•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
23.04.2015 10:05
Zitat von nicole2104:
Mensch prima, da muss man ja erstmal überlegen wer denn auf einmal hier mitschreibt....aber toll das man wieder von dir hört
Durchschlafen müssen die kleinen natürlich nicht, aber man freut sich halt trotzdem über so eine durchgeschlafene nacht
Letzte Nacht hatte ich z.b. auch wieder so einen zappelnden Fisch neben mir der stündlich den Schnulli oder die Brust wollte
Ins bett bringe ich ihn allerdings immer 19:00 Uhr, wir kuscheln dann noch solange im Bett bis er schläft, das dauert manchmal 10 min. manchmal ne Stunde, aber das macht nichts möchte nur abends einen geregelten Ablauf haben, das ist für ihn gut und für uns als Eltern auch
Hast ihn mal gepuckt? Wegen dem zappeln? Ronja ist auch im Bett auf 190 wenn sie nicht gepuckt ist, haut sich dann immer total vorteilhaft ins Gesicht... Seit dem sie immer gepuckt wird schläft sie innerhalb weniger Minuten ein und auch durch-ist sie nicht gepuckt fuchtelt sie sich mehrfach nachts wach
23.04.2015 12:32
Zitat von Schlüsselblume:
Zitat von nicole2104:
Mensch prima, da muss man ja erstmal überlegen wer denn auf einmal hier mitschreibt....aber toll das man wieder von dir hört
Durchschlafen müssen die kleinen natürlich nicht, aber man freut sich halt trotzdem über so eine durchgeschlafene nacht
Letzte Nacht hatte ich z.b. auch wieder so einen zappelnden Fisch neben mir der stündlich den Schnulli oder die Brust wollte
Ins bett bringe ich ihn allerdings immer 19:00 Uhr, wir kuscheln dann noch solange im Bett bis er schläft, das dauert manchmal 10 min. manchmal ne Stunde, aber das macht nichts möchte nur abends einen geregelten Ablauf haben, das ist für ihn gut und für uns als Eltern auch
Hast ihn mal gepuckt? Wegen dem zappeln? Ronja ist auch im Bett auf 190 wenn sie nicht gepuckt ist, haut sich dann immer total vorteilhaft ins Gesicht... Seit dem sie immer gepuckt wird schläft sie innerhalb weniger Minuten ein und auch durch-ist sie nicht gepuckt fuchtelt sie sich mehrfach nachts wach
Ja hatten wir am anfangen nur irgendwann mochte er es net mehr und wir sind auf den Schlafsack umgestiegen. Das zappeln hing mehr mit dem dazugehörigen pupskonzert zusammen weil die böse mama michgemüse gegessen hat
Sonst schläft er eigentlich sehr ruhig, diese nacht hat er auch wieder durchgeschlafen
23.04.2015 16:52
Unsere Nächte sind auch ganz unterschiedlich. Manchmal wachen wir nur zwei mal auf, manchmal 4 mal, usw. Was anderes kann man auch wirklich nicht verlangen, keine Ahnung was manche Tippgeber da haben.
Außer den Rückbildungskurs machen wir gerade nichts.
Chuchu , ich glaub da brauchst du gar keine Hemmungen haben. Wenn ihr euch gut versteht, dann beruht das Intersse ganz bestimmt auch von der anderen Seite aus.
Außer den Rückbildungskurs machen wir gerade nichts.
Chuchu , ich glaub da brauchst du gar keine Hemmungen haben. Wenn ihr euch gut versteht, dann beruht das Intersse ganz bestimmt auch von der anderen Seite aus.
23.04.2015 20:22
So Rückbildungskurs ist vorbei.. nun ja, was soll ich sagen.. ich bin mit reichlich Nummern da raus gegangen. Ich hatte erst eine gefragt und dann kamen fast alle anderen dazu und nun wollen wir die Tage ne WA-Grp gründen und uns regelmäßig sehen. mit 2en mache ich wahrscheinlich noch nen Schwimmkurs für Babys mit Das wäre wirklich klasse, denn eine Freundin ist weit weg gezogen, dann hab ich welche damals verloren, als ich mich von einem Ker trennte, mit dem ich in einer Clique war und nun ja, viele meiner Freunde feiern halt auch noch viel und verstehen das nicht so ganz... Daher wäre ich mega froh, wenn ich so 2 neue Freudinnen gewinnen könnte, das fehlt mir halt echt total
Ach ja und ich bin heute Tante geworden.
Der kleine Charlie kam heute morgen per geplantem KS mit 3445 g, 49 cm und 33 KU auf die Welt und sieht aus, wie mein Bruder. Freue mich sooo doll und bin richtig glüclich. Unsere Mädels sind auch nur ein Jahr auseinander und wir sind zusätzlich Nachbarn
Der kleine Charlie kam heute morgen per geplantem KS mit 3445 g, 49 cm und 33 KU auf die Welt und sieht aus, wie mein Bruder. Freue mich sooo doll und bin richtig glüclich. Unsere Mädels sind auch nur ein Jahr auseinander und wir sind zusätzlich Nachbarn
23.04.2015 20:32
Zitat von Chuchu86:
So Rückbildungskurs ist vorbei.. nun ja, was soll ich sagen.. ich bin mit reichlich Nummern da raus gegangen. Ich hatte erst eine gefragt und dann kamen fast alle anderen dazu und nun wollen wir die Tage ne WA-Grp gründen und uns regelmäßig sehen. mit 2en mache ich wahrscheinlich noch nen Schwimmkurs für Babys mit Das wäre wirklich klasse, denn eine Freundin ist weit weg gezogen, dann hab ich welche damals verloren, als ich mich von einem Ker trennte, mit dem ich in einer Clique war und nun ja, viele meiner Freunde feiern halt auch noch viel und verstehen das nicht so ganz... Daher wäre ich mega froh, wenn ich so 2 neue Freudinnen gewinnen könnte, das fehlt mir halt echt total
Na siehst du, da waren deine Sorgen umsonst und Glückwunsch zur Tante
24.04.2015 09:58
So stressig die ersten Monate mit Marlene waren, die Nächte waren immer sehr angenehm.
Natürlich kommt sie 2-4 x zum Stillen, schläft danach aber sofort weiter, sodass mir das überhaupt nix ausmacht und ich genug Erholung bekomme.
Rückbildung fängt erst im Mai an, bin auch schon gespannt.
Noch ein paar Fotos von der Maus:
Einmal mit Papa gta zocken, speckig ist sie auch geworden und an dem süßen Strampler konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Born in 2015 steht drauf.
Natürlich kommt sie 2-4 x zum Stillen, schläft danach aber sofort weiter, sodass mir das überhaupt nix ausmacht und ich genug Erholung bekomme.
Rückbildung fängt erst im Mai an, bin auch schon gespannt.
Noch ein paar Fotos von der Maus:
Einmal mit Papa gta zocken, speckig ist sie auch geworden und an dem süßen Strampler konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Born in 2015 steht drauf.
24.04.2015 10:56
Hallo Mädels
Wir sind wieder da.
Wir hatten ein paar tolle Tage mit 95% tollem Wetter und gut gelaunten Kindern. Es war einfach wunderbar und hat uns schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub gegeben.
Das tolle war, wir hatten einen Urlaub ohne Smartphone.
Das einzige was dabei war, war das Tablet für das abendliche Stöbern.
Und nun sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir in der Freizeit Viel zu viel am Handy Sind u.a wegen WhatsApp und co.
Nun haben wir es beide getan und unser WA gelöscht
Das einzige was mich wirklich traurig macht Ist unsere WhatsApp Gruppe hier.
Sera, Ciara, Verena, Michaela, Julia
Ich hoffe das wir hier weiterhin Kontakt halten können.
Die Gruppe war einer der schönsten die ich hatte, aber wir haben gemerkt das wir so viel Zeit sparen können und für schönere Sachen nutzen.
Damals ging es ja auch ohne WhatsApp und co.
Drück euch ganz lieb.
Werde hier gleich mal nachlesen.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Wir sind wieder da.
Wir hatten ein paar tolle Tage mit 95% tollem Wetter und gut gelaunten Kindern. Es war einfach wunderbar und hat uns schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub gegeben.
Das tolle war, wir hatten einen Urlaub ohne Smartphone.
Das einzige was dabei war, war das Tablet für das abendliche Stöbern.
Und nun sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir in der Freizeit Viel zu viel am Handy Sind u.a wegen WhatsApp und co.
Nun haben wir es beide getan und unser WA gelöscht
Das einzige was mich wirklich traurig macht Ist unsere WhatsApp Gruppe hier.
Sera, Ciara, Verena, Michaela, Julia
Ich hoffe das wir hier weiterhin Kontakt halten können.
Die Gruppe war einer der schönsten die ich hatte, aber wir haben gemerkt das wir so viel Zeit sparen können und für schönere Sachen nutzen.
Damals ging es ja auch ohne WhatsApp und co.
Drück euch ganz lieb.
Werde hier gleich mal nachlesen.
Wünsche ein schönes Wochenende.
24.04.2015 11:06
Unsere Nächte Sind auch komplett unterschiedlich.
Aber die Bettgehzeit ist immer ca. Die gleiche.
Aber die Bettgehzeit ist immer ca. Die gleiche.
24.04.2015 20:50
Hallo wir waren heute bei der Kinderärztin zur 2. Impfung. Soweit alles gut. Sie sagte wir sollen auf jeden Fall jetzt mit Brei anfangen und sie hinsetzen. Im Kinderwagen zum Beispiel. Nun dachte ich bisher man darf Babys erst hinsetzen wenn es von alleine sitzen kann.... Die Ärztin meinte das Sitzen ist gut für den Hinterkopf und für die Psyche weil sie dann mehr mitkriegt und sich nicht mehr so viel langweilt. Was denkt ihr darüber?
Wir haben den TFK mit der Mulit-x-Wanne welche man zum Sitz machen kann und auch ganz schnell wieder zurück zur flachen Wanne. Bin unschlüssig ob ich es mal probieren soll.
http://www.buggy.de/index.php?id=743
Wir haben den TFK mit der Mulit-x-Wanne welche man zum Sitz machen kann und auch ganz schnell wieder zurück zur flachen Wanne. Bin unschlüssig ob ich es mal probieren soll.
http://www.buggy.de/index.php?id=743
24.04.2015 21:09
Warum sollt ihr mit Brei anfangen?
Ich bin da immer vorsichtig, wenn Ärzte das empfehlen
Auch Sitzen in dem Alter finde ich nicht gut... Ich verstehe nicht, was sie da für Gründe hat... Klar ein Baby in dem Alter möchte mehr sehen, aber stattdessen einfach mit dem Tragetuch spazieren gehen. Das ist mit Sicherheit gesünder als Sitzen. Aber zur Not kannst du im MaxiCosi füttern, so habe ich das am Anfang bei den großen Mädels gemacht.
Ich hab sogar mal ein Video von Andrea gemacht, weil mir bei den Februar Babys damals niemand glauben wollte, dass Andrea den Brei ganz freiwillig vom Löffel isst.
Da waren einige Muttis der Auffassung, es wäre normal, wenn ein Baby den Brei immer wieder mit der Zunge rausschiebt. Also hab ich ein Beweisvideo gemacht
Da war sie übrigens fast 6 Monate alt, als wir angefangen haben.
Auch Sitzen in dem Alter finde ich nicht gut... Ich verstehe nicht, was sie da für Gründe hat... Klar ein Baby in dem Alter möchte mehr sehen, aber stattdessen einfach mit dem Tragetuch spazieren gehen. Das ist mit Sicherheit gesünder als Sitzen. Aber zur Not kannst du im MaxiCosi füttern, so habe ich das am Anfang bei den großen Mädels gemacht.
Ich hab sogar mal ein Video von Andrea gemacht, weil mir bei den Februar Babys damals niemand glauben wollte, dass Andrea den Brei ganz freiwillig vom Löffel isst.
Da waren einige Muttis der Auffassung, es wäre normal, wenn ein Baby den Brei immer wieder mit der Zunge rausschiebt. Also hab ich ein Beweisvideo gemacht
24.04.2015 21:27
Zitat von Funke:
Warum sollt ihr mit Brei anfangen?
Brei wegen dem Reflux und weil man hier in der Schweiz empfiehlt ab dem 4. Monat Brei zu geben wegen den Allergien. Wir haben den Newborn Sitz für den Tripptrapp da sitzt sie ja wie im Maxicosi. Im Tragetuch sieht sie ja nix und sie schwitzt immer gleich. Hat sowieso immer schnell heiss.
24.04.2015 21:32
Wieso sieht sie im Tragetuch nichts?
Marlene beobachtet schon ganz interessiert ihre Umwelt, wenn ich mit ihr spazieren gehe in der Wickelkreuztrage.
Sitzen in dem Alter, wenn sie es alleine noch nicht können, schadet dem Rücken. Den MaxiCosi soll man genau aus diesem Grund ja auch nur zum Autofahren benutzen und nicht noch stundenlang im MaxiTaxi shoppen gehen.
Ja das machen viele, ist aber eigentlich nicht gut.
Marlene beobachtet schon ganz interessiert ihre Umwelt, wenn ich mit ihr spazieren gehe in der Wickelkreuztrage.
Sitzen in dem Alter, wenn sie es alleine noch nicht können, schadet dem Rücken. Den MaxiCosi soll man genau aus diesem Grund ja auch nur zum Autofahren benutzen und nicht noch stundenlang im MaxiTaxi shoppen gehen.
24.04.2015 21:41
Zitat von Funke:
Wieso sieht sie im Tragetuch nichts?
Ich weiss nicht sie sieht nichts auch in der Wickelkreuztrage, beginnt dann zu meckern
Ich wollte hier auch keinen Streit beginnen... Wir gehen auch nie mit maxi cosi shoppen...
24.04.2015 22:03
So eine Ärztin hätte ich dezent ausgelacht und zur Fortbildung geschickt...wobei halt... Ich würde erstmal direkt anschließend schon mal eine Überweisung zum Orthopäden verlangen,denn dort wirst du bald eine ganze Weile hocken...such dir bitte einen fähigen Arzt,jemanden der dein Kind ansieht und es nicht in eine sparte steckt. Wenn du dich weiter mit der Materie auseinandersetzen wirst,wirst du verstehen warum dir jede einzelne Mutter Im Forum sagen wird,das deine kinderärztin grotten ist. Schweizer Kinder sind nicht früher beikostreif als andere. Achte auf die Signale deines Kindes. Ronja zieht sich auch hoch in den Sitz. Ihr gesamter Oberkörper besonders schulten und Nacken sind stark verkrampft. Wir sind zwei mal in der Woche zur physio und nun auch bald zur frühförderung und ich kann dir sagen,das was deine kinderärztin sagt ist ganz großer mist.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt