Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
07.04.2011 15:14
Und wie reagiert ihr in solchen Situationen? Seit ihr konsequent? Lasst ihr die Mäuse dann auch einfach mal brüllen, oder lasst sie dann einfach mal bei 5 Grad im Schlafanzug rausgehen - dann merken sie schon, dass es A-Kalt ist... Wie ist es mit dem Essen? Wenn sie nicht essen wollen, lasst ihr es oder versucht ihr doch zu überreden oder gebt dass zu essen, was sie lieber wollen?

Ich war am Anfang wenig konsequent - frei nach dem Motto "ach der arme Kleine". Mit der Zeit hat sich das aber geändert. Ich habe ihn Bocken lassen, wenn er nicht essen will, dann gab es halt nichts, wenn er sich beim Anziehen gewunden und gemeckert hat, dann hab ich ihn trotzdem angezogen und wenn er so meckerlich spricht, dann ermahne ich ihn, er soll ordentlich sprechen, sonst versteht Mama es nicht. Und ich muss sagen, dass es mit der Zeit - natürlich nicht gleich - immer besser wurde.
sonne
4438 Beiträge
07.04.2011 20:37
Huhu,

@Bockphase, im Großen und Ganzen darf ich mich nicht beschweren. Wir haben die Trotzphasen ab und zu mal, aus heiterem Himmel. Dann will sie was gar nicht, obwohl sie es vorher wollte. Morgens ist das Essen grade mega schwierig. Mal will sie Marmeladenbrot, dann hat sie es, dann will sie lieber Wurst. Gebe ich ihr die, dann will sie Käse.... Schmeißt auch mal wieder was weg, sagt dann "Mami aufheben". Bisher schaffe ich es mit gutem Zureden, öfers auch schreien. ABer meistens beruhigt sie sich nach einiger Zeit wieder.

@zu uns. Madita hat heute kein Schmerz-/Fieberzäpfchen gebraucht. War insgesamt viel besser drauf. Hat heute Abend sogar mal ein ganzen Brot gegessen. Bin echt happy. Aber sie hustet grade ganz arg im Bett. Ist halt noch ziemlich verschleimt.
Nici25
2481 Beiträge
07.04.2011 21:33
Zitat von anibaS:

Und wie reagiert ihr in solchen Situationen? Seit ihr konsequent? Lasst ihr die Mäuse dann auch einfach mal brüllen, oder lasst sie dann einfach mal bei 5 Grad im Schlafanzug rausgehen - dann merken sie schon, dass es A-Kalt ist... Wie ist es mit dem Essen? Wenn sie nicht essen wollen, lasst ihr es oder versucht ihr doch zu überreden oder gebt dass zu essen, was sie lieber wollen?

Ich war am Anfang wenig konsequent - frei nach dem Motto "ach der arme Kleine". Mit der Zeit hat sich das aber geändert. Ich habe ihn Bocken lassen, wenn er nicht essen will, dann gab es halt nichts, wenn er sich beim Anziehen gewunden und gemeckert hat, dann hab ich ihn trotzdem angezogen und wenn er so meckerlich spricht, dann ermahne ich ihn, er soll ordentlich sprechen, sonst versteht Mama es nicht. Und ich muss sagen, dass es mit der Zeit - natürlich nicht gleich - immer besser wurde.

Ich bin eigentlich (fast) immer konsequent. Ich lass sie allerdings nicht bei 5 Grad mit Röckchen und Strümpfen raus. Beim Essen diskutier ich nicht mehr. Hab ich ja lang genug gemacht. Wenn sie nicht isst, dann eben nicht. Dann gibts aber auch nix anderes. Meist kommt sie dann doch noch mal an und will was.
07.04.2011 22:19
Zitat von anibaS:

Ich bin da eiskalt konsequent!
Wenn ich es jetzt nicht durchziehe, dann tanzt sie mir in ein paar Jahren auf der Nase rum!
Wenn sie mit dem Essen spielt (ausspucken, runterschmeißen, auskippen, rumpanschen) wird das Essen für sie beendet.
Wenn sie unterwegs nicht bei uns läuft und auch nach mehrmaliger Ermahnung wegrennt, kommt sie in den Buggy oder wird getragen.
Was angezogen wird, entscheide ich, darüber würde ich nie mit ihr diskutieren. (Das schlimmste Anzieh-Theater gibt's bei uns wenn ich sie aus der Kita abhole, dann kriegt sie SOLCH einen Schreianfall, das ist nicht mehr feierlich)
*
Natürlich werden alle diese Entscheidungen vorher angekündigt und sind Konsequenzen ihres Verhaltens, die dann von dementsprechendem Geschrei, Auf-den-Boden-Schmeißen, Hauen oder Kratzen begleitet werden...
*
Naja... noch ein Jahr sag ich mir immer, dann haben wir hoffentlich das schlimmste überstanden
bauchgnom
11688 Beiträge
08.04.2011 07:43
Morgen Mädels!
Also ich mach es dann mal für euch offiziell,bitte euch aber nichts im VZ zu schreiben bis die 12 wochen rum sind
Am mittwoch abend und donnerstag früh durfte ich 2 dicke positive test in der hand halten
Am montag gehe ich zum FA und lasse alles abklären,bin dann auch schon 5+0 wenn mich nicht alles irrt.
Wollte eigentlich gestern nach der arbeit gleich hin fahren aber die hat wie immer urlaub nicht nur weil ich gespannt bin was man sieht,nein auch weil ich ja das beschäftigungsverbot brauche!(fahzeuglackiererin)
eine vertretung gab es nicht und ich hab das ja schon in der ersten ss durch das kein arzt jemanden aufnimmt hier wenn man schon einen hat.Gerade ebend habe ich es meinen chef per telefon gesagt und war erstaunt wie gefasst er war oder war es sein schock nunja ich gehe nun gleich zum normalen doc und lasse mich krank schreiben da ich kein risiko eingehen möchte wegen meinen job das krümmelchen zu verlieren!
Tja und wie soll es auch anders sein hat es wieder geklappt für ein Dezemberbaby wie es mein mann sich gewünscht hat!
Also denne ich bin auch ganz aus dem häuschen!
Nici25
2481 Beiträge
08.04.2011 08:24
CAROOOOOOOOOOOOO, AHHHHHHH KREIIIIIIISCH

Freut mich total für euch. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir eine möglichst beschwerdearme Schwangerschaft.

Wow, wusste gar nicht, dass ihr schon hibbelt.
NaDieDine
1644 Beiträge
08.04.2011 09:10
Caro...alles gute zur SS und das sie schön und ohne Komplikationen verläuft.

Langsam ist´s ein komisches Gefühl, das es immer weniger hier gibt, die noch kein Geschwisterchen für unsere 2009er Kinder gebastelt haben...

08.04.2011 09:23
Zitat von NaDieDine:

Caro...alles gute zur SS und das sie schön und ohne Komplikationen verläuft.

Langsam ist´s ein komisches Gefühl, das es immer weniger hier gibt, die noch kein Geschwisterchen für unsere 2009er Kinder gebastelt haben...

Ich hab auch noch keins und ehrlich gesagt, warten wir auch auf jeden Fall noch ein paar Jahre
Ginger
2892 Beiträge
08.04.2011 11:22
@Caro
Herzlichen Glückwunsch

@zu uns
ja, hier ist gerade was los ich war jetzt länger krank und wohnungstechnisch wird sich bald einiges ändern
Trotzig ist F im Moment noch gar nicht aber das wird wohl noch kommen, freu mich schon
Werde die Tage mal genaueres schreiben...
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.04.2011 12:40
WAAAAh Caro damit habe ich nun gar nicht gerechnet. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Hach, ich freue mich wie Bolle für euch.
Hab gar nicht mitbekommen das ihr hibbelt. Dachte das dauert noch länger.

@Trotzphase
Also beim Essen und anziehen bin ich konsequent. Es wird gegessen was ich koche und angezogen was ich sage. Genauso was das schlafen angeht. Nur bei den Süßigkeiten da muss ich noch strenger werden

So ich gehe nun zum FA und bekomme die Spirale verpasst wir wollen nämlich kein Winterbaby mehr [size=6]ein Sommer, Herbst und Frühling`s Baby allerdings auch nich[/size]
bauchgnom
11688 Beiträge
08.04.2011 12:45
danke mädels!
wir freuen uns wie bolle und am mittwoch kam mein mann heim(bevor ich getestet habe) und sagte es muss geklappt haben.er suchte dann ein bild im handy und zeigte es mir.Es war ein storch auf dem feld der einfach nicht von seiner seite weichen wollte
offiziell hibbeln konnten wir nicht wegen den spionen hier tja letzten monat wollte es noch nicht klappen bzw. wollte ich tanny den vortritt lassen meine schwiemama kommt bald heim und wird sich wundern was ich hier schon will
08.04.2011 14:28
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

(Leider müssen wir auch noch warten... jetzt geht die Uni erstmal vor. Auch wenn ich ehrlichgesagt gerade SO sehr ein zweites Kind möchte. So schlimm war's noch nie :S - Schade!)
Lolana
4198 Beiträge
08.04.2011 18:08
Bauchi ich freu mich ja so - Yippih !!!!!!!!!!! Alles Gute für dich und Zwergi !!!

SUPI !!!!!!
KittyKat
5220 Beiträge
08.04.2011 18:36
@Caro, herzlichen Glückwunsch, das ist ja super!!! bin auch grad voll aufgeregt.

wow, ringsum alle schwanger. ne sehr gute Freundin von mir, die eigentlich nie Kinder wollte, ist jetzt auch schwanger. und freut sich total. ich hoffe, wir können auch bald loslegen. müssen hier nur noch ein bisschen mehr Stabilität in unsere Situation kriegen.

zum bocken, das geht bei uns eigentlich. Emily heult dann "nur", wenn ihr etwas nicht passt. aber meist kann man ihr gut zureden oder sie wird ignoriert und beruhigt sich selbst wieder. anziehen tut sie zwar meist was ich ihr gebe, aber sie will es halt allein machen, und das dauert dann halt. aber dann mache ich in der Zwischenzeit schnell selbst noch etwas fertig oder so. essen war bei uns schon immer schwierig, meist will sie ja nur pure Nudeln, Reis oder so. aber ich kann sie oft überzeugen, wenigstens ein paar Happen Gemüse oder Soße zu essen. aber wenn sie rummatscht oder das Essen runterwirft, nehme ich es weg. zum Schlafen machen wir ein Gitter vor ihre Tür, sonst kommt sie nämlich auch ständig runtergelatscht. aber ich habe gemerkt, das sind alles Phasen, die wieder vorbei gehen.

wir waren vorgestern shoppen für die Maus, sie hat voll abgesahnt. 3 Hosen, 1 Rock, 4 T-Shirts, 1 Paar Turnschuhe, 2 Paar Sommerschuhe (1 Paar zum normalen Preis, das 2. für 1$ ). aber sie brauchte auch neue Sachen, gerade jetzt wo es langsam wärmer wird. wobei es gestern tatsächlich nochmal geschneit hat.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.04.2011 19:51
hach danke mädels ich habs vorhin meiner schwiemama erzählt und sie freut sich so sehr!meine schwägerin die mitgehibbelt hat (also das ich schwanger werde) freut sich auch megadoll
ich kann mich so 100%ig erst freuen wenn ich am montag beim FA war,jetzt freu ich mich zu 99%
.
.
klamotten
brauchen wir auch wieder ,jessis schrank ist nur für winter und wirr haben nur 3 dünne pullis aber nun hab ich ja zeit zum shoppen,hosen sind auch wenig weil sie wächst jetzt mal schuhe sind noch vom herbst irgendwie hat sie eigenartige schuhgrößen,der eine fuß ist bei größe 20 und der andere bei fast 23 ist bei euren kleinen auch so ein großer unterschied?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt