Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
09.06.2010 11:56
Lio...ich glaube wir sollten Thore und Marvin eine Wuthöhle bauen mich nervt es sooo!!!
Was machst du denn da Lio?

Ich versuche ihn irgendwie abzulenken aber wenns nix bringt muss ers eben ausstehen
Lioba
4594 Beiträge
09.06.2010 12:01
Zitat von Diamanti:

Lio...ich glaube wir sollten Thore und Marvin eine Wuthöhle bauen mich nervt es sooo!!!
Was machst du denn da Lio?

Ich versuche ihn irgendwie abzulenken aber wenns nix bringt muss ers eben ausstehen

hiihi aber echt wahr

also ich versuche ihm dann halt ruhig zu erklären warum das was er nu unbedingt will ( z.b. kühlregal ausräumen ) nicht geht. Verscuh ihn auch oft mit etwas abzulenken aber geht halt nicht immer. Wenn er dann brüllt und nix zieht kommt er auf dem Arm und ich lass ihn brüllen. Versuch ruhig auf ihn einzureden und meist beruhigt er sich dann irgendwann oder ich kann ihn doch noch ablenken.
Beim einkaufen hat sich bewährt, zwar nicht pädagogisch wertvoll aber immerhin, ihm von anfang an was super interessantes in die hand zu geben. z.b. irgenwas was ich eh brauch dann isser beschäftigt.
ABer wichtig ist dass du ruhig bleibst und vor allem konsequent. Ich weiss für mich selbst genau dass ich ihm nix böses tu und am rumheulen stirbt er ja nicht ( also wenn er halt bockt) da können die anderen schauen wie sie wollen. Aber wenn man da nachgibt dann hat man glaub ich verloren
Diamanti
7750 Beiträge
09.06.2010 12:10
Marvin mag dann oft nicht mal auf den Arm, biegt sich durch und wenn dann will er gleich wieder runter usw.
Er weiß also selbst oft nicht was er will, so kommt es mir zumindest vor.

*puh* alles nur ne Phase
Lioba
4594 Beiträge
09.06.2010 12:11
Zitat von Diamanti:

Marvin mag dann oft nicht mal auf den Arm, biegt sich durch und wenn dann will er gleich wieder runter usw.

*puh* alles nur ne Phase

ja auf den Arm wollen will Thore ja auch nicht aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was sondern bei so ist es und deshalb muss er auf den Arm basta
09.06.2010 12:43
Zitat von Diamanti:

*puh* alles nur ne Phase

So ist Leah auch.
Darum setz ich sie (wenn wir unterwegs sind) dann immer konsequent in den Kiwa.
Was soll ich denn auch machen?
Hab ich sie auf dem Arm, rastet sie noch viel mehr aus und kratzt, kneift und zieht mir an den Haaren.
Also sorry... aber das lass ich nicht mit mir machen.
Wenn sie sich dann irgendwann beruhigt hat, knie ich mich neben ihr hin und frag, ob wir uns jetzt wieder vertragen.
Meistens ist dann einige Zeit Ruhe... bis der nächste Ausbruch kommt
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.06.2010 12:54
@Läuferin
Danke für die Glückwünsche aber ich glaube es braucht noch ein Weilchen

@Wutanfälle
Hey habt ihr alle mein Kind zuhause? Ich kann ein Lied davon singen
Einkaufen gehen ist zur Zeit der Horror mit ihr. Sie flippt regelrecht aus wenn sie was nicht bekommt. Manchmal will sie auch einfach nur nicht mehr im EInkaufswagen sitzen? Aber sie kann ja noch nicht laufen und sie dann immer rausnehmen und tragen ist mir echt auch zu anstregend. Letztens habe ich mitten im Laden eine Kekspackung geöffnet. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Sie wollte die Packung unbedingt haben obwohl wir diese Kekse noch nie gekauft haben.
In der Stadt hatten wir das gestern auch wieder weil sie nicht im Wagen sitzen wollte.
Manchmal ist gut wenn ich sie rausnehme aber meistens kratzt sie dann, zieht mir an den Haaren und biegt sich auch durch.
Dann kommt sie eben wieder in den Wagen bzw. probiere ich es. Sie kann sich sooo steif machen wenn sie was nicht will.
Am schlimmsten finde ich die Blicke der anderen. Aber ich denk dann immer : ja ja weil dein Kind besser ist.
Schlimm finde ich diese Omas, die dann schauen und tun wie es ihnen tierisch auf die Nerven geht. Ja mensch waren ihre Kinder den besser?
Letztens hab ich zu einerer einfach gesagt: Tut mir leid nächstes mal lass ich mein Kind im 30 Grad warmen Auto oder wäre es ihnen lieber es verhungert?
Hehe ist die rot geworden.
Lolana
4198 Beiträge
09.06.2010 13:06
Huhu

Wutanfälle hat Maxime auch. aber ich kann ihn immer schnell beruhigen - er bekommt sie jetzt auch im Geschäft wenn er längere Zeit im Einkaufswagen sitzt, lass ich ihn runter rennt er wie wild durch die Gegend, da ist an Einkaufen nicht zu denken.
Gestern wollte er unbedingt einen Ball aus dem Net*o - aber ich hab ihn weggenommen - ich böse Mama - Fazit *rotanlauf* *schrei* *kreisch* - später gings nochmal. Na ja trotzphase lässt grüßen UND es ist eher bedenklich wenn ein Kind keine Trotzphase hat

Nici25
2481 Beiträge
09.06.2010 13:28
Mann, da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur ich so nen Giftpilz zu Hause habe. Lara kann so dermaßen ausflippen, sie tritt dann, haut, kratzt und beißt. Wenn sie mich nicht erreichen kann zum verprügeln, nimmt sie sich halt selber. Wenns ganz schlimm ist, scheppert sie richtig den Kopf auf die Fliesen und schreit dann natürlich noch lauter, hält sich den Kopf und schreit dann auch noch aua. Wenn sie so ausflippt, setze ich sie auf den Teppich oder in den Laufstall, sage ihr, dass ich wiederkomme, wenn sie sich beruhigt hat und gehe weg. Bleibe aber in Sichtweite. Sie hat mich also immer im Blick. Dann beruhigt sie sich am schnellsten wieder. (geht natürlich nicht beim Einkaufen, da mach ichs wie Lio)
09.06.2010 13:43
Hey Mädels,

also bei uns ist es mit dem Bocken nicht ganz so schlimm... Wenn er was nicht bekommt, was er will, dann setzt er sich auf den Boden und versucht den Boden zu beißen könnte da echt immer lachen, aber ich sag dann erstmal nichts oder versuch ihn abzulenken. Klappt ganz gut, dann springt er immer schnell wieder auf und kommt zu mir zum Spielen. Wenn er mal richtig bockt, dann fängt er nur an zu heulen und etwas zu quitschen und haut ein mal, aber das ist mit auf dem Arm halten und die Hände festhalten und sagen "nein, komm gib mir schnell deine Hand fürs Küsschen" schnell geregelt. Er gibt mir dann schnell mit einem verbissenen Gesicht seine Hand und ich küss sie und dann ist Ruhe. So haben wir ihn tatsächlich dazu bekommen, dass er nicht mehr so viel haut und wenn, dann auch nur einmal kurz und nicht doll. *toitoitoi - 3malaufHolzklopf*

Einkaufen und so geht Problemlos. Er sitzt da in seinem Wagen und will alles erklärt habe und singt dabei und mittlerweile hilft er auch schon beim Ware aufs Band legen... wenn er dann was zu fassen bekommt aus seinem Einkaufswagensitz oder ich ihm was gebe, wenn er darum bittet...
KittyKat
5220 Beiträge
09.06.2010 14:18
Bocken kann Emily auch gut. meist zu Hause, wenn sie was nicht darf, wie z.B. mit Steckdosen oder Kabeln spielen. dann schmeißt sie sich auch gern mal auf den Boden und schreit. aber kratzen oder hauen tut sie zum Glück (noch) nicht. zu Hause kann ich das ganz gut ignorieren, aber draußen ist das schon etwas peinlich. aber was soll's. ich denke so'ne Phase hat jedes Kind mal, und ich bleib auch konsequent, sonst hat das ja nie ein Ende. aber schön zu wissen, dass es euch auch nicht anders geht.
Ginger
2892 Beiträge
09.06.2010 14:26
Opa war gerade da
er baut F gerade ein Holzspielhaus über den Sankasten!!!
09.06.2010 14:30
Ginger, dass ist ja klasse. Gerade jetzt, wo die Sonne so knallt. Zeigst uns dann ein paar Fotos?

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was wir heute noch machen. Unsere ganzen Spielplätze sind ohne Schatten. Und wenn Oma heute schon ewig mit Tobi draußen war, muss ich ihn nicht nochmal in die Sonne zerren. Werd wohl das Planschbecken auf der Terrasse wieder aufbauen und ihn heute planschen lassen...
Ginger
2892 Beiträge
09.06.2010 14:36
Zitat von anibaS:

Ginger, dass ist ja klasse. Gerade jetzt, wo die Sonne so knallt. Zeigst uns dann ein paar Fotos?

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was wir heute noch machen. Unsere ganzen Spielplätze sind ohne Schatten. Und wenn Oma heute schon ewig mit Tobi draußen war, muss ich ihn nicht nochmal in die Sonne zerren. Werd wohl das Planschbecken auf der Terrasse wieder aufbauen und ihn heute planschen lassen...

na klar, mache ich.

F ist gerade erst eingeschlafen, bis der wieder wach ich und Mittag gegessen hat sind Papa und Opa von der Arbeit da und wir gehen bestimmt in den Garten und schauen zu, was die da so bauen
Bin ja mal gespannt, also begabt sind die beiden, aber wie ein gekauftes wird es wohl nicht aussehen, aber muß ja auch nicht
09.06.2010 14:42
Zitat von Ginger:

Zitat von anibaS:

na klar, mache ich.

F ist gerade erst eingeschlafen, bis der wieder wach ich und Mittag gegessen hat sind Papa und Opa von der Arbeit da und wir gehen bestimmt in den Garten und schauen zu, was die da so bauen
Bin ja mal gespannt, also begabt sind die beiden, aber wie ein gekauftes wird es wohl nicht aussehen, aber muß ja auch nicht

dafür wird es individuell aussehen und es hat nicht jeder
anjeli
3601 Beiträge
09.06.2010 14:42
Zitat von Diamanti:

@ Tiffy

@ schlafen...z.Z. nicht soviel, Mittagsschlaf in der Kita manchmal nur 30 Minuten und abends schläft er momentan recht spät ein, lernen ihm gerade das alleine einschlafen seit Montag, weil die Situation am Abend, das einer von uns bis zu ner Stunde bei ihm mit am Bettchen steht ist nicht mehr tragbar, danach ist man mehr wie übellaunig und ich denke mit knapp 1,5 Jahren muss er es nun mal lernen. Wir müssen da jetzt durch, ist aber ganz schönes Theater!

@ all...haben eure auch Wutanfälle?
Also am Montag hatten wir einen feinsten und das mitten in der Stadt, hab mich so geschämt, alle am Glotzen. Im Rossma** war sogar ne Mutti mit Kinderwagen die gleich den Kopf geschüttelt hat und in nen anderen Gang ist weil Marvin so gebrüllt hat.
Ich weiß nicht mal mehr was der Auslöser war, auf alle Fälle war er außer Rand und Band, alles doof, ausm Wagen raus nix, aufn Arm nix, Brötchen und Nuckel wurden weggeworfen, also alles richtig übel.
Das ganze ging bestimmt ne halbe Stunde, aufm Spielplatz war dann alles wieder ok, als wäre nix passiert

SORRY wenn ich das jetzt sage, aber da hätte ich ihn am liebsten laut angebrüllt und wäre weggelaufen oh MANN!!!

Hey Manti,

sowas passiert mir mit Valentina immer nur in der Öffentlichkeit. Und das finde ich echt zum kotzen. Gestern im Ikeaaaaaaa, letztens im Media Mark...

kann dich gut verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt