Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Battrina
485 Beiträge
11.04.2015 03:14
Hallihallo
wir werden auch weiterhibbeln. Aber erst wenn der Jonathan 1,5 ist denke ich. Vorher wär mir das glaub echt zu anstrengend da meine Kids nicht zu der Kategorie pflegeleicht gehören .

Und Jonathan wiegt jetzt 6,7 bei 65 cm.
Chuchu86
2324 Beiträge
11.04.2015 23:16
oh gestern war es hier wirklich toll.. hab draußen am Laptop gearbeitete. Heute haben wir hier alles ausgemessen, weil wir ja jetzt die kommenden Wochen nen Zaun ziehen wollen, damit Hund und Amelie nicht abhauen können

Heute waren wir dann los und haben uns verschiedene Zaunmodelle angeschaut. Dann waren wir noch los im Saturn.. Mein Mann hatte sich ja so sehr ne PS4 gewünscht und da haben wir heute zugeschlagen. War im Angebot mit 2 Spielen und dann konnte man noch 3 Spiele für 75 Euro kaufen.. Jetzt haben wir die PS4, 2 Controller und 7 Spiele gekauft. So kann ich schön abend in Ruhe und ohne gemotze arbeiten oder nähen
kiwi87
2994 Beiträge
11.04.2015 23:48
Mina-Rose ist 4.4kg und 55cm 15 Wochen. Wir werden hibbeln, aber nicht vor 2016. Ich habe aber Angst vor einer erneuten SS-Vergiftung....
12.04.2015 09:42
oha hier hibbeln einige schon wieder ...na dann viel erfolg

Ene...Glückwunsch zum Zahn...hoffe er ist nicht so anstrengend

Wir waren am wochenende mal wieder bei meiner familie
Meine Oma hat meinem kleinen Sahne mit dem Finger gegeben obwohl ich das ausdrücklich verboten hatte Ihr glaubt nicht wie sauer ich war/bin. Ich werde mit meinen Meinungen und Ansichtsweisen überhaupt nicht akzeptiert. Jeder wirklich JEDER weiß es besser in meiner Familie. das macht mich so wütend und traurig das ich ga nicht mehr hingehen möchte

Als wir da waren hat finn um 18 uhr angefangen zu weinen und zu schreien weil er müde war und nicht zur ruhe gekommen ist (ICH WEIß das weil es bei uns jeden abend um diese zeit so ist) wisst ihr was ich mir anhören durfte? Mein kind hat etwas!! Immerhin haben deren Babys immer sofort ohne theater geschlafen...JA KLAR!...

Ich fühle mich jedesmal wenn ich da war unfähig als Mutter...das geht immer die ganze zeit so wenn wir da zu besuch sind....EGAL was,alles ist falsch und alles wissen DIE über MEIN KIND besser!
12.04.2015 09:59
Wir Hibbeln ja nicht jetzt schon wieder sondern erst ab 2016/2017

Sahne!????
Oh mein Gott, ich wäre ausgerastet!!!

Ich würde daraus ganz klar den Entschluss daraus ziehen dort nicht mehr hin zu gehen.

Und fühl dich nicht schlecht, du machst das alles ganz toll.
12.04.2015 10:04
du glaubst nicht wie ich mich in dem moment gefühlt hab wozu still ich denn? um meinem Baby das beste zu geben!
Und dann noch die aussage: war doch nur ein bisschen
Wie gesagt für mich hat sich das erstmal mit den besuchen bei meiner familie gegessen
12.04.2015 10:19
Jolie, schon wieder? Der Besuch letztens war doch schon so stressig.
Ich würde auch erstmal nicht mehr hin. Da kannst du ruhig mal nur an dein Baby und dich denken...
12.04.2015 10:42
Zitat von Marille:

Jolie, schon wieder? Der Besuch letztens war doch schon so stressig.
Ich würde auch erstmal nicht mehr hin. Da kannst du ruhig mal nur an dein Baby und dich denken...

ja leider immer wieder aufs neue
12.04.2015 10:49
Jolie lass dich nicht unterkriegen. Es ist dein Kind und du weißt am besten was es braucht und was richtig ist. Lass die anderen einfach reden. Ich hab bei meiner Familie ne klare Ansage gemacht als die genauso ankamen wie deine. Ich hab einfach gesagt das sie mir gerne Ratschläge geben können diese aber zu dem einen ohr rein gehen und zum andern gleich wieder heraus und da können sie sich die Mühe ja auch gleich sparen und ihren Senf für sich behalten, wem es nicht passt der soll halt nicht hin sehen.

Ne Arbeitskollegen (auch schon älter) meinte letztens zu mir warum ich meinem armen, armen Kind denn keinen möhrensaft gebe denn milch alleine reicht ja nicht
jessilein81
10189 Beiträge
12.04.2015 13:36
Ich habe abgeschlossen mit der kinderplanung kann auch keine weitere bekommen

Unsere U4'ist in 2 Wochen
12.04.2015 16:05
Ratschläge an sich finde ich gar nicht so verkehrt, die von meiner Oma nehme ich z.B. sehr gerne an und setze sie ggf. um. Sie hat nach 6 Kindern viel Erfahrung und ihre "Philosophie" entspricht meiner total.
Aber ich finde es kommt immer auf die Art und Weise der Kommunikation an und vor allem sollte nichts einfach umgesetzt werden, wie bei Jolie die Sahne in den Mund.
Meine Mutter hat z.B. letztens ihren ungewaschenen kleinen Finger in Illis Mund gesteckt, damit er daran saugen kann- zum Glück wusste er nichts damit anzufangen, will mir gar nicht vorstellen, was er sonst unter ihrem Fingernagel hervorgelutscht hätte... Dazu sagte sie dann, uns Kindern hätte das ja offensichtlich auch nicht geschadet.
13.04.2015 05:26
Ratschläge ansich find ich gut,man kann teilweise was lernen.Auf die Art kommt es an...meine Schwiegermutter meinte toternst,wir sollten den Lütten in sein Bett legen,wenn er nachts knötert,Türen zu und wir hören ihn nicht und können schlafen .Als sie mein entsetztes Gesicht sah,meinte sie nur"Ach ja,es hat sich ja Vieles geändert,Ihr macht das schon und ich mochte es auch nicht,wenn meine Schwiegermuttter sich eingemischt hat."
Augen zu und durch...Beim Essen würde ich allerdings austicken.Das darf nicht sein.
15.04.2015 09:39
Na ihr lieben, hoffe bei euch ist es genauso sonnig wie bei uns wir werden höchstwahrscheinlich heute den ganzen Tag im Garten verbringen

Zum Thema einmischen hab ich auch noch was auf Lager rief nicht gestern meine Mutter an um mich zu fragen ob der kleine denn endlich Brei bekommt, als ich mit einem schockierten nein antwortete kam von ihr die Aussage "naja dann muss das arme Kind halt hungern wenn du ihn nicht mehr satt kriegst mit dem stillen" öhm jaaaaa ist klar

Seramonchen
37774 Beiträge
15.04.2015 09:51
Irgendwie ist es überall das Gleiche Schatz' Nichte hat mich letztens gefragt, ob das Kind denn nun endlich was Vernünftiges bekommt und schon die Flasche nimmt Und meine Mutter geht fest davon aus, dass die Lütte auf der Hochzeit bereits ordentlich was isst und von ihr gefüttert werden kann - da ist sie noch nicht mal 6 Monate und nö, da wird sie noch voll gestillt. Ihre Antwort: Das glaubst aber auch nur du
Seramonchen
37774 Beiträge
15.04.2015 09:52
Zitat von jolie90:

du glaubst nicht wie ich mich in dem moment gefühlt hab wozu still ich denn? um meinem Baby das beste zu geben!
Und dann noch die aussage: war doch nur ein bisschen
Wie gesagt für mich hat sich das erstmal mit den besuchen bei meiner familie gegessen

Das geht echt gar nicht, ich wäre richtig sauer geworden, hätte sofort die Sachen gepackt und gesagt, sie können sich wieder melden, wenn sie meine Wünsche akzeptieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt