Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
03.05.2015 10:29
Zitat von Marille:

Geil!

Ja oder? Ich hab mir sämtliche Kommentare dazu gespart
Es wird einfach nach wie vor nicht verstanden warum mein kleiner so oft an die Brust möchte (tagsüber alle 2-4 Stunden und abends kann das schonmal 3 mal in 2 Stunden sein zum "immer wieder einschlafen bis er wirklich schläft",je nachdem).
Das kuscheln,die Nähe der Mutter,die Geborgenheit und alles eine Rolle beim Stillen spielen wird völlig außer acht gelassen
Reine Nahrungsaufnahme => also wird er nicht satt wenn er so oft will
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2015 10:31
Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Geil!

Es wird einfach nach wie vor nicht verstanden warum mein kleiner so oft an die Brust möchte (tagsüber alle 2-4 Stunden und abends kann das schonmal 3 mal in 2 Stunden sein zum "immer wieder einschlafen bis er wirklich schläft",je nachdem).
Das kuscheln,die Nähe der Mutter,die Geborgenheit und alles eine Rolle beim Stillen spielen wird völlig außer acht gelassen

ist ja wie bei uns. Mir wurde vor der GEburt schon gesagt, bei den kleine Brüsten kann ich das Stillen gleich sein lassen. Stimmt - klappt ja auch erst seit vier Monaten
03.05.2015 10:36
Zitat von Seramonchen:

Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Geil!

ist ja wie bei uns. Mir wurde vor der GEburt schon gesagt, bei den kleine Brüsten kann ich das Stillen gleich sein lassen. Stimmt - klappt ja auch erst seit vier Monaten

Mensch wie können wir unsere Babys schon so lange verhungern lassen ? Als ich ihr nur dazu gesagt habe das doch aber die Milch beim trinken produziert wird meinte sie nein...da muss vorher immer schon was drin sein
03.05.2015 11:14
2-4 Stunden finde ich ehrlich gesagt gar nicht so wild. Ist bei uns ganz ähnlich- vor allem wenn er mal nur kurz dran war, hat er natürlich schnell wieder Hunger.

Und ehm... ich kann auch alle 2 Stunden essen, finde das also sehr legitim.

Und zu den kleinen Brüsten: Eine Bekannte von mir hat nichts, wirklich gar nichts zu bieten und ihre 7 Monate alte Tochter ist ein zuckersüßer Wonneproppen.
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2015 11:18
Zitat von jolie90:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Geil!

Mensch wie können wir unsere Babys schon so lange verhungern lassen ? Als ich ihr nur dazu gesagt habe das doch aber die Milch beim trinken produziert wird meinte sie nein...da muss vorher immer schon was drin sein

Naja, wie soll was aus ihnen werden, wenn sie nicht jetzt schon lernen, auch mal Hunger zu haben
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2015 11:19
Zitat von Marille:

2-4 Stunden finde ich ehrlich gesagt gar nicht so wild. Ist bei uns ganz ähnlich- vor allem wenn er mal nur kurz dran war, hat er natürlich schnell wieder Hunger.

Und ehm... ich kann auch alle 2 Stunden essen, finde das also sehr legitim.

Und zu den kleinen Brüsten: Eine Bekannte von mir hat nichts, wirklich gar nichts zu bieten und ihre 7 Monate alte Tochter ist ein zuckersüßer Wonneproppen.

Ist bei uns auch so, mal alle 2 Stunden, mal jede Stunde, mal nach vier stunden - ich habe auch nicht immer exakt nach vier Stunden Hunger, Durst oder das Bedürfnis zu kuscheln.
03.05.2015 12:26
Jolie das muss ich mir merken .
Sehr geil ... Wie kommt man denn auf sowas?

Komisch Das ich grosse brüste habe aber mein kleiner ein zartes kleines Baby Ist

Heute ist mein Spatz schon 3 Monate alt <3
03.05.2015 12:41
Geil jolie. Wieso hat meine kleine dann erst zarte 6 Kilo wenn ich doch so große Brüste habe

Ich hab Mia heute Vormittag mal an einer Wassermelone lutschen lassen, aber sie fand Ihre Finger besser. Braves Mädchen, will ja eh erst mit 6 Monaten mit beikost beginnen
03.05.2015 13:53
Zitat von Enemenebu:

Komisch Das ich grosse brüste habe aber mein kleiner ein zartes kleines Baby Ist

weil sie ja nun gestern zu besuch war und er sich gestern von seiner besten seite gezeigt hat...nur geweint,war müde aber wollte/konnte nicht schlafen und wollte halt gerne alle 1,5 bis 2 stunden die brust (na mein gott,so ne tage gibt es nunmal )
Also dachte sie er wird nicht satt und meinte ,sie hätte sich eh schon gewundert wenn bei meinen kleinen brüsten so viel rauskommen würde das er satt wird
(Sie hat auch gesagt das sie es nicht böse gemeint hat aber fragwürdig ist es wirklich wie man darauf kommt)
03.05.2015 14:59
Zitat von jolie90:

Zitat von Enemenebu:

weil sie ja nun gestern zu besuch war und er sich gestern von seiner besten seite gezeigt hat...nur geweint,war müde aber wollte/konnte nicht schlafen und wollte halt gerne alle 1,5 bis 2 stunden die brust (na mein gott,so ne tage gibt es nunmal )
Also dachte sie er wird nicht satt und meinte ,sie hätte sich eh schon gewundert wenn bei meinen kleinen brüsten so viel rauskommen würde das er satt wird
(Sie hat auch gesagt das sie es nicht böse gemeint hat aber fragwürdig ist es wirklich wie man darauf kommt)

"man kann doch auch mit wenig Gehirn viel reden"

03.05.2015 19:17
Ich hab riesen möppe und wenn wir mal 2 Stunden schaffen ist es viel, deine schwiemu ist wirklich der Kracher

Niklas hat heute mal an meiner Banane gelutscht und hätte ich sie nicht richtig festgehalten hätte er sie am liebsten komplett vernascht so gierig war er

Leider nimmt er auch nicht mehr richtig zu bin mal gespannt was die Kinderärztin am Dienstag dazu sagt
03.05.2015 22:26
Zitat von nicole2104:

Ich hab riesen möppe und wenn wir mal 2 Stunden schaffen ist es viel, deine schwiemu ist wirklich der Kracher

Niklas hat heute mal an meiner Banane gelutscht und hätte ich sie nicht richtig festgehalten hätte er sie am liebsten komplett vernascht so gierig war er

Leider nimmt er auch nicht mehr richtig zu bin mal gespannt was die Kinderärztin am Dienstag dazu sagt

Wir haben jetzt im letzten Monat auch nur 100g zugenommen.
2 Wochen stand das Gewicht, dann eine Woche 20g und eine Woche 80g.

Die kleinen wachsen nicht immer gleich schnell und Niklas hat ja schon ein gutes Gewicht. Wir haben nur 6 Kilo trotz 4 Kilo Startgewicht. Verenas kleiner hatte 2,7 Kilo Startgewicht und mittlerweile gleich viel wie wir.

Wenn er länger mit'm Gewicht steht, kann man ja entgegen wirken indem man mit beikost startet
Chuchu86
2324 Beiträge
03.05.2015 22:48
Zitat von Ciara20:

Zitat von nicole2104:

Die kleinen wachsen nicht immer gleich schnell und Niklas hat ja schon ein gutes Gewicht. Wir haben nur 6 Kilo trotz 4 Kilo Startgewicht. Verenas kleiner hatte 2,7 Kilo Startgewicht und mittlerweile gleich viel wie wir.

Wenn er länger mit'm Gewicht steht, kann man ja entgegen wirken indem man mit beikost startet

Hab hier ja auch so nen kleinen Fresssack
Aber ich glaube auch, dass alles gut ist, solange die Kleinen nicht unbedingt abnhemen.. Und wichtig ist, dass immer Pipi in der Windel ist.. IChhabe auch große Brüste und Pascal will ständig an die Brust.. Der schläft beim stillen ein und kuschel sich danach ganz fest an die Brust an und wehe, ich versuche abzuhauen, keine Chance..

Meie schwiegereltern sind da aber auch so.. da kommen so viele Sprüche, wahnsinn...
04.05.2015 14:19
Zitat von Ciara20:

Zitat von nicole2104:

Wir fangen gerade so halb mit beikost an. Er kriegt jetzt mittags immer ein paar Löffel möhrenbrei und ihm macht es so viel Spaß zu essen hatte selten so ein glückliches baby wie heute
kiwi87
2994 Beiträge
04.05.2015 16:19
Zitat von nicole2104:

Zitat von Ciara20:

Zitat von nicole2104:

Wir fangen gerade so halb mit beikost an. Er kriegt jetzt mittags immer ein paar Löffel möhrenbrei und ihm macht es so viel Spaß zu essen hatte selten so ein glückliches baby wie heute

Heute hat Mina-Rose 120g Gemüsebrei gegessen und war danach richtig glücklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt