Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Happiness
432 Beiträge
09.11.2014 11:30
Zitat von nicole2104:

Zitat von Funkentanz:

Ja, du hattest ja auch keinen KS
Da kannst du das spontan mit BEL versuchen.

Vor so einer äußeren Wendung hab ich Horror, neee, das wäre mir der Wunsch nach einer Spontangeburt nicht wert.
Eine der Februarmamis hat es versucht. Da musste dann eine PDA gemacht werden, und trotzdem war das wohl irre schmerzhaft, dann ist ihr Kreißlauf noch zusammengebrochen und vor allem ist es am Ende sogar gescheitert.
Also wenn sie sich wirklich nicht drehen mag, wird es ein KS, basta!
Ich weiß ja schon, wie der Hase läuft und so schlimm war das nicht.

Meine Hebi hat das als so eine selbstverständliche Sache beschrieben mit der äußeren Wendung. Halt das die kleinen nur einen kleinen schups kriegen und sich quasi dann von alleine drehen.

Aber dass das so schief gehen kann und so schmerzhaft werden kann hat sie weggelassen. Da würde ich dann wohl auch eher den KS bevorzugen....

Bei den Dezemberlies hat es auch eine mit der äußeren Wendung versucht. Der Arzt war vorher super Dinge und alles war beim Ultraschall und CTG unauffällig. Sie wurde dann an einen Wehenhemmer gehängt. Der Arzt hat es dann auch versucht, ich glaub 2 Mal, und sie hat auch Schmerzen gehabt. Im Endeffekt ist es gescheitert. Sie hatte dann auch Wehen auf dem CTG.

Für mich würde diese Methode nie in Betracht kommen. Mit Taschenlampe, ok aber das nicht. Dann doch lieber KS
09.11.2014 11:40
Zum Thema Baby wenden hier ein Link über sanfte Methoden:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/babys- wenden.htm

Meine Cousine hat eine ähnliche Variante wie unter Punkt 3 beschrieben machen lassen- das war auch irgendein Brauch aus der chinesischen Medizin, nachdem sie mit Wärme an den Füßen "behandelt" wurde.
Es hat funktioniert und ohne vor allem ohne Schmerzen.
09.11.2014 18:41
Nabend ihr Lieben! Wie gehts euch soweit?

Örgs, äußere Wendung würde für mich auch nicht in Frage kommen, aber bei mir ist ja eh schon alles für den Kaiserschnitt fertig geplant.

Sie sitzt total komisch im Bauch. Der Kopf ist neben dem Bauchnabel, die Wirbelsäule geht an der linken leiste nach unten und die Beine sind in die rechte Leiste gestreckt, der Po sitzt direkt über dem Muttermund...das fühlt sich immer ganz komisch an....
09.11.2014 18:49
Meine Püppi sitzt wie im Schneidersitz da.
09.11.2014 18:57
Mein Kleiner ist endlich wieder mitm Kopf unten. Man war das unangenehm die letzten Tage. tat richtig weh als er sich da hin und her gedreht hatte.
Obwohl er auch wieder aufn mumu drückt...
09.11.2014 19:04
Ich hoffe Dienstag kommt nichts "neues" beim FA heraus......sehe das irgendwie schon kommen, dass sich mehr am Muttermund getan hat und ich direkt wieder ins Kh fahren muss...sobald sich da mehr tut wird sie geholt
09.11.2014 19:13
Zitat von Primadonna:

Ich hoffe Dienstag kommt nichts "neues" beim FA heraus......sehe das irgendwie schon kommen, dass sich mehr am Muttermund getan hat und ich direkt wieder ins Kh fahren muss...sobald sich da mehr tut wird sie geholt

Hoffe echt nicht
Bleib gelassen. Ändern kannst du es nicht. Dienstag erfährst du dann mehr.
09.11.2014 19:19
Halli Hallo

Mir gehts auch nicht wirklich besser, hab den ganzen tag über immer mal wieder wehen und unterleibschmerzen. ..das is echt anstrengend.
Hoffe das der arzt morgen trotzdem gute Nachrichten für mich hat...

Mein kleiner liegt mit dem kopf unten und sein Körper geht einmal richtig an meiner revhten bauch seite lang...total süß wenn ich da anfasse als würde er in meiner handliegen :
09.11.2014 19:26
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Primadonna:

Hoffe echt nicht
Bleib gelassen. Ändern kannst du es nicht. Dienstag erfährst du dann mehr.

Ja, ich hoffe nur das alles so geblieben ist, wobei sich ja der Befund von Freitag bis Donnerstag schon sehr arg verändert hat und ich hoffe einfach, dass sich das nicht weiter in die Richtung entwickelt hat.
09.11.2014 19:27
Zitat von jolie90:

Halli Hallo

Mir gehts auch nicht wirklich besser, hab den ganzen tag über immer mal wieder wehen und unterleibschmerzen. ..das is echt anstrengend.

Mein kleiner liegt mit dem kopf unten und sein Körper geht einmal richtig an meiner revhten bauch seite lang...total süß wenn ich da anfasse als würde er in meiner handliegen :

Auf was für gute nachrichten wartest du denn?
09.11.2014 19:35
Das der gmh nicht noch kürzer geworden is und ich mich wieder normal bewegen darf
09.11.2014 19:37
Klar, rosig sind die Aussichten nun nicht aber du solltest die schlechten Gefühle so gut es geht abschütteln. Du kannst es nicht ändern und ihr werdet auf jeden Fall optimal betreut. Es ist ja alles schon so absehbar!
Hoffe deine Zuckerpuppe bleibt noch so 5 Wochen im Bauch. Die sind so mega zerbrechlich noch.

Meine Freundin hat im August ihr Dezemberbaby bekommen. Er hatte 740g und jetzt schon fast 2kg. Er ist so Mini noch.
09.11.2014 19:51
Zitat von jolie90:

Halli Hallo

Meiner liegt genauso, könnte stundenlang dasitzen und ihm über den rücken streicheln manchmal lehnt er sich richtig gegen meine Hand

09.11.2014 19:55
Zitat von Primadonna:

Oh prima, ich fühle die ganze Zeit mit dir mit und hoffe immer das alles gut ist bei dir, wenn bei deinem Thread 30 neue Einträge angezeigt werden......

Hoffe das deine Zaubermaus wenigstens noch den November in deinem Bauch wachsen kann.....
09.11.2014 20:11
Puhhhh bin ich geschafft.
Jamies Geburtstag heute war wirklich toll. Es gab viele tolle Geschenke und die Kinder hatten total Spaß
Jetzt liegen wir auf dem Sofa und genießen den Abend. Gleich geht's ab ins Bett für den kleinen großen Mann und dann bin ich auch schon vollkommen bereit fürs nichts tun

Ich wünsche euch allen noch einen Sonntag abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt