Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Lila-Drache
1224 Beiträge
11.12.2014 20:41
Hab jetzt Keine Lust mich zu rechtfertigen.
Hab immer allen nur das beste gewünscht und auch geschrieben aber irgendwie wird das immer überlesen, deshalb hab ich mich auch zurück gezogen.
Greyfire
878 Beiträge
11.12.2014 20:46
Zitat von Guardevoir:

Premiere, ich hoffe das klappt auch alles mit den Fotos.

Das erste Foto unserer kleinen Maus. Da durfte sie mit dem Papa schon in den Kreißsaal, während ich noch im OP war.
Sie hat sooooo viele schöne Haare!

Glückwunsch zu der zuckersüßen Maus!!!! Die Maße sind ja auch toll. Ich wünsch euch ne tolle Kuschelzeit

Und ja: sie hat wirklich ne tolle Haarpracht. Kein nackiges Froschi
Glückwunsch noch mal zur Maus!

Und erhol dich gut
Seramonchen
37774 Beiträge
11.12.2014 20:49
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Lila-Drache:

Hi,
War das schön im eigenen Bett schlafen. Und heute früh duschen. Merke der Kreislauf ist immer noch net wieder top aber denke das wird schon.
Habe nur immer wieder ziehen im rücken und becken.... Vielleicht sind es ja senkwehen? Denn baby lieg ja noch weit oben.
Morgen früh geht's zum Frauenarzt mal gucken was der sagt dann ist auch 35+0 ich hoffe ja echt das ich es noch 1-2 Woche schaffe.

Okay, ich schreibe jetzt einfach mal aus, was ich denke. Ich mag die Gruppe hier wirklich sehr, lese gerne mit, fiebere mit und auch wenn ich nicht so viel schreibe, so denke ich immer hier an alle.

Aber ich bin ehrlich gesagt echt genervt davon, dass du immer nur reinkommst, deine Sachen schreibst und nicht einmal auf die anderen eingehst. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Prima hat ihr Mäuschen viel zu früh bekommen müssen und die kleine kämpft ganz stark für ihren Start ins Leben. Heute stand erneut ein Kaiserschnitt eines Januarmäuschens an, auch hier fiebern alle mit. Von dir kommt nicht einmal ein Kommentar zu den anderen. Klar, es ist Mist, dass du so lange ins KKH musstest und Wehenhemmer bekommen hast - mhm, hatten Prima und ich aber auch und wir haben nicht halb so viel gejammert. Ich weiß nicht, ich erwarte in so einem Thread ein Geben und Nehmen. Man geht aufeinander ein, leidet miteinander und freut sich miteinander.

Sicher ist auch jeder mit sich beschäftigt aber dennoch kann man ein wenig Empathie zeigen. Man muss nicht auf alles eingehen aber die ersten Geburten der Januar-Mäuschen sollten es doch einmal Wert sein, einen Kommentar zu hinterlassen, in dem sich nicht alles um einen selbst dreht, oder?

Ich hoffe, mir nimmt das jetzt niemand quer, wenn doch, dann kann ich damit aber auch gut leben
wenn du richtig gelesen hättest... Ich hab ihr geschrieben auf ihrer Seite aber nun gut.....

Es geht hier um diesen Thread und ich habe extra zurückgeblättert, es kam nichts von dir auch nicht zu Guardevoir - jetzt übrigens auch wieder nicht zu dem zuckersüßen Mäuschen. Nö rechtfertigen brauchst du dich nicht aber frag dich doch mal, warum keine Reaktionen mehr kommen auf deine Beiträge. Wie gesagt, vielleicht ist es dir ja selbst auch gar nicht so aufgefallen, mir jedenfalls schon und das musste daher einfach mal raus.
Happiness
432 Beiträge
11.12.2014 21:00
Uuuuuuuh Guardevoir, herzlichen Glückwunsch
Die Maus ist ja allerliebst

Ich wünsch dir ne schöne Kuschelzeit. Hoffentlich ärgert dich die Narbe vom KS nicht zu extrem, dass du auch schnell wieder fit wirst!

Und ihr anderen lasst euch jetzt aber bitte noch ein bisschen Zeit (Außer Jolie, du darfst )
11.12.2014 21:26
Guardevoir , herzlichen Glückwunsch!!
Deine Tochter ist zum Anbeißen süß- ich will auuuuuch
Habt eine tolle Kennenlernzeit und alles, alles Gute für das zukünftige Leben als kleine Familie.

Dürft ihr dann auch schon in 3-5 Tagen nach hause?
Chuchu86
2324 Beiträge
11.12.2014 21:31
Waaaahhhh ist die schnuffig! Alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Prinzessin! Wahnsinn so stolze Maße. Schön, dass alles gut gegangen ist und es euch auch gut geht. Ach menno ich hab noch 6!!!!!! Wochen.

Freue mich auf weitere Bilder und den vollen Bericht
11.12.2014 21:54
Wir dürfen dann zum Schluss kuscheln wenn alle anderen fertig sind, hat doch auch was

Happiness
432 Beiträge
11.12.2014 22:06
Zitat von Enemenebu:

Wir dürfen dann zum Schluss kuscheln wenn alle anderen fertig sind, hat doch auch was

Fertig werden mit kuscheln? NIEMALS
11.12.2014 23:30
Zitat von Happiness:

Zitat von Enemenebu:

Fertig werden mit kuscheln? NIEMALS

Fertig mit der Schwangerschaft
11.12.2014 23:40
Habe eine Frage an euch: Wie hart oder weich sind eure Bäuche im normalen Zustand, d.h. ohne Wehentätigkeit?

Habe nun schon öfters Aufnahmen gesehen, wo z.B. eine Hebamme die Lage des Kindes kontrolliert und dabei den Bauch ganz tief eindrückt- fast wie ein Kissen.
Mein Bauch hingegen ist steinhart, da kann man nichts eindrücken, wabbeln oder sonst was.
Ist das einfach nur eine Frage der Fettschicht am Bauch?
Wundere mich bloß immer über den deutlichen Unterschied...
Chuchu86
2324 Beiträge
12.12.2014 00:09
Zitat von Marille:

Habe eine Frage an euch: Wie hart oder weich sind eure Bäuche im normalen Zustand, d.h. ohne Wehentätigkeit?

Habe nun schon öfters Aufnahmen gesehen, wo z.B. eine Hebamme die Lage des Kindes kontrolliert und dabei den Bauch ganz tief eindrückt- fast wie ein Kissen.
Mein Bauch hingegen ist steinhart, da kann man nichts eindrücken, wabbeln oder sonst was.
Ist das einfach nur eine Frage der Fettschicht am Bauch?
Wundere mich bloß immer über den deutlichen Unterschied...

Meiner ist auch etwas härter.. Aber in bin auch klein und das Baby füllt den Bauch gut aus.. Auch wenn ich stehe oder liege ist nichts mit groß Eindrücken
12.12.2014 00:43
Danke Mädels, dass ihr euch ein bisschen mit mir freut. Wird zwar etwas stressig der schnelle Umzug aber egal.

Guardevoir: Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Prinzessin. Und ihre Maße erst, ein Traum
Und das wichtigste ist doch, dass man ein schönes Geburtserlebnis hatte und Mama und Baby natürlich wohlauf sind. Daran wirst du für immer zurückdenken. Habt eine schöne Kennenlernzeit Danke, für das süße Foto.

Wie geht es euch mittlerweile? Könnt ihr schlafen? Wie weit seid ihr mit der Erstausstattung?
Mir geht es voll ok! Typische kleine Wehwehchen. Kann kaum schlafen, dabei muss ich so viel für die Uni tun und diese Umzugssache stresst auch bisschen. Aber nichts was mich so wirklich ärgert.

Heute hat mein GVK angefangen, hatte gar keine Lust, seit Wochen hatte ich mir überlegt wie ich da wieder rauskomme... Es war aber so wunderbar und die Kursleitende Hebamme wird meine Nachsorge machen. Hab so ein Glück gehabt. So sympathische Mädels

Lese immer fleißig mit, bin aber so was von platt und werde hier auch garantiert die letzte sein mit entbinden und darum bin ich auch dankbar wenn ich so lese was einige hier durchmachen müssen Haltet durch. Denkt aber dran, die schlimmste Zeit haben wir geschafft.
Unsere Kämpfermaus Ronja macht sich ja auch so gut, trotz kleiner Startschwierigkeiten.

Schlaft schön Mädels.

12.12.2014 00:48
ach so hier ein Video von meinem Kleinen Terrorbolzen in meinem Bauch:

http://www.youtube.com/watch?v=49rZkzK1Auk
Kindskopf
273 Beiträge
12.12.2014 01:31
Ich möchte nur ganz kurz hereinschneien um den ersten zwei "Januarbabys" und natürlich den dazugehörigen Mamis ganz herzlich zu gratulieren und euch alles erdenklich Liebe zu wünschen !!!
Beide Mädels sind ganz nebenbei bemerkt zuckersüß!!!

Der Kleinen Ronja wünsche ich ,dass sich weiterhin tapfer schlägt... Das ganze erinnert mich so sehr an den Start mit unserem kleinen Leon

Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen hier -
12.12.2014 05:08
Guten Morgen!

Das 2.Januarbaby- -lichen Glückwunsch uns ein tolles,gesundes Leben der kleinen Maus!
Ich bin gespannt,wieviel Babys schon unter dem Tannenbaum mitträllern und ob es Christkinder geben wird(der 25.ist ein tollles Datum).

Harter Bauch-die Frage stell ich mir auch ständig.Und ich weiss nicht ob das Wehen sind oder der Zwerg so bauchausfüllend.Das 4.Kind und keine Ahnung .

Heute ist unser Tag,wir heiraten.Ich freu mich so .Allerdings regnet es z.Z.noch junge Hunde und ich befürchte den Friseur kann ich mir sparen...werde bei dem Regen danach wieder aussehen wie ein Wischmop.
Euch allen ein schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt