•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
01.05.2015 19:20
Zitat von Enemenebu:
Zitat von nicole2104:
Jolie mir geht's auch so jeden Tag lernt er jetzt was neues und sieht schon soooo groß aus wir sind bei Größe 68, teilweise 74.
Vorhin gab es mit Tee zermatsche Banane, so schnell könnte ich gar nicht gucken war de Löffel im Mund verschwunden, konnte ihm gar nicht schnell genug gehen
Ich würd ihm auch gerne so ein bisschen an Tee gewöhnen aber er will immer keine flasche, hab schon die von mum und nuk probiert aber er verzieht immer das Gesicht. Wenn ich ihm den Tee aber mit dem Löffel gebe schlabbert er ihn auf.....
Meiner trinkt aus den Avent Flaschen wenn es mal abgepumpte Muttermilch gibt. Mam und Nuk wollte er da auch nicht. Sehr verwöhnt der Bursche
Btw. Hat sich euer Aquarium Problem eigentlich gelöst?
Hat sich geklärt. Wir wissen zwar immer noch nicht so genau was es war aber seit dem wir es woanders hingestellt haben und einen kompletten Wechsel von Bodengrund und Wasser gemacht haben läuft es wieder. Haben natürlich neuen Besatz drinne, vom alten gab es ja nur noch die Garnelen und Einsiedler. Nur leider haben ein paar Korallen den Wasserrechten nicht verkraftet und sind eingegangen aber das ist nicht weiter tragisch
01.05.2015 19:29
Zitat von Schlüsselblume:
Zitat von kiwi87:
Mir fällt es nur bei unserem Sohn so auf, wie riesig er auf einmal geworden ist. Ronja wächst und gedeiht, aber bei ihm ist es extrem. Er war auch mal so klein...
Aber als ich "nur" Ben hatte, hatte ich die gleichen Gedanken und war auch so wehleidig. Nächsten Freitag ist sie schon 5 Monate alt...
Welche Grösse hat Ronja jetzt? Wow 5 Monate schon
Wir sind jetzt bei 62, aber das ist echt unterschiedlich von welcher Marke. Das fällt teilweise so extrem unterschiedlich aus, das ich mal 56 gekauft habe und das passte schon gar nicht mehr, obwohl sie sonst überall 56 hatte. Sie hat einen relativ langen Oberkörper und relativ kurze Beine. Daher sind wir jetzt obenrum bei 62 und untenrum eher bei 56.
Ja, am 8.Mai ist sie 5 Monate alt. Unfassbar. Bei der U4 hatte sie ja auch schon ihre 5 Kilo gehabt und nun sind wir bald zur u5. Bin schon gespannt. Sie hat leider immer noch keine Fortschritte gemacht und hat immer noch Haltungsprobleme, sie bekommt das alles nicht koordiniert und nun müssen wir wohl auch noch zur Frühförderung. Aber sie bekommt jegliche Unterstützung die sie braucht. Macht ihr auch etwas in der Richtung?
Nein wir haben in der Richtung keine Probleme sie ist laut Ärztin und Mütterberatung gleich von der Entwicklung wie ein normales 4 Monate altes Baby aber sie war ja auch nur 4 Wochen zu früh.
01.05.2015 19:50
Zitat von nicole2104:
Prima, war das bei ben damals auch so? Kenn mich da gar nicht aus wie das bei frühchen ist. Eigentlich wäre sie ja jetzt erst 3 Monate oder? Geht man da bei den Fortschritten davon aus was jetzt ein 5 Monate altes baby können sollte oder von einem 3 Monate alten baby?
Ostheopade wollten wir jetzt auchmal gehen wegen seinem spucken und weil der die Linke Seite irgendwie lieber mag. Allerdings hab ich noch überhaupt keine Vorstellung was der genau macht.
Zwischen Ronja und Ben liegen Welten. Das ist unglaublich was 2 Wochen unterschied ausmachen. Ben kam 6 Wochen zu früh. Das einzige Problem was er hatte war die Temperatur zu halten. Er kam am 4.6 und am 14.6 waren wir zu Hause.
Ronja ist am Tag nach der Geburt fast an einem Pneumothorax gestorben. Sie wurde über Tage zu 100% künstlich beatmet und es war sehr knapp. Sie kam am 8.12 und am 5.1 wurden wir wegen "guter Führung" entlassen.
Ben wurde weder künstlich beatmet, noch hatte er über Wochen eine Magensonde drin. Ja, das sind ohne Witz zwei Wochen unterschied.
Man orientiert sich am eigentlichen Alter. Das wäre nun 3 Monate und dafür ist sie fit und auch relativ gut drauf, aber man merkt ihr einfach an, dass sie noch ganz viel Zeit braucht. Der Pneumothorax hat ihr sehr viel abverlangt. Aber der Vergleich ist heftig, wenn man sich jetzt die Fotos aus der Klinikzeit ansieht. Ich hab das Gefühl, dass es schon Jahre her ist..und nicht erst 4,5 Monate...
01.05.2015 20:50
Zitat von nicole2104:
Prima, war das bei ben damals auch so? Kenn mich da gar nicht aus wie das bei frühchen ist. Eigentlich wäre sie ja jetzt erst 3 Monate oder? Geht man da bei den Fortschritten davon aus was jetzt ein 5 Monate altes baby können sollte oder von einem 3 Monate alten baby?
Ostheopade wollten wir jetzt auchmal gehen wegen seinem spucken und weil der die Linke Seite irgendwie lieber mag. Allerdings hab ich noch überhaupt keine Vorstellung was der genau macht.
Zwischen Ronja und Ben liegen Welten. Das ist unglaublich was 2 Wochen unterschied ausmachen. Ben kam 6 Wochen zu früh. Das einzige Problem was er hatte war die Temperatur zu halten. Er kam am 4.6 und am 14.6 waren wir zu Hause.
Ronja ist am Tag nach der Geburt fast an einem Pneumothorax gestorben. Sie wurde über Tage zu 100% künstlich beatmet und es war sehr knapp. Sie kam am 8.12 und am 5.1 wurden wir wegen "guter Führung" entlassen.
Ben wurde weder künstlich beatmet, noch hatte er über Wochen eine Magensonde drin. Ja, das sind ohne Witz zwei Wochen unterschied.
Man orientiert sich am eigentlichen Alter. Das wäre nun 3 Monate und dafür ist sie fit und auch relativ gut drauf, aber man merkt ihr einfach an, dass sie noch ganz viel Zeit braucht. Der Pneumothorax hat ihr sehr viel abverlangt. Aber der Vergleich ist heftig, wenn man sich jetzt die Fotos aus der Klinikzeit ansieht. Ich hab das Gefühl, dass es schon Jahre her ist..und nicht erst 4,5 Monate...
Ich hatte auch so mit euch mitgelitten. Man kann echt froh sein das die Medizin heutzutage so weit ist. Ich les auch gerade bei einem anderen Thread mit, wo der kleine der TS glaub in der 24. SSW auf die Welt kam, ich krieg bei solchen Geschichten immer Gänsehaut, da kommen einen die eigenen Problemchen immer so belanglos vor.
Aber auf deinen Bildern sieht die kleine Ronja immer so friedlich und liebenswert aus, da kann man manchmal fast vergessen was ihr für einen schweren Start hattet.
01.05.2015 20:58
Zitat von nicole2104:
Ist schon extrem was so kleine Menschen durchhalten. Mina-Rose hatte nur 3 Tage ne cpap und 1 Woche Magensonde. Dann hat sie sich die rausgerissen. Und nach 15 tagen durfte sie heim
01.05.2015 20:59
Zitat von kiwi87:
Zitat von nicole2104:
Ist schon extrem was so kleine Menschen durchhalten. Mina-Rose hatte nur 3 Tage ne cpap und 1 Woche Magensonde. Dann hat sie sich die rausgerissen. Und nach 15 tagen durfte sie heim
Wieviel zu früh kam deine maus nochmal?
01.05.2015 21:11
Nicole, die Tochter meiner ehem. Chefin ist auch so früh gekommen, in der 26. Woche. Sie hat nur ganz knapp überlebt und heute ist sie so ein Sonnenschein. Wir treffen uns ab und an zum Kaffeetrinken. Leider merkt man schon jetzt, dass sie geistig Probleme haben wird, aber zum Glück ist sie rotzfrech, sehr aufgeschlossen und selbstbewusst, sodass sie ihr Leben mit Sicherheit prima meistern wird.
01.05.2015 21:25
Umso schöner finde ich es immer das die kleinen sich dann so gut machen und ein unbeschwertes Leben führen können. Ich bin seit dem ich Mami bin bei solchen Themen nur extrem nahe ana wasser gebaut. Hätte niemals gedacht das es einen so verändern kann. Man fiebert und hofft dann immer so mit und hofft das alles gut wird.
01.05.2015 21:34
Sorry, ich spam hier zur Zeit echt alles voll aber ich habe msl noch ne Frage
Aber welcher Raumtemperatur zieht ihr denn einen kurzen Schlafanzug an und nehmt einen sommerschlafsack? Da ich selbst immer so ne Frostbeule bin hab ich dafür echt kein Gespür.
Wir tragen derzeit kurzen Body und dünnen aber langen einteiligen Schlafanzug und darüber einen leicht gefütterten Schlafsack ohne Ärmel. Raumtemperatur liegt bei 18 Grad und bis jetzt schlief er immer friedlich.
Aber welcher Raumtemperatur zieht ihr denn einen kurzen Schlafanzug an und nehmt einen sommerschlafsack? Da ich selbst immer so ne Frostbeule bin hab ich dafür echt kein Gespür.
Wir tragen derzeit kurzen Body und dünnen aber langen einteiligen Schlafanzug und darüber einen leicht gefütterten Schlafsack ohne Ärmel. Raumtemperatur liegt bei 18 Grad und bis jetzt schlief er immer friedlich.
01.05.2015 21:38
Also wir haben hier Sommer wie Winter Body plus langen Schlafanzug. Wenn es wirklich mal warm ist, dann hat der große auch mal keinen Body angehabt.
Allerdings ist unser Haus so gut isoliert dass es im Sommer nicht so sehr aufheizt und im Schlafzimmer eine angenehme Temperatur ist.
Allerdings ist unser Haus so gut isoliert dass es im Sommer nicht so sehr aufheizt und im Schlafzimmer eine angenehme Temperatur ist.
02.05.2015 08:09
Wir haben auch zur zeit einen kurzen body und n langen baumwollschlafi an und ich picke ihn locker in eine Decke. ..fenster is die ganze nacht auf und wenn es doch zu kaltwird leg ich noch ne kuscheldecke rrüber und wenn ihm zu warm is macht er sich frei
02.05.2015 08:16
Wir haben im Schlafzimmer auch 18°C
Sie trägt Langarmbody, Söckchen, Baumwollschlafstrampler und den Alvi Schlafsack. Fühlt sich immer mollig an
Sie trägt Langarmbody, Söckchen, Baumwollschlafstrampler und den Alvi Schlafsack. Fühlt sich immer mollig an
03.05.2015 10:14
Guten Morgen Muttis
Schwimu war gestern da und nun mal der allerneuste Fakt übers Stillen :
1.Wenn die Brüste zu klein sind ( wie bei mir) werden die Babys nicht satt
-deshalb wiegt meiner mit 4 Monaten auch schon 8,5 Kilo
Schwimu war gestern da und nun mal der allerneuste Fakt übers Stillen :
1.Wenn die Brüste zu klein sind ( wie bei mir) werden die Babys nicht satt
-deshalb wiegt meiner mit 4 Monaten auch schon 8,5 Kilo
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt