Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
16.06.2015 17:42
Marille, sehe das genauso wie Sera.
Würde auch die Zeit mit dem kleinen genießen und eine Pause einlegen.
Bringt ja nichts wenn du nur Stress hast und dich am ende nicht richtig konzentrieren kannst. Kann ja dann genau das Gegenteil bewirken.
Seramonchen
37774 Beiträge
16.06.2015 18:14
Ich habe ja bei der Großen auch direkt nach einem Jahr wieder arbeiten müssen und sie musste in die Kita und ich fand es so schrecklich. Jetzt bei Vali habe ich wenigstens das Glück, zu Hause zu arbeiten aber ich bin auch total gestresst. Also wenn du die Möglichkeit hast, dann pausiere das Semester und genieße die Zeit, die so niemals wieder kommt.
16.06.2015 18:18
Ich würde auch sagen pausieren, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Dann kannst du dich mehr auf den Kleinen konzentrieren und später auch mit mehr Konzentration weiter studieren.

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber eine Whatsapp Gruppe würde mich auch interessieren
16.06.2015 18:44
Danke für eure Meinungen. Denke, so werde ich es auch machen. Wenn ich mein Baby und die Uni in eine Waagschale geben würde... ist ja klar, was da schwerer wiegt.
17.06.2015 19:15
Kennt ihr eigentlich schon den Geheimtipp gegen möhrenbreiflecken ??

Ich finde das immer noch faszinierend wie gut das funktioniert.

Einfach das Hemdchen, Latz oder spucktuch waschen (ich wasch auf 30 Grad) und dann das fleckige Teil einfach in die Sonne legen (geht auch wenn es bedeckt ist) und nach ein paar Stunden ist alles wieder weiß

Für alle die verzweifelt versuchen die Flecken anders raus zu kriegen
17.06.2015 19:19
Ja den Tipp hat mir meine Oma schon gegeben
17.06.2015 20:00
funtioniert bei allen flecken super selbst bei kleinen schwer-rauszuwaschenden "ekel-flecken"
17.06.2015 21:30
Och WA könnte ich mir auch wieder vorstellen, muss es aber erst wieder installieren.
Wir waren gestern im Zoo, das war soooo toll, werde drüben mal Fotos posten im Bilderthread.
18.06.2015 07:08
Oh fein, den Tipp merk ich mir! Seit gestern sind nämlich auch Möhrchenflecken mit dabei.
Karamell90
290 Beiträge
18.06.2015 12:11
Zitat von nicole2104:

Kennt ihr eigentlich schon den Geheimtipp gegen möhrenbreiflecken ??

Ich finde das immer noch faszinierend wie gut das funktioniert.

Einfach das Hemdchen, Latz oder spucktuch waschen (ich wasch auf 30 Grad) und dann das fleckige Teil einfach in die Sonne legen (geht auch wenn es bedeckt ist) und nach ein paar Stunden ist alles wieder weiß

Für alle die verzweifelt versuchen die Flecken anders raus zu kriegen

klappt das auch, wenn man schonmal gewaschen hat?
kiwi87
2994 Beiträge
18.06.2015 14:20
Hallo. Mir ist seit 3 Tagen aufgefallen, dass Mina-Rose sich ans Ohr fässt. Nun die Frage machen eure Babys das auch oder hat sie Schmerzen? Zudem hatte sie vorhin 37.7 aber sie schläft jetzt und ich wollte nachher nomal messen. Dachte die Temperatur kann auch vom Zahnen sein. Dazu kommt noch dass es Donnerstag Nachmittag ist und meine Kinderärztin zu hat.

18.06.2015 14:37
Marlene knetet immer ihr Ohr wenn sie müde ist und schläft dann ein.
Das hat sie aber schon immer so gemacht. Wenn deine Tochter das erst seit kurzem macht, vielleicht einfach mal abklären lassen.
18.06.2015 15:21
finn fässt sich auch immer ans ohr und zieht das beim einschlafen an der brust sonst wohin

wir werden nun übrigens die flasche überspringen...er macht sich auch ganz gut am becher...läuft zwar immer mal was daneben und er verschluckt sich mal aber im großen und ganzen trinkt er da besser draus als aus der flasche

Chuchu86
2324 Beiträge
18.06.2015 20:48
Hallo ihr Lieben..

Boah Pascal ist so anstrengend. Morgen gehts mit ihm zum Blutabnehmen. Er hat wie so Neurodermitis und übeall so rote stellen die ihn ganz furchtbar jucken. Sieht aus wie so Flechten oder wie das heißt. Ich kann ihm nie mal kurze sachen anziehen. Die Beine sind ganz zerkratzt und im Gesicht, bzw an der Stirn und linkan der Seite kratzt er sich auch immer, sodass er beim Schlafen handschuhe trägt ;(

War am Dienstag auf nem Rockkonzert von Slash in Hamburg. Weiß nicht, ob den wer von euh kennt. Affengeil... war mit meinen beiden Brüdern dort und wir haben einfach mal abgefeiert. Sind morgens um 10 los, haben Dosenbier und Frikadellen gekauft und waren dann um 14 uhr da. Um 18:30 war Einlass und wir haben nur scheiße gelabert, gelacht und ichknnte mal so richtig wieder ich sein, entspannen und hach, ich sgs ech.. Kinder waren bei meiner Mama und wurden Abends von meinem Mann abgeholt. Waren dann um 3 zuhause und da wurd es auch zeit, dass ich stille.. Aber es hat alles super gut geklappt.. Wahnsinn, schon drüber zu schreiben macht mir Gänsehaut. Fahren nächstes Jahr wieder..

Aber jetzt fehlt mir der Schlaf. Wahnsinn. Konnte letzte Nacht auch nur 3 Stunden schlafen und davor eh sehr wenig. Von Montag auf Dienstag vor lauter Aufregung nicht und sonst ist halt auch Pascal unruhig zur Zeit..
18.06.2015 22:20
Zitat von kiwi87:

Hallo. Mir ist seit 3 Tagen aufgefallen, dass Mina-Rose sich ans Ohr fässt. Nun die Frage machen eure Babys das auch oder hat sie Schmerzen? Zudem hatte sie vorhin 37.7 aber sie schläft jetzt und ich wollte nachher nomal messen. Dachte die Temperatur kann auch vom Zahnen sein. Dazu kommt noch dass es Donnerstag Nachmittag ist und meine Kinderärztin zu hat.

Also 37,5 bis 37,8 ist bei uns grundtemperatur da würd ich mir noch keine Sorgen machen. Beobachte es einfach mal weiter ich denke wenn er Schmerzen hätte würde er meckern oder weinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt