Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
08.06.2010 19:45
Zitat von Schneeflocke:

@Laufen
Ach mach dir keine Gedanken Sannera. Leute haben immer was auszusetzen. Immerhin läuft Leah doch.

@schlafen gehen.
Ist ja witzig aber wie kommt sie alleine ins Bett? Habt ihr kein Gitterbett mehr?

Doch, aber wir haben 2 Sprossen rausgenommen
Lolana
4198 Beiträge
08.06.2010 19:58
Hallo melde mich mal kurz rein.....

Ich mach mich da auch nicht verrückt wann mein Kind was kann - Maxime rennt zwar wie der Teufel und wir haben die erste Knieschramme, aber deswegen macht er andere Dinge noch nicht.
Das gibt sich alles von alleine.
Maxime brabbelt den ganzen Tag, aber ich versteh ihn nicht- nur manchmal ...
Ich mach mir nur Sorgen um seine Verdauung - die letzte Zeit geht er nur noch alle 2 Tage und dass sind richtige Totschläger, so fest ist es.
Probiere jetzt schon folgendes aus: viel Wasser trinken, Joghurt essen und 1 TL Milchzucker in den Brei geben - bringt irgendwie nicht richtig was
Was könnte man denn noch machen: geriebener Apfel war das , gell? oder Apfelsaft?..Na ja .. schaun wir mal!!

Bussi an alle.....
anjeli
3601 Beiträge
08.06.2010 20:20
Lolana warmer Apfelmus soll was bringen!!

Essen eure noch alle Brei?? Valentina isst lange kein Brei mehr. Sie will alles selber kauen. Wenn ich ihr Fleisch mache, schneide ich ihr das klein, Nudel ist sie ganz, außer sie sind zu groß, da schneide ich ihr sie in zwei.

An die nicht laufenden Kinder... Liebe Mütter hört nicht auf die Leute und lasst euch nix einreden. Solang ihr sieht, dass die kleinen körperlich ok sind, ist auch alles ok. Brauchen halt länger. Man man, diese Leute

Schneeflocke nicht über die Dez. Mamis aufregen. Bringt nix.

Sannera, ich könnte nicht die Stangen raus nehmen, Valentina würde andauernd rausgehen. Habe ja einen kleinen Teufel.

NEIN, will Valentina zur Zeit auch nicht hören. Ein STURkopf pur...MAN MAN MAN
Tiffylein
13485 Beiträge
08.06.2010 21:18
FACHHOCHSCHULREIFE 2010

für alle, dies interessiert...

bestanden mit:

mathe 1
physik 1
deutsch 2
sozi 3
englisch 3+

befreit von den mündlichen prüfungen. ich habs endlich in der tasche
Lolana
4198 Beiträge
08.06.2010 21:19
Wie schon bei WKW geschrieben:

YIPPIH !!!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
08.06.2010 21:21
hab mich ja schonmal bedankt, aber hier nochmal: DANKE
Nici25
2481 Beiträge
08.06.2010 21:24
Super Tiffy, gratuliere, hast ja auch ganz schön dafür geackert.
anjeli
3601 Beiträge
08.06.2010 21:32
Glückwunsch TIFFY
sonne
4438 Beiträge
08.06.2010 22:06
@tiffy, herzlichen Glückwunsch. Das sind ja super Ergebnisse, da hat sich das Rackern ja echt gelohnt. Noch mal, Hut ab, vor Deiner Leistung.

@nici, Mensch, Euch erwischt es aber auch immer wieder. Echt doof, dass ihr wegen dem doofen Antibiotikum Lara zum Essen zwingen musstet. Hat sie sicher an die vergangene Zeit erinnern. Madita hat aber den Saft auch total ungern genommen. Hab ihn dann direkt unter Obst aus dem Glas gerührt, da fällt es nicht so auf (bei uns wars leichter Erdbeergeschmack, aber echt eklig süß, habe dann Erdbeer/Heidelberg gekauft und es hat geklappt).

@laufen, macht Euch nicht verrückt. Hatte mir ja auch Gedanken gemacht, weil Madita nicht frei gelaufen ist. Sie lief sogar an einer Hand ziemlich wackelig, wollte immer 2. Hand haben (wobei sie an meiner linken Hand viel besser lief, als an meiner rechten Hand. Keine Ahnung warum, vlt. weil ich Linkshänder bin und da andere Sicherheit gegeben habe). Dennoch ist sie direkt losgelaufen, obwohl sie nicht super sicher war an einer Hand und jetzt läuft sie. Aber die blöden Fragen "läuft sie schon?" fand ich auch super ätzend. Mein Kia meinte dazu nur, dass sie bis 18 Mon Zeit hat, dass wäre eine völlig normale Spanne. Aber klar, man fühlt sich unter Drück, wenn außenrum alles läuft.´Bei uns lief auch schon ein Kind aus der Krabbelgruppe mit 10 mon.

@flocke, da hätte ich mich auch aufgeregt. Diese Jammerei. Sorry, ich könnte auch jammern (ok, auf hohem Niveau, aber wir gehen auch beide arbeiten, ich hatte früher einen mind. 10 Std.tag und mein Mann ist von 30 Tagen im Mon. ca. 20 Tage inkl. Nächte weg. Klar, er verdient gut, dafür kommt eben das Familienleben kürzer. Es ist eben so. Kann es auch nicht mehr hören, wenn jeder immer mehr will, aber selbst nichts dazu beiträgt bzw. noch nie was beigetragen hat (rede hier nicht von Menschen, die wegen Krankheit nicht arbeiten können, oder alleinerziehenden Mamas, oder Menschen, die lange berufstätig waren und unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind, etc.) Jeder hat den Anspruch, ein Fernseher (und da nicht einen 15 Jahre alten, wie wir ihn haben, sondern einen Flachbildschirm), ein Telefon, ein Handy, PC, Wii oder Playstation (die wir nicht haben), Auto, Alkohol, Zigaretten, etc. zu besitzen. Es ist heute sozusagen der Standard, den man einfach haben muss (in der Beziehung gibt es ja fast kein Unterschied zu den Leuten, die arbeiten gehen (denke da an Leute, die zb. in einer Fleischerei arbeiten udn Schweinehälften schleppen müssen) und dabei echt schufte. Diese Leute verdienen gerade mal 200Euro mehr (wenn es soviel überhaupt ist) und sie arbeiten dafür richtig hart. Aber es ist ja gerecht, denn jeder soll ja was beitragen. Bitte nicht falsch verstehen, ich trage gerne etwas zum Allgemeinwohl bei, aber es ist auch frustrierend, wenn man nur noch 50% von dem bekommt, was brutto gezahlt wurde (man darf dann nicht mehr den Stundenlohn ausrechnen.....).
Ups, sorry, das wurde lang, aber ich musste es mal aufschreiben, denn genau darüber haben wir heute auch in der Firma gesprochen.

@zu uns. Alles super. Madita total süß. Hat aber immer mal wieder mit den Zähnen zu tun. Ach, habe noch gar nicht geschrieben, dass sie seit ca. 1-2 Wochen immer mal wieder selbst ein Feuchttuch nimmt und sich selbst abputzt. Ist total niedlich.
Ginger
2892 Beiträge
08.06.2010 23:58
Huhu

@Flocke
es gab Schweinebraten mit Butterböhnchen und Kartoffeln

@Anibas
Umta umta umtata find das total cool mach mal Video!

@Tiffy
Glückwunsch!!!!
und meinen vollen Respekt, wie du das alles schaffst!!!

@uns
wir gehen Donnerstag das erste mal zum Kiga da ist dann jede Woche "Kleine Entdecker" Treffen, schätze mal nach einen Jahr ist dann die Eingewöhnung auch nicht mehr so schwer

KittyKat
5220 Beiträge
09.06.2010 08:08
huhu Mädels,

@Nici, gute Besserung an Lara! und keine Sorge, das Laufen kommt schon noch. die Leute machen einen echt immer verrückt...

@Tiffy, herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis!

@Flocke, Glückwunsch zur kleinen Läuferin!

@Ginger, viel Spaß in der KIGA!

wie schon gesagt, jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung. Emily läuft zwar seit Mitte Februar, dafür hat sie es nicht so mit dem Sprechen. seit kurzem sagt sie zwar Mama, Wauwau und Daddy, aber meist nur wenn man es ihr vorspricht. von allein sagt sie hi, ma (miau) und manchmal wauwau (wenn sie einen sieht).
mit dem Essen klappt es bei uns in letzter Zeit gar nicht gut. irgendwie schmeckt ihr das was ich ihr gebe nicht. sie sagt zwar immer "mehr", schmeisst es dann aber auf den Boden oder gibt es mir wieder. Mittags isst sie meist nur ein halbes Gläschen, sogar von den 8-Monats-Gläschen. von selbst gekochtem will sie gar nichts wissen. nur Nudeln isst sie, aber pur und mit der Hand. naja, wird schon auch noch werden.
schlafen geht sie abends so gegen 20 Uhr. meist schläft sie dann auch recht schnell ein. zur Zeit wacht sie wieder öfter nachts auf, ist echt anstrengend. letzte Nacht hab ich sie dann wieder mit zu uns genommen, leider war die Nacht dann um 5.20 vorbei. hab sie dann nochmal in ihr Bett gelegt, aber sie hat gebrabbelt und wahrscheinlich gespielt, bis 6.30, dann musste ich aufstehen.
ach ja, nein versteht Emily auch nicht...
heute gehts nach 2 Wochen Pause mal wieder Schwimmen... *freu*
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.06.2010 08:17
@Sannera
Ja klar die Gitterstäbe daran habe ich gar nicht gedacht. Wir haben sie ja noch dran da C. ja noch nicht läuft aber ich weiß eh noch nicht wie ich das machen soll. Denke immer die büxt dann ständig aus

@Brei
Also C. bekommt noch ihren Mittagsbrei. Den isst sie sehr gerne und löffelt hn auch selbstständig

@Sonne
Ich sehe das genauso.

@Tiffy
Glückwunsch zur FH. Das snd ja super Ergebnisse

09.06.2010 09:00
Tiffy: Glückwunsch. Dann ist das ja auch endlich durch...

Ginger: ja, ich werd mal nen Video machen, wenns klappt und er nicht vorher die Kamera von mir wegnimmt
Diamanti
7750 Beiträge
09.06.2010 11:44
@ Tiffy

@ schlafen...z.Z. nicht soviel, Mittagsschlaf in der Kita manchmal nur 30 Minuten und abends schläft er momentan recht spät ein, lernen ihm gerade das alleine einschlafen seit Montag, weil die Situation am Abend, das einer von uns bis zu ner Stunde bei ihm mit am Bettchen steht ist nicht mehr tragbar, danach ist man mehr wie übellaunig und ich denke mit knapp 1,5 Jahren muss er es nun mal lernen. Wir müssen da jetzt durch, ist aber ganz schönes Theater!

@ all...haben eure auch Wutanfälle?
Also am Montag hatten wir einen feinsten und das mitten in der Stadt, hab mich so geschämt, alle am Glotzen. Im Rossma** war sogar ne Mutti mit Kinderwagen die gleich den Kopf geschüttelt hat und in nen anderen Gang ist weil Marvin so gebrüllt hat.
Ich weiß nicht mal mehr was der Auslöser war, auf alle Fälle war er außer Rand und Band, alles doof, ausm Wagen raus nix, aufn Arm nix, Brötchen und Nuckel wurden weggeworfen, also alles richtig übel.
Das ganze ging bestimmt ne halbe Stunde, aufm Spielplatz war dann alles wieder ok, als wäre nix passiert

SORRY wenn ich das jetzt sage, aber da hätte ich ihn am liebsten laut angebrüllt und wäre weggelaufen oh MANN!!!
Lioba
4594 Beiträge
09.06.2010 11:51
huhuu mädels

@tiffy
glückwunsch

@caro
hey m ensch hoffentlich biste bald mal wieder da

@flocke
glückwunsch zur läuferin

@anibas
waaa wie goldig will auch auf jeden fall ein video sehen

@wutausbrüche
willkommen im club, Thore ist auch das Kind wo die anderen mamas sagen: gut dass das net meins is ABER da müssen wir durch, so ist es halt. Auf den Boden werden, Brüllen im Dezibelbereich eines Düsenjets, beissen, hauen Thore kann die ganze Bandbreite auffahren ...

@sommer
ENDLICH IST ER DAAAA JUHHUUUU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt