Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2011 11:57
sorry das ich so wenig schreibe,bissel streßig zur zeit (job) und jessi hat gerade eine gaaaaaanz tolle phase mit viel bocken. dazu ist sie seit mittwoch wieder krank die nase ist wieder zu und sie schwankt mit der temperatur,zum glück aber noch nicht fiebrig!
.
sonne trinkt die kleine genug?hast du das gefühl das zahnzeug beruhigt sie?hast du vielleicht das trinken verändert?
jessi hat es auch manchmal aber war noch nie so das sie dazu nörgelig war.wenn es nicht besser wird ,würde ich versuchen am montag urin von ihr zu sammeln früh und das dann zum kiarzt mitzunehmen.
.
an alle kranken mäuse und mamas gute besserung!
.
last but not least JAPAN!
ich finde es grauenvoll das soetwas passiert und nun auch noch das mit dem Reaktor ich möchte garnicht wissen was darauß passiert wenn ich nur an die erzählungen von tschernobyl denke wird mir ganz schlecht es ist doch immer wieder schlimm zu sehen wie der mensch sich selbst zerstört mit solchen dingen!
12.03.2011 15:54
Hallo meine Lieben!

@Sonne: Schön das alles ok ist mit eurem Bauchzwerg. Das freut mich. Habt ihr ein schönes Zimmer gefunden?
Lynn hat es auch manchmal, dass der Urin wirklich "riecht". Aber dann ists auch wieder weg.

@Bauchi: Gute Besserung an Jessi. Ihr habt (genau wie wir) im Moment auch die "Ar***karte" gezogen

@Aniba: Hoffe Tobi ist fit und hats nicht zu doll erwischt. Blöd, wenn sie sofort wieder krank werden. Lynn ist auch anfällig für alles im Moment.

zu uns:
Alles eigentlich ok, außer dass Lynn total durchfall hat und ich auch ein bissl. Lynn ist eigentlich gut drauf, aber innerhalb einer Sek. ändert sich die Laune und sie jammert nur rum für nichts. Arme Maus. Zerrt ganz schön an den Kräften.

@Nici, Flocke, Lio usw. : Wo steckt ihr!?

@Japan: Find es auch total die Tragödie Wahnsinn, was da jetzt los ist.
sonne
4438 Beiträge
12.03.2011 20:41
Huhu,

@bauchi, das mit dem plötzlich Trotzen hatten wir heute auch. Madita schwankt ganz plötzlich um und macht genau das Gegenteil, von dem was ich will. Aber nur kurze Zeit, dann ist alles ok. Hat aber heute Abend auch wieder gesagt, dass sie aua im Mund hat und zwar oben rechts.

@tanny, drück Dich mal ganz fest.

@pipi. Es war jetzt den ganzen Tag wieder nichts. Ist immer die Morgenwindel. Mal sehen, wie es morgen ist.

@zu uns. Heute Mittag hat Madita auf einem voll rumgezickt. Den ganzen Morgen ultra lieb, dann plötzlich nur geweint. Wollte nicht zu Oma gehen und essen, sich nicht anziehen lassen, in die Heija gehen, was sie sonst ja nicht will. Ich mit ihr in ihr Zimmer, aber Pustkuchen. Nicht in ihr Bett, sondern in die Kuschelecke wollte sie, aber nicht alleine! Musste mich dazu setzen und sie lag bei mir im Arm. Als ich nach 20 MIn. gesagt habe, dass wir aufstehen können, wenn sie die Augen nicht zu macht und schläft, hat sie total rumgeschrieen. Sie war total niedlich, aber eben nicht an schlafen gedacht. Naja, sind dann halt erst über 1 Std. später zu Oma essen und dann ins Möbelhaus. Da war aber gar nichts. Gehen doch noch mal zu Segmüller. Leider läuft da heute die Aktion mit den Gutscheinen aus. Werde einfahc wieder die nächste abwarten.
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.03.2011 20:50
Ich bin hier

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
Ich bin auch immer noch verschnupft und das nun seit mittlerweile 4! Wochen

Ohja das mit den plötzlichen Tobsuchtanfällen kenne ich auch nur zu gut. Bei uns ist das gerade morgens total oft der Fall. Sie steigt aus dem Bett hat auch gut geschlafen und vorallem lange und dann geht noch vor dem Frühstück das gezicke wegen dem anziehen los. Am Vormittag erreicht es dann seinen Höhepunkt da wird gespielt und ganz plötzlich verwandelt sie sich ins reinste Rumpelstilzchen wegen Kleinigkeiten.

Ich finde das furchtbar anstregend
Nici25
2481 Beiträge
12.03.2011 21:07
Tanny, hier bin ich.
Im Moment bin ich etwas schreibfaul. Aber ich bin immer da.
Gute Besserung an die kranken Mäuse. Lara hat seit heute morgen auch wieder ne laufende Nase. Sonst aber noch nix. Mal sehen. Sie war immerhin 6 Wochen am Stück gesund. Das hatten wir seit September nicht mehr. Da find ich das jetzt nicht schlimm.
Sie hat im Moment furchtbare Anfälle, wenn sie ihren Willen nicht kriegt. Sie fängt dann schrecklich an zu weinen und flippt völlig aus. Will sie dann aber nicht ständig auf den Arm nehmen und trösten, weil das echt ein Verhalten ist, was gar nicht geht. Egal was ist, sie flippt aus.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.03.2011 21:12
sonne
habt ihr vielleicht eine neue windelsorte bzw. pampers hat ja neue windeln
.
im kindergarten haben sie nun erzählt das jessi immer total verzweifelt wenn was nicht so klappt wie sie es will beim alleine spielen und immer einen riesen tobsuchtanfall bekommt am anfang haben sie sich gewundert bis meine schwiegermama einen tip mit dem verzweifeln gab
.
waren vorhin zum gebi meiner mama und jessi war trotz das es schon spät war gut drauf aber sie wollte dann zum schluß auch alleine heim so toll wenn sie es nun sagen können was sie wollen.
KittyKat
5220 Beiträge
12.03.2011 22:25
@Sonne, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! schön, dass es sich so gut entwickelt und alles okay ist.

@Tobi und Jessi, werdet schnell wieder gesund!

Wir waren hier vor 2 Wochen alle 3 krank. total erkältet. das war echt nicht schön. und hat sich auch total hingezogen, bis mein Mann und ich den Schnupfen wieder loswaren.

@Japan, das ist echt schlimm, was da passiert ist. wir machen uns hier jetzt auch ein bisschen Sorgen wegen dem Reaktor, sind hier an der Westküste ja doch ein bisschen näher dran als ihr in Deutschland. hoffe mal, dass alles gut geht.

Wutanfälle gibts bei uns nicht so oft, aber Emily will uns in letzter Zeit ständig sagen, was mir machen oder nicht machen sollen. heult dann auch manchmal, aber beruhigt sich meist schnell wieder. ist halt einfach ganz schön verwöhnt. naja, wir versuchen sie nicht allzu sehr zu verwöhnen. sie muss halt lernen, dass sie nicht den ganzen Tag alle Aufmerksamkeit kriegen kann, dass wir auch manchmal Dinge zu tun haben.

Die letzten Tage hat Emily ständig die Finger im Mund, so dass ich schon immer an Zahnen denke. Ihr fehlen ja immer noch die letzten 4 Backenzähne. Aber fühlen tu ich noch nichts mit dem Finger...
12.03.2011 23:37
Zitat von Nici25:

Tanny, hier bin ich.
Gute Besserung an die kranken Mäuse. Lara hat seit heute morgen auch wieder ne laufende Nase. Sonst aber noch nix. Mal sehen. Sie war immerhin 6 Wochen am Stück gesund. Das hatten wir seit September nicht mehr. Da find ich das jetzt nicht schlimm.
Sie hat im Moment furchtbare Anfälle, wenn sie ihren Willen nicht kriegt. Sie fängt dann schrecklich an zu weinen und flippt völlig aus. Will sie dann aber nicht ständig auf den Arm nehmen und trösten, weil das echt ein Verhalten ist, was gar nicht geht. Egal was ist, sie flippt aus.

Na du hast es gut... Lara LÄSST sich wenigstens trösten!
Leah lässt sich nicht mehr trösten
Egal ob sie sich wehgetan hat, sie wütend ist oder wir uns gezofft haben - sie sagt immer "Mama neeeeee!" und guckt mich böse an.
Tjoa. Dann eben nicht
Kann ich nix machen...
Nici25
2481 Beiträge
13.03.2011 08:17
Zitat von Sannera:

Zitat von Nici25:

Tanny, hier bin ich.

Na du hast es gut... Lara LÄSST sich wenigstens trösten!
Leah lässt sich nicht mehr trösten
Egal ob sie sich wehgetan hat, sie wütend ist oder wir uns gezofft haben - sie sagt immer "Mama neeeeee!" und guckt mich böse an.
Tjoa. Dann eben nicht
Kann ich nix machen...

Naja, so richtig trösten lässt sie sich auch nicht. Sie will halt auf den Arm und da weiterheulen und brüllen. Sie lässt sich vielleicht ablenken, aber sie muss sich ja auch mal selber beruhigen lernen.
13.03.2011 09:07
Ach tut das gut zu hören, dass es bei vielen auch solche Tobsuchtsanfälle gibt. Bei uns ist es seit ein paar Tagen auch irgendwie extrem anstrengend. Wie gesagt, von der der einen auf die andere Sek. ist sie wie verändert, heult, zickt, meckert und dann wieder nach einem kurzem Moment ist wieder alles super... Was das wohl wieder für eine Phase ist.

@Flocke: Schön, von dir zu lesen Fahren heute wahrscheinlich zu unseren Eltern Bin so aufgeregt Werd mich melden

@Nici: Schön, dass Lara 6 Wochen gesund war. Immerhin, da stört eine rotznase ja wirklich nicht

@Sannera: wie klappt es mit dem Zu-Bett-Gehn bei euch?!

@Bauchi: Schön, dass Jessi so gut ausgehalten hat. Finds schön, dass das jetzt ab und an mal machbar ist. Vor allem jetzt zum Sommer hin, wenn man mal bei jemanden zum Grillen ist oder so und man dann nicht immer auf die Uhr schauen muss.

@Sonne: Du hattest doch neulich noch wg. Lynns Brille gefragt. Fiel mir gestern Abend ein. Wir haben bis Anfang April eine Brillenpause seit Januar, da die Werte weiterhin so minimal mal sind und wir ja einfach keinen Erfolg hatten, was das Tragen angeht. Jetzt haben wir am 7.4. einen neuen Termin zum Tropfen und ich bin gespannt. Wie gesagt, sie hat eine leichte Fehlsichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung. Mal sehen.

So, das wars glaub ich.

Uns gehts glaub ich besser. Gestern hat Lynn schön Mittag gegessen, und es blieb alles drin, auch die Schnitte abends blieb drin sowie die Schnitte von heute Morgen. Scheint also überstanden zu sein. Puh, hat ja jetzt seit Mittwoch auch gereicht.
Fahre gleich mit ihr in einen Blumenladen. Wollte Blumenerde holen und ein paar Blümchen für die Kästen, vielleicht Bellys oder Primeln, mal sehen, was es schon schönes gibt. Bräuchte auch nur so 8 Stck. Das geht

Schönen Sonntag euch LIeben!
bauchgnom
11688 Beiträge
13.03.2011 10:28
tanny viel spaß bei deinen eltern
.
.
werden heute wohl in den zoo fahren nach jessis mittagschlaf ,waren gearde noch spazieren und kochen muss ich heute nicht,wir haben noch genug von gestern da
Tiffylein
13485 Beiträge
13.03.2011 11:28
moin mädels

bocken kennen wir momentan auch ganz gut... aus heiterem himmel kriegt er nen wutanfall und schreit richtig extrem hier rum. aber sie sind nicht so oft... also so alle 2-3 tage mal einer.
wobei er ja eh eher ein "anstrengendes" kind ist, und mir das vllt gar nicht so extrem auffällt...
ich lass ihn dann immer einfach. und dann ist auch schnell wieder gut.

hier ist alles ok.
ich bin ja noch bis einschl. morgen mit paul zuhause. es wird besser seit wir inhalieren,a ber er röchelt immernoch ganz gewaltig. bin mal gespannt was der Arzt morgen früh dazu sagt.

gestern war er mit meinem patenkind 4 stunden im garten und spazieren, fahrrad fahren und im matsch buddeln. war super wetter hier. und er hat total viel spaß gehabt. ich hab in der zeit mit meinem schatz das schlafzimmer gestrichen und umgeräumt. jetzt ist alles wieder schön rein weiß. ich komm irgendwie doch immer zu weiß zurück kann mir nicht helfen, aber ich bin ein freund von sterilen wandfarben.... das braun hat mich irgendwie immer erdrückt.

13.03.2011 12:26
@Bauchi: Dankööö Viel Spaß im Zoo. Gestern hatten wir auch super Wetter, heute ists bewölkt, aber recht mild bei 15 Grad.

@Tiffy: Schön, dass ihr renoviert hat. Ist bei uns eigentlich auch schon wieder fällig, obwohl wir erst 1 Jahr & 4 Monate hier wohnen Kehre auch oft zu Weiß zurück

Lynn schläft, essen kocht (lecker gulasch mit kartoffeln) und ich werd jetzt die paar Blümchen in die Kästen pflanzen. Endlich wieder ein bissl Farbe
Tiffylein
13485 Beiträge
13.03.2011 12:56
ach ich renovier regelmäßig... ich wohne 2,5 jahre hier und hab schon 3x das kinderzimmer (früher schlafzimmer), 1x die küche und 1x mein jetziges schlafzimmer renoviert. plus die neuen böden die ich gelegt habe zwischendurch und die ganzen möbel die ich ständig kaufe/umstelle, etc.
Lolana
4198 Beiträge
13.03.2011 17:19
An alle kranken Mäuse gute Besserung!!!

Nun ja..Maxime war ja nie ernsthaft krank..aber nun war ich die ganze Zeit krank (Erkältung) und heute morgen wollten wir schwimmen gehen. Die Nacht wurde ich von einem Bellen wach der von Maxime kam. Er hat ziemlichen trockenen Husten, der ihm weh tut und die Nase läuft wie Wasser - außerdem Fieber ohne Ende und das am Wochenende.
Hab jetzt mein ganzes Kräuterwissen und Ibuprofen-Saft angewendet es scheint ein wenig zu helfen.
Morgen wollte ich auf meiner Arbeit eigentlich meinen Geburtstag feiern- bleibe aber daheim und gehe mit Maxime zum Arzt.
Mal kucken...ich hoffe der arme kleine kann die nacht mit dem Husten schlafen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt