Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2010 21:27
Jippih ....*fahneschwenkund herumtanz*
Lolana
4198 Beiträge
13.06.2010 22:24
14.06.2010 06:47
Guten Morgen ihr Lieben!

Jiiiipiiieeehhhh DEUTSCHLAND !!!! DEUTSCHLAND !!!!!! :smiley_

@Aniba: Schön, dass das es am WE alles so gut geklappt hat ! Hoffe Tobi verletzt sich nicht noch mehr

@Sonne: Das mit deiner Bekannten ist ja übel Davor graut es mir aber auch schon. ....

@Lolana: einfach mal lg an dich und deinen wurm !
Lolana
4198 Beiträge
14.06.2010 07:46
Guten Morgen ihr Gewinner-Törtchen * kurznochmaldie fahneschwenk*

Bin total kaputt - nach dem Spiel gestern war bei uns ein Krach draußen dass Maxime wach geworden ist und fast die ganze Nacht nur noch gemeckert hat. Habe also kaum geschlafen und muss bald auf die Arbeit .-(.
Außerdem haben wir in unserer Abteilung heute ein Konfliktgespräch und ich hab Angst dass es ausartet, weil ich im Moment tierisch von allem genervt bin ..ich glaube Burn-Out lässt grüßen und ich brauch dringend Urlaub!
...Also ich denke der Tag wird deswegen nicht so toll
Aber euch wünsche ich allen einen schönen Tag !!
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.06.2010 08:19
Guten morgen,

Deutschland Deutschland Deutschland

So geil das Spiel oder?

Nun bin ich platt. Bei uns wurde nach dem Spiel auch noch getrötet und gehupt aber C. hat einfach weiter geschlafen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Leider ist das Wetter heute nicht so toll. Und ich ärgere mich wahnsinnig über meinen Chef der absolut nicht das mir gebracht hat was er versprochen hat und ich deswegen nichts machen kann.
Sollte heute auch kurz zum Anwalt (fürs Geschäft) aber kann ich auch nicht weil ich die Hälfte der Unterlagen nicht habe und weil ich einfach auch mal nichts tue heut.
Man mich regt das so auf. Und ich kann mir nachher wieder die Beschwerden der Kunden anhören.

anjeli
3601 Beiträge
14.06.2010 11:40
Hallo Mädels,

hoffe es geht euch allen gut!!

Haben uns eine Spiegelreflexkamera geholt. Bin total happy...
Lolana
4198 Beiträge
14.06.2010 20:10
Was ich heute morgen angekündigt hatte wurde bestätigt - ein schwarzer Tag für mich
Ein Kollege hat mir das Messer, vor meinem Chef, in den Rücken gerammt.
Ich bin fast nur noch am Heulen. Na ja morgen hab ich frei und kann mich wieder generieren, aber schlimm war und ist es trotzdem...
pinofin
289 Beiträge
14.06.2010 21:05
Hallo ihr Januarmamis,

eigentlich habe ich mich ja bei euch eingereiht um mich regelmässig mit Mamis deren Kinder im gleichen Alter wie Philip sind auszutauschen,aber irgentwie sollte es nicht so sein.

Seid drei Monaten haben wir nun Nacht für Nacht den selben Kampf.Und ich keine Zeit mehr für irgentwas.
Er ist immer schön in seinem Bett eingeschafen und dann spätestens 1 bis 2 std,später wieder schreiend aufgewacht dann brauchten wir ewig um ihn wieder zu beruhigen und nach 1 bis 2 std.ging es von vorne los.Bis um 5.30 Uhr die Nacht ganz zu ende war.
jetzt schläft er schon die dritte Nacht fast durch *dreimal auf holz klopf*
Aber dafür hört meine Pechsträhne nicht auf.Mikrowellenbrand,Heizungsleck was zur Folge hatte das wir nen neuen Teppich und Kleiderschrank brauchten,Waschmaschinentüren die sich beim waschen öffneten und die komplette Wm auseinander genommen werden musste.und heute hab ich den Schlüssel von innen in der Wohnungstür stecken lassen.75 € für mal kurz an der Tür rumwürgen.(das alles innerhalb von 1 Monat)

Wie geht es euch so?
Glückwunsch zu den Schwangerschaften

Ach ja übrigens Philip läuft/ rennt seid ca. 4 Wochen.
Er wollte erst garnicht laufen nur am Tisch oder Sofa (aber nicht an der Hand)und konnte auch nicht frei stehen.Und auf einmal ist er vom Tisch zum Hochstuhl gelaufen (ca.2 Meter)Papa hatte das Handy darauf gelegt und da wollte er hin.Seid dem ist an krabbeln nicht mehr zu denken.

@ Mamis deren Kinder noch nicht laufen: Kopf hoch,es geht manchmal ganz schnell.

lg pinofin
sonne
4438 Beiträge
14.06.2010 21:29
@lolana, was ist denn passiert?

@pino, Mensch, so viel Pech auf einmal.

@zu uns. Alles super. Madita schläft seit 19.45 Uhr. Wir gucken Wedding Date. Mal sehen, wie er ausgeht.
14.06.2010 22:24
Nabend... hab schon mal 2 Stunden mit Tobi vorgeschlafen, jetzt bin ich zwar noch müde, aber kann nicht mehr einschlafen

Lolana: was ist denn passiert? Ich glaub, als Mama im Job hat man es allgemein echt schwer. Ich kämpfe auch gegen das Vorurteil, als Halbtagsstelle schaffste eh kaum was...

pino: Mensch, dann habt ihr hoffentlich für das nächste Jahr erstmal Ruhe LG
15.06.2010 07:38
Guten Morgen!

@Lolana: Oje, du Arme meinst du, die Situation ändert sich nochmal auf der Arbeit?

@Pino: Ach du meine Güte Das ist wirklich SEHR viel Pech auf einmal.... Aber schön, dass dein Wurm jetzt schon so super läuft! Die Nächte bleiben hoffentlich auch weiterhin gut TOI, TOI, TOI!

@Sonne: LG an dich und Madita.

@Aniba: wie klappt es ohne Babybett eigentlich? Alles super, so wie ihr es euch vorgestellt habt?

@Flocke: Blöd, dass dein Chef so blöd war

So, das waren sie glaub ich alle, oder

@Ginger: Wie geht es deinem Bär?

@Anjeli: Du hattest glaub ich im Feb. Thread nachgefragt wg. Lynnis Brille, oder?
Hab ganz vergessen zu antworten. Es klappt solala... Mal besser und dann mal wieder weniger gut ... Aber es wird hoffentlich !!!!

So,
bei uns ist alles soweit gut. Lynni wurde um 6 Uhr wach, ich dachte doch tatsächlich, dass sie auch nicht mehr einschlafen wird. Hatte sie noch im Bettchen gelassen und sie hat bestimmt über eine halbe Std, gequiekt und irgendwas erzählt. Joa, dann ist sie aber doch nochmal eingeschlafen. GSD ...!!!!!

Ansonsten ist alles beim Alten.
Wetter war gestern Traumhaft schön -> bisher ist der Himmel auch noch schön blau. Hoffe es wird wieder so toll !!!!

Euch allen einen schönen Tag
Lolana
4198 Beiträge
15.06.2010 08:48
Huhu Pinofin..schön mal wieder von dir zu hören!!

Zu mir
Mir gehst nicht besser Leute..ich bin unter Schock ehrlich gesagt und meine Augen sind total rot und dick vom Heulen.
Ich hatte eben nicht damit gerechnet.
Also von vorne:

Ich arbeite in einer Hochschule (öffentlicher Dienst) seit fast 10 Jahren. In meiner Tätigkeitsbeschreibung steht dass ich stellvertretende Leiterin der EDV bin und auch Titelverwalter.
Über mir steht also mein Fachbereichsleiter = FBL (dessen Vertreter ich bin), dann kommt der Referatsleiter (=RL) und dann der oberste Chef, der Generalsekretär (=GS).
In meiner Elternzeit fand ein Wechsel des GS und des RL statt.
Der neue RL nahm mir zuerst die Titelverwaltung weg und gab diese Aufgabe dem FBL. Es ist aber nicht vorher mit mir gesprochen wurde und ich mache trotzdem weiter diese Arbeit, er meinte es wäre nur "rein äußerlich" weil der FBL über mir steht.
Tja und in meiner Elternzeit , nahm der FBL auch gerade mal 2 Monate Elternzeit für sein KInd! Also musste ein anderer EDV Kollege für ihn als FBL einspringen, denn ich war ja nicht da. Ich hatte ja 12 Monate Elternzeit, in denen war also mein Kollege 10 Monate meine Vertretung und dazu noch 2 Monate Fachbereichsleiter.
Seit fast 8 Monaten arbeite ich jetzt wieder ..ich habe alle Aufgaben wieder übernommen. Gestern jeder in der Mitarbeiterbesprechung sprach dieser Kollege (dem ich immer unter die Arme gegriffen habe!) den RL an und fragte, wer den jetzt der Stellvertreter sei: Er oder ich.
Der Rl war peinlich berührt und meinte ..aber natürlich Frau S. es steht ja so in ihrer Tätigkeitsbeschreibung, da meinte er ..ja die wäre ja aus dem Jahr 2003 und er hätte ja in der Zeit als ich nicht da war diesen Job gemacht.
Ich fiel fast vom Stuhl und konnte gar nix mehr sagen.
Dann meiner der RL zum Fachbereichsleiter..wir klären dass unter 4 Augen!
Klären? Was gibst denn da zu klären? Ich arbeite seit fast 10 jahren dort , ich habe mir alles mühsam erarbeitet und diese Hochschule mitaufgebaut. Jetzt bin ich ein jahr weg und man versucht mir alles wegzunehmen und das ohne ein Gespräch vorher. Ich bin unter Schock und mir ist schlecht
Vielelicht denkt ihr ich seh dass zu eng..aber ich habe soviel Energie, meinen Kopf und mein herz in diese Arbeit gesteckt..und das hier hat mich umgehauen und dass noch von einem Kollegen, dem ich immer geholfen , immer verteidigt und unterstützt habe. Ich fühle mich verletzt und hintergangen.

Lolana
4198 Beiträge
15.06.2010 08:54
Das ist der Nachteil wenn man in Elternzeit geht, man wird noch dafür bestraft wenn man wieder auf seine Stelle zurück will.
sonne
4438 Beiträge
15.06.2010 09:53
@lola, würde das nicht zu eng sehen. Hätte mich aber auch total getroffen, von einem Kollegen so hintergangen zu werden. Aber Dein Chef hat gut reagiert. Hat Dich doch eigentlich auch nicht enthoben, sondern will es in einem 4 Augengespräch klären. Du weißt ja nicht, was er Deinem Kollegen sagen wird. Wahrscheinlich, dass er keine Vertretung machen kann, weil Du die offizielle Vertreterin bist und bleiben wirst. Lass Dir doch einen Termin bei Deinem FBL geben und sag ihm ganz klar, dass Du den Angriff nicht gut fandest, aber natürlich die Begehrlichkeit des Kollegen verstehen kannst, jedoch nicht bereit bist, die Vertretung abzugeben (würde das sagen, was Du hier auch schreibst "HS mit aufgebaut, Herz hängt an der Tätigkeit, etc." und das es außerdem ungerecht ist, jemanden abschieben zu wollen, nur weil er mal in Elternzeit war (darf ja auch nicht sein, lt. Gesetz, denke auch nicht, dass es Dein Chef tut).

@tanny, ah, vergiss meine Frage im Feb.thread. Hier steht ja was zur Brille. Wird bestimmt in 1-2 Mon. kein Problem mehr sein. Drück Dich mal.

@zu usn. Nacht war nicht gut. Seit der Impfung letzten Mi, schläft Madita schlecht. Wacht pünktlich gegen 00 Uhr auf und will zu uns. Wirft sich hin und her, jammert, ist im Dämmerschlaf, dabei aber permanent am Rotieren im Bett (leg ich sie in ihrs, wacht sie auf...). Habe ihr dann nach 2 Std. Viburcol gesteckt, da ich vermute, dass sie Zahnweh und Bauchweh hat (wunder Po vor 3 Tagen und plötzlich wieder Blähungen, passt zu neuem Zahn bei ihr). Hoffentlich wird es schnell besser. War doch so ein Traum davor. Anosnsten hat sie gestern 2 Porzellandeckel von Hutschenreuther kaputt gemacht. War ja arbeiten, mein Mann hat wohl die Spülmaschine ausgeräumt und sie hat im Wohnzimmer den Schrank geöffnet und die beiden Deckel runtergeworfen. naja, gefallen haben mir die Döschen eh nicht so gut, waren halt nicht so günstig (habe sie geschenkt bekommen) und da trau ich mich nicht, solche Sachen wegzuwerfen, auch wenn ich sie nicht hinstelle. Naja, jetzt muss ich arbeiten und gegen 12 will ich heim.
15.06.2010 11:07
Huhu,

Lolana: Ich kann deine Reaktion da voll verstehen. Ich würde es auch so wie Sonne machen... geh hin und sag ihm, dass du das nicht gut fandest und auf deiner Stelle, so wie sie war, bleiben willst.

Leider erfahr ich auch in meinem Büro, dass sich jeder selbst der nächste ist... ist leider so. D.h. für uns, Arsch an die Wand bringen!!! Denk an Dich!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt