist im Busch. Ansonsten sind wir natürlich immer noch viel draussen. Wobei heute ist das Wetter nicht so gut. Da werden wir wohl heute mittag was basteln müssen.
So und nun haue ich mich auf den Sofa und mach einfach mal 10 Minuten nichts. Drückt mir die Daumen das die Kleinen noch ein bisschen schlafen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.03.2011 12:23
Ah ich Dussel habe Lio total vergessen. Super das ihr schon im Haus seid. Lebt sich doch gleich ganz anders oder?
Und wahnsinn wie schnell ihr das Ding wochgezogen habt. Habt ihr nicht erst um Weihnachten mit dem Bau begonnen?
31.03.2011 14:40
Hallo ihr LIeben!

@Flocke: Hört sich gut an bei euch. Schön, dass die Mäuse heut so schön schlafen und du es frü dich nutzen konntest.
Was bastelst du denn heute?!

@Kitty: Drück euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt.

@Aniba: Finde es bei Kindern die "älter" sind schön mit schicker Hose, Hemd und weste.

@Lio: GRATULIERE ZUM NEUEN HÄUSLE. Auf das ihr euch immer wohl fühlen werden und hoffe, du hast das Auspacken bald geschafft.

@Sonne: Hoffe euch gehts besser? Blöd mit dem Fieber. Gute Besserung.

@bauchi: Das mit dem Auge ist wirklich total blöd. Würde auch schon total verzweifeln. Schade, dass es einfach nicht besser wird.

@Nici: Wie gehts dir und deiner Lockenmaus

zu uns:
Alles soweit ganz gut. Lynn ist goldig. Macht richtig spaß mit ihr und wir lachen täglich mehr, weil sie mit einem spricht wie "so ne alte". Schon so richtig toll und herrlich. Gesund ist sie auch schon seit knapp 2 Wochen TOI TOI TOI. Ich muss noch morgen und nächste Woche arbeiten und habe dann 2 Wochen Urlaub *FREU* Bin echt platt und freu mich riesig auf ein paar Tage zu Hause.

So, jetzt bin ich aber wieder weg.

Liebe Grüße
Nici25
2481 Beiträge
31.03.2011 14:48
Tanny, uns gehts gut. Lara testet jeden Tag mächtig aus, wie weit sie gehen kann.
Sie redet auch schon sehr gut. Kurz vor dem Mittagsschlaf meinte sie "Erst Lara schlafen, dann nachmittag Kuchen essen, jaaaaaaaaa??????" Klingt echt so, als würden wir ständig Kuchen essen.
Könnte mich echt kringeln. Sie ist auch teilweise schon richtig schlagfertig.
KittyKat
5220 Beiträge
31.03.2011 18:26
@Sonne, sind jetzt seit Mitte November hier. also eigentlich noch gar nicht so lange. fliege nur jetzt schon, weil die Flüge im Sommer einfach zu teuer sind.

@Dine, schick dir mal ein Anti-Stress-Paket. kann mir echt vorstellen, dass Schule und Kind zusammen ganz schön anstrengend ist. Emily kann jetzt übrigens auch alles allein und will das Gegenteil von dem, was wir sagen. wird doch wohl nicht am Geburtsdatum liegen? drück dir auf jeden Fall die Daumen für deine Prüfungen.

@Flocke, ja Emily wird zweisprachig erzogen, wobei sie zur Zeit noch das deutsche bevorzugt. aber spätestens wenn sie in den Kindergarten geht, wird sich das wahrscheinlich ändern. C. wünsche ich viel Spaß im Kindergarten!

hier wirds jetzt endlich Frühling. der Spielplatz war gestern total voll. aber die Leute hier sind echt verrückt. kaum sind's mal 15 Grad, da laufen schon alle in Flip Flops und Tanktops rum. aber dafür gehen die hier auch in Hausschuhen einkaufen. das ist halt Oregon.
Emily puzzelt zur Zeit wie ein Weltmeister. sie hat so ein Puzzlebuch mit Sandmännchen, Pitti, Schnattchen usw. das macht sie schon ganz allein. bin echt stolz auf meine Maus.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.03.2011 19:07
jetzt hustet sie auch noch....aber husten und schnupfen sind besser wie mittelorhenentzündung und bronchitis!
das auge wird auch nicht besser,weil sie sich den schnodder immer durch das ganze gesicht reibt.
das mit dem weiten wusste ich garnicht,werde es mal ansprechen beim "bestimmt bald" nächsten arztbesuch.
.
.
morgen hat schwiemama geburtstag und ich hoffe mein chef lässt mich pünktlich gehen ich muss noch einen salat machen.
.
den rest hab ich schon wieder vergessen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt