Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 17:25
Zitat von Ginger:

Oh je, Joya was machst du denn? Kann dir leider keinen Tip geben.

@Lio
Habt ihr auch nen Hipp-Döschen als Spielzeug umfunktioniert? Wir haben eins mit Reis und Holzkugeln drin, ist voll der Renner

jaa und zwar mit:

kaffeebohnen
nudeln
reis
da steht er voll drauf.. er bekommt auch morgens die bäckertüte
Ginger
2892 Beiträge
01.08.2009 17:29
Zitat von Lioba:

Zitat von Ginger:

Oh je, Joya was machst du denn? Kann dir leider keinen Tip geben.

@Lio
Habt ihr auch nen Hipp-Döschen als Spielzeug umfunktioniert? Wir haben eins mit Reis und Holzkugeln drin, ist voll der Renner

jaa und zwar mit:

kaffeebohnen
nudeln
reis
da steht er voll drauf.. er bekommt auch morgens die bäckertüte

Ist schon irre, da kann man noch so viel Geld für Spielzeug ausgeben und dann ist sowas viel besser
Womit er auch gerne spielt sind seine Windeln, allerdings unbenutzte!

Mein Lieblingsspielzeug war früher die unterste Schublade in der Küche da waren Schneebesen und so Zeugs drin, da hab ich Std vor verbracht
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 17:47
muss sagen mit den haba sachen spielt er echt schön die würd ich nie mehr hergeben und bin froh um jedes teil aber ansonsten sind auch ganz banale sachen SUPER interessant.. grad die bäckertüte oder hauptsache es macht geräusche
01.08.2009 18:51
Hallo Mädels,

ich glaub, ich hab heute meine Mutter verloren und Tobi seine Oma. Ich war heute bei ihr. Die Stimmung war etwas angespannt, aber eigentlich so wie sonst. Wir sind spazieren gegangen - großer Feldweg. Naja und wir haben uns wie immer unterhalten. A bissel Diskutiert. Meine Ma ist seit einer Ewigkeit sehr agressiv in ihrer Tonwahl. Naja, dass hab ich ihr gesagt. Das war aber noch ok. Wir haben uns halt darüber unterhalten.

Dann ist Tobi aufgewacht. Ich habe normal weitergesprochen. Meine Mutter meinte, ich solle still sein, damit Tobi wieder einschläft. Ich meinte, dass kann er auch so, wenn er will. Macht er ja immer so. Naja, dann sagt sie doch glatt zu mir Du liebst deinen Sohn nicht Bitte??? Ich dann zu ihr du siehst ja, was du von deiner Liebe zu deinem Sohn hast... (er meldet sich kaum, hat meine Eltern finanziell tierisch abgezogen und etliches mehr). Auf einmal war nur noch SChweigen angesagt. Wir sind nebeneinander hergelaufen, als kennen wir uns nicht. Ok, der Spruch war hart, aber muss ich mir sagen lassen, ich liebe meinen Sohn nicht, nur weil ich eine andere Erziehungsweise habe????

Naja und dann kam der Hammer... sagt sie doch tatsächlich, dass mein Bruder wenigstens ehrlich ist, in dem er sich nicht meldet - frei nach dem Motto ich würde heucheln, weil ich mich jeden Tag bei ihr melde und mind. ein mal die Woche bei meinen Eltern bin. Ich wäre genau wie mein Mann, ich würde gut zu ihm passen, aber ich solle doch sie in Ruhe lassen und nicht, wenn ich nicht will zu ihr kommen????BITTE????? Ich kann das gar nicht mehr genau wiederholen, was sie gesagt hat. Aber ich meinte nur noch, dass ich dann wohl mal so wie mein Bruder sein sollte und nicht das sie noch das GEfühl bekommt, ich würde meinen Sohn abschieben wollen, nur weil ich so oft bei ihr bin. Sie meinte, ich solle doch tun, was ich für richtig halte. Wir sind nur noch zu meinen Eltern nach Hause und ich hab meine Sachen genommen und bin gegangen. War das falsch? Hab ich überreagiert????

Ich werd mir wohl doch eine fremde Tagesmutter ab Januar suchen müssen
01.08.2009 19:13
Mal wieder ne Beikostfrage:

Ich hab ja jetzt vor 1,5 Wochen mit Möhre mittags angefangen - und bisher läuft's auch ganz okay...

Ist es denn jetzt dumm, ihr nachmittags Birne zu geben?
Hab ich nämlich heute gemacht und nun irgendwie Angst, dass sie morgen keine Möhre mehr isst...
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 19:19
ohja die brötchetüte ist bei uns auch der renner oder die ganz kleinen gefrierbeutel
anibas
ohje das klingt ja garnicht gut *knuddel*
du hast natürlich nicht überreagiert und du brauchst dir auch von niemanden sagen lassen du liebst deinen sohn nicht, denn so wie ich dich kenne liebst du deinen sohn und somit ist diese aussage von deiner mutter falsch!
ich finde es dumm von deiner mutter so einen streit anzufangen denn eigentlich muss sie ja wissen wie es ist ein kind durch soetwas zu verlieren(klang so wie bei deinem bruder)und so einen fehler ein 2.mal zu machen
lass gras über die sache wachsen und wenn dir was an deiner mama liegt dann würde ich auch nochmal versuchen mit ihr zu reden oder noch besser sie meldet sich(weiß ja nicht wie stur sie ist)
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 19:21
Zitat von Sannera:

Mal wieder ne Beikostfrage:

Ich hab ja jetzt vor 1,5 Wochen mit Möhre mittags angefangen - und bisher läuft's auch ganz okay...

Ist es denn jetzt dumm, ihr nachmittags Birne zu geben?
Hab ich nämlich heute gemacht und nun irgendwie Angst, dass sie morgen keine Möhre mehr isst...

das wirst du morgen merken ne schlechter scherz
ich würde doch erst einmal karotte und kartoffel weiter machen und wenn sie das gut verträgt dann vielleicht mal fleisch in 1-2wochen und dann nachmittags obst aber ist deine entscheidung.wenn sie aber morgen wieder so gut ihre möhre isst und die nicht verweigert spricht nix dagegen ihr nun immer paar löffelchen birne zu geben
01.08.2009 19:34
Meine Ma ist verdammt stur. Und sie hat sich schon soooo viele Dinge geleistet, die kann man gar nicht alles aufzählen. Sie sieht in Tobi eine zweite Chance. Es besser zu machen, als damals bei meinem Bruder. Ich habe heute gesagt, das wäre mein Sohn. Sie meinte, mach mal die Augen zu, dann siehste, was deins ist...

Hallo, sie muss es doch eigentlich besser wissen.

Ich bin immer wieder zurückgerannt, habe immer wieder alles über mich ergehen lassen. Aber irgendwann, ich meine, an dieser Stelle ist sie wirklich zu weit gegangen. Sie liebt Tobi und mein Vater vergöttert ihn auch, aber darf sie deswegen mich so nieder machen? Sie versucht auch immer deutlich zu machen, dass Tobi sich bei meinen Eltern wohler fühlt als bei uns - völliger Blödsinn. Sie tut immer so, dass ich alles falsch mache und nur ihre Erziehung die einzig wahre ist ... das seh ich ja bei meinem Bruder. Man, sie ist meine Mutter, mir tut das soooo weh. Könnte nur heulen. Ich weiß, dass meine Ma jetzt zu Hause sitzt und selber zusammenbricht. Sie hat Angst, noch einen Enkel zu verlieren. Den ersten sieht sie ja schon nicht, weil sich mein Bruder von seiner Damaliegen getrennt hat. Aber wie viel muss ich mir denn gefallen lasse? Muss ich alles verzeihen, nur weil sie meine Mutter ist??? Mir tut das so wahnsinnig weh und ich mach mir schon wieder Vorwürfe... Was soll ich nur tun. Wenn ich nicht zu Kreuze krieche, dann wird es keiner tun. Mir tut mein Dad soooo leid. *sorry, ich brech hier grad zusammen...*
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 19:36
oh mensch Anibas *knuddel* kann ich verstehen das ist bestimmt super schlimm für dich
Du hast ÜBERHAUPT nicht überreagiert , im gegenteil! dir zu unterstellen dass du deinen sohn nicht liebst find ich unterste schublade!
Bin auch schon ein paar mal mit meiner mama aneinander gerasselt, obwohl wir sonst ein herz und eine seele sind.. es gehen halt die meinungen auseinander.. unsere mütter wurden von ihren müttern bestimmt auch ungefragt beratschlagt.. hab das nu ein für alle mal deutlich klargestellt und seither ist gut.

versuch doch noch mal ruhig mit ihr zu sprechen und sag ihr das es dich sehr verletzt hat und dass du sie auf keinen fall nur aus pflichtgefühl besuchst! was sie dann draus macht ist ja ihre sache.. oder wenns net persönlich geht dann schreib ihr doch einen brief...
drück die daumen!

@sannera
ne is net schlimm aber würd dir empfehlen erst mal eine mahlzeit komplett einzuführen... danach wenns gut geklappt hat die nächste. Obst ist sogar gut wenn du es direkt nach dem Mittagessen gibst, sobald Fleisch dabei ist, so können z.b. Eisen und andere Mineralstoffe besser aufgenommen werden.
01.08.2009 19:40
Zitat von Lioba:

oh mensch Anibas *knuddel* kann ich verstehen das ist bestimmt super schlimm für dich
Du hast ÜBERHAUPT nicht überreagiert , im gegenteil! dir zu unterstellen dass du deinen sohn nicht liebst find ich unterste schublade!
Bin auch schon ein paar mal mit meiner mama aneinander gerasselt, obwohl wir sonst ein herz und eine seele sind.. es gehen halt die meinungen auseinander.. unsere mütter wurden von ihren müttern bestimmt auch ungefragt beratschlagt.. hab das nu ein für alle mal deutlich klargestellt und seither ist gut.

versuch doch noch mal ruhig mit ihr zu sprechen und sag ihr das es dich sehr verletzt hat und dass du sie auf keinen fall nur aus pflichtgefühl besuchst! was sie dann draus macht ist ja ihre sache.. oder wenns net persönlich geht dann schreib ihr doch einen brief...
drück die daumen!

Alles schon probiert. Wir sind schon sooo oft aneinander geraten. Mit meinem Bruder hatte sie 5 Jahre keinen Kontakt und mit mir über 8 Monate. Bei ihr gilt nur, ich hab Recht und ihr seit alle doof. Entweder du kriechst ihr zu Kreuze und machst was sie sagt oder es gibt Terror. Das schlimme ist nur, ich liebe sie und sie ist halt meine Mutter.

Ich muss mich endlich von ihr abnabeln und mein eigenes Leben leben. Ich habe jetzt meine eigene Familie und bin für die verantwortlich. Ich will es besser machen, als meine Ma und entweder zieht sie mit oder eben nicht. Und wenn nicht, dann wächst Tobi ohne Oma mütterlicher seits auf... Auch wenn es mir für meinen Dad wahnsinnig leid tut.
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 19:44
so wie sich das anhört glaub ich ist es echt besser du lässt es erstmal. Dein Vater kann doch trotzdem kommen oder du schickst ihm bilder oder rufst ihn an oder oder oder geht doch irgendwie...
ABer du hast es richtig erkannt, du hast jetzt deine eigene Familie und das ist alles was zählt. Ob wir es besser machen ... ich weiss nicht ob das mein anspruch ist.. denn wenn man sich recht besinnt sind wir doch auch ganz ordentlich geworden oder ich will es aus dem bauch raus machen, so wie es kommt und so wie wir uns alle damit wohlfühlen. ob es dem rest passt oder nicht is mir pupsi

ach mann ist trotzdem schlimm es ist und bleibt halt die mama und grad wenn man selbst mutter ist, kann man so ein verhalten noch weniger verstehen !
01.08.2009 19:48
Besser ist vielleicht das falsche Wort, ich will es aber anders machen.

Ja, es tut wahnsinnig weh. Aber vielleicht hört es ja irgendwann auf weh zu tun oder wird weniger. Mein Dad steht sehr unter dem Pantoffel meiner Ma, von daher mal sehen, ob da was kommt. Meine Ma ist eine sehr dominante Frau.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 20:25
stimme lioba zu und würde sagen lass es erst einmal zur ruhe kommen und dann sehe weiter
.
.
hat jemand schonmal open water 2geschaut?
ist der gruselig
01.08.2009 20:43
Sorry, ich muss nochmal.

Da hat mir meine Mutter die Entscheidung wohl abgenommen. Ich hab nochmal versucht anzurufen. Unter dem Vorwand, ob ich mit Tobis Zeh noch was machen soll - er hat nen eingewachsenen Zeh. Ans Festnetz ist sie nicht ran gegangen. Hab dann mit unterdrückter Nummer aufs Handy angerufen. Da ist sie rangegangen, hat aber nichts gesagt. Ich hab dann angefange... "Mutti?... ich wollte nur fragen, ob ich mit Tobis ..." da hat sich wortlos aufgelegt...

bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 20:48
tut mir leid anibas
ich glaube es ist wirklich besser erst einmal ruhe rein zu bekommen...
.
.
open water 2 ist gruselig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt