Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 09:23
gott wie süß ehrlich? ;0))) schön...da freue ich mich auch schon drauf.
sonne
4438 Beiträge
15.09.2008 09:24
Guten Morgen,

heute morgen wollte ich gar nicht aufstehen. War noch total platt, lag aber auch bis gestern lange wach. Hatte so starkes Herzrasen, als ich erst mal im Bett war und zur Ruhe kam. Ist echt unangenehm. Musste aber ja heute Morgen wieder arbeiten.

@frischling, viel Spaß bei der FD. Berichte mal. Ich bin ja am Do dran und jetzt schon aufgeregt.

@tiffylein, gut, dass Du einen Termin beim FA hast, dann kannst Du ihn gleich ansprechen. Hatte gestern Abend aber auch kurzzeitig mal Schmerzen in der linken Seite unter den Rippenbögen. So als wären die Muskeln zu kurz. War aber nach einer Std. schon wieder weg.

@all, also ich habe ja gestern unser Kleines ganz dolle gespürt. Eben dachte ich es auch gerade wieder. Jetzt aber mittig unter dem Bauchnabel. Danach denke ich immer, dass ich es mir eingebildet habe. Es vielleicht doch der Darm oder Magen war. Gut, dass mein Mann es vorgestern Abend sogar gespürt hat und ich es gestern Abend an der Bauchdecke sehen konnte. Ich denke immer, wenn ich dann gar nichts mehr merke, dass es doch nicht so war. Dabei ist es so schön. Hoffentlich ist am Do alles ok. Mal sehen, will dort ja auch eine Zweitmeinung wegen des Myoms. Das soll sich bloss zurückhalten und mein Kleines ordentlich wachsen. Zumindest scheint es jetzt kräftiger zu treten, da ich es jetzt seit 4 Tagen spüre.
Ach ja zum Thema Jacken. Ich denke, dass ich noch 2 Jacken habe, die mir im Winter passen sollten. Ansonsten hat meine Tante, die gerade 10 Jahre älter ist, 1-2 Nr. größer und Ungemengen von Jacken. Sicherlich kann sie mir auch mal mit 1-2 Jacken aushelfen. Werde mir hier nichts extra kaufen. Notfalls ziehe ich eine von meinem Mann an
Hosen brauche ich aber dringend. Habe knapp 4 kg bis jetzt zugenommen. Aber über die HÜfte passen die alle nicht mehr. Meine Schwieva meinte gestern, dass ich ja noch gar nicht viel Bauch hätte und meine Schwiemu meinte, dass ich dafür am Po zugenommen habe. Na super. Wäre schön, wenn mir das nicht jeder aufs Brot schmiert. Mein Mann meinte, dass das gar nicht stimmt und mein Po einfach nur super wäre. Wenigstens einer

So, muss jetzt an die Arbeit.
sonne
4438 Beiträge
15.09.2008 09:26
Zitat von Luna82:
Guten Morgen Ladys!

Na, wie war euer Wochenende?

Meins war ganz schön ... wenn auch sehr stressig. Musste sehr viel arbeiten. Das hat mein Kleiner gestern gleich mit heftigen Tritten mir zu spüren gegeben. Da musste man von aussen nichtmal hinfassen .... da kam der Fuss schon fast durch die Bauchdecke. Sah ganz witzig aus.

War gestern bei mir genauso. Fand ich sowas von klasse. Hätte am Liebsten die ganze Zeit nur dagekockt und geschaut. Während ich rumwusel, merke ich aber gar nichts. Nur wenn ich zur Ruhe komme, meistens, wenn ich auf dem Rücken liege. Wobei die Tritte sah man gestern im Sitzen und auch jetzt merke ich ab und an so ein leichtes zaghaftes Klopfen und da sitze ich ja auch.
Luna82
409 Beiträge
15.09.2008 09:29
Ja, bei mir ist es eigentlich in jeder Haltungsform. Im Sitzen, im Liegen und im Stehen. Könnt da auch ewig auf meinen Bauch gucken ..... und auch Hand auf legen. Ist einfach süß zu spüren, dass das was in einem drin ist.

Hab grad meinen Ticker angesehen ... bin ich jetzt schon im 7. Monat??
Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 09:48
hey mädels...

ihc komm grad vom FA und hab mal wieder Frust... wie jedes mal wenn ich von da komme...
meine befürchtungen haben sich leider bestätigt - 9kg hab ich bis jetzt zugenommen. er hat sich seien kommentar dazu einfach verkniffen und als ich ihn gefragt habe kam nur ein schnippiges "ich sag ja schon nix mehr dazu, sie sollen halt nicht für 2 essen...." glaube nicht, dass er mir glaubt, dass ich das gar nicht tue...

er sagt die "krämpfe" die ich heute nacht hatte, seien normal. hielt es nicht für nötig weitere fragen dazu zu stellen oder irgendwas zu gucken.
gegen meine blähungen könnte ich nichts machen, das wäre halt pech.
überweisung zur FD krieg ich nicht, bzw er könnte mir eine geben dann müsse ich aber 200 euro zahlen. ich glaube der spinnt.
dann hat er ein us gemacht und ich hab mich schon voll gefreut dass er nun doch noch us macht. NACH dem us sagt er "so da krieg ich jetzt 25 euro". das heißt ich musste das "freiwillige" us bezahlen, obwohl ich gar nicht gefragt wurde ob ich eins haben willl...

geschlecht weiß ich immernoch nicht. ich solle aufhören zu fragen, er gibt das grundsätzlich erst frühestens in der 30. woche bekannt, schließlich könnte man sich vorher nicht sicher sein....
ich bin richtig frustriert

aber dafür hab ich das würmeli mal wieder gesehen, es geht ihm gut, alles ist ok, bestens entwickelt
Luna82
409 Beiträge
15.09.2008 09:50
Wow ... es gibt echt krasse Frauenärzte. Also bei dem würd ich nicht bleiben. Man sollte sich dort doch wohl fühlen.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 09:57
ich hab schon 2mal in der ss jetzt versucht zu wechseln und die beiden anderen waren noch schlimmer... also ist das hier schon fast das beste was man kriegen kann

hab noch ne empfehlung zu ner anderen ärztin von meiner hebi bekommen. mal sehen, ich wollt da gleich mal anrufen, in der hoffnung dass die wartezeiten nicht allzulange sind
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:00
..ja aber schau dich wirklich schleunigst nach einem neuen FA um. Und wenn du schwanger bist hast du normal keine langen wartezeiten..du kannst ja sagen du hast krämpfe und alles und da kriegst du sogar sofort einen Termin. Und en Ultaschall hätte ich an deiner Stelle nicht bezahlt das ist ja echt eine Frechheit!

Tut mir echt leid für dich,aber ich drücke dir die Daumen,dass du beim nächsten Arzt mehr Glück hast.
Fühlst du dich wenigstens bei deiner Hebi wohl?
Tiffylein
13485 Beiträge
15.09.2008 10:02
ja die ist echt in ordnung, die hat sich auch zeit für mich genommen... der FA hatte meine sachen ja schon nach der untersuchung da alle wieder zum abflug bereit liegen heute, wenns nach dem gegangen wäre hätte ich wieder keine einzige frage stellen dürfen. er war sichtlich genervt über meine fragerei

aber die hebi seh ich ja erst nach der geburt wieder
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:08
warum erst wieder nach der Geburt?
du kannst alle Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen lassen. Das zahlt dir alles die Krankenkasse??!!
Luna82
409 Beiträge
15.09.2008 10:16
Also ich seh meine Hebamme öfter. Nämlich so oft ich will.
SteffiD.
239 Beiträge
15.09.2008 10:18
Hallo @ all!
Wie geht es euch allen? Habt am We. ja wieder viel geschrieben...konnte noch gar nit alles nach lesen.
Mir geht es wieder besser kann aber nit verstehen das sie mich wieder arbeiten schicken obwohl ich schon 2 Blutungen in der Ss hatte! naja werde gehen so lange wie es geht...
Habt ihr auch noch soo starkes ziehen im Bauch? Periodenähnlich? Meine FÄ sagte ich könnte nur Mag. nehmen mehr ginge nit...also heißt das ich muss da durch. Oh man dieses Kind ist ein Wunschkind und soll das letzte sein und jetzt so Probleme..hoffe es wird besser! Bei Lea hatte ich überhaupt keine Probleme...
Schaue heute Abend noch mal rein.
Lg Steffi
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:20
Zitat von Luna82:
Also ich seh meine Hebamme öfter. Nämlich so oft ich will.

Meine Hebamme hat mir auch gesagt,dass ich jederzeit anrufen kann und jeder Besuch wird von der Krankenkasse gezahlt.

SteffiD.
239 Beiträge
15.09.2008 10:20
Zahlt alles die Krankenkasse echt? Ich habe noch gar keine Hebi..bei meiner Tochter habe ich 2 Mon. vor Geburt eine gefragt und die ist dann nach der Geburt vorbei gekommen also wo ich wieder zu Hause war... dann rufe ich jetzt auch schon an..man sollte ja alles nutzen was man bekommen kann..
Frischling
739 Beiträge
15.09.2008 10:23
ja natürlich...das bekommst du bezahlt...und ich finde die hebamme ist halt auch voll für deinen Seelenzustand da. Sie machen ja auch geburtsvorbereitende Akkupunktur usw! die akkupunktur an sich muss man selbst zahlen wenn man dieh aben möchte aber die hebamme an sich wird von der kk gezahlt vor und auch nach der geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt