Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
01.08.2009 20:50
Ja, irgendwie ist es auch ein wenig befreiend... dass sie mir die Entscheidung erleichtert hat. Jetzt schaff ich es vielleicht mich abzunabeln.

Ich schau das auf Vox. Bzw. ich versuch a bissel zu schauen. Tobi ist grad aufgewacht und wollte noch etwas kuscheln.
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 20:53
schon übel anibas.. wenn ich mir das so vorstell.. aber vielleicht ist es besser so ? drück dich ganz feste, kann mir vorstellen dass es dir grad ganz doll schlecht geht... *tröst*
kopf hoch du hast einen wundervollen gesunden sohn und einen lieben mann und ne tolle neue wohnung noch dazu!
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 20:53
hab mir gerade bei tante wiki durchgelesen was passiert um mir hier nicht in die hosen zu machen
ich bin so eine schißerin
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 21:01
Zitat von bauchgnom:

hab mir gerade bei tante wiki durchgelesen was passiert um mir hier nicht in die hosen zu machen
ich bin so eine schißerin

hihi geht mir auch so ! bin voll die schisshäsin.. ausser die SAW filme , die hab ich angeschaut oder eher gehört.. hatte oft die hand vor augen

so kommt nur mist heute im tv, mann is grillen und ich geh mal zocken
01.08.2009 21:03
@ anibas

Ich wollte mal auf deine Zeh-Frage, die du eigentlich deine Mama fragen wolltest, antworten:

Mit nem eingewachsenen Zehnagel unbedingt zum KiA!
Meine meinte zu mir, die ersten Male hat man Glück damit, aber irgendwann kann die Entzündung tiefer gehen und dann muss der Nagel vielleicht aboperiert werden beim Chirurgen
Also schnell schnell hin und Fucidine Creme verschreiben lassen!
Das ist eine antibiotische Salbe, die man einfach auf die entzündete Stelle dünn raufmacht und dann ist das nach ein paar Tagen weg.
Hat bei uns super geholfen!
01.08.2009 21:05
Zitat von Sannera:

@ anibas

Ich wollte mal auf deine Zeh-Frage, die du eigentlich deine Mama fragen wolltest, antworten:

Mit nem eingewachsenen Zehnagel unbedingt zum KiA!
Meine meinte zu mir, die ersten Male hat man Glück damit, aber irgendwann kann die Entzündung tiefer gehen und dann muss der Nagel vielleicht aboperiert werden beim Chirurgen
Also schnell schnell hin und Fucidine Creme verschreiben lassen!
Das ist eine antibiotische Salbe, die man einfach auf die entzündete Stelle dünn raufmacht und dann ist das nach ein paar Tagen weg.
Hat bei uns super geholfen!

Oh, super. Dann werde ich das wohl gleich mal nächste Woche in Angriff nehmen. Wir haben schon a bissel was rausgeschnitten und auch viel mit Creme und so gemacht. Aber das will einfach nicht besser werden. Muss aber auch zugeben, dass das schon ne Weile so geht. Meine Ma ist da eigentlich ganz fitt drauf, aber da werd ich wohl erstmal keine Hilfe mehr bekommen.
01.08.2009 21:06
Sagt mal. Wie lange nehmt ihr Elternzeit und wie macht ihr das dann danach? Gebt ihr die Knirpse zu einer Krippe oder Tagesmutter? Oder wie? Eigentlich wollte ich es über meine Mutter machen lassen, aber dass ist wohl keine so gute Idee.
Ginger
2892 Beiträge
01.08.2009 21:20
@AnibaS
Ach Mensch, das ist ja wirklich ne blöde Situation, ich drück dich mal.
Elternzeit hab ich 1 1/2 Jahre genommen, weiß zwar noch nicht wie ich das letzte halbe Jahr ohne Geld rum kriege, aber wir schon irgendwie gehen. Danach wird meine Ma den Kleinen nehmen, hab aber nur ne Halbtagsstelle.
01.08.2009 21:25
Sorry, wenn ich euch jetzt nochmal mit meinem Problem belaste, aber irgendwie muss ich das los werden: Ich hab meinem Vater jetzt diese Mail geschrieben:

Hallo,

ich hab jetzt nochmal versucht bei Mutti anzurufen. Ans Festnetz ist sie nicht gegangen, erst ans Handy. Leider hat sie wortlos, nachdem ich mich zu erkennen gegeben habe, aufgelegt.

Es tut wirklich weh, aber ich werde jetzt erstmal etwas Gras drüber wachsen lassen, in dem ich mich etwas zurückziehen werde. Ich will nur noch mal betonen, dass ich wirklich gern bei euch bin und nicht nur aus Pflichtbewusstsein anrufe und zu euch komme. Und ich liebe meinen Sohn über alles.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich aber trotzdem von Zeit zu Zeit bei dir melden. Entweder per Mail oder per Telefon. Und ich würde mich freuen, wenn du dich auch mal meldest oder gar vorbei kommst. Auch wenn Mutti anderer Meinung ist, aber ihr seit bei uns immer herzlich willkommen und ich liebe euch.

Sabina

Mal sehen, wie er darauf reagiert.
01.08.2009 21:26
Zitat von Ginger:

@AnibaS
Ach Mensch, das ist ja wirklich ne blöde Situation, ich drück dich mal.
Elternzeit hab ich 1 1/2 Jahre genommen, weiß zwar noch nicht wie ich das letzte halbe Jahr ohne Geld rum kriege, aber wir schon irgendwie gehen. Danach wird meine Ma den Kleinen nehmen , hab aber nur ne Halbtagsstelle.

Das wollte ich jetzt nicht hören So sollte es bei uns auch nach dem Jahr Elternzeit kommen... aber gut... ich werde auch erstmal nur eine Halbtagsstelle annehmen.

Danke.
Ginger
2892 Beiträge
01.08.2009 21:27
Sorry
01.08.2009 21:28
Zitat von Ginger:

Sorry

Ach quatsch, war nur n witz Trotzdem Danke.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 21:29
ich weiß nicht ob ich sofort einen job bekomme und wenn dann geht jessi in die kita das wird die schwerste trennung meines lebens werden
lio
oh ne mir reicht es wenn mein mann danach von den saw filmen erzählt,da mach ich mir schon fast in die hose
open water 2 ist auch schon an der schmerzgrenze
anibas
bin auch gespannt was raus kommt bei deinen eltern,hoffe es wird wieder
01.08.2009 21:32
Gruselfilme sind ja für mich auch überhaupt nichts. Ich verkriech mich da regelmäßig unter der Bettdecke und deswegen schau ich sie mir erst gar nicht an.
Ginger
2892 Beiträge
01.08.2009 21:40
Zitat von anibaS:

Zitat von Ginger:

Sorry

Ach quatsch, war nur n witz Trotzdem Danke.

Hast aber recht, das hätte ich mir auch verkneifen können.
Ich hoffe das ihr vielleicht, wenn nen bissl Ruhe eingekehrt ist, euch mal aussprechen könnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt