Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.03.2011 05:56
@Lolana: Die Mittelchen hören sich gut an. Vielleicht werd ich ds auch mal probieren, wenn Lynn wieder eine Phase haben wird, wo sie ständig kränkelt. Weiterhin gute Besserung.

@Kitty: Ich hasse diese Zeitumstellung auch. Bei uns ists ja glaub ich in knapp 2 Wochen so weit.

@Caro: Knuddel dich fest. Lass den Kopf nicht hängen meine Süße
15.03.2011 12:15
Huhu,

in genau einem Monat geht es los nach Kiew Man, bin ich aufgeregt. Jetzt haben meine Verwandtschaft auch noch Tobis Taufe zu Ostern gemeinsam mit meiner Nichte organisiert. Man, wird denk ich für uns alle ganz schön aufregend. Hab für den Flug für Tobi jetzt so Magnetbücher bestellt, dann haben wir ein wenig was zu spielen bei.

Außerdem haben wir gestern unser neues Bett bekommen - hab ich eigentlich erzählt, dass ich nen neues Schlafzimmer bekomme Das Bett ist dann schonmal da

Schneeflocke
3996 Beiträge
15.03.2011 13:06
Hallo, liebe Grüße von der Putzfront
Das Wetter hat mich heute motiviert endlich mal Dinge in Angriff zu nehmen, die ich schon seit ein paar Wochen und Monaten vor mir herschiebe. Hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. P. hat viel geschlafen und C. hat das Wohnzimmer verwüstet. Aber das wollte ich ja eh auf Vordermann bringen

Nun habe ich aber ne kleine Pause eingelegt, muss doch hier reinschauen

Leider habe ich das meiste schon wieder vergessen. Mist! Und nun zieht die Ausrede Schwangerschaftsdemenz gar nimmer

P. hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das hat ihm dann soviel Spaß gemacht das er sich sobald ich in auf den Bauch wieder gedreht habe sofort wieder zurückgedreht hat. Ich schreib das nun einfach mal in diesen Thread weil in dem anderen irgendwie keiner mehr wirklich schreibt. Ich hoffe es stört nich.
Nici25
2481 Beiträge
15.03.2011 13:10
Nein Flocke, klasse, wie sich P. entwickelt. Er ist ja doch recht früh mit dem Drehen dran. Freut mich und zeigt mir wieder mal, wie groß meine "Kleine" schon ist.
15.03.2011 13:11
Oh Flocke, mensch, dass ist echt aufregend. Erzähl mal, wie fühlst du dich denn jetzt, wo du das alles ein zweites mal erlebst? Ist es für dich trotzdem wie beim erstenmal, oder gehst du mit den Vortschritten von P. etwas gelassener um?
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.03.2011 13:30
Gelassener umgehen??? Eigentlich sollte man das ja beim zweiten Kind meinen aber nein ich bin irgendwie das totale Gegenteil. Ich habe bei C. zb. das Buch über die Schübe gekauft aber kein einziges mal reingelesen. Wenn sie quengelig war, wars eben ein Schub und irgendwas neues wird sie danach schon können. Wenn P. mal richtig quengelig ist, muss ich gleich das Buch zu Hand nehmen ob es wirklich ein Schub ist und ich kontrolliere dann auch sehr genau was er nun können müsste. Auch bin ich irgendwie viel penibler was das trinken angeht und ob P. genug trinkt ( dabei ist er ein wirklich guter Trinker). Bei C. habe ich mich immer beschwert sie schläft zu wenig. P. hat am Anfang viel geschalfen ( jetzt wirds auch weniger) und ich habe mir echt Gedanken gemacht ob er nicht zuviel schläft.
Ihr seht also man ist beim zweiten Kind genauso gagga und unsicher wie beim ersten

Was mir ernsthaft Sorge bereitet ist das ich finde das P. wenn er auf dem Rücken liegt seinen Kopf meistens nur nach rechts dreht und wenig nach links.Also er dreht den Kopf schon nach links aber einfach weniger. Auf dem Bauch dreht er den Kopf aber auf beide Seiten gleich viel.
Verfomungen konnte ich noch keine deswegen feststellen. Da muss ich den Arzt bei der U4 auf jedenfall fragen.

Ansonsten vergleiche ich natürlich viel mit C.. Die hat sich damals mit genau 3 Monaten das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Allerdings hat die sich immer so fallen lassen das sie danach geweint hat . P. hat das schon besser raus.

Und er ist jetzt schon total riesig. Ich ziehe ihm Sachen an die habe ich bei C. erst im 4ten Monat angezogen.
Er hat nun 66cm und etwas mehr als 6kg.
Strampler in Größe 68 passen gerade noch so.

Sagt mal sind eure Kleinen auch so verrückt aufs rausgehen? C. schaut jeden morgen aus dem Fenster und wenn sie sieht die Sonne scheint ist kein halten mehr. Sie legt sich dann sogar freiwillig zum Mittaggschlaf hin nur damit wir dann danach auf den Spielplatz gehen...
15.03.2011 13:51
Mensch, ist ja witzig. Ich habe immer gehört, dass man beim 2. Kind entspannter ist. Aber es ist schön, dass wir es bei dir miterleben dürfen.

Tobi will auch ständig raus. Wenn wir sagen es geht "tutu", dann würde er am liebsten in den Hausklamotten schon rausrennen. Aber ich merke auch, dass er es täglich braucht. Und wenn es nur ne halbe Stunde um den Block laufen - bzw. tragen - ist.

Sagt mal, gibt es bei euch Tage, wo die Mäuse so gar nicht weinen??? Also ich meine, wir haben wirklich täglich irgendeine Situation, wo Tobi anfängt zu weinen. Irgendwie komisch, ich heul ja nu och nicht jeden Tag!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.03.2011 13:57
@Aniba
C. weint auch jeden Tag. Irgendwas ist immer. Heute hat sie ein Puzzle machen wollen und schmieß es auf den Boden aber mit Absicht. Ich hab noch nicht mal was gesagt. Da fängt sie an mit heulen das ich es auf den Tisch legen muss... Sie hat sich kaum mehr beruhigt. Es war nicht mal bockig sondern wirklich richtig traurig.
Manchmal verstehe ich mein Kind wirklich nicht
Angelsnaddy
2156 Beiträge
15.03.2011 14:53
Yannick weint auch mind. einmal täglich... Alte Zicke

Rausgehen findet yannick auch super, geht dann ab wie schmitz katze... aber ihm genügts auch wenn er autos spielen kann. oder autos aus dem fenster sehen kann. wir sind so oft es geht draussen, es gibt aber auch tage da schaffe ich das gar nit. erstrecht nit wenn so wie heut mein aotu nit hier ist.

zum kopf drehen leonie hat total den unförigen kopf. auch n recht platten, da sie es hasst auf de bauch zu liegen und auf der seite bleibt sie nicht mehr liegen. der doc meinte aber dasgibt sich, also n helm bräuchte sie nicht.
Ginger
2892 Beiträge
15.03.2011 15:10
F. will auch immer Teita
Tagsüber weint er eigentlich kaum, aber er bockt gerne mal.
Einschlafen ist aber im Moment der absolute Horror, 1,5 Std dauerds wenns gut läuft. Gestern Nacht hab ich bis 0:00 Uhr an seinem Bett gesessen
Lolana
4198 Beiträge
15.03.2011 19:08
huhu..
Maxime weint auch einmal am Tag, obwohl dass nicht richtiges Weinen ist sondern eher schreiendes herumgezicke
Na toll, Maxime trinkt weder den Hustenlöser noch den Hustenstiller und spuckt ihn einfach aus- nun ja das Zeug ist ja auch wiederlich ..aber trotzdem. Es geht nur noch Globuli ..sonst nix..hab jetzt Hustenzäpfchen bestellt- dann muss es eben andersherum gehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.03.2011 19:28
jessi heult auch jeden tag 1 mal aber ist auch eher bocken mit heulen.
.
.
war heute beim FA weil ich über das wochenende solche unterleibschmerzen hatte(ohne mens) und gestern kaum noch laufen konnte.heute ging es bissel besser aber immernoch schmerzen.sie hat geschallt und sagte dann das gyn mäßig alles io ist nur wundert sie sich weil ich schon die 13. innerhalb der letzten tage war und die gleichen symtome !blinddarm hat sie auch geschaut und meinte daran liegt es auch nicht es waren auch paar dabei die hatten keinen blinddarm mehr. also alles eigenartig und ich soll nun schauen ob es weiter besser wird ansonsten zum normalen doc.sehr komisch die ganze sache.
KittyKat
5220 Beiträge
15.03.2011 23:35
@Flocke, ich finde es auch total spannend, wenn du hier auch von P. schreibst. das 2. ist halt doch wieder was anderes als das 1. ich hatte ja gehofft, dass ich beim 2. etwas entspannter bin, aber das wird wohl glaub ich nichts.

@rausgehen - tut Emily auch sehr gern, aber mit einfach so spazieren gehen ist hier schlecht. wir müssen dann schon zum Spielplatz fahren, aber wenn's regnet oder geregnet hat und dort alles nass ist, ist auch blöd. zur Not gehen wir dann ins Einkaufszentrum, da gibts so einen Spielbereich für Kleinkinder, da kann sie sich wenigstens ein bisschen austoben und kommt auch unter Kinder.

@AnibaS, wann fliegst du denn? bist bestimmt schon ganz aufgeregt! und das mit der Taufe macht das ganze ja noch spannender. wie lange fliegt man denn nach Kiew? Emily und ich fliegen am 12.4. für 2 Wochen nach Deutschland, bin schon gespannt, wie der Flug wird. hierher war sie eigentlich ganz brav, hat die 2. Hälfte ungefähr geschlafen. zum Glück hatten wir damals einen Direktflug. jetzt müssen wir 1x umsteigen, da es nach Hannover leider keine Direktflüge gibt. aber wir fliegen hier erst abends um 19 Uhr los, hoffe, dass Emily dann bald im Flieger schläft.

gestern haben wir Emily das erste Mal beim Einkaufen im Spieleland abgegeben, weil sie da unbedingt reinwollte. ihr hat's gefallen.
Lolana
4198 Beiträge
16.03.2011 08:30
Momentan herrscht eine Super - Kommunikation zwischen Maxime und mir:

Ich: "Maxime hast du Hunger"?
M:"Nein"
Ich: "Durst?"
Ich:"Willst du etwas haben?"
Ich:"????"
M:"Mama?"
Ich:"Ja?"
M:" Hunga! Tee trinken bitte!"
Ich:"Ok ich bringe dir was"

16.03.2011 09:22
Zitat von Lolana:

Momentan herrscht eine Super - Kommunikation zwischen Maxime und mir:

Ich: "Maxime hast du Hunger"?
Ich: "Durst?"
Ich:"Willst du etwas haben?"
Ich:"????"
M:"Mama?"
Ich:"Ja?"
M:" Hunga! Tee trinken bitte!"
Ich:"Ok ich bringe dir was"

Genau so läuft es bei mir den ganzen Tag... aber wirklich den ganzen Tag und dazu kommt noch, dass er sehr anhänglich ist und der Abschied in der Kita ist zur Zeit leider auch immer sehr verweint. Obwohl wir heute es gerade noch so abwenden konnten - wir hatten unser gesamtes Arsenal dabei (Hund, Eisbär, Tuch) und das musste alles mit rein und die Erzieherin hat ihn gleich damit abgelenkt und gefragt, was er denn da so alles hat... man, das ist zur Zeit echt wieder herzzerreissend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt