Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
26.04.2015 11:21
Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Blw?

Baby-led-weaning.
Bedeutet ohne Brei füttern, stattdessen das Kind selbst nach (natürlich vorsortierten) Snacks greifen und daran lutschen lassen.
Grob formuliert.

ah ok....danke aber werden die davon satt oder dient es einfach nur dazu geschmäcker kennenzulernen?
26.04.2015 11:36
Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Blw?

Baby-led-weaning.
Bedeutet ohne Brei füttern, stattdessen das Kind selbst nach (natürlich vorsortierten) Snacks greifen und daran lutschen lassen.
Grob formuliert.

ah ok....danke aber werden die davon satt oder dient es einfach nur dazu geschmäcker kennenzulernen?

Soweit ich das kenne, stillt man parallel weiter und die Aufnahme der Lebensmittel nimmt mit der Entwicklung zu- d.h. am Anfang ist es nur ein neugieriges Lutschen und irgendwann dann richtiges Essen. So wie das Kind mag.
26.04.2015 11:39
Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Blw?

Baby-led-weaning.
Grob formuliert.

Soweit ich das kenne, stillt man parallel weiter und die Aufnahme der Lebensmittel nimmt mit der Entwicklung zu- d.h. am Anfang ist es nur ein neugieriges Lutschen und irgendwann dann richtiges Essen. So wie das Kind mag.

Hat mal einer eine gute Internetquelle dafür wo das genau beschrieben ist und auch steht was man so anbieten darf ? finde das interessant
26.04.2015 11:42
www.baby-led-weaning.de finde ich gut.
26.04.2015 11:43
Danke
26.04.2015 17:56
Muss man ausprobieren.
Hatte ich bei Andrea auch vor, die mochte Fingerfood nicht und wollte lieber Brei.

Hilfe, Marlene kaut mir den lieben langen Tag auf dem Finger herum. Muss mal morgen einen Beißring besorgen. Gebe auch schon Osanit, schaden kann es ja nicht.
Ich fühle und sehe noch nix, wahrscheinlich schießen die Zähne nur ein.
26.04.2015 19:02
Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Blw?

Baby-led-weaning.
Grob formuliert.

Ah okay,danke!
Dann hab ich das anscheinend schon immer gemacht,allerdings parallel zur Breikost(die allerdings nur aus Gemüse-oder Obstbrei bestand).
26.04.2015 19:44
Wir hatten heuen heute einen tollen Tag im Garten Mopsi fand die raubtierfütterung der koi's am besten

26.04.2015 20:44
Zitat von Funke:

Muss man ausprobieren.
Hatte ich bei Andrea auch vor, die mochte Fingerfood nicht und wollte lieber Brei.

Hilfe, Marlene kaut mir den lieben langen Tag auf dem Finger herum. Muss mal morgen einen Beißring besorgen. Gebe auch schon Osanit, schaden kann es ja nicht.
Ich fühle und sehe noch nix, wahrscheinlich schießen die Zähne nur ein.

Das macht finn auch schon seit zwej Wochen ca....rund um die uhr...
26.04.2015 20:48
Hab ihr gerade eine Sophie Giraffe bestellt.
Andrea hat ihre damals heiß und innig geliebt.
Mal schauen, ob Marlene sie auch mag.
26.04.2015 21:13
Zitat von Funke:

Würden die nicht mal zurück gerufen,weil sich beim vollsabbern irgendwas löst?!
26.04.2015 21:34
Zitat von Funke:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11331&a mp;gartnr=90&bernr=07

Zitat:
Nicht verkehrsfähig, Sophie la giraffe.
26.04.2015 21:39
Unser zähnchen ist nun komplett sichtbar , noch nicht ganz vollständig aber die spitze sieht man sehr deutlich beim lachen
26.04.2015 21:59
Bei Sophie gibt es Aussage gegen Aussage...
Hab mich da auch mal durchgelesen, anscheinend ist irgendwie nur die Ökotest, die irgendwie was finden will
Und ehrlich gesagt trau ich weder der Stiftung Warentest noch der Ökotest...
Wenn sie doch ach so schädlich wäre, dürfe sie doch eigentlich nicht mehr verkauft werden. Unabhängige Studien konnten die Werte von der Ökotest nicht bestätigen.
Seramonchen
37774 Beiträge
27.04.2015 07:20
Zitat von nicole2104:

Wir hatten heuen heute einen tollen Tag im Garten Mopsi fand die raubtierfütterung der koi's am besten

Ha wie cool

Valerie kaut auch auf ihren und meinen Händen aber unser fanfan reh oder andere Dinge zum beißen nimmt sie noch nicht aber ich denke nicht, dass ein Zahn kommt. Ihre große Schwester war auch sehr spät mit den ersten zahnchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt