Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
16.03.2011 09:30
Zitat von KittyKat:

@AnibaS, wann fliegst du denn? bist bestimmt schon ganz aufgeregt! und das mit der Taufe macht das ganze ja noch spannender. wie lange fliegt man denn nach Kiew? Emily und ich fliegen am 12.4. für 2 Wochen nach Deutschland, bin schon gespannt, wie der Flug wird. hierher war sie eigentlich ganz brav, hat die 2. Hälfte ungefähr geschlafen. zum Glück hatten wir damals einen Direktflug. jetzt müssen wir 1x umsteigen, da es nach Hannover leider keine Direktflüge gibt. aber wir fliegen hier erst abends um 19 Uhr los, hoffe, dass Emily dann bald im Flieger schläft.

Oh ja, aufgeregt bin ich schon dolle. Zumal Tobi zur Zeit sehr anhänglich ist und ich gespannt bin, wie er das alles aufnimmt. Wir fliegen früh um 8:55 h von Berlin nach Düsseldorf etwa eine Std. Dann haben wir da eine Stunde Aufenthalt. Dann geht es von da um 11:10 bis 14:50 nach Kiew. Wir fliegen also genau über die Mittagszeit. Ich hoffe daher, dass der Kleine dann auch ein wenig Mittagsschlaf im Flieger machen kann. Wie hat denn dann eure Maus geschlafen? Auf dem Sitz oder auf deinem Arm? Mensch, so viele Fragen und irgendwie muss ich doch abwarten, wie es wird.
16.03.2011 13:45
Zitat von anibaS:

Zitat von KittyKat:

@AnibaS, wann fliegst du denn? bist bestimmt schon ganz aufgeregt! und das mit der Taufe macht das ganze ja noch spannender. wie lange fliegt man denn nach Kiew? Emily und ich fliegen am 12.4. für 2 Wochen nach Deutschland, bin schon gespannt, wie der Flug wird. hierher war sie eigentlich ganz brav, hat die 2. Hälfte ungefähr geschlafen. zum Glück hatten wir damals einen Direktflug. jetzt müssen wir 1x umsteigen, da es nach Hannover leider keine Direktflüge gibt. aber wir fliegen hier erst abends um 19 Uhr los, hoffe, dass Emily dann bald im Flieger schläft.

Oh ja, aufgeregt bin ich schon dolle. Zumal Tobi zur Zeit sehr anhänglich ist und ich gespannt bin, wie er das alles aufnimmt. Wir fliegen früh um 8:55 h von Berlin nach Düsseldorf etwa eine Std. Dann haben wir da eine Stunde Aufenthalt. Dann geht es von da um 11:10 bis 14:50 nach Kiew. Wir fliegen also genau über die Mittagszeit. Ich hoffe daher, dass der Kleine dann auch ein wenig Mittagsschlaf im Flieger machen kann. Wie hat denn dann eure Maus geschlafen? Auf dem Sitz oder auf deinem Arm? Mensch, so viele Fragen und irgendwie muss ich doch abwarten, wie es wird.

Also Leah hat bei unserem Flug (letzten September, morgens um 6 Uhr irgendwas) nicht geschlafen. Sie fand alles andere viel zu aufregend...
Tiffylein
13485 Beiträge
16.03.2011 20:18
paul hat beim fliegen auch nicht geschlafen (alter: 9 monate)

heulen tun wir auch mind. einmal täglich. irgendwas ist doch immer.

tanny: happy kugelzeit!!

rest: vergessen

rausgehen: paul ist auch kaum zu halten, sobald er aufsteht will er raus. mach ich die tür auf, flitzt er schneller raus als man gucken kann
bauchgnom
11688 Beiträge
16.03.2011 20:45
unser tag war mal wieder ganz gaga
ich konnte die nacht nicht schlafen weil mein mann heute nach düsseldorf geflogen ist und ich total nervös war dadruch musste er auch schon 5uhr aufstehen und war wohl etwas zu laut mit der tür und schwups war jessi wach!hab sie dann ins große bett genommen und sie hat erstmal papa gesucht naja geschlafen haben wir dann nicht mehr und sind 6uhr aufgestanden,davor haben wir gekuschelt *super selten*
aufa rbeit war ich dann unkonzentriert weil ich immernoch total nervös war wegen dem flug,aber zum glück ging alles jut und mein mann mag nun fliegen ich bin noch nie geflogen außer auf die schnautze *mal auf deutsch gesagt*
auf arbeit war streß und jessi hat mittag auch nicht so gut geschlafen hier bei den schwieellis,dementsprechend war sie auch drauf.mein mann war dann vom kurztrip düsseldorf 16.30uhr wieder da und ich konnte mal abschalten bzw. meine angst war weg
nun liegen meine kinder klein und groß im bettchen und jessi hat morgen HNO mit meinen mann,bin ja ganz gespannt was da raus kommt.
sonne
4438 Beiträge
16.03.2011 21:25
@anibas, hoffentlich wird es morgens beim Abschied wieder besser. Das geht nämlich sicherlich ganz arg an die Nerven und man muss sich zurückhalten, dass man nicht selbst Tränen bekommt.

@lola, der Dialog ist ja witzig. Haben wir ab und zu, wenn sie mal wieder am überdrehen ist, weil sie müde oder Zahnschmerzen hat

@bauchi, na siehst Du, er ist wieder zurück. Fliegen ist doch gar nicht schlimm

@zu uns. Waren heute Morgen turnen und Madita hat sich wieder soooo gefreut. Ist echt zu goldig, wenn man sieht, wie sie da abgeht. Heute Mittag ist sie dann wieder total aufgedreht gewesen. Wollte nicht wickeln, ist auf den Hochstuhl gestiegen und stand freihändig auf der Sitzfläche. Ich geschimpft und direkt wieder hoch und da gestanden. Weiß dann wirklich nicht, was ich da machen soll, da es ja auch echt gefährlich ist, wenn sie so aufgedreht irgendwo drauf rum klettert. Sind dann zu den Schwieellis gefahren und sie war dort wieder total süß. Sie hat aber auch so 10 Min. im Auto geschlafen. Das hilft echt schon ungemein. Bei Oma hat sie dann Fangen, verstecken gespielt, gemalt und ordentlich gefuttert. Heute hat sie das erste Mal einen Amerikaner gegessen und hat 3/4 verdrückt. Direkt nach dem Sandmännchen ist sie dann eingeschlafen. Hoffentlich schläft sie heute Nacht durch. Gestern kam sie leider wieder gegen 3 Uhr zu uns ins Bett. Vorgestern schlief sie durch. Keine Ahnung, woran das liegt. Habe aber auch keine Lust nachts rum zu diskutieren. Denn sie steht ja direkt am Bett bei mir und wenn ich sie zurück schicke oder mit ihr rüber gehe, dann heult sie wie verrückt, legt sich nicht mehr ins Bett und weint immer lauter, was dazu führt, dass sie dann richtig wach ist. So, legt sie sich neben mich und "schläft". Ok, zwar anfangs meist unruhig, dann aber ohne Probleme. Geh jetzt ins Bett, denn im Fernseher läuft heute gar nichts und ich lese dann lieber noch etwas.
KittyKat
5220 Beiträge
16.03.2011 22:59
@Lolana, geiler Dialog.

@AnibaS, Emily hat auf ihrem Sitz gelegen und noch halb auf dem von meinem Mann und meinem. Sie lag praktisch zwischen uns. bin gespannt, wie das wird, wenn wir nur zu zweit fliegen.

@Sonne, das mit dem nachts aufstehen und zu uns kommen kenne ich auch. blöderweise rammelt Emily dann ewig bei uns rum, dreht sich hin und her, klettert über uns usw. an Schlaf ist also bei keinem von uns zu denken, das dauert so ca. ne Stunde. also habe ich sie letztens wieder in ihr Bett gesteckt. gab zwar auch Geschrei, aber ich hab sie halt so lange getragen bis sie sich beruhigt hatte und dann wieder hingelegt. dummerweise musste ich dann neben ihrem Bett sitzen, bis sie eingeschlafen war, sonst wäre sie gleich wieder zu uns gekommen. die nächsten Nächte waren dann schon besser. und mit der Zeitumstellung jetzt schläft sie auch endlich wieder bis 7.30.

sagt mal, hören eure Mäuse eigentlich? Emily zur Zeit gar nicht. Entweder macht sie genau das Gegenteil von dem was ich ihr sage, oder sie macht weiter das was sie nicht machen soll, oder sie lacht einfach. Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll...
17.03.2011 07:58
@ fliegen
Wir haben es so wie Kitty gemacht und er hat beide mal geschlafen einmal sind wir um 6 uhr nochwas und einmal um 22 uhr nochwas geflogen.

@ kitty
Luca hört im moment auch kein meter. Wie deine kleine aber ein tipp hab ich leider auch nicht . Aber wenn jemand einen hat nehm ich ihn dankend an
sonne
4438 Beiträge
17.03.2011 08:50
@kitty, ja, dass mit dem Rumdrehen und Wälzen kennen wir auch. Bin daher total gerädert, wenn sie kommt. Mit dem Hören, ja, dass ist so eine Sache. Meistens klappt es, aber wenn sie ihre 5-Minuten hat, die auch leider mal länger sind, dann kann ich alles vergessen. Dann macht sie nur das Gegenteil. Geht nicht dahin, wo ich will oder oder. Weiß mir da echt auch nicht zu helfen, meistens ist es, wenn sie übermüdet ist.

@fliegen, haben ja schon einige Flüge mit Madita gemacht. Mit 5 und ca. 9 Monaten hat sie noch geschlafen. Danach hat sie nur neugierig geschaut. Einmal auch geweint, aber das war nur so 10 Min.

@zu uns. Madita rennt hier rum und putzt ihre Küche. Nimmt den Besen und kehr außenrum. Total niedlich. Madita hat heute Nacht durchgeschlafen. Von 19.20-6.30 Uhr, ok, hätte etwas länger sein können, aber besser, als in der Nacht kommen. Besser wäre es zwar, dass sie erst gegen 7.30 aufwacht, dann hält sie besser bis abends durch. So, wird sie wieder ab 15 Uhr rumzicken, was doof ist, denn wir gehen wieder zur Krabbelgruppe und dann gibt es Zoff, weil sie dann wieder aufgedreht ist und dann gerne mal andere Kinder umrennt oder sich drauf schmeißt Was die dann gar nicht witzig finden.
17.03.2011 09:13
Moin, Abschied in der Kita war heute wieder bitter. Aber als ich die Tür hinter mir zugemacht habe, hab ich im Spiegel von außen gesehen, dass Tobi auf dem Schoß der einen eigentlich "blöden" Erzieherin lag und sie gekuschelt haben. Hab ihn dann auch nicht mehr jammern hören. Dann ist ne andere Mutti rein und sie meinte zu mir, dass alles ok sei und er sich gerade nen Taschentuch geholt hat, damit die Erzieherin ihm die Nase putzen kann. Hab dann noch schnell geschmult und Tobi saß dann schon am Frühstückstisch und hat beobachtet. Man, es fällt trotzdem schwer. Hoffentlich ist es zur Zeit nur wieder nen HormonSCHUB!!!
17.03.2011 10:20
Huhu!

@Flocke: Finds schön zu lesen, wie du von C. und P. schreibst. Also von den Unterschieden.
Bin gespannt, wie es bei uns wird.

@Bauchi: Hm, das ist ja blöd. Da hat der Besuch beim ja mal gar nichts gebracht. Was das wohl sein kann?!

@Aniba: Knuddel dich mal feste. Kann verstehen, wie es dir geht. Wir hatten es in der Anfangsphase im Sept. als Lynn 2x vormittags für 2 Std. in einen Zwergenkreis gegangen ist. Da hab ich auf dem Heimweg mitgeweint. Kann nur besser werden!

@Lolana: Wirklich cooler Dialog. Könnte auch von uns sein.

@weinen: lynn weint auch mind. 1 x am Tag. Oft auch mehr, aber eher son Gezicke-Weinen wenn ihr was niht passt. Das nervt mich im Moment ganz schön.

@Sonne: Uj, das wird wirklich ein langer Tag für euch. Puh, schicke dir einfach mal viel kraft. Schläft Madita nachmittags gar nicht mehr? Lynn ist in den letzten Wochen auch immer schon von alleine zwischen 6 und halb 7 wach, auch am WE, aber gsd macht sie mittags noch nen schläfchen von meist mind. 1,5 Std. Kann auch ruhig so bleiben. Viel Spaß in der Krabbelgruppe später.

@me: Hab heut einen Tag kurzfristigen Urlaub. Lynn hat heut nacht gefiebert, hat total dollen schnupfen und husten. hatte doch die letzten 2 Wochen schon je einen Tag auf sie krank feiern müssen, auch einmal wg. fieber und letzte Woche wg. Magendarm. Die Ärtzin meinte heute auch schon, dass sie wirklich alles mitnimmt, was in der luft liegt. hoffe das wird schnell wieder anders.
Sie ist aber eigentlich gut drauf und das fieber war jetzt gerade auch nur noch erhöhte tempi.

Heut nachmittag hab ich den 1. Gyn Termin.
@Flcoke: Ich konnte mich diesbezgl. einfach nicht mehr in Geduld üben

Werde später berichten
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.03.2011 11:59
Ich schlitter mal kurz rein. Bei uns ist heute ein wenig stressig auch weil ich mir mal wieder viel zu viel vorgenommen habe und deswegen komme ich jetzt nicht dazu auf alles einzugehen. Evtl. heute Abend dann.

Wollte dir nur kurz liebe Tanny ganz fest die Daumen für deinen FA Besuch drücken. Ich hoffe es ist alles gut und du kannst uns nachher freudenstrahlend berichten*drück*
Nici25
2481 Beiträge
17.03.2011 14:08
Tanny, drück dir auch ganz doll die Daumen. Warte ganz gespannt auf deinen Bericht.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.03.2011 19:16
so hatten ja heute HNO und mein mann war mir jessi weil ich ja nicht so ohne weiteres frei bekommen......
Es ist alles soweit unauffällig aber wir haben pflanzliche tropfen bekommen weil es wohl doch die mandeln sind und müssen die nun geben um zu schauen ob es sich bessert oder nicht.Wenn es in 3 monaten nicht besser ist zum nächsten termin müssen wir über eine op nachdenken wobei ich bei einer mandelop nicht so erfreut bin da es wirklich wichtig ist mandeln zu haben aber wenn sie so schlecht luft bekommt doofi
.
.
bin schon ganz gespannt auf tanny
sonne
4438 Beiträge
17.03.2011 21:24
@bauchi, hoffentlich helfen die Tropfen.

@tanny, bin auch gespannt, was Du vom FA berichtest. Ja, Madita schläft ja schon seit einigen Wochen nicht mehr mittags. Zwar ist sie müde, aber will nicht ins Bett. Naja, dafür fällt sie abends ins Bett und schläft wie ein Stein ein. nur, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und länger als 20 Min. fahren, schläft sie auch mal ein.

@flocke, Stress Dich doch nicht so.

@zu uns. Krabbelgruppe war sehr gut. Madita total lieb. Einmal gab es etwas Kabbellei, aber das ist ja normal.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.03.2011 06:08
mein auto hat kein tüv bekommen servopumpe sifft.
jenachdem was das kostet, ist unser urlaub im mai hinüber

muss grad mal wieder ne runde jammern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt