januar babys 2009
29.08.2008 08:52
@werdendemama
Was meinst Du mit:"Meine Frag mal steht halt 6 Hemdchen mit Druckknöpfen bis runter zu Füßen, finde sowas net"
Also es gibt halt Strampler (mit Ärmchen als Schlafanzug) da gehn die Druckknöpfe entlang den Innenschenkeln bis runter. Is halt fürs Wickeln besser, weil da nix über den Kopf ausgezogen werden muß. Pullis und Hemdchen soll man eigentlich aus so nehmen das sie nich nur an der einen Schulter geknöpft sind, sonder über auch über den Bauch nach unten. Eben aus dem selben Grund, dass beim Umziehen diese nich über den Kopf gezogen werden müssen, sondern eher wie ein Jäckchen anzuziehen sind. Sowas gibt es auch mit Bindebändchen. Ich kann diese Dinger aber nich leiden und hab Schlupfdinger gekauft. Bei www.eltern.de/anziehen gibt es übrigens ein Viedeo zu sehn wie man Babys am Besten anzieht. Geht so 1 1/2 Minuten ... is ganz net.
@angeli
Solche Ängste sind völlig normal ... ich kenn solche Ängste auch. Soweit ich weiß is fliegen an sich nich das Problem ... eher, ob die Fluggesellschaft einen überhaupt noch mitnimmt .
@Frischling
Zeig doch mal nen Bauchibild von Dir . Mach Dir nix draus. Bei Nicole Kidman hat man bis zum 6. Monat nich mal nen Ansatz von Babybauch gesehn. Hab vor kurzem gelesen, dass bei manche Frauen dat Würmchen am Anfang noch eher nach innen wächst und eher insgsamt rundlicher werden an den Hüften und so. Und bei anderen Frau (so wie bei mir) streckt sich der Bauch sofort nach vorne. Kann mir gut vorstellen, dass Du dann ab dem 6. Monat förmlich über Nacht explodierst
@ all
Große Sachen kaufen wir erst, wenn die SS soweit ist, dass das Würmchen schon eine reele Überlebenschance hätte. Hab bisher nur Anziehsachen, Spieluhr, Schnullerkette, Greifling, paar Schnuller und nen Fläschen gekauft. Kleingruscht eben. Kinderzimmer bekommen wir ja vom Schwager und Kinderwagen denk ich bestellen wir ab Oktober. Genauso MaxiCosi (mit Isofix), Wippe und so Sachen.
Mädels, ab heute wird unser Telefon im Laufe des Tages abgestellt und da unser Umzugs-Auftrag bei der Telekom irgendwie nich richtig abgewickelt wurde, wissen wir nich ab wann ich dann in der neuen Wohnung wieder Festnetzt hab. Kann also sein, dass ich mich ein paar Tag nicht meld ... also keine Sorgen machen.
Was meinst Du mit:"Meine Frag mal steht halt 6 Hemdchen mit Druckknöpfen bis runter zu Füßen, finde sowas net"
Also es gibt halt Strampler (mit Ärmchen als Schlafanzug) da gehn die Druckknöpfe entlang den Innenschenkeln bis runter. Is halt fürs Wickeln besser, weil da nix über den Kopf ausgezogen werden muß. Pullis und Hemdchen soll man eigentlich aus so nehmen das sie nich nur an der einen Schulter geknöpft sind, sonder über auch über den Bauch nach unten. Eben aus dem selben Grund, dass beim Umziehen diese nich über den Kopf gezogen werden müssen, sondern eher wie ein Jäckchen anzuziehen sind. Sowas gibt es auch mit Bindebändchen. Ich kann diese Dinger aber nich leiden und hab Schlupfdinger gekauft. Bei www.eltern.de/anziehen gibt es übrigens ein Viedeo zu sehn wie man Babys am Besten anzieht. Geht so 1 1/2 Minuten ... is ganz net.
@angeli
Solche Ängste sind völlig normal ... ich kenn solche Ängste auch. Soweit ich weiß is fliegen an sich nich das Problem ... eher, ob die Fluggesellschaft einen überhaupt noch mitnimmt .
@Frischling
Zeig doch mal nen Bauchibild von Dir . Mach Dir nix draus. Bei Nicole Kidman hat man bis zum 6. Monat nich mal nen Ansatz von Babybauch gesehn. Hab vor kurzem gelesen, dass bei manche Frauen dat Würmchen am Anfang noch eher nach innen wächst und eher insgsamt rundlicher werden an den Hüften und so. Und bei anderen Frau (so wie bei mir) streckt sich der Bauch sofort nach vorne. Kann mir gut vorstellen, dass Du dann ab dem 6. Monat förmlich über Nacht explodierst
@ all
Große Sachen kaufen wir erst, wenn die SS soweit ist, dass das Würmchen schon eine reele Überlebenschance hätte. Hab bisher nur Anziehsachen, Spieluhr, Schnullerkette, Greifling, paar Schnuller und nen Fläschen gekauft. Kleingruscht eben. Kinderzimmer bekommen wir ja vom Schwager und Kinderwagen denk ich bestellen wir ab Oktober. Genauso MaxiCosi (mit Isofix), Wippe und so Sachen.
Mädels, ab heute wird unser Telefon im Laufe des Tages abgestellt und da unser Umzugs-Auftrag bei der Telekom irgendwie nich richtig abgewickelt wurde, wissen wir nich ab wann ich dann in der neuen Wohnung wieder Festnetzt hab. Kann also sein, dass ich mich ein paar Tag nicht meld ... also keine Sorgen machen.
29.08.2008 08:58
Danke Sonne das du auf mein Eintrag eingegangen bist!!
ICh bin ein Schisser geworden, seit ich schwanger bin!! HAbe gerade heute meinem Schatz geschrieben, ich liebe jetzt schon unser Kind abgöttisch
Die Schwangerschaften verlaufen doch trotz Myom gut!!! Ich drücke ganz fest die Daumen! Und wenn es akut wäre, hätte dir dein FA Bescheid gesagt!!! Freue dich auf deinen nächsten Termin!!!!!! Genieße es!! Ich habe erst in vier Wochen wieder Termin und das ist eine Ewigkeit!!!
Sonne, wir müssen unsere negativen GEdanken zur Seite schieben!!!!
Mein Freund hat geschrieben, dass er mir zur Aufmunterung für heute Abend unser Lieblingseis Hägn Dasz besorgt
ICh bin ein Schisser geworden, seit ich schwanger bin!! HAbe gerade heute meinem Schatz geschrieben, ich liebe jetzt schon unser Kind abgöttisch
Die Schwangerschaften verlaufen doch trotz Myom gut!!! Ich drücke ganz fest die Daumen! Und wenn es akut wäre, hätte dir dein FA Bescheid gesagt!!! Freue dich auf deinen nächsten Termin!!!!!! Genieße es!! Ich habe erst in vier Wochen wieder Termin und das ist eine Ewigkeit!!!
Sonne, wir müssen unsere negativen GEdanken zur Seite schieben!!!!
Mein Freund hat geschrieben, dass er mir zur Aufmunterung für heute Abend unser Lieblingseis Hägn Dasz besorgt
29.08.2008 08:59
Zitat von NaDieDine:
@anibaS
hey, ich bin auch am Qdamm 199.
Wann hast du Termin? Sorry falls du es schon geschrieben hast aber nach 6-7 Seiten die man hier jeden Tag lesen darf, kann ich mich nicht erinnern.
Ich bin am 23. 09. dran.
Moin, Mir geht es genau so, ihr schreibt immer alle so viel!!!
Ich bin am 04.09. um 08:40 Uhr vor dem Richtertisch geladen.
Gehst du freiwillig dahin, oder hast du irgendeinen Verdacht auf irgendwas?
LG
29.08.2008 09:02
Zitat von steffy0211:
@kiki
hey freu mich für dich spür meine kleine zwar auch aber so wie du noch ned aber denke kommt noch hehehe...
meine maus ist 21cm und wiegt 300g und wie sieht es bei euch aus ???
heute war en langweiliger tag lag nur auf der couch oder war am essen hab jetzt 6kg schon zugenommen
und ihr
lg steffy
Also in der 18. +1 SSW war mein Kleiner etwa 20 cm groß und wog 260 g. Jetzt bin ich in der 22. SSW. Meinen nächsten Zwischenstand bekomm ich kommenden Donnerstag. Bin gespannt.
29.08.2008 09:02
Danke auch dir Funny!!!
Frischling, mach dir keine Sorgen!! HAbe auch so gut wie kaum bauch!! Schon aber jetzt nicht, das man denkt dass ich schwanger bin!! Sagen die meisten, außer meine engste Familie!! Kommt alles noch!!
Meine Mutter konnte bei meiner Schwester im 9 Monat ihre normale Winterjacke zuknöpfen und die Leute haben es nicht bemerkt!
Frischling, mach dir keine Sorgen!! HAbe auch so gut wie kaum bauch!! Schon aber jetzt nicht, das man denkt dass ich schwanger bin!! Sagen die meisten, außer meine engste Familie!! Kommt alles noch!!
Meine Mutter konnte bei meiner Schwester im 9 Monat ihre normale Winterjacke zuknöpfen und die Leute haben es nicht bemerkt!
29.08.2008 09:04
Hab gestern eine Spieluhr gekauft - bei C+A. Hab das Gefühl, dass in Reinickendorf es keine Babys mehr gibt - die ganzen SpieleMax und so haben alle zu gemacht.
Hab mir einen kleinen schlafenden Bären auf einem Mond mit Sternen gekauft. Ist total süß und spielen tut es ein Schlaflied - kennt ihr bestimmt alle "Guten Abend, gute Nacht, von Englein bewacht ... Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt..." oder so.
Hab mir einen kleinen schlafenden Bären auf einem Mond mit Sternen gekauft. Ist total süß und spielen tut es ein Schlaflied - kennt ihr bestimmt alle "Guten Abend, gute Nacht, von Englein bewacht ... Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt..." oder so.
29.08.2008 09:06
anabi
ja hab mir bissl gedanken gemacht wegen der grösse und dem gewicht abermeine FA meinte ja das alles supi für die 21ssw wäre also vlt. bekomme ich ja einfach nur ne kleine ziehrliche maus.... ich hatte ja auch nur knapp 2800g hat meine mam erzählt
ja hab mir bissl gedanken gemacht wegen der grösse und dem gewicht abermeine FA meinte ja das alles supi für die 21ssw wäre also vlt. bekomme ich ja einfach nur ne kleine ziehrliche maus.... ich hatte ja auch nur knapp 2800g hat meine mam erzählt
29.08.2008 09:43
Zitat von Diamanti:
Zitat von Marie-Anett:
Hallo Ihr alle,
ich war leider schon sehr lange nicht mehr hier bei Euch. Aber ich habe wie immer Fleißich mitgelesen.
Man Vermisst mich ja auch nicht wirklich
Ich bin frisch aus dem Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen , war aber mit einer super dröhnung Magnesium wieder in Ordnung zu bringen und dürfte nach 1 Woche nach Hause.
Jetzt darf ich nun fast gar nichts mehr machen außer Kochen. darf ich nicht, keine Wäsche waschen ....
Nicht anstrengen Nix.....
Nun habe ich jetzt ein I A (Esel), mein armer Schatz vielen Dank für deine Unterstützung ist ja nicht mehr soo lange.
Bei uns wird es ein und einen Namen haben wir auch schon" Amy" soll Sie heißen.
Komplettausstattung haben wir auch schon, es fehlen nur noch ein paar kleinere Dinge.
Ich habe mir einen ganz tollen Kinderwagen gekauft fährt sich wie ein F1 auto.
Das gute Stück schimpft sich Bugaboo.
Würde ich wirklich im Babycenter mal probefahren einfach Klasse.
!Gewicht! o-Gott
mein Start lag bei 53 Kg und jetzt habe ich 59 Kg naja wird ja noch etwas mehr werden
Soo jetzt möchte ich Euch nicht mehr länger nerven, und wünsche allen von eine schöne Kugelzeit.
Bis bald............
Marie-Anett
Hallo Marie-Anett und alle anderen Mädels, guten Morgen
Wollt dich mal fragen wie man vorzeitige Wehen bemerkt?
Weiß das jemand???
....muss gleich auf die Arbeit, am We kann ich sicher nicht viel hier sein, malern doch unsere neue Wohnung
Ganz liebe Grüße Diamanti
Guten Morgen,
vorzeitige Wehen habe ich sehr gut gespürt.
Bei mir hat sich die Gebärmutter verkrampft danach als das so eine weile ging fingen Krampfartige schmerzen an den seiten der Gebärmutter an und zogen sich zur mitte.
Danach war klar das etwas nicht stimmt und bin ins KKH gefahren, 1 Woche lang war das CTG gerät mein bester Freund. Es war aber auch schön die Herztöne der kleinen mal zu Hören.
Der vorteil der ganzen sache ist, dass ich jetzt weiß wie sich es anfühlt
29.08.2008 09:47
Wahnsinn was du jetzt schon mitmachen musstest...schön,dass es dir jetzt wieder besser geht und du zumindest nicht mehr im kh bist! hoffentlich bleibt das so.
29.08.2008 09:49
hi Marie-Anett
höhrt sich aber ned so gut an...aber wenn jetzt alles wieder oki ist ....
muss mir auch en ahufen magnesium rein schaufeln weil ich mich die letzte zeit überanstrengt und aufgeregt habe
aber wehen ujujuj stell ich mir ned sooo toll vor jetzt
höhrt sich aber ned so gut an...aber wenn jetzt alles wieder oki ist ....
muss mir auch en ahufen magnesium rein schaufeln weil ich mich die letzte zeit überanstrengt und aufgeregt habe
aber wehen ujujuj stell ich mir ned sooo toll vor jetzt
29.08.2008 09:53
Huhu Mädels,
es gibt eine Webseite "makemebabies.com da kann man mit Bildern von sich und seinem Partner das Bild des Kindes erstellen lassen - ist natürlich nur ein Gag aber ich habe es mal ausprobiert - man kann das mit der Anmeldung auch per Skip-Fumktion umgehen also keine Angst ihr müsst euch nicht anmelden...
Ist ganz lustig...
Sagt mal wenn man eine Wiege hat und einen Kinderwagen dann brauche ich doch nicht gleich von Beginn an auch ein Bett oder? Denn es kann ja dann im KiWa oder in der Wiege schlafen. Wie seht ihr das?
es gibt eine Webseite "makemebabies.com da kann man mit Bildern von sich und seinem Partner das Bild des Kindes erstellen lassen - ist natürlich nur ein Gag aber ich habe es mal ausprobiert - man kann das mit der Anmeldung auch per Skip-Fumktion umgehen also keine Angst ihr müsst euch nicht anmelden...
Ist ganz lustig...
Sagt mal wenn man eine Wiege hat und einen Kinderwagen dann brauche ich doch nicht gleich von Beginn an auch ein Bett oder? Denn es kann ja dann im KiWa oder in der Wiege schlafen. Wie seht ihr das?
29.08.2008 10:03
Ich hatte beim letzten wiegen am Dienstag ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Meine Ärztin ist total zufrieden mit mir. Sie sagt immer wieder keine Frau muß zunehmen während der SS.
Naja, jetzt mach ich mir ein bisschen selber druck um beim nächsten Termin immer noch das Gewicht zu haben. Auch blöd.
Wisst was ich furchtbar finde? Während ich mir jetzt die Seiten durchgelsen habe, habe ich eine riesen Portion Spaghetti vertilgt, mit Bolognese Sosse. Oh Gott die Hormone!!!!!
Gekauft haben wir schon einiges, Maxi Cosi, eine Wippe, Anziehsachen, Babytrage, Wickelunterlagen, Creme, Pampers(ich musste die haben, wollte wissen wie klein die sind) usw.
Mitte September werden wir wohl den Kiwa bestellen.
Naja, jetzt mach ich mir ein bisschen selber druck um beim nächsten Termin immer noch das Gewicht zu haben. Auch blöd.
Wisst was ich furchtbar finde? Während ich mir jetzt die Seiten durchgelsen habe, habe ich eine riesen Portion Spaghetti vertilgt, mit Bolognese Sosse. Oh Gott die Hormone!!!!!
Gekauft haben wir schon einiges, Maxi Cosi, eine Wippe, Anziehsachen, Babytrage, Wickelunterlagen, Creme, Pampers(ich musste die haben, wollte wissen wie klein die sind) usw.
Mitte September werden wir wohl den Kiwa bestellen.
29.08.2008 10:07
Guten Morgen,
wir haben fast alles komplett, nur ein Kinderschrank fehlt noch.
Die W-Kommode und das Bettchen + Matratze haben wir von einem Freund abgekauft ist wirklich eine sehr gute Qualität, die kleine lag da nie drin.
Wer weiß vielleicht will Sie ja auch nicht alleine schlafen und schläft dann auch nicht in Ihr Bettchen!
Das weiß man alles noch nicht.
Das einzige was ich neu gekauft habe ist der Kinderwagen, Maxi Cosi, mehrere Kleidungsstücke, was noch kommt ist der Kleiderschrank.
Wir haben ja noch alle etwas Zeit gewisse Dinge zu besorgen
Zeigt doch mal Eure Halbzeit bauchis
Hier ist meiner...
Soo nun einen schönen Tag
LG Marie-Anett
wir haben fast alles komplett, nur ein Kinderschrank fehlt noch.
Die W-Kommode und das Bettchen + Matratze haben wir von einem Freund abgekauft ist wirklich eine sehr gute Qualität, die kleine lag da nie drin.
Wer weiß vielleicht will Sie ja auch nicht alleine schlafen und schläft dann auch nicht in Ihr Bettchen!
Das weiß man alles noch nicht.
Das einzige was ich neu gekauft habe ist der Kinderwagen, Maxi Cosi, mehrere Kleidungsstücke, was noch kommt ist der Kleiderschrank.
Wir haben ja noch alle etwas Zeit gewisse Dinge zu besorgen
Zeigt doch mal Eure Halbzeit bauchis
Hier ist meiner...
Soo nun einen schönen Tag
LG Marie-Anett
29.08.2008 10:09
Zitat von Kikki:
Huhu Mädels,
Ist ganz lustig...
Ja da hätte ich jetzt auch gesagt du brauchst erstmal kein Kinderbettchen...gerade wenn du ja eine Wiege hast.
Aber wir haben keine Wiege oder sonstiges..und den Kiwa schleppe ich nichtt freiwillig immer in den 3. Stock!
Weiß jetzt nicht ob man das Kind im Kiwa schlafen lässt..keine Ahnung..aber ne Wiege haben ja viele am Anfang...das Kleine passt halt nicht so lange rein...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt