januar babys 2009
16.09.2008 16:16
Mein Freund meckert schon bei jedem Schokostückerl aus Angst vor der SS-Diabetis.
16.09.2008 16:20
Der ist ja rücksichtsvoll!! Mein mann hat davon glaube ich noch nie was gehört! Ich mach mir aber auch immer sorgen, dass ich ss-diabetis bekommen könnte, wenn ich mal was süßes esse...
16.09.2008 16:27
hi mädels!
gut das ich den test hinter mir habe und ich ihn nicht nochmal machen muss.ich habe ihn im krankenhaus gemacht
7uhr blut abnehmen
7uhr7ausgetrunken
8uhr blut abgenommen
9uhr wieder blut abgenommen
9uhr30 endlich frühstücken
sie haben meinen in kräutertee gemacht(den sirup) und er sah lecker aus nur geschmeckt hat er wie kräutertee in den man einen halben zuckerbecher gekippt hat ich mag süße sachen eigentlich gerne und meinen tee gerade süß aber das war und dann noch so einen goßen becher davon.man überlebt es natürlich aber mir war schon ganz schön schlecht gewesen,während des trinkens sowie danach
ergebniss war das ich keine ss-diabetis und super zuckerwerte habe.
grußi caro
gut das ich den test hinter mir habe und ich ihn nicht nochmal machen muss.ich habe ihn im krankenhaus gemacht
7uhr blut abnehmen
7uhr7ausgetrunken
8uhr blut abgenommen
9uhr wieder blut abgenommen
9uhr30 endlich frühstücken
sie haben meinen in kräutertee gemacht(den sirup) und er sah lecker aus nur geschmeckt hat er wie kräutertee in den man einen halben zuckerbecher gekippt hat ich mag süße sachen eigentlich gerne und meinen tee gerade süß aber das war und dann noch so einen goßen becher davon.man überlebt es natürlich aber mir war schon ganz schön schlecht gewesen,während des trinkens sowie danach
ergebniss war das ich keine ss-diabetis und super zuckerwerte habe.
grußi caro
16.09.2008 16:31
Zitat von -Joya-:
Ich habe auch am donnerstag einen termin bei der FÄ! Hoffe ich muss keinen zuckertest machen, wär mir zu stressig... Macht sich das eigentlich irgendwie bemerkbar, wenn man schwangerschaftsdiabetis hat??
Hallo Mädels,
also, Anzeichen für eine SS-Diabetis sind ein zu großes Baby, zu viel Fruchtwasser oder man hat selber unnatürlich viel Durst und trinkt viel oder einem ist oft schwindlich.
Am besten ihr achten jetzt einfach noch mehr auf eure Ernährung und esst mehr Gemüse und weniger Süßes und Obst. Was anderes machen die nach einer Diagnose auch nicht. Im schlimmsten Fall bekommt ihr Insolin zum spritzen - aber dann wäre die oben genannten Anzeichen bereits da gewesen. Also, macht euch keinen Kopft. Ich hab mich gegen diesen Test entschieden und achte einfach mehr drauf, dass ich Salate esse. Mein Kleiner ist absolut zeitgerecht entwickelt. Fruchtwasser ist auch ok. Meine FA wollte es bei mir nur machen, weil ich etwas mehr wiegen. Aber ich war schon immer etwas kräftiger - ich rede nicht von übermäßig dick oder so. Sie meinte gleich, es gibt absolut keine Anzeichen für eine Diabetis, sie will nur sicher gehen...
16.09.2008 16:33
ich hätte normal morgen den zuckertest gehabt, aber da ich ja jetzt morgen zu der anderen ärztin gehe werd ich da dann nen neuen termin machen müssen. ich will einfach nich mehr zu dem alten arzt
16.09.2008 16:44
Ach ja, außerdem ist es keine Sicherheit, dass wenn der Test negativ ist, dass auch alles ok ist. Bei einer Freundin haben sie den Test gemacht. Test war negativ. Jetzt hat der Kleine doch verdacht auf Diabetis...
16.09.2008 16:45
Also Durst hab ich nicht viel. Aber Appetit auf Süßes. Und da ess ich auch jeden Tag bisserl was. Kann mich einfach ned zurück halten. Obst ess ich auch viel ... und natürlich auch viel gesunde Sachen wie Salat, Gemüse usw. Fleisch und Fisch ess ich als Vegetarier natürlich nie. Und der Dessert-Mensch bin ich auch nicht.
16.09.2008 17:06
Genau fisch wo wichtig wäre in der ss .. ist du nicht..? naja ok vegi..
16.09.2008 17:39
Hi Mädels, komm garnicht dazu alles nachzulesen. Am We mußte ich ja komplett arbeiten und im Moment renovieren wir das Kizi. Sonntags gings mir voll Sch...! Ich hatte so Zahnschmerzen, kam aber von den Nebenhöhlen. Gott sei Dank auf Zahnarzt hätte ich jetzt gar keinen Bock. Hab dann Sonntag Abend nur noch im Bett gelegen und einfach so immer weiter geheult!!
Naja, jetzt gehts in ein paar Minuten zum FA, zweites großes US! Jipi! Mein Mann kommt auch mit.
Werde den Zuckertest aber auch machen, da ich im Moment so viel süßes esse, also dann ihr lieben ich melde mich dann noch mal, wenn ich vom FA zurück bin.
Naja, jetzt gehts in ein paar Minuten zum FA, zweites großes US! Jipi! Mein Mann kommt auch mit.
Werde den Zuckertest aber auch machen, da ich im Moment so viel süßes esse, also dann ihr lieben ich melde mich dann noch mal, wenn ich vom FA zurück bin.
16.09.2008 18:24
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie dachte ich, dass ich gestern Abend hier was geschrieben habe. Mir ging es ja nicht so gut und wollte einen Tip. Jetzt finde ich meinen Text gar nicht mehr. ich glaube ich leide an Demenz
@danny, schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
@terek, viel Spaß beim FA.
Also Zuckertest wurde bei mir nur vor ein paar Wochen gemacht. Seitdem nicht mehr. Gestern Abend hatte ich ja tierisch mit Herzklopfen Probleme. Ist heute wieder weg. Aber ich habe unser Würmchen noch nicht gespürt. Macht mir auch etwas Sorgen. Klar, bin auch mega angespannt, morgen ist ja die Beisetzung meiner Mama. Vom Kopf her bin ich zwar ruhig, aber anscheinend nicht mein Körper. Bauch wächst gar nicht, nur der Po und Hüfte. Super, so wie es sich jeder wünscht. Egal, wenn dafür unser Kleines fit ist, nehm ich das gerne in Kauf. Am Do ist die FD, bin aufgeregt. Hoffentlich bekomme ich heute noch ein paar Tritte ab, dann werde ich wieder ruhiger.Hab auch schon mal leicht auf den Bauch gedrückt, aber kommt nichts. Ist das bei Euch auch manchmal so?
irgendwie dachte ich, dass ich gestern Abend hier was geschrieben habe. Mir ging es ja nicht so gut und wollte einen Tip. Jetzt finde ich meinen Text gar nicht mehr. ich glaube ich leide an Demenz
@danny, schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
@terek, viel Spaß beim FA.
Also Zuckertest wurde bei mir nur vor ein paar Wochen gemacht. Seitdem nicht mehr. Gestern Abend hatte ich ja tierisch mit Herzklopfen Probleme. Ist heute wieder weg. Aber ich habe unser Würmchen noch nicht gespürt. Macht mir auch etwas Sorgen. Klar, bin auch mega angespannt, morgen ist ja die Beisetzung meiner Mama. Vom Kopf her bin ich zwar ruhig, aber anscheinend nicht mein Körper. Bauch wächst gar nicht, nur der Po und Hüfte. Super, so wie es sich jeder wünscht. Egal, wenn dafür unser Kleines fit ist, nehm ich das gerne in Kauf. Am Do ist die FD, bin aufgeregt. Hoffentlich bekomme ich heute noch ein paar Tritte ab, dann werde ich wieder ruhiger.Hab auch schon mal leicht auf den Bauch gedrückt, aber kommt nichts. Ist das bei Euch auch manchmal so?
16.09.2008 19:01
Hi Mädels,
ich sags euch ich bin grad soooo glücklich
Zum einen habe ich heute die Schlüssel von unserer neuen Wohnung bekommen und zum anderen haben wir am Montag beschlossen nun doch VOR der Geburt zu heiraten
Eigentlich war geplant September 2009 zu heiraten aber am Sonntag meinte mein Schatz zu mir ob ich was dagegen hätte wenn wir doch vor der Geburt heiraten wollen, ihm wäre das wichtig
Ich habe mich natürlich voll gefreut!!! nun wird am 05.12. geheiratet.
Habt ihr einen Tipp wo ich ein schönes Umstandskleid herbekommen (kein Brautkleid, eher Abendkleid)
ich sags euch ich bin grad soooo glücklich
Zum einen habe ich heute die Schlüssel von unserer neuen Wohnung bekommen und zum anderen haben wir am Montag beschlossen nun doch VOR der Geburt zu heiraten
Eigentlich war geplant September 2009 zu heiraten aber am Sonntag meinte mein Schatz zu mir ob ich was dagegen hätte wenn wir doch vor der Geburt heiraten wollen, ihm wäre das wichtig
Ich habe mich natürlich voll gefreut!!! nun wird am 05.12. geheiratet.
Habt ihr einen Tipp wo ich ein schönes Umstandskleid herbekommen (kein Brautkleid, eher Abendkleid)
16.09.2008 19:16
Hi, so sind gerade wieder zurück vom FA.
Es ist immer noch ein Junge!
Sonst war auch alles in ordnung, leider hat sie mir keine Größe genannt, sie sagte aber die FL länge(Oberschenkel) wäre 3,5 cm und ich hab gelesen das man diese mit 7 mal nehmen muß. Ist wohl nicht ganz genau, aber danach wäre unser Wurm 24,5 cm groß und das würde eigentlich ganz gut passen.
Kaum zu glauben, das man jetzt wieder so lange warten muß bis man den kleinen wieder sieht.
Hab mir auch einen Terminzum Zuckertest gemacht, ist in zwei Wochen und ich muß dann zweiStunden in der Praxis hocken ätzend!
Namen haben wir uns wahrscheinlich jetzt auch entschieden: Leonard da kann man ihn Leo, Leon oder Lenny nennen! Und ich kann mir diesen Namen auch gut im Alter vorstellen.
Was sagt ihr denn zu dem Namen?
Es ist immer noch ein Junge!
Sonst war auch alles in ordnung, leider hat sie mir keine Größe genannt, sie sagte aber die FL länge(Oberschenkel) wäre 3,5 cm und ich hab gelesen das man diese mit 7 mal nehmen muß. Ist wohl nicht ganz genau, aber danach wäre unser Wurm 24,5 cm groß und das würde eigentlich ganz gut passen.
Kaum zu glauben, das man jetzt wieder so lange warten muß bis man den kleinen wieder sieht.
Hab mir auch einen Terminzum Zuckertest gemacht, ist in zwei Wochen und ich muß dann zweiStunden in der Praxis hocken ätzend!
Namen haben wir uns wahrscheinlich jetzt auch entschieden: Leonard da kann man ihn Leo, Leon oder Lenny nennen! Und ich kann mir diesen Namen auch gut im Alter vorstellen.
Was sagt ihr denn zu dem Namen?
16.09.2008 19:23
@takezora
ist nix abgefallen glückwunsch
@kikki
na klar haben wir da ne seite parat
http://www.mia-nana.de/umstandsmode/onlineshop.php ?PHPSESSID=0e4e66f91ace768c9f69033d2a8abf6e&le vels=0,1
die hat funny mal gefunden und ich finde es superschöne sachen da!
vielleicht findest du ja dort was schönes zu heiraten ich werde da auch noch bestellen
ist nix abgefallen glückwunsch
@kikki
na klar haben wir da ne seite parat
http://www.mia-nana.de/umstandsmode/onlineshop.php ?PHPSESSID=0e4e66f91ace768c9f69033d2a8abf6e&le vels=0,1
die hat funny mal gefunden und ich finde es superschöne sachen da!
vielleicht findest du ja dort was schönes zu heiraten ich werde da auch noch bestellen
16.09.2008 19:36
@ takezora: Den namen Leonard finde ich gut! Da habt ihr dann eine schöne auswahl an spitznamen und der name ist auch nicht sooo häufig, aber auch nicht zu selten! Gute wahl!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt