Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
28.04.2015 12:25
Zitat von jolie90:

Zitat von nicole2104:

Zitat von jolie90:

Nicole das ist ja blöd hoffe es geht bald alles wieder bergauf
37,4...da würde ich mir keie Sorgen machen...das ist normal...bei uns variert das auch ständig zwischen 36,3 und 37,3 erst ab 38,5 kannst du mal ein Zäpfchen geben

Finn hat nun schon seit 4 Tagen alle 3-4 Stunden eine volle grün-schleimige Windel und der Po wird immer roter.....das is so dünn das es aus den Windeln läuft --- ich bin nur noch am Wäsche waschen,nicht schön
Aber wohl alles noch normal...Er hat kein Fieber und scheinbar auch keine schmerzen...meine Schwimu (Kinderkrankenschwester) sagt das ist wohl ne Darmumstellung und kann bis zu 4 Wochen so weitergehen

Schlafen tut Finn auch sehr gut zur Zeit..gegen 8 schläft er ein...wird 2-3 mal wach zum trinken und seit einigen Tagen lässt er mich bis 8/8:30 Uhr schlafen
Er erzählt auch ununterbrochen und lauthals und ist einfach nur goldig.
Am Wochenende wollen wir nun definitv mit Brei anfangen..zuerst gibt es dann ein halbes Gläschen Möhrchen täglich,bis er mehr einfordert und nach ein-zwei Wochen machen wir weiter mit Pastinake

Oder er kriegt nen zähnchen

Meinst du? Er sabbert auch extrem viel und steckt sich alles in den Mund und kaut auf seinen Fingerchen aber wir können noch nix fühlen

Beobachte es mal weiter, wenn er auch mehr sabbert als vorher könnte es wirklich ein zähnchen so sein rumkauen tun die kleinen ja alle in dem alter aber das vermehrte sabbern und der Stuhl könnten schon anzeichen sein....
28.04.2015 12:44
Jolie hat mich gerade auf eine Idee gebracht.....

Niklas hat ja seit einiger Zeit eine weiße Stelle unten im zahnfleich, zwischen schneide- und Backenzähnen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Naja er ist ja z.z. so quengelig. Auch wo ich ihn gerade zum Mittagsschlaf hinlegen wollte. Er hat getrunken, Bäuerchen gemacht und sobald ich ihn abgelegt habe fing er wieder an zu schreien. Hab dann kurzerhand mal das zanungsgel geholt und ihm etwas auf diese Stelle getan....und siehe da, sofort Ruhe und jetzt schläft er

Also scheint es wohl doch auch ein zähnchen zu sein was kommen will

Kann das spucken und der etwas übelriechende Stuhl damit zusammenhängen? Vielleicht hat er ja durch das zahnen einen kleinen magen-darm-Infekt Ich beobachte mal weiter........
28.04.2015 12:59
Zitat von nicole2104:

Niklas hat ja seit einiger Zeit eine weiße Stelle unten im zahnfleich, zwischen schneide- und Backenzähnen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Naja er ist ja z.z. so quengelig. Auch wo ich ihn gerade zum Mittagsschlaf hinlegen wollte. Er hat getrunken, Bäuerchen gemacht und sobald ich ihn abgelegt habe fing er wieder an zu schreien. Hab dann kurzerhand mal das zanungsgel geholt und ihm etwas auf diese Stelle getan....und siehe da, sofort Ruhe und jetzt schläft er

Kann das spucken und der etwas übelriechende Stuhl damit zusammenhängen? Vielleicht hat er ja durch das zahnen einen kleinen magen-darm-Infekt Ich beobachte mal weiter........

Hi Nicole, ja das kann gut möglich sein. Ben hatte immer einen Infekt zu jedem Zahn, das ist bis heute noch so.
28.04.2015 13:08
Zitat von Schlüsselblume:

Zitat von nicole2104:

Hi Nicole, ja das kann gut möglich sein. Ben hatte immer einen Infekt zu jedem Zahn, das ist bis heute noch so.

Gut ich beobachte es mal weiter und frag am 5.5. nochmal die kiä wenn wir den nächsten Termin haben.
Seramonchen
37774 Beiträge
28.04.2015 14:55
Eventuell wurde ich überlesen aber Nicole, hast du denn mal die Milchprodukte für dich weggelassen? Das kann auch ein Grund für das Spucken mit sein
28.04.2015 14:58
Zitat von Seramonchen:

Eventuell wurde ich überlesen aber Nicole, hast du denn mal die Milchprodukte für dich weggelassen? Das kann auch ein Grund für das Spucken mit sein

Ahh siehste, hatte ich gelesen gab eine Meldung ans Gehirn mit "Merken-antworten" und habs doch vergessen...

Nicole, ich musste während des stillens komplett auf Milchpropdukte verzichten. Es wurde dadurch deutlich weniger.
28.04.2015 17:41
Ja hatte ich damals als es hieß das die für die 3-monats-Koliken mitverantwortlich sein könnten. Die Blähungen wurden durch den Verzicht besser aber am spucken hatte es nichts geändert Das kann man doch bestimmt testen lassen Werd mal den kiä Fragen...
kiwi87
2994 Beiträge
30.04.2015 17:41
Hallo

Wie geht es euch? Uns geht es ganz gut. Mina-Rose isst nun mittags 50 bis 70 g Brei und lacht immer dabei. Mit der Verdauung haben wir bisher keine Probleme.

Ich bin am überlegen ob ich den Stubenwagen gegen ein Laufgitter austauschen muss, sie ist so aktiv. Ich habe Angst das sie "raushüpft". Was meint ihr?
30.04.2015 18:49
Kiwi, was meinst du mit "raushüpfen"? Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Maus über mehr Platz freuen würde, ein Stubenwagen ist ja relativ begrenzt. Außerdem könnte sie dann rausschauen und ihre Umgebung beobachten.

So, ich wusste es ja eigentlich schon lange, aber jetzt kann ich es nicht mehr abtun: Mein Freund ist der unromantischste Mensch der Welt. Gerade hat er sich angezogen um draußen Erledigungen zu machen, da fragt er ernsthaft: "Soll ich dir so 'nen Maibaum auf'm Heimweg mitbringen?" Als ginge es um eine Dose Ravioli!
30.04.2015 18:51
Zitat von Marille:

Kiwi, was meinst du mit "raushüpfen"? Ich kann mir vorstellen, dass sich deine Maus über mehr Platz freuen würde, ein Stubenwagen ist ja relativ begrenzt. Außerdem könnte sie dann rausschauen und ihre Umgebung beobachten.

So, ich wusste es ja eigentlich schon lange, aber jetzt kann ich es nicht mehr abtun: Mein Freund ist der unromantischste Mensch der Welt. Gerade hat er sich angezogen um draußen Erledigungen zu machen, da fragt er ernsthaft: "Soll ich dir so 'nen Maibaum auf'm Heimweg mitbringen?" Als ginge es um eine Dose Ravioli!

Das wollte ich auch gerade fragen was du mit raushüpfen meinst

Marille das könnte meiner gewesen sein.
30.04.2015 18:57
Haha herrlich
Mein Mann ist auch so eine unromantische Fritte, aber das stört mich nicht, hab ihn ja so kennengelernt.
Hier gibt es Maibäume und Herzen gar nicht
Als ich noch in Aachen gewohnt habe, kannte ich das auch.
30.04.2015 19:22
Nee ich erwarte auch keinen Baum, Reisherz, ö.ä. von ihm- bin mir seiner Liebe auch so sicher. Aber dieser Satz schafft es ins Top-Ranking. So ähnlich spricht er auch übers Thema heiraten. "Ja da gehen wir halt zum Standesamt, Personalausweise auf den Tisch, fertig!"
Bei ihm werden einfach Mädchenträume wahr.
30.04.2015 20:29
Wir kämpfen seit ein paar Tagen mit Bauchweh und Blähungen.
Gott sei Dank habrn wir ein tragetuch, sie lebt darin.

Heute war Kindergeburtstag von einem Nachbarskind und jeder meinte : jetzt sehe ich ja die Mia auch mal richtig als ich sie aus dem Tuch genommen habe zum stillen
Dann wurde sie erst mal von jedem geklaut und sie hat die Aufmerksamkeit genossen

Mit was für einen Brei habt ihr bei Mina-Rose gestartet?
30.04.2015 20:46
Marille das ist wirklich geil

Kiwi, wir haben den stubenwagen gleich übersprungen und haben nur ein Laufgitter, so ein 6-eckiges das man höhenverstellen kann. Da liegt er drinne zum Spielen aber auch zum mittagsschlaf. Find es sehr praktisch da er genügend Platz zum Toben hat

Könnt ihr mir noch ne Creme gegen trockene babyhaut empfehlen? Niklas seine Wangen sind so trocken. Ich Creme z.z. Mit calendula milch von Bübchen aber die hilft nur bedingt
30.04.2015 20:56
Die Calendula Pflegecreme von Weleda ist toll.
Allerdings creme ich Illi nie ein, bloß als es im Winter eiskalt war und wir draußen waren. Seine Haut ist immer am schönsten, wenn nur Wasser drankommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt