Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
08.01.2015 16:06
Hallo..

Na mensch sind ja "nur noch" ein paar die kugeln bald habens alle geschafft

Ene
..ich hab zwar jetzt nicht ganz durchgesehen aber ich Gratuliere dir auch recht herzlich

Bauch....meine Haut schlabbert auch noch n bisschen aber insgesamt hab ich jetzt in den zwei Wochen schon 14 kilo verloren

Die Tabletten mach ich auch auf einen schmalen babylöffel, träufel.mumilch rauf und flöße ihm die nachm stillen ein wenn er noch den mund offen hat

Ansonsten waren wir heute zur Gewichtskontrolle.....er nimmt ein bisschen zu schnell zu dadurch das er auch ne nachteule ist und ich ihn nachts nur durch stillen ruhig bekomm hab
300 gramm.in 6 tagen is schon heftig....nun haben wir den tipp bekommen es mit Kirschkernnuckis zu probieren. Mal sehen wie diese nacht damit wird
Wir haben ja nicht schon ungefähr 10 nuckis
08.01.2015 16:08
Post weg
malelu
864 Beiträge
08.01.2015 16:21
Wir sind glaub ich in der Bauchwehphase angekommen. Seit gestern immer ab Nachmittags viel genöle,gedrücke und ruhe is eig nur aufm Arm.

Nicole wieso zuviel? Jonah nimmt derzeit alle 2 Tage ca 150 Gramm zu also 450 im 6 Tagen? Und das ohne Nachteule. Er kommt nachts wie tags alle 2 stunden ca.

Mein eig. KS Termin war ja der 16. Das wird schon!
08.01.2015 16:38
Nicole? Nee das war ich

Na die Ärztin meinte heute das es eigentlich normal is wenn babys pro Woche 100-120 gramm zu nehmen
08.01.2015 16:45
Apropos bauchwehphase....ich hab einen Bericht gelesen in dem stand das die dreimonatskoliken eigentlich gar nix mit Bauchschmerzen zu tun haben sondern das das baby sich einfach nur schlecht beruhigen lässt und sich auch selber nur schlecht beruhigen kann, deshalb soviel schreit und da man keinen ersichtlichen Grund gefunden hat, hat man es als "Bauchschmerzen" bezeichnet.
Deshalb helfen in der zeit auch so gut wie keine mittelchen da das baby nun eigentlich keine Bauchschmerzen hat...eigentlich sinnig oder?

Und würde auch zu malelu passen, da dein baby ja dann doch ruhig ist wenn es auf dem.arm ist. Also würde es doch da sonst weiterschreien vor schmerzen

Was haltet ihr von diesem bericht?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.01.2015 16:59
Jolie, schön dass bei euch alles so entspannt ist.
Zuviel Zunahme gibt es von Muttermilch meiner Meinung nach nicht. Ist deine Ärztin schon älter?
Meine beiden haben jetzt in 3 Wochen 500g mehr als Geburtsgewicht, das ist wirklich allerhand, aber die Hebamme meinte super.
Nächste Woche haben wir U3, mal sehen was die Ärztin sagt.
Müsst ihr auch alle zum Orthopäden wegen der Hüfte?
Im KH war alles super, aber meine KiA schickt alle zum Ultraschall nochmal.
Elena brauchte damals n paar Wochen ne Spreizhose.
-
Der Bericht klingt gut.
Haben meine beiden auch öfter, dass sie Abends unruhiger sind.
Wollte mir zur Sicherheit aber trotzdem mal Lefax besorgen und ne Kümmelsalbe fur den Bauch.
-
Hab heut Elterngeldantrag abgegeben. Geht nun alles seinen Gang.
Bekommt schon jemand Geld? Rechne so mit 6Wochen Bearbeitung. Auch beim Kindergeld. Aber das ist schon länger abgeschickt. Nur Elterngeld wollte ich nicht ohne Beratung. Ist ja bei Zwillis doch komplizierter.
Und ein Spektakel mit zwei Maxi Cosis rumlaufen. Das trainiert und man liebt manuelle Türen
08.01.2015 19:18
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Jolie, schön dass bei euch alles so entspannt ist.
Zuviel Zunahme gibt es von Muttermilch meiner Meinung nach nicht. Ist deine Ärztin schon älter?
Meine beiden haben jetzt in 3 Wochen 500g mehr als Geburtsgewicht, das ist wirklich allerhand, aber die Hebamme meinte super.
Nächste Woche haben wir U3, mal sehen was die Ärztin sagt.
Müsst ihr auch alle zum Orthopäden wegen der Hüfte?
Im KH war alles super, aber meine KiA schickt alle zum Ultraschall nochmal.
Elena brauchte damals n paar Wochen ne Spreizhose.
-
Der Bericht klingt gut.
Haben meine beiden auch öfter, dass sie Abends unruhiger sind.
Wollte mir zur Sicherheit aber trotzdem mal Lefax besorgen und ne Kümmelsalbe fur den Bauch.
-
Hab heut Elterngeldantrag abgegeben. Geht nun alles seinen Gang.
Bekommt schon jemand Geld? Rechne so mit 6Wochen Bearbeitung. Auch beim Kindergeld. Aber das ist schon länger abgeschickt. Nur Elterngeld wollte ich nicht ohne Beratung. Ist ja bei Zwillis doch komplizierter.
Und ein Spektakel mit zwei Maxi Cosis rumlaufen. Das trainiert und man liebt manuelle Türen

Um Orthopäden müssen wir noch nicht aber die Kinderärztin in der Klinik sagte dass ne Hüfte noch nachreifen muss und deswegen müssen wir breit wickeln....

Kindergeld und Elterngeld hab ich noch nicht abgeschickt. Fürs Kindergeld fehlt noch die steuernummer und ich hoffe das der Brief vom Finanzamt bald kommt. Elterngeld schicke ich los sobald ich die Bescheinigung vom Mutterschaftsgeld von der KK habe.
08.01.2015 19:27
Danke für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag meines großen Sohnes.

Wir hatten einen ganz tollen Tag.
Ich habe einen glücklichen 4 Jährigen hier
Morgen kann ich entspannen und Samstag bin ich dran.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.01.2015 19:43
Was gab's für Geschenke? Meine Motte wird auch nächsten Monat 4.
-
Kindergeld hab ich ohne Steuer-ID abgeschickt, da hiess es das können die sich auch irgendwie selbst ziehen.
Sitze grad und stille, haben beide fein gebadet. Victoria geniesst mehr als Carlos. Sie ist generell in allen Dingen entspannter. Beim Wickeln, trinken.
Hoffe auf ne ruhige Nacht, nach der doch sehr schlaflosen letzten.
09.01.2015 10:53

wie gehts euch eigentlich körperlich so?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.01.2015 11:08
Bei mir persönlich würde ich sagen ich hab den KS komplett weggesteckt, nach etwa 2Wochen.
Keinerlei Schmerz mehr, die Narbe sieht super aus.
Nur der Wochenfluss nervt, mal.ist er weg, dann wieder da.
Weiss nie ob ein Tretboot reicht oder ob ich ein Kreuzfahrtschiff einlegen muss.
Hab am 2.2. Nachsorge und hoffe er gibt mr dann das Go für die Kupferspirale, wenigstens ein paar Wochen später.

Wie gehts den anderen KS-Mamas und den schwierigen Geburten mit Riss etc?
09.01.2015 11:30
Langsam wird es ganz schön anstrengend.
Der Rücken schmerzt ziemlich schnell wenn ich sitze, stehe oder liege.
Socken anziehen war auch schon mal leichter
Die letzten Tage ist mir auch immer mal wieder schwindelig, so als würde sich mein Kreislauf gleixh verabschieden

Aber es ist nicht mehr lange und das halte ich ja locker noch durch
malelu
864 Beiträge
09.01.2015 12:07
Ciara weia Kreislauf ist fies! Ich hoffe das renkt sich noch ein. Vlt eisenmangel?

Also Kindergeld haben wir gleich abgeschickt nachdem wir Mittwoch endlich die Geburtsurkunde holen konnten. Ohne Steuerid! Das dauert zumindest bei den letzten Kindern nie besonders lang. Elterngeld werd ich dann nächste Woche schicken, da kommt endlich die Mutterschutzgeldbescheinigung! Elterngeld da rechne ich hier gleich mal mit 3 Monaten.. die brauchen immer ewig..

Körperlich geht's auch mir 2 Wochen nach KS gut, keine Nennenswerten Schmerzen oder so. Narbe sieht wie auch vorher schon Top aus. Milch hat sich gott sei dank und dank toller Hebamme gut reguliert auch wenns immernoch reichlich ist. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich schnell rückenschmerzen krieg.. Geschirrspülmaschine ausräumen Wäsche aufhängen oder legen all das führt bereits zu Rückenschmerzen.

Mit Jonah klappt soweit alles, er meldet sich ca alle 2 Stunden und mit Wickeln zwischendurch und beide Seiten brauchen wir ca 20-30 min. Seit 2 Tagen kämpft er meist ab Nachmittags immer mit irgendwas. Ich schätze mal Bauchweh, weil er so drückt und ganz rot wird ..
Aber sonst is er wirklich lieb! Nimmt auch wie gesagt gut zu.
09.01.2015 12:13
Hmm ich weiß meinen eisenwert jetzt gar nicht aber nehme schon 2 eisentabletten am Tag
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.01.2015 12:36
Hab heut schon das erste Kindergeld drauf. Ohne Steuer-ID
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt