Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
08.06.2010 14:48
Ja, die Leute sind echt manchmal doof... vielleicht ist es die Regel, dass die meisten Mäuse in dem Alter schon laufen, aber nicht alle Kids sind gleich. Tobi spricht noch kein Wort deutlich... na und... ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, dass sie es machen, wenn sie soweit sind. Jeder braucht halt seine Zeit. Und meist, wenn man dann an dem Punkt angekommen sind, machen die Mäuse auf einmal eine gaaaanz große Entwicklung.

Lg
08.06.2010 14:48
Zitat von Nici25:

Anibas, was? das für die Mandelentzündung? *aufdemschlauchsteh* oder das zum schlafen???

Na das zum schlafen
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 14:50
Zitat von Nici25:

Danke euch. Ja, ich versuch das ja auch immer locker zu sehen, aber man wird ja auch überall verrückt gemacht. Lara grinst ja überall die Leute an und flirtet mit jedem. Die fragen dann natürlich alle "na wie alt ist sie denn????" und die nächste Frage ist dann immer "läuft sie denn schon????". Das verunsichert mich dann halt sehr, wenn alle sagen "müsste sie nicht schon lange laufen?????????". Mein Mann kann meine Sorgen überhaupt nicht verstehen. Er sagt, sie läuft schon, wenn sie soweit ist, aber er ist ja auch nicht den ganzen Tag mit ihr zusammen.

Ich kann da zu 1000% verstehen. Mir gehts ja auch so. C. war ja in allem immer ein wenig weiter und die Leute erwarten das auch jetzt noch von ihr. Und jetzt ist sie die einzige bei den gleichaltrigen Kindern die noch nicht läuft. Wir können nicht richtig auf den Spielplatz oder sonst wo hin. Immer muss ich sie tragen und dann die erstaunten Blicke der anderen.
Und dann machen einen noch die Leute aus der Familie verrückt mit schau mal nach dem oder dem oder kann es sein das sie was an Füße / Hüfte etc. hat. Ich weiß sie meinen es nur gut aber es macht mich kirre.
Und ich bin jedesmal traurig wenn ein jüngeres Kind mal wieder das laufen lernt und C. immer noch rumkrabbelt.
Nici25
2481 Beiträge
08.06.2010 14:52
Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

Anibas, was? das für die Mandelentzündung? *aufdemschlauchsteh* oder das zum schlafen???

Na das zum schlafen

wahrscheinlich ist das mein Gesang
Nein mal im Ernst. Wir haben Lara da "hintrainiert". Wir haben sie monatelang immer auf die Minute um die gleiche Zeit hingelegt und jetzt wird sie dann auch immer schon müde. Ich leg sie dann hin und sie macht die Augen zu und schläft. Es kommt nur noch gaaaanz selten vor, dass sie nicht sofort einschläft aber dann quatscht sie ein bisschen vor sich hin oder mit ihrer Püppi und dann wird halt geschlafen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 14:53
Zitat von Nici25:

Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

Na das zum schlafen

Nein mal im Ernst. Wir haben Lara da "hintrainiert". Wir haben sie monatelang immer auf die Minute um die gleiche Zeit hingelegt und jetzt wird sie dann auch immer schon müde. Ich leg sie dann hin und sie macht die Augen zu und schläft. Es kommt nur noch gaaaanz selten vor, dass sie nicht sofort einschläft aber dann quatscht sie ein bisschen vor sich hin oder mit ihrer Püppi und dann wird halt geschlafen.

Ist bei uns genauso. Ist wirklich total entspannt mittags wenn ich weiß sie schläft nun erstmal und abends habe ich meistens pünktlich um 7 meine Ruhe.
Klar ist es auch manchmal nervig wenn man mal wo ist und sie will dann schon ins Bett und ich muss heim aber meistens sind wir ja daheim und da ist mir mein Feierabend dann wichtiger.
Nici25
2481 Beiträge
08.06.2010 14:54
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Nici25:

Danke euch. Ja, ich versuch das ja auch immer locker zu sehen, aber man wird ja auch überall verrückt gemacht. Lara grinst ja überall die Leute an und flirtet mit jedem. Die fragen dann natürlich alle "na wie alt ist sie denn????" und die nächste Frage ist dann immer "läuft sie denn schon????". Das verunsichert mich dann halt sehr, wenn alle sagen "müsste sie nicht schon lange laufen?????????". Mein Mann kann meine Sorgen überhaupt nicht verstehen. Er sagt, sie läuft schon, wenn sie soweit ist, aber er ist ja auch nicht den ganzen Tag mit ihr zusammen.

Ich kann da zu 1000% verstehen. Mir gehts ja auch so. C. war ja in allem immer ein wenig weiter und die Leute erwarten das auch jetzt noch von ihr. Und jetzt ist sie die einzige bei den gleichaltrigen Kindern die noch nicht läuft. Wir können nicht richtig auf den Spielplatz oder sonst wo hin. Immer muss ich sie tragen und dann die erstaunten Blicke der anderen.
Und dann machen einen noch die Leute aus der Familie verrückt mit schau mal nach dem oder dem oder kann es sein das sie was an Füße / Hüfte etc. hat. Ich weiß sie meinen es nur gut aber es macht mich kirre.
Und ich bin jedesmal traurig wenn ein jüngeres Kind mal wieder das laufen lernt und C. immer noch rumkrabbelt.

Du sprichst mir echt aus der Seele. Hast es voll auf den Punkt gebracht. Ist C. denn auch immer so schlimm gewackelt? Es sieht bei Lara aus, als hängt sie halt an der Hand und bewegt die Füße und der Rest des Körpers wackelt halt total unstabil hin und her.
08.06.2010 14:56
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Nici25:

Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

Na das zum schlafen

Ist bei uns genauso. Ist wirklich total entspannt mittags wenn ich weiß sie schläft nun erstmal und abends habe ich meistens pünktlich um 7 meine Ruhe.
Klar ist es auch manchmal nervig wenn man mal wo ist und sie will dann schon ins Bett und ich muss heim aber meistens sind wir ja daheim und da ist mir mein Feierabend dann wichtiger.

War bei uns auch mal so und dann auf einmal nicht mehr... naja, kommt wieder
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 14:58
Zitat von Nici25:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Nici25:

Du sprichst mir echt aus der Seele. Hast es voll auf den Punkt gebracht. Ist C. denn auch immer so schlimm gewackelt? Es sieht bei Lara aus, als hängt sie halt an der Hand und bewegt die Füße und der Rest des Körpers wackelt halt total unstabil hin und her.

Ja sehr wackelig. Wenn ich sie nur an einer Hand halten will dann schlenkert sie richtig und her und kann sich kaum auf den Füßen halten. Sie schafft da auch nur 2 Schritte dann will sie wieder an beide Hände.
Als sie aber gestern alleine gelaufen ist sah das viel besser aus. Klar hat sie gewackelt aber irgendwie hat es einen stabileren Eindruck gemacht.
Wenn man mit ihr läuft dann dreht sie ihre Füße auch so komisch nach innen und gleichzeitig nach aussen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 15:00
Noch ein kleiner Tipp:
C. läuft bei mir irgendwie auch schlechter wie bei anderen. Gerade wenn ich sie an einer Hand nehmen will. Ich weiß nicht woran es liegt aber bei meinem Schwiegervater o. bei meiner Schwester läuft sie viel besser. Sie hat sich gestern auch nur bei meinem Schwiegervater getraut alleine zu laufen. Ich durfte sie wieder an beiden Händen nehmen.
Keine Ahnung woran das liegt aber vielleicht ist das bei euch ja auch so.
Nici25
2481 Beiträge
08.06.2010 15:01
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Nici25:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Nici25:

Ja sehr wackelig. Wenn ich sie nur an einer Hand halten will dann schlenkert sie richtig und her und kann sich kaum auf den Füßen halten. Sie schafft da auch nur 2 Schritte dann will sie wieder an beide Hände.
Als sie aber gestern alleine gelaufen ist sah das viel besser aus. Klar hat sie gewackelt aber irgendwie hat es einen stabileren Eindruck gemacht.
Wenn man mit ihr läuft dann dreht sie ihre Füße auch so komisch nach innen und gleichzeitig nach aussen.

Ja, das mit den Füßen macht Lara auch. Sie watschelt dann richtig und dreht die Füße immer so komisch nach außen.
Wie hast du das denn gemacht, dass sie alleine gelaufen ist, einfach beim Laufen losgelassen? und das hat C. nicht gemerkt?
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 15:04
Mein Schwiegervater hat das gemacht. Bei ihm läuft sie komischweise auch lieber an einer Hand wie an zweien auch wenn sie wackelt.
Er hat den Hof nassgespritzt und ist mit ihr immer zum Wasser gelaufen. Irgendwann hat er sie einfach losgelassen und sie ist alleine gestandn. Dann hat er sie am Arm angefasst und gemeint komm da drüben ist noch mehr Wasser o. hat da nochmal hingespritzt. Als sie losgelaufen ist hat er sie losgelassen und dann nach ein paar Schritten aufgefangen weil sie natürlich irgendwann nach vorne fällt. Es ging dann von mal zu mal besser und als Belohnung durfte sie dann immer selber mit dem Schlauch spritzen und hinlaufen.
Bei mir klappt das noch nicht so gut aber von der Erzieherin bis zu mir ist sie heute schon 2 Schritte frei gelaufen.
08.06.2010 15:09
@ Schreiben
Hier ist auch totaler Umzugsstress.
Komme hier nicht zum Schreiben und hab auch nicht viel Interessantes zu erzählen.

@ Schlafen
Leah geht jetzt abends alleine ins Bett.
Wenn's Zeit ist, sag ich nur noch "Geht Leah jetzt ins Bett, Heia machen?"
Dann sucht sie sich nen Nucki, nimmt ihren Teddy und legt sich hin

Tagsüber schläft sie normalerweise 1 Mal, manchmal noch 2 Mal, wenn sie sehr früh aufgestanden ist und nachmittags wieder übel gelaunt ist...

@ Laufen
Alle sagen zu mir immer, dass Leah so wackelig laufen würde.
Sag mal... HALLO?
Sie hat ja auch grad erst angefangen....
(Übrigens tut sie das gar nicht. Sie läuft echt sicher!)
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.06.2010 15:11
@Laufen
Ach mach dir keine Gedanken Sannera. Leute haben immer was auszusetzen. Immerhin läuft Leah doch.

@schlafen gehen.
Ist ja witzig aber wie kommt sie alleine ins Bett? Habt ihr kein Gitterbett mehr?

So ich wecke nun mal die Kleine und dann gehts los zu ner Freundin Eis essen
Nici25
2481 Beiträge
08.06.2010 15:12
Hallo Sannera,
seit wann läuft Leah denn?
08.06.2010 19:44
Zitat von Nici25:

Hallo Sannera,
seit wann läuft Leah denn?

Seit Anfang April
Gehe zu Seite: