januar babys 2009
27.08.2008 08:52
Morgen Simone, bin mir jetzt nicht sicher: wolltest Du erst noch nen Hund, oder habt ihr schon einen?
Wenn ihr erst einen anschaffen wollt, würd ich persönlich warten bis das Kind da is, weil so ein kleiner Wauzi brauch am Anfang doch auch viel Aufmerksamkeit und Erziehung und ich stell mir das schwierig vor, wenn man dann kurz danach ein Säuglingen zu Hause hat. Muß aber dazu sagen, dass ich noch nie nen Hund hatte und somit net wirklich kompetent bin für diese Frage .
Wenn ihr schon einen habt. Also wir haben ja ne Katze und ich denk mir mal so, dass es besser ist sie von Anfang an an dem neuen Familienmitglied teilhaben zu lassen. Sie darf vorher schonmal ins Kizi rein (nacher natürlich nur noch unter Aufsicht) und wenn´s Baby dann da is darf sie natürlich auch schnuppern kommen. Meine Cleo kommt aus´em Tierheim und wurde genau aus dem Grund "Familienzuwachs" im TH abgegeben. Hab daher a bissle Sorgen, ob ihr da nicht noch negative Erinnerungen im Kopf sind. Muß halt mal abwarten ... bleibt ja nix anneres übrig.
Wenn ihr erst einen anschaffen wollt, würd ich persönlich warten bis das Kind da is, weil so ein kleiner Wauzi brauch am Anfang doch auch viel Aufmerksamkeit und Erziehung und ich stell mir das schwierig vor, wenn man dann kurz danach ein Säuglingen zu Hause hat. Muß aber dazu sagen, dass ich noch nie nen Hund hatte und somit net wirklich kompetent bin für diese Frage .
Wenn ihr schon einen habt. Also wir haben ja ne Katze und ich denk mir mal so, dass es besser ist sie von Anfang an an dem neuen Familienmitglied teilhaben zu lassen. Sie darf vorher schonmal ins Kizi rein (nacher natürlich nur noch unter Aufsicht) und wenn´s Baby dann da is darf sie natürlich auch schnuppern kommen. Meine Cleo kommt aus´em Tierheim und wurde genau aus dem Grund "Familienzuwachs" im TH abgegeben. Hab daher a bissle Sorgen, ob ihr da nicht noch negative Erinnerungen im Kopf sind. Muß halt mal abwarten ... bleibt ja nix anneres übrig.
27.08.2008 08:54
Guten morgen zusammen, so nach dem ich mich gestern echt übers amt aufgeregt hab, weil wen man so nebenbei mitbekommt was andere hier ( bei uns in der stadt) für umstandssachen bekommen könnt ich glatt an die decke gehn ne bekannte von mir ist beim selben amt und hat gleich mal 560€ bekommen....*ggggrrrrr*
aber naja es gibt ja e.bay und second hand, brauch keine klamotten die SCH. teuer sind, aber ok,und nähn kan ich auch noch wozu soll der abschluss er blöden hauswirtschaft sonst gut sein ...
und wenn ich leider pech hab werden wir nächstes WE meine schwiegermutter in spe besuchen fahren , na danke 350km autofahren und dann noch zu der frau die mich sowieso nicht mag
aber naja es gibt ja e.bay und second hand, brauch keine klamotten die SCH. teuer sind, aber ok,und nähn kan ich auch noch wozu soll der abschluss er blöden hauswirtschaft sonst gut sein ...
und wenn ich leider pech hab werden wir nächstes WE meine schwiegermutter in spe besuchen fahren , na danke 350km autofahren und dann noch zu der frau die mich sowieso nicht mag
27.08.2008 09:08
Zitat von bauchgnom:
@werdendemama
für bett und schrank 100€
Das reicht nicht mal für Bett + Matratze. Das preiswerteste, was ich gesehen habe bisher, war 95,00 € für ein Babybett (3fach verstellbar und 3 herausnehmbare Stangen) + 39,00 € für die Matratze...
Das Leben kann ja soooo ungerecht sein.
An solchen Stellen bin ich immer wieder dankbar, dass ich nicht auf das Amt angewiesen bin, es uns gut geht und Eltern habe, denn es gut geht.
LG
27.08.2008 09:17
Es gibt auch gebrauchte Betten!!!!
Fürs Schlafzimmer bekommt unser Baby das Bett, in dem ich als Kind schon drin lag. Da muss man dann nur noch ne neue Matratze kaufen und fertig.
Fürs Schlafzimmer bekommt unser Baby das Bett, in dem ich als Kind schon drin lag. Da muss man dann nur noch ne neue Matratze kaufen und fertig.
27.08.2008 09:18
Ja bin auch dankbar das wir net angwiesen sind aufs blöde Amt. Wir haben ja eher meine Schwiegereltern die uns auch mal war kaufen oder schenken. Also uns gehts auch gut so wie es ist...
Schlimm das es so Unterschiede gibt. Das müsste echt aufhören... Kann mir net vorstellen das es in allen Städten so verschieden ist...
Schlimm das es so Unterschiede gibt. Das müsste echt aufhören... Kann mir net vorstellen das es in allen Städten so verschieden ist...
27.08.2008 09:18
um das kinderzimmer mach ich mir keine sorgen, die mam von meinem freund möcht unbedingt ein komplette kaufen
27.08.2008 09:35
Zitat von werdendemama:
Jaaaaaa Emma Zoey soll sie heißen... Finde ich einfach toll...
Das ist ein total schöner Name, hört man auch nicht so oft.
27.08.2008 09:35
Guten Morgen alle zusammen,
an alle die nicht aufs Amt angewiesen sind, seit froh!!
Man kann sich mehr leisten.
Den anderen, Geld ist nicht das wichtigste. Liebe und Geborgenheit braucht das Baby!!
Mein Gott bin ich ernst
Habe mir gestern zwei Umstandshosen beim C&A gekauft, sind echt schön! Habe sie
Vorsichtshalber schon bisschen größer gekauft. Da ich ja gestern beim FA wieder 2,4 kg mehr
Hatte, woher auch die kommen. Einmal eine dunkle Jeans und einmal ne Schwarze Hose! Benötige wenns kälter wird noch langarmshrits. Aber da hatten die keine große Auswahl. Vielleicht gibt es ja was beim H&M.
Zum Thema Hund, es ist eine große Verantwortung und anfangs besonders im Welpenstadium sehr anstrengend, habe es bei unseren Nachbarn mitbekommen.
Hatten gestern kein Outing, weil es sich zu sehr bewegt hat. Aber hauptsache alles in Ordnung.
an alle die nicht aufs Amt angewiesen sind, seit froh!!
Man kann sich mehr leisten.
Den anderen, Geld ist nicht das wichtigste. Liebe und Geborgenheit braucht das Baby!!
Mein Gott bin ich ernst
Habe mir gestern zwei Umstandshosen beim C&A gekauft, sind echt schön! Habe sie
Vorsichtshalber schon bisschen größer gekauft. Da ich ja gestern beim FA wieder 2,4 kg mehr
Hatte, woher auch die kommen. Einmal eine dunkle Jeans und einmal ne Schwarze Hose! Benötige wenns kälter wird noch langarmshrits. Aber da hatten die keine große Auswahl. Vielleicht gibt es ja was beim H&M.
Zum Thema Hund, es ist eine große Verantwortung und anfangs besonders im Welpenstadium sehr anstrengend, habe es bei unseren Nachbarn mitbekommen.
Hatten gestern kein Outing, weil es sich zu sehr bewegt hat. Aber hauptsache alles in Ordnung.
27.08.2008 09:42
Zitat von Nici25:
Zitat von werdendemama:
Jaaaaaa Emma Zoey soll sie heißen... Finde ich einfach toll...
Das ist ein total schöner Name, hört man auch nicht so oft.
Danke schön. Das finde ich auch. Ist mir egal was manche denken. Von wegen Hunde heißen so...
Weiß jetzt auch wie die drauf kommen. Bei unter uns der Hund heißt Emma ...
Egal ich finde den Namen auch total toll.
Danke freu mich grad voll...
27.08.2008 09:45
noch man aufs thema geld zu kommen , es ist ja nicht so das einige sich nix leisten können, oder so, aber ich kann meinen kindern auch was bieten und, jetzt naja was solls, aber wir haben ja noch die mama von meinem schatz und die freut sich das sie oma wird und möchte auch so viel es geht kaufen
27.08.2008 10:34
Hallo,
war mal wieder im Krankenhaus. Hatte/habe einen schweren Virus Infekt und musste an Infusionen angeschlossen werden. Eine Woche hatte ich versucht und gehofft das es daheim von alleine weg geht, aber dann ging garnichts mehr und ich wurde eingeliefert.
Der Kleinen hat es nichts gemacht.
Gestern hatten wir Termin beim FA, leider lag sie erst auf dem Bauch mit dem Popo in die Höh gestreckt und dann winkelte sie das Beinchen an und drapierte die Nabelschnur so, das nichts zu erkennen ist.
Ok, vielleicht sehen wir dann was in vier Wochen.
war mal wieder im Krankenhaus. Hatte/habe einen schweren Virus Infekt und musste an Infusionen angeschlossen werden. Eine Woche hatte ich versucht und gehofft das es daheim von alleine weg geht, aber dann ging garnichts mehr und ich wurde eingeliefert.
Der Kleinen hat es nichts gemacht.
Gestern hatten wir Termin beim FA, leider lag sie erst auf dem Bauch mit dem Popo in die Höh gestreckt und dann winkelte sie das Beinchen an und drapierte die Nabelschnur so, das nichts zu erkennen ist.
Ok, vielleicht sehen wir dann was in vier Wochen.
27.08.2008 11:02
Hey alle zusammen,
kennt ihr das Mamibuch?? Habs mir gestern für stolze 26 € gekauft, aber ist super!!!
Geht um die ganze Schwangerschaft und um 10 Monate nach der Geburt!!
kennt ihr das Mamibuch?? Habs mir gestern für stolze 26 € gekauft, aber ist super!!!
27.08.2008 11:16
Zitat von Diamanti:
Huhuuuuuuuuuuuuuu ihr Süßen...
...bin auch mal wieder da, wie gehts euch Hübschen?
Caro geht ja morgen zur FD...ui bin ich ganz hibbelig, mal sehen obs gute Bilder gibt und du endlich ein Outing bekommst. Wann biste morgen bestellt?
@ all Spüre meinen Wurm immer noch nicht Es is einfach nix zu merken Ich "fühle" immer in mich aber da is nix Heute und gestern hatte ich auch wieder mal Mutterbänder ziehen und dann stichts ab und zu mal... spürt ihr denn alle schon euren Schatz?
Ich spüre meine Kleine auch erst seit dem Wochenende. Mach Dir keinen Stress, mein FA hat gesagt, es kann auch gut sein, dass man das Baby erst in der 22. Woche das erste Mal spürt. Das ist am Anfang eh nur ein ganz zartes Krabbeln von innen.
27.08.2008 11:17
Zitat von anjeli:
Hey alle zusammen,
will ich mir evtl. auch noch holen...hab schon oft gehört, daß des super sein soll!
27.08.2008 11:22
Was ich lesen konnte, war super interessant und es werden dir auch viele Tipps gegeben!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt