Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety2707
724 Beiträge
15.09.2008 10:23
Tiffy was ist das bitte schön für ein Arzt der is doch beglobt da kann ich ja froh sein das ich von anfang an ne Super Ärztin habe.

zum Thema zugenommen ich habe bis jetzt 5-6kilo mehr drauf geht einglück noch

nagut werde jetzt auch erstmal los machen noch was wegen wohnung abgeben und dan erstmal wieder heim und heut Abend gehe ich KH angucken eins von den zweien bin mal gespannt

LG Melanie
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:24
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:25
Jeder Frau steht die Hilfe durch eine Hebamme zu. Die Kosten trägt die Krankenkasse - www.hebammengesetz.de.

Mit dem Ausbleiben der Regel können Sie den Kontakt mit ihrer Hebamme aufnehmen. Wir führen den Schwangerschaftstest durch, bestimmen den Geburtstermin des Kindes und stellen den Mutterpass aus. Hebammen stellen also Schwangerschaft fest, führen körperliche Untersuchungen durch, nehmen Blut ab, schreiben CTG´s Ein Cardiotokograph (CTG) ist ein Gerät, das während der Wehen das Vorankommen und die Lebenszeichen des Babys überwacht. Es zeichnet sowohl die Wehenstärke als auch die Herzschläge des Babys auf), und stellen Bescheinigungen aus.

Wir machen Vorsorgeuntersuchungen, helfen bei Beschwerden, leiten die normale Geburt und die überwachen das Wochenbett. Der Gesetzgeber stattet die Hebamme mit allen Befugnissen für die regelrechte, d. h. normale Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett aus. Bei Regelwidrigkeiten ziehen wir einen Arzt hinzu.

Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 10:27
ahcja, und meine wehen könnten keine wehen sein, ich hätte sicherlich en haltungsschaden, davon kämen die schmerzen... *augenverdreh*

ich bin vor wut hier echt am heulen und was sagt meine mama? "reg dich net so künstlich auf!" KÜNSTLICH???????

ich hab hier jede menge hebis angerufen, und das war die einzige die noch termine frei hatte, und die macht keine beleggeburt sondern nur nachsorge und sie sagte vorsorge macht sie auch nicht. keine ahnung warum. aber ich war ja froh überhaupt noch eine bekommen zu haben.

ich fahr jetzt zur caritas meinen scheck abholen. vielleicht ist das ja erfreulicher. werde dann bei der anderen ärztin so als letzte möglichkeit noch vorbei fahren, vielleicht nimmt sie mich dran oder gibt mir zumindest nen termin... so als letzte chance... wenn die auch nix ist, dann resigniere ich, echt. dann muss ich da halt durch die nächsten 16 wochen noch

Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 10:30
Zitat von Frischling:
Zitat von Luna82:
Also ich seh meine Hebamme öfter. Nämlich so oft ich will.

Meine Hebamme hat mir auch gesagt,dass ich jederzeit anrufen kann und jeder Besuch wird von der Krankenkasse gezahlt.

anrufen kann ich meine bei fragen auch jederzeit hat sie gesagt, aber die VU's macht sie nicht, und der nächste reguläre termin ist eben dann erst wieder nach der geburt
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:31
so darfst du das nicht sehen....du kannst deinem arzt ruhig die meinung sagen und du must nicht alles mit dir machen lassen. Du hast jetzt sicher Glück! Glaub dran. Und noch was: ich finde überhaupt nicht,dass du dich künstlich aufregst ich kann dich sehr gut verstehen. Solche Kommentare können echt weh tun!
Das wird alles gut ...ganz sicher!
15.09.2008 10:32
Hallo Mädels,

in 13 Tagen bin ich UHU.....
Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 10:33
danke... ihr seid so lieb!

mädels ich mach mich mal auf, sonst komm ich zu spät, muss nämlich um 1 wieder hier sein, weil der erzeuger vom baby kommt udn wir wollen zu ikea bißchen shoppen. kann ich heute auch gebrauchen, zwecks frustabbau
Luna82
409 Beiträge
15.09.2008 10:36
Oh ja, shoppen würd ich auch gern.

Muss aber leider arbeiten.
15.09.2008 10:36
Hey, Tiffy... lass dich nicht ärgern... Ich hoffe, du findest noch einen besseren FA. Von wegen, man kann vor der 30. Woche noch nicht genau sagen, was es wird. Ich hab es in der 19. bereits erfahren und in der 23 wurde es durch die FD nochmals bestätigt. Also alles schick. Ich habe bisher auch bei jedem Termin ein US bekommen und Bilder auch und es hat mich bisher nichts gekostet. Und die Überweisung zur FD hat mich auch NICHTS gekostet. Lass dich nicht unterkriegen von solchen Idioten...
Luna82
409 Beiträge
15.09.2008 10:40
Also einen US bekomm ich auch nicht bei jedem FA-Termin. Brauch ich aber auch nicht.

Am Donnerstag muss ich übrigens wieder hin.
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:41
mir ist grad was eingefallen...wegen Winterjacken: Aldi hat immer welche..ich denke so ab Oktober oder so...das wäre ja durchaus eine günstige Alternative um sich eine "große" jacke zu kaufen ;0)!
Aldi hat ab Donnerstag oder ab Montag auch so Winter-Stepp-Westen drin für 8€ voll das Schnäpcchen finde ich.
Meine SChwester hat sich die letztes Jahr geholt und sie ist top zufrieden!
Luna82
409 Beiträge
15.09.2008 11:00
Bei ALDI hab ich jetzt auch schon einiges für mich gekauft ... etwas größer. BHs und Tops. Schließlich braucht man die nicht ewig ... und da tuts was vom Aldi auch.
werdendemama
1739 Beiträge
15.09.2008 11:35
Hi,
@Tiffy oh man das ist ja echt heftig. Hoffe du hast Glück wenn du jetzt zu der Fä fährst.
Meine He hat auch gesagt ich kann jeder Zeit anrufen und fragen. Am 24 gehe ich zum ersten Mal zur Schwangerschaftsvorbereitung. Bin schon ganz gespannt.
Muss Donnerstag auch wieder zum Fa bin ganz aufgeregt. Schatzi kommt auch wieder mit.
Zwischen uns läuft es wieder richtig gut im Moment es ist so toll, bin richtig glücklich.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 11:51
wegen winterjacken: ich hab mir gestern so nen dicken fliespulli geholt mit vorne komplett reißvershcluss, also quasi wie so ne jacke. udn dann ne dicke steppweste für drüber und ich bin happy damit. insgesamt 20 euro und noch platz am bauch

also ich war grade bei der anderen FÄ, die sprechstundnehilfe war schon soooooooooooooooooooo lieb, dass ich sie hätte knutschen können wollte mich heute noch zwischenschieben, aber da ich heut nachmittag ja leider schon termine haben udn die restlos ausgebucht sind, ging das nicht. mittwoch morgen ist jemand abgesprungen, da knn ich jetzt kommen, obwohl die VU ja dann heute schon war un ich somit eigentlich gar kein termin gebraucht hätte. hab ihr das mit den krämpfen aber gesagt und sie meinte auch wenns grad nich mehr da is, sollte mans besser trotzdem abchecken lassen. bin voll happy, hoffe die ärztin ist auch so, bin allerdings guter dinge.

achja, das war noch der hammer: also ich hab ja heute dann das us gehabt was ich selbst zahlen musste und ich hab noch nichtmal ein foto gekriegt! hab noch nie ein foto gekriegt
und er meinte die FD kriegen generell NUR frauen über 35 umsonst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt