Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 15:38
huhu mädels!

mensch ihr schreibt aber wieder viel
mir geht es heute nicht so gut,hab die nacht kaum geschlafen da ich immer wach war und nicht richtig liegen konnte und dann hab ich mich heut früh gefühlt wie ausgekotzt
9uhr hatte ich einen termin beim Tierarzt der blutabnehmen wollte bei meinen katzen um nach toxo zu schauen(schatz,schwiemamamrest der verwandtschaft und tierarzt haben zu hohen risiko gesehen das ich mich anstecke)gut dachte mir nix dabei und habe mal bissel geschaut was das so kostet(hatte vergessen zu fragen im vornherein,doof von mir ich weiß).naja als er mir dann die rechnung gegeben hatte bin ich fast umgefallen er will ungelogen 68€ haben für bissel blut.wusste nicht das meine katzen goldadern haben.Ich bereuhe es denn ich denke sie haben es nicht sonst hätte ich es doch auch .ich mache alles sauber und schmuse mit ihnen....ach was nützt es sich aufzuregen...........
10.15uhr hatte ich termin beim lieben netten arbeitsamt(brech)und was passiert mir als ich los fahren will?mir rutcht das gummiband aus der schwangerschaftshose ich hab nur noch die hose(andere in der wäsche und mit joginghose hin gehen?)ich bin dann 10.05uhr los gedonnert als ich das band endlich drin hatte und da ich auf dem dorf wohne musste ich ja noch in die 8km entfernte stadt.ich war dann 10.21uhr im amt und total kaput vom rennen.
So bis halb durfte ich warten und dann sagt mir diese arbeitsamttante nicht etwa ich solle so ein seminar mit machen ist klar das ich da nicht nein sage denn sonst wird einen ja das geld gestrichen,aber muss das sein?2wochen geht dieser dreck und ist zur eingliederung...wo wollen die mich denn noch eingliedern?ich bin schwanger und habe ab mitte november mutterschutz
und welche begründung nannte sie für den scheiß?Dann komme ich zu hause mal raus und lerne neue leute kennen ich bin fast geplatzt da auf dem stuhl(innerlich)noch toll ist das wir dann nur 1auto haben und ich mit dem bus fahren muss und von der haltestelle bis zu dem rotzverein sind es bis jetzt noch 10minuten fußmarsch........ach könnt ich mich aufregen heute....

jetzt habe ich zum beispiel herzrasen und mein kleiner bauchzwerg ist zum glück immer so einer der mich runter holt und mal von innen pocht und sagt "ey ruhig mama".gut das ich ihn habe sonst würde ich durchdrehen wegen diesen schweineverein....

sorry für den roman aber ist jut das mal von der seele zu schreiben

grußi caro
angei1
123 Beiträge
20.08.2008 15:46
Hey Caro!
Gott Du arme! Da versteh ich die Welt nicht mehr! Ist doch voll sinnlos, jetzt wo Du schwanger bist! Typisch Amt! Hör auf deinen kleinen Zwerg und reg dich nicht auf! Ist der Kurs denn wenigstens interessant?????
20.08.2008 16:02
Hey caro oh man ist ja schweine teuer.. naja ich habe mich gestern mal ausführlich informieren lassen was die andere FA nicht machte bei meiner ersten ss..

AlsoToxo mir wurde gestern auch wieder blut abgenommen für den test..

Du kannst es überall bekommen beim salat essen, beim fleisch essen, kartoffeln, gemüse und alles was am boden wächst.. und es hat nicht mal viel mit dem Katzen kot selber zu tun Klar wird s über Katzen kot übertragen aber nicht zuhause sondern dort wo sie frei laufen mein FA meinte solange du dir den kot nicht in den Mund steckst ist es weich sie darüber den kopf zu zerbrechen sorry musste so lachen ich habe wohl nen komiker als FA nein und deshalb war es schon fast unnötig deine katzten testen zu lassen aber gelle Männe und shwiegerma.. sind da schon überforsichtig..

bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 16:15
ich war auch von anfang an dagegen die katzen testen zu lassen...warum auch?ich lebe mit ihnen schon jahre zusammen und nix ist,ich würde schon tausende male gekratzt und habe es dabei auch nicht bekommen warum sollte ich es auch genau jetzt bekommen,wo ich soch vorsichtig bin....ja möms genauso mit essen und sone sachen,ich esse salamie da mir andere wurst nicht schmeckt!Mensch da hab ich mich echt wieder einlullern lassen von denen und wer hat den ärger?Ich!habe mir schon überlegt das die sich die rechnung alle teilen können,denn die wollten den test ja ach mensch von dem geld hätte ich schon wieder sachen und sowas kaufen können na wehe die weihnachtsgeschenke fallen dieses jahr nicht groß aus.....

der kurs geht 2wochen lang und nennt sich eingliederungskurs:Bewerbungscoaching und Profilpass-Schulung
er geht 2wochen und ich weiß noch nicht mal wie lange ich da jeden tag sitzen darf!ich weiß nur das ich am 1.9. um 8uhr da sein soll!
es passt mir garnicht in meinen kram,denn das sind genau die wochen wo ich alles mit der hochzeit durch haben muss und ne wohnung brauchen wir auch noch,zudem habe ich kein auto..........bow ruhig bleiben caro!!!
Man so sauer war ich noch nie auf den scheiß saftverein!
die begründung das ich dann mal raus komme und neue leute kennen lerne war für mich der oberhammer!
ich hab ja auch sonst nix zu tun
20.08.2008 16:19
Zitat von anibaS:
Hallo Ihr Lieben,

so, habe jetzt einen Termin für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen - vom 17.11. - 15.12. geht der. Immer Monatgs (5x). Dann hat mich die Hebamme auch gleich zugequatscht, dass ich sie als Hebamme mal kennenlernen soll, da ich ja bisher noch keine Hebamme habe. Sie will dann gleich mal Ende September zu mir kommen und mit mir quatschen. Irgendwie passt mir das nicht. Werde den Termin lieber bei Ihr in der Praxis machen. Irgendwie springen mir zu viele Leute um mich rum. Würde am liebsten nur zur Geburt alle nötigen Leute da haben und dann nie wieder. Will dann meine Ruhe. Hab ja meine Ma und meinen Mann. Ich denke, dass schaffen wir auch, ohne dass irgendeine fremde Person mir erzählt, wie ich meine Wohnung einzurichten habe...

Wie sieht es bei euch mit Hebamme und Vorbereitungskurs aus?

Irgendwie werde ich hier immer wieder überlesen
Funny
979 Beiträge
20.08.2008 16:19
@sonne
Ich hatte mal zwei Miome, aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung im Dezember 07 konnte meine damalige FA keine mehr feststellen. Habe schon vor über einem Jahr mal die FA darauf angesprochen und sie meinte damals, dass die Miome in der SS zwar mitwachsen können, aber im Normalfall kein Problem darstellen. Sie hatte wohl mal eine Patientin, da ist das Miom bis zur Geburt sogar auf Kindskopfgröße ( ) mitgewachsen und das Kind kam trotz allem gesund zur Welt. Mach Dir da erst Mal keine Gedanken ... sie wird Dich bestimmt nur zur Sicherheit nun engmaschiger beobachten.
angei1
123 Beiträge
20.08.2008 16:23
Ja so denken die dort! So einen ähnlichen Kurs mußte ich vor 5 Jahren auch machen: War voll fürn A.....!! Bin ja Gott sei dank weg von dem Verein! Ich wußte gar nicht das man Katzen testen lassen kann?!Bin auch nicht immun und habe mein ganzes Leben mit ihnen verbracht, glaube kaum das ich mich grad jetzt anstecke. Bin trotzdem vorsichtig und lass mich aller 10 wochen testen. Geht auch ins Geld, aber sicher ist sicher.Kann man ja nicht nur von Katzen bekommen. Ich esse auch Salami.
Funny
979 Beiträge
20.08.2008 16:24
Zitat von anibaS:
Zitat von anibaS:
Hallo Ihr Lieben,

so, habe jetzt einen Termin für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen - vom 17.11. - 15.12. geht der. Immer Monatgs (5x). Dann hat mich die Hebamme auch gleich zugequatscht, dass ich sie als Hebamme mal kennenlernen soll, da ich ja bisher noch keine Hebamme habe. Sie will dann gleich mal Ende September zu mir kommen und mit mir quatschen. Irgendwie passt mir das nicht. Werde den Termin lieber bei Ihr in der Praxis machen. Irgendwie springen mir zu viele Leute um mich rum. Würde am liebsten nur zur Geburt alle nötigen Leute da haben und dann nie wieder. Will dann meine Ruhe. Hab ja meine Ma und meinen Mann. Ich denke, dass schaffen wir auch, ohne dass irgendeine fremde Person mir erzählt, wie ich meine Wohnung einzurichten habe...

Wie sieht es bei euch mit Hebamme und Vorbereitungskurs aus?

Irgendwie werde ich hier immer wieder überlesen

Also ich hab meinen Kurs vom 05.11. und dann 7x (die letzten beiden Abende mit Männer). Sie meinte am Telefon aber nur zu mir, dass ich ihr jederzeit anrufen könnte, falls ich fragen hätte .... also nix mit vorher kennenlernen und so. Da ich aber sowieso eine Risikoschwangerschaft bin, kommt eine Betreuung durch eine Hebamme eh nicht in Frage. Woran Du Dich aber gewöhnen mußt ist, dass die Hebamme spätestens nach der Geburt einen tiefen Einblick in die Familie erhält. Sie kommt ja bis zu 10x mal nach der Geburt um den Nabel des Kleinen zu versorgen und Dir mit Ratschlägen zum stillen und Babypflege zu helfen .... und sie wird auch nach Dir schauen, was so die Rückbildung der Gebärmutter macht und so.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 16:24
@anibaS
sorry aber ich hab zwar alles hier gelesen nur muss ich erst mal runter kommen von meiner stinkenden wut!
Ich selber habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet,doch bekomme es erst paar wochen vorher bescheid gesagt oder so und weiß damit noch nicht wann es los geht.Eine hebamme habe ich auch nicht,wollte wenn wir uns im oktober das KKH anschauen gehen mal umschauen wie es so mit hebammen aussieht und dann entscheiden welche ich nehme,jetzt zur zeit hab ich nicht noch einen nerv für sone tante die mir hier in der budde rum hüpft.
20.08.2008 16:25
Na klasse, dass passt mir ja mal wieder... naja, da werde ich wohl durch müssen.
angei1
123 Beiträge
20.08.2008 16:27
Hey AnibaS! Sorry!!!! Dabei gehts mir auch manchmal so! Schäm! Hab schon meinen Gvk, aber ne hebi noch nicht. Ich hoffe ja das die was ist, die den Kurs macht. Weiß aber auch nicht ob wir wirklich eine brauchen?? Also zum kennenlernen würd ich die nicht in die Whg. lassen, später muß sie ja.
20.08.2008 16:28
@bauchgnom

Sorry, tut mir leid, was dir da zur Zeit alles um die Ohren fliegt. naja, wenn was kommt, dann alles auf einmal. Bei den Ämtern ist eh Hopfen und Malz verloren. Bin froh, wenn ich mit denen nichts zu tun hab. Hab eh heut zu Tage das Gefühl, dass alle nur noch des Geldes wegen Arbeiten und mit kein bisschen Spaß. Das Gefühl vermittelt mir meine FA auch schon fast. Des Wegen bin ich allen außenstehenden Klugscheißern abgeneigt.

Bei uns sind die Hebammen fast alle bis Dezember schon ausgebucht. Bin also ganz froh, dass ich jetzt schon zumindest ein Angebot habe.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 16:43
ja also entweder der job macht spaß aber man verdient nicht genug oder man verdient gut kohle und der job ist das letzte...spaß an der arbeit ist bei vielen schon weg.ich bin ja bereit arbeiten zu gehen aber es muss sich lohnen,denn unkosten gerade jetzt ist nicht gerade vorteilhaft.und auch bei minijobs wird man ja vom amt nicht unterstützt da muss man sich selber kümmern,aber leute sinnlos zum eingliederungsseminar schicken die soll man mal verstehen.
morgen gehe ich mit meinen 2kleineren halbgeschwistern(8 und 16)in den tierpark,da es eine vorstellung über exoten und deren haltung gibt(die haben selber leopardengeckos und stehen auf schlangen und sowas),da komme ich mal raus und die auch am nachmittag fahren wir dann in meine Geburtsstadt und holen die abstammungsurkunde für die hochzeit ab und wehe der morgige tag wird auch wieder so sch*** wie heute....

Funny
979 Beiträge
20.08.2008 16:45
@all
Mönsch, hab ja noch gar nich erzählt: ISCH WAR GESTERN BEI NER KREIßSAALBESICHTIGUNG! War irgendwie lustig. Etwa 20 Kugelbäuche mit Männer. Erstmal wurde uns etwas über das KKH erzählt, wie mit dem Thema Schmerzmittel ungegangen wird, wann man sich zum 1. Mal vorstellt, wann man auf jeden Fall kommen soll, Dammschnitt ja/nein, spezialisiert auf Risikogeburten, blubber bla .... mein Männe is schier das Gesicht eingeschlafen . Dann sind wir auf die Wöchnerinnenstation und haben uns auch ein leeres Zimmer angeschaut. Klasse fand ich, dass die Kinderklinik gleich auf dem gleichen Stock ist, im Gang gegenüber der Geburtshilfestation. Aber puuuuuh wars in der Station warm. Kinderzimmer in dem Sinn gibt es nich mehr. Allerdings ein "Ankleidezimmer" wo man auch mal sein Baby den Schwestern für ne Weile bringen kann. Danach sind wir dann in die Kreißsääle. 3 Stück + ein OP für Kaiserschnitte + 2 Wehenzimmer. In einem Kreissaal war auch so nen Geburtswanne. Es gibt auch noch ein normales Badezimmer, wo man auch schonmal nur nen Entspannungsbad nehmen kann. Auch dort wieder .... ..... hot hot hot. Schatzi hat gleich gesagt: da nem ich aber dann ne kurze Hose und T-shirt mit zur Geburt .... im Januar . Ganz schlimm find ich so nen Gebärhocker ... irgendwie muß ich da an ein Folterinstrument denken. Insgesamt ist das komplette KKH neu renoviert, sehr hell, sehr freundlich .... absolut das KKH meiner Wahl (es stehen für mich eh nur 2 zur Wahl wg. der Kinderklinik). Un Schatzi hat gestern dann gleich mal getestet ... ... 25 Minuten Fahrtzeit max.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 16:54
@funny
hihi dein mann ist ja süß wir haben ja jetzt ein auto mit 100ps und bekommen eins mit 150ps,da meinte schatzi auch das er das noch testen muss wie seine bestzeiten sind bis zum KH unser KH ist ungefähr 8km entfernt und es gibt aber 2 wege dahin also kann es spannend sein welchen wir zum schluß nehmen
anschauen tuen wir uns es im oktober da schatzi dann frühschicht hat zu dem Schnupperabend und da ist.
Ich hoffe für deinen mann das sie im januar nicht mit der heizung sparen so wie sie jetzt mit der klimanalage sparen sonst weiß ich wer dann zittern wird und das nicht nur vor nervosität und spannung auf die geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt