Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
flowerle
79 Beiträge
24.05.2014 17:05
Ich war 2 mal in der Woche ca. 40 min joggen (nicht wahnsinnig intensiv, aber doch). Jetzt probiere ich einfach jeden Tag 1h zu "wandern" (bergauf, bergab...).
Ist auch etwas anstrengender als normal momentan, aber ich bin auch etwas müder als normal.

Vielleicht da sich etwas später wieder leicht zu joggen anfange. Das Schwimmen im Sommer lass ich mir nicht nehmen (habe ich mir schon feste vorgenommen).

malelu
864 Beiträge
24.05.2014 21:17
huhu mädels,

verdauungsprobleme jaaa kann ich auch so mein liedchen von singen. Aber eher keine verstopfungen sondern einen zu aufgewühlten magen, es arbeitet und gluckert und ab und an hab ich durchfall.
sodbrennen is auch gern mal dabei

sport, mach ich zurzeit eh nicht, laufe aber eben auf arbeit 6 mal täglich 6 treppen hoch und auch runter. Könnte zwar auch fahrstuhl fahren, aber man soll ja gerade in der ss etwas für die kondition tun
Lucero
3830 Beiträge
24.05.2014 21:27
Verdauungsprobleme habe ich momentan nicht, aber ich kan. nicht mal Spülen ohne losrennen und das Klo umarmen zu müssen.

Mein großer ist sehr anhänglich im Moment, er kommt immer, gibt mir küsse, nimmt mich in den Arm und wenn ich vom Spuckenwieder da bin, nimmt er mich in den Arm, streichelt meinen Kopf und sagt "nicht schlimm Mama".
Das rührt mich jedesmal zu tränen, sodass ich mir das Heulen verkneifen muss

Shadow2011
258 Beiträge
24.05.2014 21:52
Zitat von Lucero:

Verdauungsprobleme habe ich momentan nicht, aber ich kan. nicht mal Spülen ohne losrennen und das Klo umarmen zu müssen.

Mein großer ist sehr anhänglich im Moment, er kommt immer, gibt mir küsse, nimmt mich in den Arm und wenn ich vom Spuckenwieder da bin, nimmt er mich in den Arm, streichelt meinen Kopf und sagt "nicht schlimm Mama".

Ohhh wie süß
24.05.2014 22:19
Oh Graus, es ist passiert!
Ich hatte gerade eine Verabredung mit meiner Toilette, nur eben der etwas anderen Art
Ich kann wirklich bestätigen, JEDE Schwangerschaft ist anders! Ich musste noch nie spucken...
Lucero
3830 Beiträge
24.05.2014 22:21
@shadow: Merci, finde es auch soooo süß mein kleines Mamakind

@funke: herzlich Willkommen im Club.
24.05.2014 22:25
Zitat von Funkentanz:

Oh Graus, es ist passiert!
Ich hatte gerade eine Verabredung mit meiner Toilette, nur eben der etwas anderen Art
Ich kann wirklich bestätigen, JEDE Schwangerschaft ist anders! Ich musste noch nie spucken...

Oje, du arme ...

Ich versuche die Anzeichen immer positiv zu sehen.
So merkt man das der Körper arbeitet und sich auf das Baby vorbereitet. Bei mir zwickt heute alles im Unterleib.

24.05.2014 22:28
Hihi, will mich gar nicht beschweren, aber schön ist was anderes...
Dafür ist die Vorfreude auf Montag groß
junge-stolze-mama
305 Beiträge
24.05.2014 22:55
Zitat von Lucero:

Ohja das is echt total süß *__* ♡
25.05.2014 01:51
Guten "Abend",

Weiß noch nicht ob es ein Januar oder ein Februarbaby wird. ET vermutlich der 30.01.
HumanBambi
351 Beiträge
25.05.2014 06:58
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich vorstellen
Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Söhne ( 3 Jahre, 2 Jahre )

Am dritten Kind basteln wir nun schon etwas.

Lange war es ein großes hin und her ob ich nun ein 3.Kind bekomme oder nicht. Ich war nach einem positiven Test üüüüberglücklich und dann sagte der Doc beim Ultraschall : Windei, Ausschabung. Am besten sofort.

Ich konnte es einfach nicht fassen. Ich habe erst im Oktober einen kleinen Jungen in der 15. Woche ziehen lassen müssen weil er so schrecklich krank war dass er nicht Lebensfähig war. Zuvor hatte ich eine FG in der 7. Woche.

Ich hab dem Arzt nun nicht geglaubt und bin zu einem anderen Arzt gegangen. Dieser hat einen Bluttest gemacht und das Hcg war perfekt. Und : ZWEI FRUCHTHÖHLEN!!!
Ich wäre fast vom Hocker gefallen

Beim nächsten Termin zeigte sich leider dass eine der FH etwas eingeblutet ist. In einer FH schwamm ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag.
Ich war so Dankbar!!! Zwar auch ein wenig traurig dass die zweite FH wohl nicht bewohnt sein wird. Aber mann welch Achterbahn!! Plötzlich doch alles Intakt!

Wie sich der erste Arzt getäuscht hat!!

Morgen habe ich um 8.30 Uhr Termin beim FA und hoffe dass die Achterbahnfahrt der Gefühle nicht wieder in die Negative Richtung tendiert.

Momentan bin ich so Happy!

Symptometechnisch habe ich 24 Std lang Übelkeit....ohne Übergeben.

Nun denn, ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

Georgevel
8141 Beiträge
25.05.2014 08:35
Huhu u willkommen Kaktus u Bambi
Mensch da hast du ja schon einiges durch und wie schrecklich dass der Arzt so falsch lag
Dem würd ich ja was erzählen ! Da kannst du Ende Januar ja mal mit deinem neuen Schatz hin spazieren !!!
Drück dir für Montag und die ganze Schwangerschaft doll die Daumen
Möchtet ihr denn ein Mädchen Haben?

Ich hab gestern post bekommen und endlich meinen ersten Ultraschall Termin - 27.6. juhu
Wie ist das eigentlich in Spanien mit den Untersuchungen ?? Gibts da auch weniger?

So wünsche euch einen tollen Sonntag
sanne85
1796 Beiträge
25.05.2014 11:33
Herzlichen Willkommen Bambi & Kaktus

Bambi, da hast du ja schon einiges mitgemacht. Ich bin mal gespannt, was du morgen erzählst

Kaktus, ich bezweifle auch, dass meines ein Januar-Baby wird und bleibe dennoch hier

Georgevel, du kriegst deine Termine zugewiesen? Kannst du dir gar nicht Arzt oder Termin aussuchen. Wow ist schon echt anders.

Lucero, da ist dein Großer ja echt süß. Diese Kids merken halt doch alles. Wie alt ist dein Großer

Ich kenne es auch, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist, aber das sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist Bisher ist mir nur übel ohne Klobesuche. In der ersten SS habe ich ständig und überall mit übergeben müssen das ging bis ca 24. Woche so.

Ich bin immer noch dolle erkältet und bin ziemlich fertig, ich hoffe das hat jetzt auf die SS keine negativen Auswirkungen Hab am Freitag endlich meinen ersten FA Termin.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Georgevel
8141 Beiträge
25.05.2014 11:45
Gute Besserung Sanne
Denk nicht dass es sich auswirkt
Arzt gibts hier ja gar nicht es sei denn es ist ne Problem SS
Man geht zur Hebamme , in der Regel ist die beim allgemeinen Arzt dabei in der Praxis. Meine ist immer mittwochs da, d.h. Alle Mamis gehen da mittwochs hin
Zeit kann ich mir ein bisschen aussuchen
Und us gibts ja nur zwei , die werden im Krankenhaus gemacht von anderen Leuten und dafür bekommt man nen Termin zugewiesen
Wenn der gar nicht passt kann man anrufen und ihn ändern
Ja schon anders
Aber finde es unkompliziert und was mich zB letztes mal total genervt hat - wie viele meiner mitkugeln verunsichert wurden
Erst war das Baby zu groß dann zu klein dann wieder zu groß und am Ende wars total ok aber die werdenden Mamas haben sich so verrückt gemacht
Ctg hatte ich auch das erste mal nachdem meine fruchtblase geplatzt ist

Find das ganz gut
Aber wäre ich in Deutschland und hätte die Chance auf schön viele Untersuchungen würde ich mich sicher auch freuen
Lucero
3830 Beiträge
25.05.2014 11:48
@Georgevel: So sicher bin ich mir da nicht. Habe meinen 2.ten Sohn ja nur dort geboren, weil er seinen Mietvertrag am 3 Tag in Spanien (10 Wochen zu früh) gekündigt hat.
Nachdem was ich gelesen habe, gibt es weniger Vorsorgeuntersuchungen als in Deutschland.
Allerdings kann ich es, wie gesagt, noch nicht 100 % bestätigen. Da muss ich abwarten und schauen wie es ist, wenn wir Privat versichert sind

@Sanne: Ja das merke ich jetzt auch, er versteht noch nicht so ganz, warum der Mama schlecht ist, aber weiss, dass man dann Tröstet
Er wird im Juli 4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt