Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
10.06.2010 23:37
Huhu,

@take

Hallo
schön mal wieder von dir zu lesen!!!

@Schlafklamotten
Kurzarmbody + kurzer Schlafi + Socken ohne Decke

@Holzspielhaus
es nimmt Formen an es ist schon fast fertig zusammengezimmert und geschliffen, teils schon grundiert und der Beton für die Füße ist auch schon im Garten gegossen!

@uns
ihr glaubt es nicht! F hat die letzten 2 Nächte von abends 22:00 bis morgens halb 11 uhr durchgepennt, ok pro nacht mußte ich ihm einmal seinen Tee reichen, aber nichts mit Nase spülen oder Windelwechsel.
Er hat zwar die meiste Zeit geschnarcht wie ein Irrer aber er ist nicht wach geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Kiga waren wir heut nicht, F meinte bis um halb 4 Uhr schlafen zu müssen und da er erst um 14:10 Uhr eingeschlafen war wollte ich ihn nicht um 14:30 wieder wecken

11.06.2010 08:03
Guten Morgen!

@Ginger: Hej, das ist doch suuuuuper !!!! Hoffe es bleibt so super mit den Nächten.

@Takezora: Viel Spaß beim Hibbeln.

@Bauchi: Wie geht es dir und Jessi eigentlich? Alles wieder gut?

@Schlafen: Bei Lynn sind im Zimmer 25 Grad. Das Fenster hatte ich heute Nacht aufgelassen. Sie hatte einen kurzen Schlafanzug an und einen ganz, ganz dünnen Schlafsack an. Ohne SChlafsack mag ich es noch nicht. Ich schlaf auch schon ohne Decke, aber irgendwann nachts deck ich mich doch wieder zu....Daher lass ich ihr den Schlafsack.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Tiffylein
13485 Beiträge
11.06.2010 11:36
moooahhhhhh - diesen monat ist wohl aufreg-monat glaub ich... hier passiert ständig was neues... ist doch zum ko***en. sorry.

muss mich mal grade irgendwo aufregen..

die patentante meiner mutter (ich glaub es ist die schwester meiner oma gewesen, so ganz genau blick ich da nicht durch...), geht auf die 80 zu, und ist so ein typisches klatsch-maul... immer was zu erzählen haben, und die hälfte davon stimmt nicht.

jedenfalls ist besagte frau tatsächlich zu meiner (paten-)tante (schwester meiner mutter) gegangen, und hat ihr erzählt, das wäre ja wohl ein unding dass ich jeden abend zur schule gegangen wäre, und der paul bei der verwandtschaft wäre in der zeit, das kann ja wohl nicht sein, da müsste ich wohl echt aufpassen, dass hier nicht bald mal das jugendamt vor der türe stehen würde.

WA??? ich glaub ich spinne... alte leute... echt... grrrrrr

so. ansonsten gehts uns gut paul sabbert ohne ende und quält sich mit den eckzähnen, aber in den letzten tagen sind unsere nächte eigentlich wieder normal. gott sei dank. heißt nur 2x pro nacht aufstehen, und im endeffekt schläft er dann so bis 10. manchmal schlaf ich dann auch bis 10, manchmal steh ich shcon um 8 auf... aber ich kann hier dann noch nichts erledigen, weil er in meinem bett liegt und wenn ich dann hier den staubsauger oder so anschmeißen würde, würde er wach. is bißchen blöd, aber naja... so hab ich zeit genüsslich meinen kaffee zu trinken und zu schauen was im internet so los ist, über tag läuft der pc zwar immer, aber ich hab ja nicht wirklich zeit davor zu sitzen.
die leute denken immer ich würde dann auch bis mittags schlafen, weil ich die rollos halt nicht hochziehe zur straße hin, weil ich eben nicht will dass er wach wird. ist immer ganz lustig, wenn meine mutter so um 12 uhr mittags anruft und fragt "na, seid ihr schon wach? bin eben bei euch vorbei gefahren, da waren noch die rollos unten..." was manche leute sich denken....

@ schlafen
paul schläft momentan ohne body in t-shirt udn kurzer hose weil ich noch keine sommerschlafis habe. wollte morgen mal shoppen gehen. irgendwie wurde ich vom sommer jetzt total überrascht.

@ take
hallo süße, schön mal wieder von dir zu lesen. war letztens in N. auf dem Gute-Laune-Fest und hab noch dran gedacht, wie wir zwei zusammen mit dem dicken bauch da saßen und käffchen getrunken haben
wenn du lust hast, können wir uns ja mal wieder treffen.

Tiffylein
13485 Beiträge
11.06.2010 11:37
@ fenster
lasse ich zu... pauls zimmer geht zur straße raus und ich möchte nicht, dass sein schlaf durch die straßen-geräusche gestört wird, auch wenn es eine ruhige straße ist. aber das ein oder andere auto fährt eben mal vorbei, und besonders am wochenende laufen hier auch viele betrunkene jugendliche die straße hoch, besonders bei festen...
aber ich hab das fenster fast den ganzen tag mit fliegengitter auf, damit frische luft herrscht
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.06.2010 12:58
@Tiffy
Da hilft wirklich nur die Ohren auf Durchzug schalten. Es ist doch immer wieder das gleiche. Geht man nicht arbeiten, zur Schule etc. dann kommt: Also die könnte ruhig was tun und nicht nur den ganzen Tag daheim sitzen, hat ja auch Verwandte, Omas, Eltern etc. in der Nähe.
Geht man arbeiten o. zur Schule labern die Leute gerade das Gegenteil.
Man kann machen was man will es wird ihnen nie passen, deswegen mach es so wie es dir passt!
Ich finde es super das du dein Abi noch nachgemacht hast und dann auch noch mit so ner guten Note.

@schlafen
C. schläft zur Zeit mit Langarmschlafanzug und Decke. Sie deckt sich meistens irgendwas auf was ich aber nicht schlimm finde da es ja warm genug ist. Demnächst denke ich werde ich es mal mit Kurzarmschlafis probieren.
Am Tag lege ich sie nur mit Body ins Bett und die Decke drauf.
Wir lassen das Fenster auch zu während sie schläft weil wir direkt im Zentrum leben und es ein wenig lauter sein kann.

11.06.2010 13:15
HUHU Ihr Süßen!

@take
hey, schön das euch gut geht....und einen schnellen Erfolg beim Hibbeln

@wutausbrüche
hält sich zum glück in Grenzen

@laufen
nö immer noch nicht, macht auch nix.... ich schalte auf Durchzug wenn jemand blöd kommt No BODY is PERFECT!

@Elterngeld
wer kennt sich damit den jetzt ganz gut aus?
Bekomme ja kein Hartz 4 oder sonstige Mittel, gehe ja aber auch nicht arbeiten....würde ich dann den mind. Satz Elterngeld auch nicht bekommen?? Wahrscheinlich nicht oder??

So hier ist auch Sommer und darum geniesse ich ihn jetzt auch gleich wieder im Garten.....TSCHÜSSI!!!!!!

sonne
4438 Beiträge
11.06.2010 13:16
Huhu,

@tiffy, lass Dir dadurch nicht die Laune verderben. Ist doch bloss gereder von einer alten Dame, die kennen es von früher halt nicht anders, als bei den Kids zu Hause zu sein und arbeiten mussten die ja meistens nicht. Waren fast immer Hausfrau. Das geht heute eben nur noch bedingt. Es ist super, dass Du was für Deine/Eure Zukunft tust. 1. willst Du ja bestimmt spätestens dann wieder arbeiten, wenn Paul im Kiga ist
2. bist Du auch noch mega jung, wenn er mal flügge wird. Ab 12 oder so, wollen die oft gar nicht mehr die Eltern zu Hause sitzen haben, wenn sie heim kommen. Ehrlich gesagt sind die Kids doch sowieso viel unterwegs. Kommen heim, essen, machen Hausaufgaben, dann sind sie wieder weg und kommen erst wieder, wenn es Abendessen gibt. Also warum sollte man da immer zu Hause sitzen?

@take, schön mal wieder von Dir zu lesen und viel Erfolg beim Hibbeln.

@kinderspielplatz, wir haben jetzt einen Spielturm im Garten. Ist noch nicht ganz fertig. Mein Mann muss noch die Leiter bauen, damit man hoch kommt und rutschen kann (eigentlich ist die Rutsche noch zu groß für Madita, denn sie ist 3 m lang und 1,50 hoch. Aber im Urlaub ist so eine Rutsche sogar schon ein 17 Mon. altes Mädchen hochgelaufen (alleine), war echt beeindruckt. Denke daher, dass Madita spätestens Anfang nächstes Jahr soweit ist und mein Mann wollte nicht da schon wieder anfangen was neues zu bauen. Außerdem hängen 2 Babyschaukeln dran, die man aber umbauen kann und dann normale Schaukeln hat.

@zu uns. Nacht war gut. War zwar wieder mega windig und aht geregnet, aber GsD nicht wieder unseren Keller unter Wasser gesetzt, jetzt wo er so sauber wie noch nie ist Soll heute Nacht wieder kommen, hab echt schon Angst, denn bin ja alleine und war echt froh, dass gestern morgen ein Bekannter da war, der das ganze Wasser rausgepumt hat. Madita ist leider wieder kurz vor 00 Uhr wach geworden und hat dann wieder bei mir im Bett gelegen. Sie wacht irgendwie früher auf, wenn mein Mann weg ist und dann will sie immer zu mir. Ist er da, dann schläft sie meistens in ihrem Bett oder kommt frühestens gegen 5 zu uns. Hatten heute Morgen schon besucht vom Sohn einer Freundin. Er ist 13 und spielt gerne mit Madita. Sie freut sich auch total, wenn er kommt. Jetzt schläft sie und nachher fahre ich mit dem Rad zu einer Freundin aus der Krabbelgruppe. DAnn kann Madita wieder mit einem anderen Kind spielen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.06.2010 14:16
@Prili
Doch als Hausfrau bekommt man den Mindestsatz von 300 Euro.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.06.2010 14:20
@ elterngeld
war es nicht so, dass man zwischen dem 1. und 2. kind ein jahr gearbeitet haben muss um elterngeld zu bekommen? sorry, kenne mich da nicht so aus, glaube aber da war was, oder? kann mich natürlich auch irren am besten mal onkel google fragen...

@ alte leute reden
danke für eure zusprüche!

11.06.2010 15:18
Tiffy, mach dir mal kein Kopf. Das Jugendamt wird dir nichts tun. Im Gegenteil, dass ist doch klasse, wenn deine Tante auf den Kleinen aufpasst und du Schule machst. Das zeugt doch von Verantwortung. Der Oma würd ich was pfeifen, aber das wird wahrscheinlich auch nichts bringen... in dem Alter wird die nicht mehr zu belehren sein. Einfach nicht drauf hören, die hat doch nen Knall.

uns: Tobi giesst gerade die Terrasse. Hab ihm sein Planschbecken mit Wasser hin gestellt und er hat so nen Messbecher. Jetzt schöpft er das Wasser aus dem Planschbecken und giesst die Terrasse
Lolana
4198 Beiträge
11.06.2010 15:24
Ich bin hier in einem heißem Büro - ganz viele sind in Urlaub und ich schwitze und will raus --WÄÄÄÄÄÄHHHH !!!!

Freue mich aber heute abend auf das Frankreich Spiel - Juchhu . ....die WM geht los !!!!!

11.06.2010 15:37
Lolana, halt durch...

hier, nur für dich:
Lolana
4198 Beiträge
11.06.2010 15:52
Oh danke Anibas..schnell das Eis schnapp ! )
Tiffylein
13485 Beiträge
11.06.2010 17:51
@ anibas
danke, aber ich mach mir gar keinen kopf... das jugendamt würde es doch nur befürworten, wenn ich was tue und nebenbei den kleinen sogar nicht in fremde hände gebe, sondern innerhalb der familie unterbringe.
mich ärgerts nur immer, dass die immer was zu schwätzen haben müssen... und das jetzt aus purer langeweile auf meinem rücken austragen. *nerv*
ich werd da nichts zu sagen. die frau ist unbelehrbar... die feststellung hab ich aber schon vor jahren gemacht, weil ich mich mal minimum 2x pro jahr über die aufrege
danke für deinen zuspruch!

@ me
wir hatten heute irgendwie nen total schönen tag, und gleich gehn wir zu meinem patenkind auf den geburtstag grillen
11.06.2010 17:57
Tiffy, da hast du recht... Man will sich eigentlich nicht aufregen, aber man macht es dann trotzdem. Naja, du machst nichts falsch, aber das wird die Oma eh nicht verstehen. Die lebt eh in nem anderen Jahrhundert... wahrscheinlich ist sie der Meinung, dass Mütter bis zur Grundschule zu Hause am Herd zu stehen haben.

Unser Tag war heute auch schön. Tobi ist einfach klasse drauf... morgen gehts in den Harz und ich freu mich total drauf. Mal sehen, wie Tobi die ganze Verwandschaft aufnimmt N haufen eingefleischter Harzer .... Sächseln im höchsten Grade... Russisch und Deutsch kann er und nu lernt er noch Sächsisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt