Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
20.08.2008 12:05
wir sind mom. zwar schon am schaun, aber wenn die alle hören wie erst im januar da hast ja noch sooooooo lange zeit, aber schwiegermutter in spe will jetzt schon ein kinderzimmer bestellen *grum*....
steffy0211
5593 Beiträge
20.08.2008 12:14
ja bei mir ah so aber ich will ender kaufen und schwiegereltern meinten soll noch bissl warten bekommt bestimmt was geschenkt aber ich will kaufen lol
20.08.2008 12:17
ja in solchen sachen bin ich recht eigen, wir werden in den nächsten zwei monaten so langsam ma nach sachen schaun
steffy0211
5593 Beiträge
20.08.2008 12:22
habe schon im ebay nachgeschaut wegem bett da gibts echt schöne neue komplett ausstattung für 140euro des denke mal is en guter preis
angei1
123 Beiträge
20.08.2008 12:56
Hllo Mädels!!
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Freu, freu, och ich bin schon ganz gespannt auf meinen Termin.
@Sonne: Also ich hab ein intraligamentäres Myom links am Eierstock. Es ist am Anfang der SS aus ca. Tennisballgröße rangewachsen, zusätzlich hatte ich noch zwei Zysten auch am linken Eierstock und jeweils Tennisballgroß. Ich hatte solche Schmerzen wie noch nie in meinem Leben. Im KH haben sie gesagt Eileiterschwangerschaft. Wars ja nicht! Zysten sind jetzt weg und das Myom irgendwo an der Seite. Ich hab immernoch Schmerzen wenn es mitwächst(mit dem Bauch), aber geht schon. Myome sind nur am Anfang gefährlich, wenn das ei sich noch nicht eingenistet hat und Gefahr besteht das es sich dort einnistet und am Ende, falls sie vor dem Muttermund liegen und das Baby nicht rauskann. Brauchst dir also keine Sorgen machen!
Fructis
1474 Beiträge
20.08.2008 13:02
Hallo Hallo

komme gerade von meiner FÄ und wollte berichten das alles super gut gelaufen ist.

Dem Baby gehts gut, mir geht es gut, alle beide gesund

Haben heute leider keinen US gemacht aber herzchentöne abgehört. Habe einen totalen schrecken bekommen da man zuerst nichts hören konnte, hat sich echt versteckt das würmchen, hab schon Panik geschoben... dann aber haben wir sie gefonden, richtig süß

In Wochen habe ich dann den nächsten Termin und DANN werden wir hoffentlich endlich wissen was es wird.

takezora
3634 Beiträge
20.08.2008 13:03
Huhu, hab jetzt Mittag, ihr wart wieder echt fleißig!

@ Sonne
Wenn dein Arzt sagt das alles ok ist, dann vertrau ihm und du bist ja dann in 2 Wochen wieder da und kannst dein Kleines sehen. Ich selber habe auch ein Myom, wurde bei mir schon vor der SS festgestellt und ich hatte auch immer angst, das ich nicht SS werden kann. Hat auch 13 Monate gedauert, aber Hauptsache es hat geklappt. Es kommt bei Myomen echt auf die Größe und auf die Lage an, meins liegt sehr weit oben und ist so ca. 2 cm groß und mein Baby hat es sich dann unten in der Gebärmutterbequem gemacht! Ist zwar leider auch nicht so toll, aber die FÄ meint, das krabbelt mit der Zeit noch hoch! Bis jetzt hat meine FÄ noch nicht erwähnt das es gewachsen ist und ich muß auch ehrlich gestehen, ich hab auch garnicht mehr danach gefragt.
Wenn sie nichts sagt ist alles ok! Also Kopf hoch, da passiert nichts

So ich hab ja Gestern erfahren das es ein Junge wird, also 18. SSW. Je nachdem wie gut das US ist kann man es schon ab der 14. SSW sehen!

Frischling
739 Beiträge
20.08.2008 13:05
Wahnsinn wir können ja wirklich eine Fußballmannschaft gründen mit unseren ganzen Jungs hier,hmm? ;0)
Glückwunsch zu den Outings!
20.08.2008 13:23
Huhu @ minibean... ja ich denke auch das ich von gestern zu viel erwartet habe und darum danach so entäuscht bin schön ist nur das ich nun ne woche voher den engültigen Termin habe das heisst 7.1.09

und ich somit die halbzeit überflogen habe heute bin ich zimlich im stress gestern habe ich gar ned gewaschen nix gemacht dafür muss heute alles gemacht werden.. und naja habe 2 enzündungen einmal bauchnabel höhle und die narben von der geburt sind nun auch wieder enzündet ich könnte die wande hoch augen zu und durch

wünsch euch einen schönen tag

Hab euch lieb
sonne
4438 Beiträge
20.08.2008 13:42
@takezora, da bin ich aber erleichtert. Myom ist bei mir ja auch "nur" 1 cm groß, liegt aber irgendwie unter oder hinter der PLazenta. Solange die aber wohl größer ist, kann unser Würmchen auch richtig versorgt werden.

Habe heute auch einen Film bekommen. Outing gab es nicht, mein FA meinte, dass dies auch zu früh sei. Komisch, hier haben schon so viele das Geschlecht gesehen. Er meinte, wenn es nicht gerade auf dem Präsentierteller liegt und eindeutig seine Pracht zeigt, wäre es nicht möglich. Ist mir nach dem Schreck eh egal. Hauptsache es klappt alles. Mädchen oder Junge ganz egal, wenn ich es nur bis in den Januar schaffe.
takezora
3634 Beiträge
20.08.2008 13:49
@sonne

natürlich schaffst du das!

Bei mir konnte man es sehen, weil das US von unten gemacht wurde und er uns seinen Schnidel präsentiert hat! Typisch Kerl
Bevor meine FÄ mit dem US angefangen hat und ich sie fragte ob sie mal schaut was es wird, meinte sie auch das könnte noch zu früh sein, aber dann war es eindeutig!

Vielleicht sieht man es bei dir in 2 Wochen!
sonne
4438 Beiträge
20.08.2008 14:22
Sag mal, habt ihr auch teilweise noch so Herzrasattacken? Dachte, dass sich das ab dem 4. Monat legt. Jetzt bin ich im 5. und habe es immer noch. Die letzten Tage besonders schlimm. Kurzatmig bin ich auch total. Ist ja in der SS normal, bei mir halt verstärkt, weil ich generell ein kleineres Lungenvolumen aufgrund eines frühren Lungenkollaps habe. Seid Ihr auch kurzatmig?
Frischling
739 Beiträge
20.08.2008 14:27
Also Herzrasattacken habe ich nicht...aber bei dir würde ich sagen liegt das an deinen Problemen, die du mit dir rumtragen musst oder???

Allerdings bin ich acuh SEHR kurzatmig wenn ich vom Keller die Treppe hochkomme da brauch ich erstmal ne Pause voll heftig....komm mir voll alt vor ;0)
20.08.2008 14:29
so langsam macht es sich beim treppensteigen bemerkbar. is echt schlimm, denk mom. bin voll alt...
20.08.2008 14:40
Hallo Ihr Lieben,

so, habe jetzt einen Termin für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen - vom 17.11. - 15.12. geht der. Immer Monatgs (5x). Dann hat mich die Hebamme auch gleich zugequatscht, dass ich sie als Hebamme mal kennenlernen soll, da ich ja bisher noch keine Hebamme habe. Sie will dann gleich mal Ende September zu mir kommen und mit mir quatschen. Irgendwie passt mir das nicht. Werde den Termin lieber bei Ihr in der Praxis machen. Irgendwie springen mir zu viele Leute um mich rum. Würde am liebsten nur zur Geburt alle nötigen Leute da haben und dann nie wieder. Will dann meine Ruhe. Hab ja meine Ma und meinen Mann. Ich denke, dass schaffen wir auch, ohne dass irgendeine fremde Person mir erzählt, wie ich meine Wohnung einzurichten habe...

Wie sieht es bei euch mit Hebamme und Vorbereitungskurs aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt