januar babys 2009
20.08.2008 20:31
@diamanti
soweit ich es weiß merkt man wenn man eine vorderwandplazenta hat das kind nicht so intensiv und nicht so zeitig
schau doch mal in die suchfunktion aber ich glaube so war es.
grußi und nachti von caro
soweit ich es weiß merkt man wenn man eine vorderwandplazenta hat das kind nicht so intensiv und nicht so zeitig
20.08.2008 20:38
Zitat von bauchgnom:
@diamanti
Gute Nacht Caro und danke, die Suchmaschine is schon angeworfen Spuckt auch einiges aus...jupp is auch so wie du es sagst und ich hab unseren kleinen Jungen auch noch nicht gespürt
"Kleiner Prinz du darfst dich ruhig bemerkbar machen!"
20.08.2008 21:36
geh doch mal auf www.swissmom.ch da findest du sehr viele antworten etc.. finde diese seite echt toll..
na hier wohl niemand interesse an babykleidung..
20.08.2008 21:52
Ach ja, ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Dadurch sieht man auch im Ultraschall schlechter, da durch die Plazenta geschallt wird.
20.08.2008 22:25
Zitat von Möms:
Will erstmal abwarten was es wird bevor ich weitere Sachen kauf .... hab schon soooo viele Neutrale.
20.08.2008 22:30
@all
wegen Kreißsaalbesichtigung:
Bin da auch auf die Homepage des KKH und hab nach den Terminen geschaut. In Bad Mergentheim ist es z.B. immer der 1. + 3. Dienstag im Monat und hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Anmelden mußte man sich da nich.
Toll an der HP vom KKH in Bad Mergentheim is die Babygalerie. Allerdings macht mir irgendwie Angst, dass viele Babys heute über 4 kg wiegen und größer sind al 55 cm. WAAAAHHHHH .... dat muß doch da unten raus, mönsch ... . Hoffentlich bekommen wir kein so Elefantenbaby. Hab zwar nen gebärfreudiges Becken (Zitat meines ersten FA als ich so 15 war), aber isch bin doch blos 1,59 cm groß.
wegen Kreißsaalbesichtigung:
Bin da auch auf die Homepage des KKH und hab nach den Terminen geschaut. In Bad Mergentheim ist es z.B. immer der 1. + 3. Dienstag im Monat und hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Anmelden mußte man sich da nich.
Toll an der HP vom KKH in Bad Mergentheim is die Babygalerie. Allerdings macht mir irgendwie Angst, dass viele Babys heute über 4 kg wiegen und größer sind al 55 cm. WAAAAHHHHH .... dat muß doch da unten raus, mönsch ... . Hoffentlich bekommen wir kein so Elefantenbaby. Hab zwar nen gebärfreudiges Becken (Zitat meines ersten FA als ich so 15 war), aber isch bin doch blos 1,59 cm groß.
20.08.2008 22:44
Hallo!!!!
Wir sind auch dabei
17. Januar 2009.... brrrrr wird das kalt
Alles Gute an Alle
21.08.2008 06:59
Einen schönen guten Morgen an alle,
also ich habe jetzt auch den ersten Termin mit einer Hebamme zum Kennenlernen. Von ihr habe ich vorab schon Info Broschüren zu GVK´s und alles zugesendet bekommen. Mal sehen vielleicht ist es ja gleich ein Volltreffer und wir verstehen uns gut. Will meine Nachbarin noch fragen, die hat nämlich vor 2 wochen entbunden welche Hebi sie hatte. Ich wohne ja noch nicht so lange hier und sie hat ja Erfahrungswerte auch wegen Krankenhaus und so.
Interessiert sich hier noch jemand für eine Geburt im Geburtshaus?
ich stelle mir das sehr harmonisch und ruhig vor. Ich finde Krankenhaus immer etwas hektisch und unpersönlich weiß auch nicht. Gerade weil es ja auch noch kaum KKH´s gibt mit Beleghebammen ((!
Einen guten Start in den Tag.
Bibi
also ich habe jetzt auch den ersten Termin mit einer Hebamme zum Kennenlernen. Von ihr habe ich vorab schon Info Broschüren zu GVK´s und alles zugesendet bekommen. Mal sehen vielleicht ist es ja gleich ein Volltreffer und wir verstehen uns gut. Will meine Nachbarin noch fragen, die hat nämlich vor 2 wochen entbunden welche Hebi sie hatte. Ich wohne ja noch nicht so lange hier und sie hat ja Erfahrungswerte auch wegen Krankenhaus und so.
Interessiert sich hier noch jemand für eine Geburt im Geburtshaus?
ich stelle mir das sehr harmonisch und ruhig vor. Ich finde Krankenhaus immer etwas hektisch und unpersönlich weiß auch nicht. Gerade weil es ja auch noch kaum KKH´s gibt mit Beleghebammen ((!
Einen guten Start in den Tag.
Bibi
21.08.2008 07:53
Hallo an alle,
macht euch keine Gedanken wegen dem Gniomen, hauptsache den BAby und dir geht es gut!!
Wieso soll was passieren, wenn bei allen es gut läuft!! Kopf hoch!!
An einem GEburtsvorbereitungskurs bin ich noch nicht angemeldet, habe aber morgen meinen ersten Termin mit einer Hebamme, zum kennenlernen. Haben einen Termin im KH in Kreissaal. Bin mal gespannt. Die würde mich dann bis zum Schluss begleiten.
kann ja mal erzählen, wie es abgelaufen ist.
Wünsche euch noch einen schönen Arbeitstag!!!
macht euch keine Gedanken wegen dem Gniomen, hauptsache den BAby und dir geht es gut!!
Wieso soll was passieren, wenn bei allen es gut läuft!! Kopf hoch!!
An einem GEburtsvorbereitungskurs bin ich noch nicht angemeldet, habe aber morgen meinen ersten Termin mit einer Hebamme, zum kennenlernen. Haben einen Termin im KH in Kreissaal. Bin mal gespannt. Die würde mich dann bis zum Schluss begleiten.
kann ja mal erzählen, wie es abgelaufen ist.
Wünsche euch noch einen schönen Arbeitstag!!!
21.08.2008 08:01
Ach, das mit dem Herzrasen kenne ich auch!!
Hatte ich eben auch mal wieder!!
Hatte ich eben auch mal wieder!!
21.08.2008 08:45
Hallo ihr Lieben,
finds echt klasse hier zu sein. So viele die gleichweit sind.
Also ich spür meinen Zwerg inzwischen jeden Tag. Gestern Abend hab ich immer ein gleichmäßiges Zucken gespürt ... kann das Schluckauf gewesen sein??? Der kleine Mann ist sehr agil und wird nach der Geburt hoffentlich ruhiger.
Abends hab ich oft ein ziehen im Bauch .. ist aber erträglich.
Ganz schlimm bei mir ... ich hab ständig Wadenkrämpfe. Nehm aber täglich morgens und abends Magnesium zu mir. Habt ihr da noch Tips?
Ihr habt schon Hebammen??? Darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Werd da heute gleich mal eine anrufen.
Dachte auch Klinikbesichtigungen macht man erst so im 8ten Monat. Aber wenn ihr da schon wart ... werd ich mir meine Klinik jetzt vielleicht auch mal ansehen.
Liebe Grüße
Claudia
finds echt klasse hier zu sein. So viele die gleichweit sind.
Also ich spür meinen Zwerg inzwischen jeden Tag. Gestern Abend hab ich immer ein gleichmäßiges Zucken gespürt ... kann das Schluckauf gewesen sein??? Der kleine Mann ist sehr agil und wird nach der Geburt hoffentlich ruhiger.
Abends hab ich oft ein ziehen im Bauch .. ist aber erträglich.
Ganz schlimm bei mir ... ich hab ständig Wadenkrämpfe. Nehm aber täglich morgens und abends Magnesium zu mir. Habt ihr da noch Tips?
Ihr habt schon Hebammen??? Darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Werd da heute gleich mal eine anrufen.
Dachte auch Klinikbesichtigungen macht man erst so im 8ten Monat. Aber wenn ihr da schon wart ... werd ich mir meine Klinik jetzt vielleicht auch mal ansehen.
Liebe Grüße
Claudia
21.08.2008 08:51
Zitat von Luna82:
Hallo Claudia, isch kann Dir nur soviel sagen. Ich war vorgestern unter den 20 Schwangeren glaub diejenige wo noch am längsten hinne hat bis zur Geburt, ABER .... das ganze dauerte 1,5 Stunden und davon war man locker ne Stunde auf den Beinen .... dat wollt ich jetzt mit nem 8. Monatsbauch auch nich mehr. Kann daher nur jeder empfehlen recht früh so ne Besichtigung zu machen.
21.08.2008 08:51
guten morgen zusammen, kennt ihr das auch das ihr am liebsten den halben tag schlafen könntet??? bei mir ist das mom. voll schlimm, besonders heut morgen aber kann mich ja jetzt nicht noch mal hinlegen muss ja nachher zu meiner FÄ hin, und von der bekomm ich sowieso schon wieder ärger.......
Hab ihr alle euch schon euer KKH angeschaut??? ich muss das noch machen , hab aber ein bissel angst davor, weil ich es noch gar nicht kenne und auch eigendlich keine KKH mag...
Hab ihr alle euch schon euer KKH angeschaut??? ich muss das noch machen , hab aber ein bissel angst davor, weil ich es noch gar nicht kenne und auch eigendlich keine KKH mag...
21.08.2008 09:00
Ich wurde in dem KKH schon öfters operiert und kenne es daher schon ein bisschen. Ich bin dort auch geboren, und meine Schwester hat dort ihre zwei Jungs zur Welt gebracht. Aber die Besichtigung mach ich trotzdem mit.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt