Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
09.01.2015 12:37
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hab heut schon das erste Kindergeld drauf. Ohne Steuer-ID

Hatte auch immer ohne Steuer ID versendet und das ging ohne Probleme.
09.01.2015 12:39
Ich darf gleich nach Hause
Hatte gerade die Nachuntersuchung, sieht alles super aus.
Erstaunlich, die ersten zwei Tage waren hart. Und die Nachwehen erst. Halleluja, das waren Schmerzen.
Und nun sind 4 Tage rum und mir geht es richtig gut. Klar Aufstehen, Husten und Lachen tut noch weh.
Ich freue mich soooooo sehr auf zu Hause, auf meine Mädels und auf mein Bett. Hab die letzten drei Nächte schlecht bis gar nicht geschlafen.

U2 war auch alles super, Stillen klappt, hab hier eine kleine Milchmade, die instinktiv alles richtig macht.
Milcheinschuss seit gestern, ist heute auch wieder besser.

Was soll ich sagen? Traumschwangerschaft, trotz Kaiserschnitt schönste Geburt und ein Lehrbuch-Baby (O-Ton meiner Hebamme)
So kann ich wirklich ruhigen Gewissens mit dem Kinderwunsch abschließen. Bin ja jetzt sterilisiert.

Jetzt warte ich auf meinen Mann, der uns um 15 Uhr abholen kommt.
09.01.2015 13:00
Für mich war der Kaiserschnitt auch eher ein Spaziergang im Vergleich zur spontanen Geburt bei Ben. 13:54uhr wurde sie geboren, 15:15 Uhr bin ich im Aufwachraum aufgewacht, nachdem die Spinale mitten im KS aufgehört hat zu wirken bekam ich ja die Vollnarkose und um kurz vor 16 Uhr war ich im Kreissaal und da stand ich auch schon und bin die ersten Meter gelaufen. So brauchte ich auch nur den Abend und den Morgen danach Schmerzmittel, weil ich doch so Erkältet war und das Husten war abnormal schmerzhaft.

Ich konnte Ronja nun von 100% Magensonde auf 50% Sonde umstellen und 50% Flasche umstellen,dann waren wir bei 100% Flasche da kam dann die Sonde raus und dann hab ich angefangen 50% stillen und 50% Flasche und nun sind wir bei 100% stillen. Sie meldet sich so alle 3-4 Stunden und ist unglaublich bezaubernd. Sie hat nun auch schon 500 Gramm seit der Geburt zugenommen

Das mit den 3 Monatskoliken ist für mich der größte Quatsch-aber das wars schon immer. Der Darm ist einfach unreif-fertig. Das hat nichts mit irgendwelchen Koliken zu tun. Ronja hat wie Ben starke Probleme mit dem Darm und der Lunge, die Eisentropfen machen die Misere nicht unbedingt besser, aber sie leidet noch unter einer Blutarmut und da nützt es nichts. Mein Eisenwert ist auch nach dem Kaiserschnitt von 17 auf 9 abgerauscht.
09.01.2015 13:02
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hab heut schon das erste Kindergeld drauf. Ohne Steuer-ID

Hatte auch immer ohne Steuer ID versendet und das ging ohne Probleme.

Mein Antrag ist seit 3 Wochen weg...haben noch nicht mal den Bescheid bekommen, nur das Kindergeld von Ben war heute auf dem Konto...
Seramonchen
37774 Beiträge
09.01.2015 15:27
Mein Eisenwert ist auf sechs
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.01.2015 15:55
Prima, da dürftest du doch fast aus den Latschen kippen mit dem Wert!
Iss du ordentlich!
-
Bescheid gab's auch noch keinen.
War zwar die Nachzahlung drauf, aber das normale KG, das um die Zeit kommt noch nicht.
Komisch.
Beim Elterngeld meinten sie, dass am 15.1. gezahlt wird, aber so schnell die wird die Berechnung nicht sein und soll mich auf 15.2. einstellen.
Nachzshlungen kommen aber vorher und zwischendurch.
Irgendwie so.
Christina-89
902 Beiträge
09.01.2015 16:14
Wir haben diesen Monat noch kein Kindergeld drauf, aber für meine Jungs das kommt auch erst am 12.01, bin mal gespannt ob da alles drauf ist. Elterngeld wird wohl auch erst ende des Monats kommen.

Chuchu86
2324 Beiträge
09.01.2015 16:38
Hallo ihr Lieben,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich es schon geschrieben habe und ich bin zu faul, um noch mal alle Seiten zurück zu blättern

Ich war am Donnerstag in der Klinik wegen Geburtsgespräch und Untersuchung. Der KS ist am 15.1. Die Uhrzeit erfahre ich am Mittwoch denn da habe ich noch nen Termin im Kreissaal Blut abenhemen US, CTG und Co.

Der Kurze wird auf 2800 gramm und ca. 52 cm geschätzt. Zierlich mit langen Beinen aber er lag schon so tief dass sie meinte, es könnten auch schon 3000 gramm sein. Erlag halt schon recht tief. Dem Kaiserschnitt hab die Oberärztin aber direkt zugestimmt, weil ich auch irgenwie nen ganz leichten Knick links im Becken habe..

Joah is komisch, wenn man das genaue Datum weiß. Meine Mama hat heute ein kleines aby bekommen. SIe ist Bereitschaftspflege beim JA und die Kleine ist grad mal 2 wochen alt. war komisch vorhin als ich sie auf dem Arm hatte un sie anfing meine Brust zu suchen

Da sie gar nichts zum anziehen hat, bi ich nun noch mal bei Pascal an schrank und hab da alles mögliche rausgesucht. Meine Mama wollte anfang der Woche noch mal einkaufen fahren

09.01.2015 16:56
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr Lieben,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich es schon geschrieben habe und ich bin zu faul, um noch mal alle Seiten zurück zu blättern

Ich war am Donnerstag in der Klinik wegen Geburtsgespräch und Untersuchung. Der KS ist am 15.1. Die Uhrzeit erfahre ich am Mittwoch denn da habe ich noch nen Termin im Kreissaal Blut abenhemen US, CTG und Co.

Der Kurze wird auf 2800 gramm und ca. 52 cm geschätzt. Zierlich mit langen Beinen aber er lag schon so tief dass sie meinte, es könnten auch schon 3000 gramm sein. Erlag halt schon recht tief. Dem Kaiserschnitt hab die Oberärztin aber direkt zugestimmt, weil ich auch irgenwie nen ganz leichten Knick links im Becken habe..

Joah is komisch, wenn man das genaue Datum weiß. Meine Mama hat heute ein kleines aby bekommen. SIe ist Bereitschaftspflege beim JA und die Kleine ist grad mal 2 wochen alt. war komisch vorhin als ich sie auf dem Arm hatte un sie anfing meine Brust zu suchen

Da sie gar nichts zum anziehen hat, bi ich nun noch mal bei Pascal an schrank und hab da alles mögliche rausgesucht. Meine Mama wollte anfang der Woche noch mal einkaufen fahren

Mensch, Große Schwester, ich wollt dir grade schon gratulieren

Schön, dass sie ein vorrübergehendes zu Hause bei deiner Mutter finden konnte, aber Schade, dass sie erst solche Erfahrungen sammeln muss

15.1.2015 wenn das nicht mal ein schickes Datum ist! Ja, wenn man es weiß ist es ultra komisch, ich saß an dem Montag morgen auch wie falschgeld im Bett und hab auf meine Schlachtung gewartet...versuch dich innerlich herunter zu fahren, mach dich nicht zu verrückt, hinterher bist du so erleichtert und wegen dem Gewicht, ich hab ja gesehen wie extrem die sich verschätzen können. Ronja wurde von meinem FA, der Frauenärztin die mich eingewiesen hat und von der Ärztin in der Klinik auf 1400 Gramm geschätzt....

09.01.2015 17:55
Wisst ihr schon, wie ihr zukünftig wieder verhüten wollt?

Ich hätte irgendwie 3 Tage nach dem KS schon wieder los legen können Ich hab das damals NIE NIE NIE verstehen können, wie man so kurz nach einer Geburt wieder ans Vögeln auch nur denken konnte, bei den Geburtsverletzungen von Ben war ich fast ein Jahr lang außer Fecht gesetzt...

Jetzt habe ich am 27. Januar den Termin zur Nachsorge...2 Tage vorm eigentlichen entbindungstermin..auch gut

Werde mir wohl erstmal für drei Monate die Cerazette verschreiben lassen und bin am überlegen mir dann ein Implanon setzen zu lassen.
09.01.2015 18:02
Also wir planen dann auf jeden Fall etwas längerfristiges. Entweder die Spirale oder dieses Stäbchen.

Und wenn man sich dafür die monatlichen kosten anschaut, ist man auch nicht teurer als mit der Pille zb. Und man muss eben an nix denken

Kondom ist mir zu sehr gefummel
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.01.2015 18:08
ich muss gestehen, wir haben schon wieder. die Blutung war mal n paar Tage weg. Kondom derzeit natürlich.
und ich möchte so gern unbedingt wieder meine Kupferspirale. die war so günstig, sicher und einfach super.
123€ und kann 5Jahre bleiben.
AAAber mein FA setzt die eigentlich nach KS nicht. bei mir würde er aber n Auge zudrücken und es machen, weil ich vorher schon mal normal entbunden hab. wie das genau zusammen hängt weiss ich nicht.
aber ich würde zur sicherheit bis zur Einsatz-Nachkontrolle weiterhin mit gummi. falls das Ding innerhalb der ersten Wochen doch verrutscht.
kurz nach den Zwillingen ne Schwnagerschaft wäre der absolute Gau.
09.01.2015 18:21
Chuchu wie spannend... ich würde wahrscheinlich jede Minute einzeln zählen, wenn ich das Geburtsdatum wüsste. Wie früher als Kind in der Adventszeit.

Verhütung da muss ich mir noch Gedanken zu machen und mit dem FA sprechen. Möchte unbedingt hormonfrei verhüten, nachdem mein Körper nach dem Absetzen der Pille so Achterbahn gefahren ist... Ana, die Kupferspirale wäre doch z.B. hormonfrei, oder?

Eure Babys sind alle so zuckersüß, unglaublich! ♡
09.01.2015 18:49
Zitat von Ciara20:

Also wir planen dann auf jeden Fall etwas längerfristiges. Entweder die Spirale oder dieses Stäbchen.

Und wenn man sich dafür die monatlichen kosten anschaut, ist man auch nicht teurer als mit der Pille zb. Und man muss eben an nix denken

Kondom ist mir zu sehr gefummel

Spirale möchte ich nicht, klingt doof aber ich möchte keinen Fremdkörper da unten. Im Arm ist es mir egal

Ja, wir wollen auch was langfristiges und das implanon kostet wohl zwischen 300-400€ euro.
malelu
864 Beiträge
09.01.2015 19:01
Verhütung hab ich beim KS mit erledigen lassen und mich steri lassen. Finde es nur doof das man das laut Ärzten nicht kontrollieren kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt