Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
16.09.2008 19:40
@takezora, schön, dass alles ok ist und es eurem Kleinen gut geht. Leonard gefällt mir gut. Kann man eigentlich nur schön Abkürzen. Ich suche auch einen Namen, den man nicht verunstalten kann.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.09.2008 19:40
mir gefällt leonard leider gar nicht... aber ist ja geschmackssache

@ kiki
herzlichen glückwunsch! freut mich, dass ihr nun doch noch vorher heiraten werdet
werdendemama
1739 Beiträge
16.09.2008 19:44
Hallöchen,
mal ne Frage wegen dem Zuckertest. Bei mir wird immer bisschen Blut vom Finger abgenommen. Das schreiben sie dann in Mutterpass im Moment ist es 12,9. Meint ihr das?
Oder was für einen Zuckertest gibts denn noch?

Wir haben heute bissche aufgeräumt und umgeräumt, herrlich...
Heute gab es Fisch mit Kartoffelbrei hmmm war lecker...
Morgen müssen wir zum Tierarzt und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Donnerstag erst Frauenarzttermin und dann um 13:45 Uhr zum Zahnarzt wegen professioneller Zahnreinigung. Habe ja immer wieder so Probleme seit der Schwangerschaft noch mehr. Das soll angeblich helfen, bin mal gespannt. Ansonsten ist alles klar. Meine Kleine hat mich vorhin so getreten das ich mich erschrocken habe und mein Kopf so nach vorne gegangen ist alleine, war ganz komisch aber krass sie so zu spühren...
sonne
4438 Beiträge
16.09.2008 20:29
@werdendemama, dies ist bei Dir der HB Wert. Zeigt an wieviel rote Blutkörperchen man hat. Zucker wird auch am Finger gemessen. Zuckerwerte liegen nüchtern eher zw. 80 und 100 (zumindest um den Dreh).
16.09.2008 21:14
@ werdendemama das kann auch der eisenwert sein.. frag doch mal nach
Funny
979 Beiträge
16.09.2008 21:18
@Kiki
Hey, Glückwunsch ... find ich ja total klasse von Deinem Männle. So ähnlich wars ja bei uns au. Vor der SS hatten wir uns auf den 09.09.2009 festgelegt und mit der SS war für uns beide klar, dass wir auf jeden Fall vor der Geburt heiraten.

@all
Also, mein FA wollte eigentlich auch nen Zuckertest machen, aber letzte Woche bei der Untersuchung hat er jetzt gar nix mehr gesagt ... kann aber auch gut darauf verzichten. Muß sagen, inzwischen bin ich ruhiger geworden was so mögliche SS-Probleme angeht. Mir is auch US-Bilder nich mehr so wichtig ... seit ich den Kleinen täglich spühren kann sind mir die US-Bilder nebensächlich geworden.
Frischling
739 Beiträge
17.09.2008 06:50
good morning ladies,

@takezora: herzlichen glückwunsch dass es beim jungen geblieben ist ;0) da können wir ja bald ne tolle fußballmannschaft gründen
@tiffy: viel spaß heute beim FA und ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass du dann die richtige gefunden hast
@sonne: wie geht es dir heute?
@kiki: glückwunsch zu Hochzeit..finde es von deinem freund voll süß,dass es ihm so wichtig ist ;0) ich finde es img runde auch schöner da ist einfach alles unter dach und fach ;0)!viel spaß beim kleid aussuchen!wollen hier auf dem laufenden gehalten werden!

so ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
wünsche euch einen tollen tag und dass sich eure bauchbewohner schön melden und euch sanft treten ;0)

schmatz
werdendemama
1739 Beiträge
17.09.2008 07:00
Guten Morgen,
takezora freut mich das es ein kleine süßer wird...

Oh kikki das ist ja toll, freu mich für dich und herzlichen Glückwunsch...

Tiffy hoffe wirklich das der Fa netter ist und du dich endlich wohl fühlen kannst...

So an alle hab mal ne Frage, hat zwar nichts mit Schwangerschaft oder Baby's zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen.
Also wir haben im Moment den Hund von meiner Mutter da. Der juckt sich ständig ist ne Allergie und er bekommt täglich Prednisolon 5 mg. Davon wird er wirklich fett und müde und bisschen jucken tut es immer noch. Habe jetzt mal im Internet geschaut da steht für Hunde gegen Allergie Apis D 3. Hat jemand von euch Erfahrungen oder weiß was darüber?
Dann wegen meinen Katzen, habe ja vor 2 Monaten ca. nen kleinen dazu geholt. Meine große wird jetzt immer aggressiver gegenüber ihn haben wir das Gefühl. Vorher ist sie ihm ausn Weg gegangen jetzt geht sie auf ihn los wenn er zu nah kommt. Da habe ich auch im Internet geschaut, da steht Chamomille D 200 würde da helfen... Auch da wäre es toll wenn ihr mir was sagen könntet...

Ansonsten bin ich schon seit 5 Uhr wach und suche was das helfen könnte....
Vielleicht schlafe ich gleich noch mal nen Stündchen ...
Frischling
739 Beiträge
17.09.2008 07:01
das sind homöopathische Mittelchen oder? damit kenne ich micht nicht sooo gut aus.
werdendemama
1739 Beiträge
17.09.2008 07:06
Ja genau. Schade. Das was der süße Hundi bekommt ist halt kortison. Das ist halt echt blöd. Dacht man kann es ja mal probieren mit dem Homöopathischen Mittel...
Vielleicht stelle ich die Frage mal Allgemein für alle...
Aber trotzdem danke.
Musst gleich zur Arbeit oder kannst auch net mehr schlafen?
Frischling
739 Beiträge
17.09.2008 07:07
bin schon auf der arbeit ;0)seit halb 7! *kotz*
....stell es doch mal als Thread rein..viell.kennt sich da jemand besser aus! drück dir die daumen und fidne es gut,dass du da an Homöopathie dnkest!
werdendemama
1739 Beiträge
17.09.2008 07:09
oh du arme...
Ja habe ich grad gemacht. Hoffe auch das mir da jemand nen Rat geben kann. Wenn net probiere ich es halt mal. Schaden kann es ja net. Das kann man einfach aus der Apotheke holen...
Wie lange musst den Arbeiten heute?
Frischling
739 Beiträge
17.09.2008 07:12
ja meistens bis 4 halb 5 sonst wird gleich wieder schräg gekuckt!*kotz*
werdendemama
1739 Beiträge
17.09.2008 07:13
wow das ist ja noch nen bisschen. Hoffe du hast wenigstens was wo die Zeit schnell rum geht. Bald gehts ja ab in Mutterschutz oder?
Frischling
739 Beiträge
17.09.2008 07:22
naja mutterschutz fängt erst ab 18.12. an aber das Gute ist ich habe noch 20 Tage Urlaub..d.h. mein letzter Tag wird schon der 19.11. sein.
Wann beginnt dein Mutterschutz? was arbeitest du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt