januar babys 2009
28.08.2008 12:18
Nächste Woche Donnerstag hab ich meine Feindiagnostik... hab immernoch Angst davor, obwohl es mir gut geht und ich meinen Kleinen mehrfach täglich spüre. Ich mach 3 Kreuze in den Kalender wenn der Termin vorbei ist und alles in Ordnung ist.
Ich hab am 08.09. auch FD und bin supernervös. eigentlich gehts uns gut aber Sorgen macht man sich trotzdem.
28.08.2008 12:20
Zitat von chocolateaddict:
Halloooo.... noch ne Januar-Mami.... wer hat den alles schon etwas gespürt? Ich habe schon ein paar Mal etwas spüren können, aber immer an der gleichen Stelle, rechts außen - aber das Baby bewegt sich doch, das kann doch nicht immer an der selben Stelle anstoßen, oder? Außerdem merk ich das nicht jeden Tag...vielleicht ist es was anderes?
Ich hatte das Stubsen am Anfang auch meistens an der gleichen Stelle. meistens ziemlich weit unten an der Gebärmutter. Wahrscheinlich ist die Speckschicht an der Stelle nicht so dick
28.08.2008 12:27
Kann Euch verstehen. Ich bin auch nervös vor der FD am 18.09. Allerdings muss ich erst jetzt mal nächste Woche durch US und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Gibts denn noch Frauen, die so in der 18 und 19. Woche sind und nichts spüren. Bin schon total verunsichert.
28.08.2008 13:01
Zitat von Nici25:
Nächste Woche Donnerstag hab ich meine Feindiagnostik... hab immernoch Angst davor, obwohl es mir gut geht und ich meinen Kleinen mehrfach täglich spüre. Ich mach 3 Kreuze in den Kalender wenn der Termin vorbei ist und alles in Ordnung ist.
Ich hab am 08.09. auch FD und bin supernervös. eigentlich gehts uns gut aber Sorgen macht man sich trotzdem.
Ja, Sorgen macht man sich trotzdem. Ich beneide all die, die sich auf solche Termine freuen. Ich würde am liebsten den ganzen Mist nicht mitmachen, sondern erst zur Geburt zum Krankenhaus zum ersten mal gehen.
28.08.2008 13:05
Zitat von sonne:
Kann Euch verstehen. Ich bin auch nervös vor der FD am 18.09. Allerdings muss ich erst jetzt mal nächste Woche durch US und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Gibts denn noch Frauen, die so in der 18 und 19. Woche sind und nichts spüren. Bin schon total verunsichert.
Hey, nur die Ruhe. Dein/e Kleine(r) wird dich noch oft genug ärgern und treten können In dieser Zeit schlafen die Babys oft noch bis zu 20 Stunden. Vielleicht wird es ja immer aktiv, wenn du schläfst. Und in der Zeit sind die Bewegungen noch sooo zart, dass man die eh nur spürt, wenn man sich darauf konzentriert - war bei mir zumindest so. Meist sagt man, dass die Frauen, die zum ersten mal schwanger sind, dass eh meist erst 2-3 Wochen später zum ersten mal wirklich wahrnehmen.
Du wirst dich wundern, wie sich das anfühlt. Ich habe immer gedacht, dass mein Kleiner ganz nach Papa kommt - so oft wie der pupst - sind aber sicherlich die Tritte. Fühlt sich so an, als ob eine Luftblase im Bauch platzt - oder jmd. pupst.
28.08.2008 13:36
Ich glaube, jede Mami macht sich Sorgen, bis sie den ersten ordentlichen Tritt bekommen hat - ich ja auch. Jedesmal fällt mir ein Stein vom Herzen, wenn ich bei der Ärztin bin...
28.08.2008 13:45
Hallo ihr lieben,
hab diese Nacht auch voll Sch.... geschlafen, voll den Blödsinn geträumt, bin dann auch um 4 Uhr aufgewacht und hatte erst mal Angst auszustehen! War im ersten Moment so durcheinander, hab von nem Typ geträumt der mit ner Pistole in unserer Wohnung stand . Keine Ahnung wie man so nen Schrott träumen kann!!
Heute Abend kommt auf Pro 7: Jana Ina, wir sind schwanger! Warum müssen diese B Promis immer so nen Mist vor die Kamera bringen? Naja, wenn nichts anderes kommt schau ich da mal rein!
Also ich wollte mal sagen, ich geh nicht zur FD! Meine FÄ hat es mir nie vorgeschlagen und ich denke wenn kein Grund zur Sorge besteht, kann ich mir das auch sparen. Weiß auch garnicht ob ich es wissen will, falls da was wäre!
hab diese Nacht auch voll Sch.... geschlafen, voll den Blödsinn geträumt, bin dann auch um 4 Uhr aufgewacht und hatte erst mal Angst auszustehen! War im ersten Moment so durcheinander, hab von nem Typ geträumt der mit ner Pistole in unserer Wohnung stand . Keine Ahnung wie man so nen Schrott träumen kann!!
Heute Abend kommt auf Pro 7: Jana Ina, wir sind schwanger! Warum müssen diese B Promis immer so nen Mist vor die Kamera bringen? Naja, wenn nichts anderes kommt schau ich da mal rein!
Also ich wollte mal sagen, ich geh nicht zur FD! Meine FÄ hat es mir nie vorgeschlagen und ich denke wenn kein Grund zur Sorge besteht, kann ich mir das auch sparen. Weiß auch garnicht ob ich es wissen will, falls da was wäre!
28.08.2008 14:21
Da bist du ja Caro...also ich gratuliere dir zur Prinzessin, so schnell kann aus nem Junge ein Mädel werden, na wenn das bei mir auch so is nächste Woche...dann lach ich mich kaputt Dein Bild is soooooooooooooooooooooooooo süß hihi wie beweglich die kleine Schnecke Vielleicht wird sie ja Kunstturnerin oder so
...zum hohen Blutdruck muss ich dir sagen, den habe ich auch...aber ich denke das is eher die Aufregung aber die glauben einem nie, mein Blutdruck is sonst völlig normal...mess manchmal bei meinem Opa und da passts
Mach dir n schönen Abend mit deinem Schatzi
@ Frischling Habe diese Handschuhe von meiner Freundin bekommen, die hatte welche übrig und benutze die 1-2 mal in der Woche, war immer normal bis jetzt.
Ich weiß nicht wer gefragt hatte aber wenn der ph Wert nicht stimmt, kann es auch zu vorzeitigen Wehen und somit zur Frühgeburt kommen, so stehts auf der Beschreibung.
...so nu koche ich erstmal n Kaffee, wer will noch???
28.08.2008 14:24
Ich will lieber nen Kakao... ich trink kein Kaffee.
Hab mich grad entschieden - entgegen unserer Tradition, dass wir bis zur Geburt nichts kaufen dürfen, kauf ich mir heute eine kleine Spieluhr für mein Bauch... dann kann mein Kleiner die sich jeden Abend anhören... ich riskier das jetzt einfach mal.
Hab mich grad entschieden - entgegen unserer Tradition, dass wir bis zur Geburt nichts kaufen dürfen, kauf ich mir heute eine kleine Spieluhr für mein Bauch... dann kann mein Kleiner die sich jeden Abend anhören... ich riskier das jetzt einfach mal.
28.08.2008 14:27
Zitat von anibaS:
Ich will lieber nen Kakao... ich trink kein Kaffee.
*einen Kakao rüber schiebe*
Was is denn das für eine Tradition anibaS???
28.08.2008 14:33
Meine Ma ist aus Kiev. Und bei den ist es so, dass die Schwangere (und ihr Mann) sich bis zur Geburt nichts zulegen dürfen fürs Baby - soll wohl Pech bringen. Der eigentliche Grund wird wohl sein, dass sollte es doch einen nicht gewollten Abbruch geben, dass dann nicht schon alles da ist.
Ich habe bis jetzt durchgehalten. Habe bisher nur den Body für meinen Mann damals gekauft, wo drauf stand "Papas Volltreffer" - damit hab ich ihm die Schwangerschaft mitgeteilt. Und jetzt vor 2 Wochen habe ich bei einer Kollegen eine Wippe abgekauft - die ist wie neu und war preislich quasi geschenkt. Ich wollte schon immer eine Wippe fürs Baby haben.
Außerdem haben meine Eltern ja schon eine Menge gekauft - den Kinderwagen haben wir auch schon bestellt und ein Fotoalbum fürs Baby habe ich auch schon von ihnen bekommen. Und ich bin mir fast sicher, dass ich ab November - wenn ich dann im Mutterschutz bin, mir auch die Erstausstattung holen werde. Will ja nicht im Krankenhaus entbinden und dann erst auf meine Eltern warten, bis die mir mal ein paar Windeln und Sachen fürs Kind gebracht haben. Und im Dezember oder so, werd ich auch schon das Bettchen holen.
Wahrscheinlich will meine Ma nur den Spaß des Einkaufens für sich haben
Ich habe bis jetzt durchgehalten. Habe bisher nur den Body für meinen Mann damals gekauft, wo drauf stand "Papas Volltreffer" - damit hab ich ihm die Schwangerschaft mitgeteilt. Und jetzt vor 2 Wochen habe ich bei einer Kollegen eine Wippe abgekauft - die ist wie neu und war preislich quasi geschenkt. Ich wollte schon immer eine Wippe fürs Baby haben.
Außerdem haben meine Eltern ja schon eine Menge gekauft - den Kinderwagen haben wir auch schon bestellt und ein Fotoalbum fürs Baby habe ich auch schon von ihnen bekommen. Und ich bin mir fast sicher, dass ich ab November - wenn ich dann im Mutterschutz bin, mir auch die Erstausstattung holen werde. Will ja nicht im Krankenhaus entbinden und dann erst auf meine Eltern warten, bis die mir mal ein paar Windeln und Sachen fürs Kind gebracht haben. Und im Dezember oder so, werd ich auch schon das Bettchen holen.
28.08.2008 14:38
Zitat von anibaS:
Meine Ma ist aus Kiev. Und bei den ist es so, dass die Schwangere (und ihr Mann) sich bis zur Geburt nichts zulegen dürfen fürs Baby - soll wohl Pech bringen. Der eigentliche Grund wird wohl sein, dass sollte es doch einen nicht gewollten Abbruch geben, dass dann nicht schon alles da ist.
Ja das wirds sein
Das könnte ich nicht aushalten, will loslegen wenn wir in gut 4 Wochen umgezogen sind, kanns kaum erwarten
Hab außer einem Body und n Lätzchen (waren Geschenke) noch keine Sachen für den Kleinen, dann haben wir noch ein Babybuch geschenkt bekommen und das Kinderzimmer komplett Sonst nix...
28.08.2008 14:41
Naja, ist schon mal eine Menge mehr, als ich habe
Nee, mir war heute irgendwie so... ich sitz auf Arbeit und denke eigentlich nur über unseren kleine Racker und die anstehende Feindiagnostik nach und da kam mir so ein Verlangen auf, dass ich so ein Spieluhr für meinen Kleinen haben will. Und daher werd ich die nachher kaufen.
Nee, mir war heute irgendwie so... ich sitz auf Arbeit und denke eigentlich nur über unseren kleine Racker und die anstehende Feindiagnostik nach und da kam mir so ein Verlangen auf, dass ich so ein Spieluhr für meinen Kleinen haben will. Und daher werd ich die nachher kaufen.
28.08.2008 14:49
Zitat von anibaS:
Naja, ist schon mal eine Menge mehr, als ich habe
Is doch ne schöne Idee, hören können die Babys ja schon
Wann hast du FD???
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt