Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
01.08.2009 21:46
aniba, das ist ja echt der Hammer, was deine Ma sich da geleistet hat. *knuddel dich auch mal* jaja, mit den Eltern ist das immer so 'ne Sache. oder besser gesagt, mit den Müttern und den Töchtern. ich versteh mich mit meiner ehrlich gesagt auch besser, wenn ich etwas weiter weg bin. wohne ja 600 km weit weg, und so sehen wir uns nicht so oft, aber das ist auch gut so. ich bin irgendwie schnell genervt von ihr... hoffentlich kommt deine Ma zur Besinnung und merkt was sie da angestellt hat. und meldet sich wieder bei dir und Tobi.
bin auch gespannt wie dein Dad auf die Mail reagiert. was habt ihr 2 denn für ein Verhältnis?

ich weiß noch gar nicht, wie lange ich zu Hause bleibe. kann mir im Moment aber gar nicht vorstellen, Emily abzugeben. sie ist doch noch so klein. da ich ja arbeitslos war, als ich ss wurde, bin ich auch niemandem verpflichtet. müsste eigentlich nach dem Elterngeld noch 1/2 Jahr ALG 1 kriegen, und dann schau ich mal. würde dann gern halbtags arbeiten, aber da muss man ja auch erstmal was finden. und dann würd ich Emily in ne Krippe oder Kita geben, ist mir irgendwie sicherer als ne Tagesmutter.

wir haben übrigens gestern das erste Mal die Mittagsflasche weggelassen. Emily hat 2/3 Gläschen gegessen, und dann noch Apfel hinterher, und dann hab ich die Flasche einfach weggelassen. heute hab ich sie ihr nochmal gegeben, aber sie hat nicht viel getrunken. jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einfach die Flasche weglassen soll, oder ob ich das lieber langsam mache, also 1 Tag ohne Flasche, dann wieder Flasche, dann 2 Tage ohne usw. oder ist das eher verwirrender für sie? was meint ihr?
01.08.2009 21:51
Ich hab es davon abhängig gemacht, wieviel Tobi gegessen hat. Er hat dann ganz schnell nen ganzes Glas gegessen und dann hab ich die Flasche ganz weggelassen. Auch wenn er dann mal n Tag weniger gegessen hat, dann hat er halt noch Tee bekommen.

Danke, aber meine Mutter wird sich niemals bei mir melden...dazu ist sie zu stolz.

Mit meinem Vater hab ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, nur leider steht er sehr unter dem Pantoffel meiner Mutter. Was sie sagt, wird gemacht.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.08.2009 21:57
ich mach es auch von der menge abhängig
nachmittags bekommt sie gar keine flasche,sondern brei (halbes glas)und dann noch keks oder sie isst mit mir obst zusammen...
jetzt sind wir abends dabei mehr brei zu essen und dann die flasche weg zu lassen
morgens bekommt sie ja nur flasche und mittags isst sie ja nicht so gut da gibt es auch noch bissel milch
KittyKat
5220 Beiträge
01.08.2009 22:00
ich bin halt auch am Überlegen, ob ich schon den Abendbrei einführen soll oder lieber warten, bis die Flasche mittags komplett ersetzt ist. aber sie kriegt ja nun schon seit 1 Monat mittags Brei, da könnte ich abends mal langsam anfangen. trinken tut sie leider immer noch nicht so gut, so dass ich nach dem Essen davon so gut wie gar nichts in sie reinkrieg. naja, ich guck jetzt mal die nächsten Tage wie's läuft, vielleicht reicht ihr mittags ja auch einfach 2/3 Gläschen und mehr braucht sie nicht...
01.08.2009 22:02
Trinken tut Tobi auch noch nicht so gut. Er hat gestern und heute zum ersten mal jeweils 125ml getrunken. Aber solange die Windel min. 4 mal am Tag nass ist, haben die noch genug Flüssigkeit. Vielleicht wollen die einfach noch nichts trinken. Versuch doch erstmal dann etwas Tee mit dem Löffel zu geben, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt.
Lioba
4594 Beiträge
01.08.2009 23:13
@anibas

die mail find ich gut, mal abwarten was zurückkommt..

@elternzeit
ich bleib minimum 2 jahre zu hause und kann mich bis zu 6 jahr freistellen lassen.. mal sehen aber 2 auf jeden fall eher 3 bis er in den kindi geht
02.08.2009 05:47
ERSTE

Guten Morgen,

wie war eure Nacht? Unsere war super. Tobi hat wieder bis viertel 6 durchgeschlafen. Er ist ein Goldstück. Jetzt spielt er im Laufgitter. Ich werd gleich mal mit ihm zum Bäcker gehen.

Vor genau 2 Jahren haben mein Mann und ich uns unser Ja-Wort gegeben. Schatz, ich liebe dich über alles.
KittyKat
5220 Beiträge
02.08.2009 08:03
ZWEITE

@anibas - alles Gute zum Hochzeitstag!!! macht ihr heute etwas schönes?

unsere Nacht war auch gut, wie immer. ab 7 Uhr hat sie sich was erzählt, und um 7.30 gabs dann Flaschi.

ich glaube so langsam wird ihre Nase besser. hoffe, das ist nicht nur Wunschdenken. aber wir wollen doch Dienstag das erste Mal zum Babyschwimmen, also drückt uns die Daumen.
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 08:12
huhu ihr lieben!

@anibas

alles gute zum hochzeitstag! machts euch richtig schön

02.08.2009 08:32
Danke. Nein, wir machen nichts heute. Mein Mann muss heut nochmal den ganzen Tag arbeiten und mir geht es eh nicht so toll.

Ich werde also nur spazieren gehen und wohnung aufräumen.
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 08:36
ach mensch... *knuddel dich mal* komm das wird wieder! Noch ein paar Tage dann bist auch ein bisschen drüber und kannst dein eigenes Glück das du hast! auch wieder in vollen zügen geniessen !
02.08.2009 08:52
mein größtes Glück sitzt gerade auf meinem Arm und das kann mir keiner schlecht machen...

ich werd mich mal nächste woche um n Krippenplatz bzw Tagesmutter kümmern...
Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 09:12
Lio

ich habe ja Kürbis gekauft als ich das Öffnete viel ich steif um das stank so sehr das selbst mir wirklich schlecht wurde .
Aber wie ich das finde ist ja egal maßgebend ist wie die Kleine Amy das fand
FAZIT VOM KÜRBIS: ich bin total verzweifelt!!

Gestern wurde es soo Spät das ich es nicht mehr geschafft habe hier reinzuschauen*schäm*
Der Besuch war klasse mein Schatz hatte die schon 7 Jahre nicht mehr gesehen. Spät am Abend kamen dann noch nachbarn von uns vorbei die die kleine noch nicht gesehen hatten, die hatten dann auch noch etwas schönes mitgebracht.

Ein Geschenk von unserem Besuch

Von unseren Nachbarn

Die Autostation

Die Trommel

[/img]
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 09:19
komm gleich nur schnell thore fertig machen
Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 09:20
AnibaS

Alles Alees Gute zum Hochzeitstag

schade das dein Mann arbeiten muss, lass dich auch von mir mal Drücken.

@all
Es regnet.
Es gibt einen Smiley wo die Sonne scheint, aber wo es Regnet der wurde glaub ich verdrängt
Mal gut das wir Sommer haben, zu viel schein ist ja auch nichts

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt