Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
18.08.2015 12:08
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind!

Ich hab nach langer Suche endlich eine milchfreie Variante von Abendbrei gefunden und nun gibt's ihn auch bei uns. Ilja ist fast ins Schüsselchen gekrochen, so gut wars scheinbar- hab ich gar nicht mit gerechnet und freue mich sehr.

Nicole & Jolie, glaube euch sofort, dass ihr traurig seid über die bevorstehende Eingewöhnung im Kiga. Bzw. Jolie, die haben euch wieder abgesagt? Ist es okay für deinen Freund daheim zu bleiben?
Ich werde ab April '16 wieder zur Uni gehen und würde Ilja dann gerne stundenweise zu einer Tagesmutter geben. Vorausgesetzt ich finde eine, bei der es wirklich funkt.

was für einen Brei gebt ihr da?

Pomps Kindergrieß. Hab ich im Rossmann gefunden. Seitdem schläft er beinahe durch, kommt nur noch zum Kuscheln oder ganz kurz zum Durst löschen im Halbschlaf.
18.08.2015 13:37
Ja Marlenchen ist gerade auch sehr anstrengend, sie grinst und lacht zwar immer, aber nachts quälen die nächsten Zähnchen.
Und sie will bespaßt werden
Wenn die Großen zu Hause sind, dann übernehmen die das. Gerade Andrea hängt an der Kleinen, wie ein Klette, muss sie oft bremsen, sonst würde sie die kleine Marlene noch erdrücken mit ihrer Liebe
kiwi87
2994 Beiträge
20.08.2015 14:19
Hallo zusammen.

Mina-Rose steht nun auch. Sie zieht sich überall hoch. Es ist echt süss aber auch echt anstrengend. Heute wechseln wir von der Multi-x-Wanne auf den Sportsitz von unserem TFK, die kleine Maus will nur noch nach vorne gucken.

Zahn 3 ist durchgebrochen und Zahn 4 ist sichtbar aber noch nicht da. Sie hat recht Mühe beim Zahnen auch manchmal Fieber.

Wie geht es euch allen?
kiwi87
2994 Beiträge
20.08.2015 14:22

Hier noch 2 Bilder

20.08.2015 14:32
Wir kämpfen auch noch mit den zähnchen, ihm geht es aber schon besser.

Niklas hat das schaukeln jetzt für sich entdeckt

Hier auch noch ein paar aktuelle Bilder von uns

20.08.2015 14:33
Zitat von kiwi87:

Hier noch 2 Bilder

Die struppelfrise ist der Hammer super süß
20.08.2015 16:56
Süße Mäuse!
28.08.2015 20:56

Liebe Ciara ich wünsch dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und du wurdest von Geschenken überhäuft
30.08.2015 09:06
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Ciara

Hey, wo seid ihr denn alle hin?
Marlene ist das erste Mal richtig krank Schon der 4. Tag Fieber und ganz fieser Husten...
30.08.2015 10:27
Halloo!

Wir waren im Urlaub. Ilja musste sich ein paar Tage eingewöhnen, aber insgesamt war es toll für ihn. Sand, Gras, Kiesel, viele Tiere, Plantschbecken- so viel gab es zu entdecken.
Seitdem wir zurück sind versucht er sich im Vierfüßlerstand. Aber nur wenn sauer ist.
Außerdem brechen gerade die zwei unteren Schneidezähne gleichzeitig durch. Er knibbelt zwar viel an der Stelle herum, sonst scheint es ihm aber nicht so arg zuzusetzen.

Tolle Fotos von euren Mäusen! ♡

Gute Besserung für Marlene... was könnte es wohl sein? Ein Infekt?

Nicole, ich hab den Bondolino ja auch. Schläft Niklas manchmal auf deinem Rücken? Denn trotz dieser Kopfstütze hängt Iljas Köpfchen im Schlaf viel zu weit nach hinten, weswegen ich ihn vorerst nur noch ausgeschlafen hinten trage. Wie ist das bei euch?
30.08.2015 11:37
Wir waren heute morgen im Krankenhaus, weil nun auch pfeifende Atmung dazukam.
Sie hat ne dicke fette Bronchtitis
Keine Ahnung, wo sie sich das eingefangen hat. Wenn sie nicht so gut trinken würde, durch die Krankheit stillen wir gerade wieder voll, dann hätten sie sie am liebsten da behalten.
Jetzt durfte sie einmal inhalieren, hat sie aber super gemacht und sie hat ein Cortison Zäpfchen bekommen.
Und für zu Hause Antibiotika und Tropfen, die die Bronchien erweitern.
30.08.2015 12:03
Oje das hört sich gar nicht gut an gute Besserung an dein marlenchen....

@marille: geschlafen hat niklas noch nicht wenn ich ihn auf dem Rücken trage. Da ist gucken interessanter so oft trage ich auch nicht auf dem Rücken. Meist schläft er im tuch eh nur ein wenn ich ihn auf dem Bauch habe und nur hin und her Wippe, wenn er pennt setzt ich mich dann meistens hin

Ich pausiere aber gerade beim Tragen, da mir seine 10 kg vor dem Bauch gerade derbe rückenschmerzen bereiten und wir gerade versuchen Alternativen beim nachmittagsschlaf anzubieten damit er leichter woanders schläft.
04.09.2015 15:56
Hallo ihr lieben,
Ich werde meinen Account hier wohl löschen lassen. Die Zeit, die ich habe, reicht nicht um hier aktiv mitzuschreiben. Die ganzen täglichen Themen nerven mich schon (ich meine andere Threads, micht euch!) und wenn ich fragen habe, schreibe ich in der whatsapp Gruppe oder frage Freundinnen von mir.
Zu einigen von euch hab ich ja via whatsapp Kontakt.
Ich wünsche euch alles gute !
kiwi87
2994 Beiträge
05.09.2015 14:27
Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal wieder ne Frage: Es wird Herbst. Bei uns heute 16 Grad. Was zieht ihr euren Babys an? Wann benutzt ihr ein Fusssack. Ich bin immer so unschlüssig.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
05.09.2015 18:53
Zitat von kiwi87:

Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal wieder ne Frage: Es wird Herbst. Bei uns heute 16 Grad. Was zieht ihr euren Babys an? Wann benutzt ihr ein Fusssack. Ich bin immer so unschlüssig.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ich ziehe ihn, an wie mich auch.Derzeit Hose ohne Strumpfhose,Pulli und wenn es raus geht eine dünne Jacke.Keine Mütze und auch keinen Fußsack.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt