•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
15.04.2015 09:57
Wann versteht die "ältere" Generation endlich das jede generation seine Kinder anders aufzieht? Was vor 30 Jahren gemacht wurde wird halt jetzt anders gemacht. Ich sag ja nicht das alles falsch war von damals (wenn dann wären wir ja nicht groß geworden) aber die Zeiten und Ansichtsweisen haben sich halt geändert. Wäre echt toll wenn das mal akzeptiert werden würde, denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich ständig rechtfertigen zu müssen warum ich mein Kind noch Stille, warum er kein Brei bekommt oder keinen Tee oder möhrensaft
Ganz toll ist auch die Einstellung meiner Schwiemu zum Thema tragen....es wäre ja kinderschänderei das arme baby in so ne Zwangsjacke zu stecken
Ganz toll ist auch die Einstellung meiner Schwiemu zum Thema tragen....es wäre ja kinderschänderei das arme baby in so ne Zwangsjacke zu stecken
15.04.2015 10:03
Oje, da bin ich froh, dass meine Verwandtschaft schon seit Clara akzeptiert, wie ich das handhabe, da mischt sich keiner mehr ein.
Gestern hatten wir U4 und Impfung.
Marlene ist jetzt 57cm groß und wiegt 5170g.
Das heißt sie hat seit dem letzten Wiegen 1600g zugelegt
Und insgesamt seit der Geburt 2kg.
15.04.2015 10:23
Zitat von Funke:
Oje, da bin ich froh, dass meine Verwandtschaft schon seit Clara akzeptiert, wie ich das handhabe, da mischt sich keiner mehr ein.
Das sind ja tolle Maße
15.04.2015 10:25
Mal ne blöde Frage hat vielleicht jemand Lust auf ne neue wichtelrunde fand das eigentlich ganz toll das letzte mal
15.04.2015 10:32
Zitat von nicole2104:
Mal ne blöde Frage hat vielleicht jemand Lust auf ne neue wichtelrunde fand das eigentlich ganz toll das letzte mal
Wir haben ja noch unseren Thread
Ich Pusch den mal hoch.
Ich wäre dabei
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelrunden-der-januar-maeuschen- 2015?page=16#posting-15816733
15.04.2015 10:55
So,erste Impfung haben wir grad hinter uns gebracht.Mal sehen,was der Tag nun bringt....wir haben uns nun doch entschlossen so früh zu impfen,weil er tagtäglich mit "fremden"Kindergarten rund Schulkindern in Kontakt kommt.
Gestern war er genau 3 Monate und wiegt nun 6950 Gramm und ist 66 cm lang.
Gestern war er genau 3 Monate und wiegt nun 6950 Gramm und ist 66 cm lang.
15.04.2015 11:53
Zitat von Enemenebu:
Zitat von nicole2104:
Ich Pusch den mal hoch.
Ich wäre dabei
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelrunden-der-januar-maeuschen- 2015?page=16#posting-15816733
Wäre nur die Fragen wann und wen wir bewichteln
16.04.2015 21:41
Zitat von nicole2104:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von nicole2104:
Ich Pusch den mal hoch.
Ich wäre dabei
Wäre nur die Fragen wann und wen wir bewichteln
Drüben steht alles
Mag sonst niemand mehr? Wir sind bis jetzt nur zu 4.
17.04.2015 09:12
Das ist echt hart was man sich von seiner eigenen Familie alles anhören darf Die einziges die mich in ruhe lassen sind die familie von meinem freund...schwiegermutter ist kinderkrankenschwester und sie gibt nur (auch wirklich ratsame )ratschläge wenn man sie fragt und akzeptiert voll und ganz meine Ansichten.
naja,reg ich mich mal nicht wieder auf
Wichteln hab ich irgendwie keine lust nochmal
sagt mal: Wie bleibt eigentlich ein Zäpfchen drin beim baby?
Haben das gestern abend einige male probiert und er ist jedesmal wieder rausgepluppt nach dem ersten versuch hat er erstmal ordentlich auf den wickeltisch gemacht und danach die male hat er den immer wieder rausgedrückt...wir haben auch mit beine hochhalten und pobäckchen zusammendrücken versucht aber er wollte nicht drin bleiben .....?
naja,reg ich mich mal nicht wieder auf
Wichteln hab ich irgendwie keine lust nochmal
sagt mal: Wie bleibt eigentlich ein Zäpfchen drin beim baby?
Haben das gestern abend einige male probiert und er ist jedesmal wieder rausgepluppt nach dem ersten versuch hat er erstmal ordentlich auf den wickeltisch gemacht und danach die male hat er den immer wieder rausgedrückt...wir haben auch mit beine hochhalten und pobäckchen zusammendrücken versucht aber er wollte nicht drin bleiben .....?
17.04.2015 09:52
Zitat von nicole2104:
Wann versteht die "ältere" Generation endlich das jede generation seine Kinder anders aufzieht? Was vor 30 Jahren gemacht wurde wird halt jetzt anders gemacht. Ich sag ja nicht das alles falsch war von damals (wenn dann wären wir ja nicht groß geworden) aber die Zeiten und Ansichtsweisen haben sich halt geändert. Wäre echt toll wenn das mal akzeptiert werden würde, denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich ständig rechtfertigen zu müssen warum ich mein Kind noch Stille, warum er kein Brei bekommt oder keinen Tee oder möhrensaft
Genau das selbe Problem habe ich mit meiner Familie auch .
17.04.2015 12:52
Zitat von jessilein81:
Zitat von nicole2104:
Genau das selbe Problem habe ich mit meiner Familie auch .
Mittlerweile ignoriere ich es einfach
17.04.2015 14:04
Oh ich weiß genau, was ihr meint... Meine Eltern und Geschwister sind da total toll, nterstützen mich auch im Wunsch, noch weiter voll zu stillen und auch beim Tragen oder "verwöhnen"...
Schwiegereltern sind da anders.. ich soll ihn nicht ständig an die Brust lassen, der wird zu fett, er soll brei bekommen, meine Tochter soll endlich aufs klo.... Könnte endlos so weiter machen und im Sommer kommen die wahrscheinlich wieder...
Schwiegereltern sind da anders.. ich soll ihn nicht ständig an die Brust lassen, der wird zu fett, er soll brei bekommen, meine Tochter soll endlich aufs klo.... Könnte endlos so weiter machen und im Sommer kommen die wahrscheinlich wieder...
19.04.2015 19:21
Hallo Mädels,
hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich habe mal eine Frage: Wann beginnt ihr mit Brei? Hier in der Schweiz ist die Empfehlung ab der 17. Woche als ab dem vollendetem 4. Monat. Wie sieht das bei euch aus?
hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich habe mal eine Frage: Wann beginnt ihr mit Brei? Hier in der Schweiz ist die Empfehlung ab der 17. Woche als ab dem vollendetem 4. Monat. Wie sieht das bei euch aus?
19.04.2015 19:49
huhu.. hier war das WE toll. Waren total viel draußen, haben Tomaten und Erdbeeren gepflanzt und auch heute den Tag fast nur im Garten verbracht..
Kiwi: hier ist die Empfehlun genauso. ich mache es aber vom Kind abhängig. Wenn er Anzeichen macht, dann kann er gerne ab der 17. Woche Brei haben. Werde aber wieder alles selber machen. Gerne würde ich jedoch 6 Monate komplett stillen wollen
Kiwi: hier ist die Empfehlun genauso. ich mache es aber vom Kind abhängig. Wenn er Anzeichen macht, dann kann er gerne ab der 17. Woche Brei haben. Werde aber wieder alles selber machen. Gerne würde ich jedoch 6 Monate komplett stillen wollen
19.04.2015 20:12
Empfehlung meines Kinderarztes: sobald sie 4 Monate alt sind
Empfehlung eines anderen Arztes: im ersten Jahr nur zum kennen lernen der Geschmäcker und nur so viel und ab dann wenn das Kind will
Ich werde zweiteres auch (wieder) machen. Ich lasse Mia wohl mit 5-6 Monaten mal verschiedene Dinge probieren falls sie das möchte.
Werde aber wieder versuchen ohne Brei auszukommen
Empfehlung eines anderen Arztes: im ersten Jahr nur zum kennen lernen der Geschmäcker und nur so viel und ab dann wenn das Kind will
Ich werde zweiteres auch (wieder) machen. Ich lasse Mia wohl mit 5-6 Monaten mal verschiedene Dinge probieren falls sie das möchte.
Werde aber wieder versuchen ohne Brei auszukommen
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt