Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
20.08.2008 17:46
@ anibaS: ich werde morgen mal die zwei in frage kommenden angebote zur geburtsvorbereitung anrufen, bin bisher noch nicht dazu gekommen. so langsam wird es aber zeit denke ich, daher habe ich das für morgen eingeplant. eine hebamme habe ich auch noch nicht, will auch keine, außer zur nachsorge und die bekommt man ja auch von der klinik dann, wenn man selbst noch keine hat. ich würde die auch "nur" zum kennenlernen, nicht in meine wohnung lassen. es reicht doch, wenn die dann reinkommt, wenn es nötig ist, also nach der geburt.

@ caro: diese kurse kenne ich, meinen mann haben sie letzten sommer in so einen bewerbungskurs geschickt, da war noch ein computer-grundkurs mit dabei - die haben anscheinend übersehen, dass er computertechniker ist und sich daher wohl mit office-programmen im schlaf auskennt. oder es war ihnen egal. dann zählen sie mal wieder und für die statistik können die dann sagen, dass es wieder weniger arbeitslose gibt. ich hoffe, dass du da vielleicht ein paar "verbündete" findest und dir die zeit nicht lang wird. mach einfach das beste draus, man kann sowieso nichts dagegen tun...
-Joya-
3257 Beiträge
20.08.2008 17:48
aah, wenn ich das schon lese: ihr mit euren autos! wir haben kein auto und ich frage mich, wie ich dann in die klinik kommen soll?!? taxi? notarzt? bus oder u-bahn?
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 17:53
@joya
ja ich habe mich schon damit abgefunden ich finde es nur so sinnlos es zu machen.drum herum werde ich nicht kommen!es ist ja nur sinnlos es jetzt noch zu machen zudem habe ich ja noch ganz andere sachen zu erledigen...
naja was solls hab ich halt noch mehr um die ohren,wie schon hier gesagt wenns kommt dann kommts dicke
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 17:54
@joya
wie wäre denn das rad? oder oder
baby-maus
294 Beiträge
20.08.2008 17:54
hallo ihr
wie sieht den das aus mit den kranken hauser wollte die mir davor auch gern anschauen muss man da nur anrufen und da erfährt man dann wann die termine sind zum anschauen
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 17:56
@babymaus
klingel einfach mal im Krankenhaus deiner wahl durch und frag da nach,hab ich so gemacht und wurde nett beraten
werdendemama
1739 Beiträge
20.08.2008 18:04
Hallo Mädels,
hier ist ja wieder was los.
Mir gehts heute net so gut. Habe mir bei der Schulter was eingerenkt. Tut ganz schön weh. War jetzt Baden und habe mich jetzt ins Bett gekuschelt...
Aber Schulter tut immer noch weh. Hoffe Magnesium hilft nen bisschen, trinke ich jetzt...
Ach Leute ich sage euch ich habe nur noch Pickel und nix hilft. Bin da echt unglücklich drüber hatte ich sonst nie...

Juhuuu morgen ist es soweit Fatermin... Oh man hoffe er kann uns sagen was es wird...
-Joya-
3257 Beiträge
20.08.2008 18:41
Bei uns sind die besichtigungstermine im krankenhaus immer einmal im monat. stehen auf der internetseite von denen, ich denke da kann man einfach hingehen, ohne sich vorher anzumelden. oder??
20.08.2008 18:42
hey mädels die schon wissen was es ist ich habe heute ein paar sachen aus sortiert die ich nicht mehr sehen kann viel davon bodys und ein paar strampler etc.. wer interessehat sol mit ne PN schicken mit einer Mail ady den hier kan ch die biler nicht rauf laden kommt immer ne meldug es sei zu gros aber ich kan es so verkleiner wie ich will geht ned..
-Joya-
3257 Beiträge
20.08.2008 18:44
Zitat von bauchgnom:
@joya
wie wäre denn das rad? oder oder

ach ja, mein mann hat neulich einen roller gekauft. hab ihn schon gefragt, ob er mich dann auf dem roller in die klinik bringen will... tz, männer...
bauchgnom
11688 Beiträge
20.08.2008 18:44
@joya
bei uns ist das auch 1mal im monat und man kann einfach hin gehen!
-Joya-
3257 Beiträge
20.08.2008 18:46
Zitat von bauchgnom:
@joya
ja ich habe mich schon damit abgefunden ich finde es nur so sinnlos es zu machen.drum herum werde ich nicht kommen!es ist ja nur sinnlos es jetzt noch zu machen zudem habe ich ja noch ganz andere sachen zu erledigen...
naja was solls hab ich halt noch mehr um die ohren,wie schon hier gesagt wenns kommt dann kommts dicke

ich weiß, sowas kommt immer, wenn man es gerade am wenigsten brauchen kann. bei uns auch... und sinnlos sind die dinger sowieso
NaDieDine
1644 Beiträge
20.08.2008 19:00
Komme gerade vom Gyn und sie hat sogar US gemacht. Hat mich beruhigt, Herzlein schlägt und getreten hat es mich auch. Mein Freund war auch wieder dabei und hat sich am Ende beschwert das wir nur ein Beinbild bekommen haben. Hab ihm gesagt, als werdender Vater hat er sich über jedes "Foto" zu freuen .

Dann fragte se ob wir schon wissen was es wird und ob wir es überhaupt wissen wollen! -NA KLAR!

Dann ein bisschen geguckt und sie tendiert in Richtung Mädchen, wobei ich und mein Freund da was anderes gesehen haben....nun gut, lassen wir uns überraschen und versteifen uns da nicht. Dafür war sie sich nicht sicher genug und Geschlechter ändern sich hier ja schnell, wie ich gerade gelesen habe.

Zu unserer Freude gabs am Ende noch ne Überweisung zur Feindiagnostik....also gehts jetzt ans Praxis suchen, was aber in Berlin nicht so schwierig sein sollte wie im Umland.

Ich hoffe das wir dann also in spätestens 4 Wochen beim großen US bei meiner Gyn mehr erfahren.

Schönen Abend @all

takezora
3634 Beiträge
20.08.2008 19:40
Hallo, Mensch bin ich müde, erster Arbeitstag und voll am A....!
Ihr habt heute Nachmittag ja fleißig geschrieben und ich bin so müde und hab die hälfte schon wieder vergessen!

@werdendemama wann hast du denn morgen deinen Termin?

GVK bin ich angemeldet, vom 20.11 - 15.01 7x,würde auch allen empfehlen euch anzumelden, bei mir war es schon knapp, erster Kurs voll, zweiter fast voll! Hebi hab ich noch keine, werde ich mich aber auch die nächsten Tage drum kümmern.

So jetzt essen machen, fernsehen und dann ins Bett!
Diamanti
7750 Beiträge
20.08.2008 20:06
Zitat von bauchgnom:
an alle neuen und eine schöne kugelzeit auch von mir!

ich habe eine Hinterwandplazenta ,steht bei mir auch im MuPa bei "Ultraschalluntersuchungen" II.Screening 19.-22.SSW.unter "Plazentalok./Strucktur Kommentar: HW =Hinterwandplazenta

zu der frage ob wir es verraten und wissen wollen das geschlecht:Aber na klar wir hibbeln schon ganz eifrig auf den 27.8.hin ,da wir da die Feidiagnostik haben und sie es besser erkennt als ein Fa(denke ich mal)danach wird sofort rum erzählt was es wird.könnte es nie bei mir behalten und warum auch?dann wissen alle besser was man kaufen kann als geschenke .
Die namen behalten wir für uns!wird sozusagen ne überaschung für die Familie.

grußi caro

Also ich hab ne VW (Vorderwand) Plazenta , was hat das denn genau zu bedeuten??? Weiß das jemand???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt