Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.06.2010 08:17
Gute morgen ihr Lieben,

ich hab immer fleissig mitgelesen (war ja auch nicht so schwer in letzter Zeit) hab allerdings schon wieder das meiste vergessen. Schwangerschaft und Siebhirn verträgt sich nicht wirklich

@alle kranken Mäuse
Gute Besserung!

@Babe
Schönen Urlaub!

@Tanny
Super das es nun ein wenig besser mit der Brille klappt. Am We hat C. ihren Hut nie auflassen wollen und immer runtergezogen, da musste ich an dich denken.
Du hast irgendwas wegen dem Umzug gefragt oder? Also es ist ein Haus, wir haben eins gekauft. Gestern konnten wir endlich endlich richtig rein den die Vorbesitzer sind nun weg. Haben dann gleich Tapeten runtergerissen. Abends war ich ganz schön platt. Ich hoffe unsere Küche kommt pünktlich in 2 Wochen und wir sind dann soweit fertig und können einziehen.

@Me
Ich habe mal ne Frage an euch.
C. läuft ja immer noch nicht. Da sie aber ganz gut an den Armen läuft nur eben noch nicht alleine habe ich dem keine Bedeutung zufgemessen. Nun ist mir aber schon lange aufgefallen das sie oft auf den Zehenspitzen steht und das nicht nur wenn sie sich streckt. Sie steht dann wie eine Ballerina und denkt ihren Fuß total. Am Anfang dachte ich das gibt sich aber nun steht sie ja schon über ein halbes Jahr und es kommt immer noch dauernd vor . Sie steht nur ganz selten auf den Fußballen. Zudem ist meiner Schwiegermutter gestern aufgefallen das sie den Fuss so nach innen dreht wenn sie aber läuft watschelt sie eher wie eine Ente.
Nun mache ich mir total die Gedanken, das sie vielleicht nicht läuft weil was an ihrem Fuß nicht stimmt. Läuft sie aber dann läuft sie schon auf dem Fußbett und nicht auf den Zehenspitzen allerdings watschelt sie eben so und knickt ihren Fuß nach innen und die Füße dann wieder nach aussen. Meint ihr ich sollte mal zum Kinderarzt und wegen nem Ortopäden fragen?
bauchgnom
11688 Beiträge
07.06.2010 14:02
flocke.....war bei jessi genauso mit den füßen.meine kinderärztin meinte es darf so sein am anfang wenn sie laufen lernen!wenn du aber unsicher bist ruf doch mal da an und schilder das vielleicht sieht deine ärztin es anders.

grußi
anjeli
3601 Beiträge
07.06.2010 19:17
Schneeflocke, lass es doch kontrollieren!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.06.2010 21:20
Als hätte C. gewusst das ich mir Sorgen mache, heute ist sie tatsächlich frei gelaufen. Sie hat den ganzen Hof durchquert (8 - 10 Schritte). Man musste sie zwar immer ablenken und sie während des laufens los lassen aber sie lief. JUHUUUU!

Und wenn sie alleine läuft dann läuft sie doch auch ziemlich gerade schon. Ich werde es trotzdem weiter beobachten vorallem das mit den Zehenspitzen.

Anfang Juli müssen wir ja impfen da werde ich es dann ansprechen wenns nicht deutlich besser geworden ist.
anjeli
3601 Beiträge
07.06.2010 21:26
Das freut mich sehr für dich!!!
Glückwunsch zum laufen!!!
sonne
4438 Beiträge
07.06.2010 21:48
Huhu,

@anjeli, Deine Maus ist echt super süß. Voll die schönen Bilder.

@flocke, Glückwunsch zu den ersten Schritten alleine. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man dies das erste Mal so sieht. Madita hat auch den einen Fuß verdreht, allerdings nach außen. Das ist jetzt schon viel besser.

@bauchi, schön, dass es jessi besser geht. kann mir vorstellen, dass Du froh bist, wenn der Umzug vorbei ist und alles den normalen Gang geht.

@babe, schönen Urlaub.

@zu uns. alles super. Madita ist einfach süß und das schon seit dem Urlaub. Also schon seit Anfang Mai. Heute Mittag war sie etwas weinerlich, hat aber anscheinend mit den Zähnen zu tun. Einschlafen klappt super und ich hoffe, es bleibt so. Sie sagt jetzt schon den 3. Abend "heija", sogar, während ich noch singe und dann muss ich sie auch ins Bett legen. Entweder singe ich viel schlechter oder sie kann die Lieder nicht mehr hören Egal, hauptsache es bleibt so.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 13:40
Määäädels bitte bitte schreibt wieder.
Bei den Dez. 10 Mamis muss ich mich nur aufregen!

WO SEID IHR=?????????????????????????????????????????????

Ich vermisse euch!
Ginger
2892 Beiträge
08.06.2010 13:43
Huhu Flocke,

was ist denn bei denen los?

Zur zeit schreib ich echt wenig, aber es gibt auch kaum was neues bei uns

Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 13:46
Ach lange Diskussionen wie unfair das jetzt ist das dass Elterngeld für Harz4 Empfänger gestrichen wird und sowas.
Dann erklärt man etwas und eine Seite danach wird nochmal nachgefragt. Ich erwarte kein Danke oder so aber lesen sollte man die Beiträge schon.
Und irgendwie sind mir die auch alle zu ängstlich (hehe waren wir das vor 2 Jahren nicht auch? )

Ingesamt fühle ich mich bei euch einfach viel viel wohler.
Ginger
2892 Beiträge
08.06.2010 13:49
Zitat von Schneeflocke:

Ach lange Diskussionen wie unfair das jetzt ist das dass Elterngeld für Harz4 Empfänger gestrichen wird und sowas.
Dann erklärt man etwas und eine Seite danach wird nochmal nachgefragt. Ich erwarte kein Danke oder so aber lesen sollte man die Beiträge schon.
Und irgendwie sind mir die auch alle zu ängstlich (hehe waren wir das vor 2 Jahren nicht auch? )

Ohje, ganz unfair eine Lohnersatzzahlung die auch noch versteuert wird für Leute die nicht mal arbeiten. Jaja die armen H4ler

Zum Thema ängstlich, ich glaub wir waren auch so
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 13:56
Zitat von Ginger:

Zitat von Schneeflocke:

Ohje, ganz unfair eine Lohnersatzzahlung die auch noch versteuert wird für Leute die nicht mal arbeiten. Jaja die armen H4ler

Zum Thema ängstlich, ich glaub wir waren auch so

Meine Rede...

Ja, das wir auch ängstlich waren das weiß ich. Aber irgendwie merkt man halt schon das ich das ganze kenne und nun irgendwie lockerer bin. Ich hab auch wirklich nichts dagegen wenn halt ein wenig ängstlicher ist aber irgendwie nervt es mich wenn man 1000 mal schreibt das dass normal ist und jedes mal kommt ich hab sooo Angst ich geh zum Fa.

Naja vielleicht spielen meine Hormone heute auch verrückt aber nichts des so trotz, muss hier wieder viel mehr geschrieben werden.
Ginger
2892 Beiträge
08.06.2010 14:04
Ich glaube dir das das nervig ist, habe das jetzt selbst im Bekanntenkreis erlebt. Wie wärs mit nem neuen Thread, Dezember-Mamis die schon eins haben
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 14:12
Eigentlich will ich in gar keine anderen Threads.
Hab da doch nur geschrieben weil hier nichts los war und nun habe ich den Salat und rege mich auf
Ginger
2892 Beiträge
08.06.2010 14:16
Zitat von Schneeflocke:

Eigentlich will ich in gar keine anderen Threads.
Hab da doch nur geschrieben weil hier nichts los war und nun habe ich den Salat und rege mich auf

Nicht aufregen

Hier ist es wirklich sehr still geworden, werde mir Mühe geben jetzt auch wieder öfters zu schreiben!
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 14:20
Naja die Kleinen halten uns ja auch gut auf Trab wenn sie nicht gerade schlafen.

Und bei dem schönen Wetter ist man ja auch lieber draußen.

Wie gehts Fabian den nun mit der Nase? Wird das bei schönem Wetter und Pollenflug eigentlich schlimmer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt