Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
24.04.2015 22:06
Quark wir streiten doch nicht
Ich kann nur die Kinderärztin nicht verstehen, die empfiehlt ein nichtmal 4 Monate alter Säugling soll sitzen, weil es der Psyche gut täte
kiwi87
2994 Beiträge
24.04.2015 22:50
Sie soll ja nicht Stunden sitzten sondern zwischen durch mal für ein paar Minuten. Bin ja auch skeptisch sonst hätte ich ja nicht hier gefragt......

Und was spricht gegen Brei wenn sie es isst und lecker findet?
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2015 07:50
Sitzen - Oh man ehrlich was für ein Rat von der ärztin, bitte höre nicht drauf.

Brei - muss jeder selbst wissen. Ich würde auf die Zeichen zur Reife warten.

Ich verstehe generell nicht, kiwi damit mein ich nicht dixh, warum Babys so schnell alles können müssen und sollen. Wenn ich meine anschaue - sie ist noch so sehr baby, entdeckt grad mal ihre Hände und soll laut hebamme auch schon Brei bekommen.

Übrigens sieht sie in der wickelkreuztrage auch hervorragend und wenn das bei euch nicht klappt kannst du den Rucksack probieren
25.04.2015 09:03
Sehe ich auch so.

Was sind denn überhaupt diese Zeichen, die die Reife für Brei oder Fingerfood deuten sollen? Interesse zeigen, sich nach dem Teller recken und derartiges Verhalten kann es doch kaum sein, denn das haben wir schon lange hier? Nicht, dass ich es verpasse, wenns mal soweit ist...
25.04.2015 09:11
Zitat von Marille:

Sehe ich auch so.

Was sind denn überhaupt diese Zeichen, die die Reife für Brei oder Fingerfood deuten sollen? Interesse zeigen, sich nach dem Teller recken und derartiges Verhalten kann es doch kaum sein, denn das haben wir schon lange hier? Nicht, dass ich es verpasse, wenns mal soweit ist...

Dann schmeiße schon mal das Schnitzel in die Pfanne
25.04.2015 09:12
Zitat von kiwi87:

Sie soll ja nicht Stunden sitzten sondern zwischen durch mal für ein paar Minuten. Bin ja auch skeptisch sonst hätte ich ja nicht hier gefragt......

Und was spricht gegen Brei wenn sie es isst und lecker findet?

Das hat sie dir gesagt? Was sagt denn ihre Verdauung dazu?
25.04.2015 09:14
Das ist bei uns auch grade doll thema alles...
Finn guckt uns das essen von der gabel weg, strampelt ganz aufgeregt und gesternhaben wir auf meinen Finger ein bisschen möhrchenbrei geschmiert um zu gucken wie er reagiert: er wollte sich meine ganze hand in den mund schieben

Nun grübeln wir auch was am besten ist
Hochziehen oder dergleichen macht er noch nicht....kann aber schon ein paar Minuten ohne hilfe, nur angelehnt sitzen. Wenn ich ihn aufm arm habe versucht er sich selber hinzusetzen
25.04.2015 09:19
Zitat von Schlüsselblume:

Zitat von Marille:

Sehe ich auch so.

Gibt's dann gleich zum Frühstück
25.04.2015 09:20
Zitat von Marille:

Zitat von Marille:

Sehe ich auch so.

Mit Bacon *sabber*
25.04.2015 09:23

Zitat von Marille:

Zitat von Marille:

Sehe ich auch so.

Mit Bacon *sabber*

Wenn die Männer der Schöpfung noch länger schlafen, kann man wirklich Mittag draus machen...
25.04.2015 09:27
Zitat von Marille:

Zitat von Marille:

...

Mit Bacon *sabber*

Wenn die Männer der Schöpfung noch länger schlafen, kann man wirklich Mittag draus machen...

Du hast das gut....Männe kam um 7 Uhr aus der Nachtschicht nach Hause und wird sich jetzt erstmal nach 14 Tagen arbeit ausschlafen, aber jetzt hat er wieder 4 Tage frei.

Ben stand heute Nacht um 23uhr am Bett und wollte tv gucken..dachte ich spinne....soo erstmal haushalten
Seramonchen
37774 Beiträge
25.04.2015 11:09
Zitat von Marille:

Sehe ich auch so.

Ja hätte ich jetzt so gesehen. Bei uns ist da noch gar kein Interesse da. Sie hüpft nur wild wenn Mutti sich freilegt
25.04.2015 12:05
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

Sehe ich auch so.

Ja hätte ich jetzt so gesehen. Bei uns ist da noch gar kein Interesse da. Sie hüpft nur wild wenn Mutti sich freilegt

Ja das trügt leider. Bzw. wenn deine Tochter jetzt gar kein Interesse zeigt, funktioniert es vielleicht bei euch doch?
25.04.2015 12:07
Bei uns ist auch noch überhaupt kein Interesse am Essen da.
25.04.2015 12:11
Ich finde das Thema beikoststart eh sehr schwierig.....wie oft habe ich jetzt hier im Forum mitbekommen, das bei diesem Thema die sonst so toleranten Muttis auf einmal zu Moralaposteln werden, wenn man seinem baby mit 4 Monaten den ersten Löffel Brei anbietet. Ich denke das ist vom Kind abhängig und man sollte das nicht so auf die 6 Monate pauschalisieren. Ich meine, ich und mein Mann (und unsere Freunde) Leben ja auch noch obwohl wir mit gerade mal 3 Monaten den ersten Brei bekommen haben.

Wir werden mit dem vollendeten 4. Monat mit pastinake starten, entweder er mag es oder eben nicht, ich setzte da weder mich noch ihn unter Druck. Wenn er will dann freu ich mich, denn durch den beikoststart bekomme ich ein Stück mehr Freiraum, denn wenn wir die ersten Mahlzeiten ersetzen kann auch mal der Papa oder die Oma füttern. Wenn er nicht will, dann ist das natürlich auch ok und ich genieße einfach noch ein wenig die Nähe vom stillen

Ich finde man wird heutzutage eh mehr gestreßt bei der Kindererziehung, denn man möchte sich doch an alle Vorgaben halten die einem um die Ohren geschmettert werden, anstatt auf sein Kind und sein Bauchgefühl zu vertrauen....

Sooo genug Dampf abgelassen, jetzt wird Mittagsschlaf gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt