Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
28.08.2008 15:58
Zitat von Funny:
Zitat von anibaS:
@ fúnny: ist den in deiner Family das Downsyndrom vorhanden?

Nee, gar nicht. Aber weil ich doch schon über 35 bin und bei der Hormonuntersuchung in Verbindung mit der Nackentransparenzmessung ein Blutwert eben auffällig war und ich ne Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt habe, meinte mein FA, dass man bei der FD auch nochmal so verschiedene Anzeichen prüfen kann (Loch im Herzen, verkürzte Arm- und Beinknochen usw.)

Ist ja aufregend, was es alles so gibt... in dem Punkt bin ich schon wieder dankbar, dass ich nur so "geringfügige" Ängste habe... ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Funny
979 Beiträge
28.08.2008 15:59
Zitat von Emzoe:
Hey Mädels,
mein Passwort ging schon wieder net. Das 3 Mal jetzt schon. Das nervt echt. Und jetzt ist alles weg. Ich bins werdendemama...
Naja jetzt habe ich die 2 Namen von meiner süssen zusammen genommen Emzoe = Emma Zoey ...
Hoffe euch gehts allen gut...

Hoppla ... konnt da Markus nix machen? Soll ich Dein Nickname in der ET-Liste ändern, oder möchtest weiter die werdendemama sein?
werdendemama
1739 Beiträge
28.08.2008 16:01
Oh jetzt gehts wieder...
@bgnom ich glaube es net... Wie geil ist das denn? Ich freue mich sooo. Herzlichen Glückwunsch... Wir zwei hatten aber echt nen falsches Gefühl... Hast jetzt nen Namen? Oh bin grad voll aufgeregt. Habe mich schon gewundert warum du net schreibst...
Juhuuu noch nen Mädchen...
Drücke dich
-Joya-
3257 Beiträge
28.08.2008 16:06
Zitat von anibaS:
Ich weiß nicht mal, warum ich zur FD muss... sie hat einfach vorausgesetzt, dass ich schon war beim letzten Termin und ich "wie, wo, was??? hätte ich etwa?". Dann geb ich ihn eine Überweisung diesmal mit. Das kam gleich, da war ich noch nicht mal im Raum...

Genauso war's bei mir auch! Das wird doch nicht die gleiche ärztin sein...?!
28.08.2008 16:19
Zitat von -Joya-:
Zitat von anibaS:
Ich weiß nicht mal, warum ich zur FD muss... sie hat einfach vorausgesetzt, dass ich schon war beim letzten Termin und ich "wie, wo, was??? hätte ich etwa?". Dann geb ich ihn eine Überweisung diesmal mit. Das kam gleich, da war ich noch nicht mal im Raum...

Kommst du denn aus Berlin - Reinickendorf??? Kurt-Schumacher-Platz? Dann ist die Möglichkeit recht groß

-Joya-
3257 Beiträge
28.08.2008 16:22
Zitat von anibaS:
Zitat von -Joya-:
Zitat von anibaS:

Kommst du denn aus Berlin - Reinickendorf??? Kurt-Schumacher-Platz? Dann ist die Möglichkeit recht groß

Nah dran, aber meine Ärztin ist in der Badstraße (Wedding)! Na dann haben die halt beide nen schlechtes Gedächtnis!
28.08.2008 16:24
Das ist aber wirklich nah dran... Naja, ich denke eh, dass die sich gegenseite eh nur die Patienten zuschustern und daher immer Überweisungen ausstellen. Meine hat bisher auch jedes Mal ein Ultraschall gemacht und mir ein - zwei Bilder mitgegeben.

Leider hab ich beim letzten Termin aber nur bilder von der Kopfvermessung mitbekommen und keins vom Outing. War aber beim letzten Termin wie schon erzählt so verwirrt, dass ich da leider nicht reagiert habe.
-Joya-
3257 Beiträge
28.08.2008 16:31
Zitat von anibaS:
Das ist aber wirklich nah dran... Naja, ich denke eh, dass die sich gegenseite eh nur die Patienten zuschustern und daher immer Überweisungen ausstellen. Meine hat bisher auch jedes Mal ein Ultraschall gemacht und mir ein - zwei Bilder mitgegeben.

Leider hab ich beim letzten Termin aber nur bilder von der Kopfvermessung mitbekommen und keins vom Outing. War aber beim letzten Termin wie schon erzählt so verwirrt, dass ich da leider nicht reagiert habe.

Mein letzter termin war leider auch nicht so, wie man sich das wünscht... Meine ärztin ist im urlaub und ich war bei ihrer vertretung, die hat mir nicht mal nen ultraschallbild mitgegeben und mich beim US nicht mal gucken lassen... Dann wollte sie auch noch, dass ich beim nächsten termin wieder zu ihr komme - das kann sie aber vergessen, habe den nächsten termin wieder bei meiner ärztin gemacht! Die vertretung war noch dazu voll unfreundlich und wie gesagt, kein bild und nicht mal gucken lassen, fand ich auch nicht gerade toll. Die frau war auch so unangenehm, dass ich nicht mal nachgefragt habe, sondern nur schnell wegwollte...

Wo gehst du denn zur feindiagnostik? Wurdest du zufällig auch nach Alt-Tegel geschickt?
28.08.2008 16:48
Nee, ich wurde in die Nähe vom Zoo geschickt. Kurfürstendamm 199. Da sieht man mal wieder, wie die sich die Leute zuschustern...die drücken dir gleich adressen in die Hand.
Kikki
735 Beiträge
28.08.2008 16:48
Hey Mädels heute ist was wahnsinnig tolles passiert:
ich habe meine Kleine AUSSERHALB gespürt. Ich hatte die Hand auf dem bauch und auf einmal hat sie so getreten, dass man es gesehen hat!! ich gleich T-Shirt hoch und dann nochmal - wie kraß ist das denn. Das war das einmaligste Gefühl dass ich je hatte
28.08.2008 16:51
Oh, gratuliere Kikki... super. Ich spür von außen bisher nur sowas wie Muskelzuckungen. Sonst nichts. Klasse!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
28.08.2008 17:05
@anibaS

hey, ich bin auch am Qdamm 199.

Wann hast du Termin? Sorry falls du es schon geschrieben hast aber nach 6-7 Seiten die man hier jeden Tag lesen darf, kann ich mich nicht erinnern.

Ich bin am 23. 09. dran.

Diamanti
7750 Beiträge
28.08.2008 17:53
Zitat von Kikki:
Hey Mädels heute ist was wahnsinnig tolles passiert:
ich habe meine Kleine AUSSERHALB gespürt. Ich hatte die Hand auf dem bauch und auf einmal hat sie so getreten, dass man es gesehen hat!! ich gleich T-Shirt hoch und dann nochmal - wie kraß ist das denn. Das war das einmaligste Gefühl dass ich je hatte

Hey das is ja klasse, freu mich für dich...muss ja toll sein *auch will*
steffy0211
5593 Beiträge
28.08.2008 19:56
@kiki

hey freu mich für dich spür meine kleine zwar auch aber so wie du noch ned aber denke kommt noch hehehe...
meine maus ist 21cm und wiegt 300g und wie sieht es bei euch aus ???
heute war en langweiliger tag lag nur auf der couch oder war am essen hab jetzt 6kg schon zugenommen
und ihr

lg steffy
werdendemama
1739 Beiträge
28.08.2008 20:06
@kikki oh bin ganz neidisch. Aber freu mich total für dich... Wirklich...
Das mit Möms ist ja schlimm... Die arme... Hoffe es geht alles gut. Darf da gar net so viel drüber nach denken...
Hm mein Tag war ganz ok. War mit Schwiegermutter in der Stadt bisschen shoppen aber net für mich. Sondern für Verwandte aus Amerika so Pilssoßen und so. Die haben sowas ja net. Die fliegen im September rüber und feiern dann da von Schwiegerpapa in Las Vegas den Geburtstag. Bin voll neidisch. Will auch...
Aber 10 bis 12 Stunden fliegen kann ich mir jetzt net vorstellen und soll ja auch net sooo gut sein solange und in nen anderes Klima zu fliegen...
Naja bald fliegen wir auch mal hin.
Sonst war es ein schöner ruhiger Tag... Sehr schön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt