Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
04.11.2014 15:32
Ich werde definitiv morgen darauf achten das nochmal richtig geschallt wird und geguckt wird. Heute passiert eh nichts mehr. Ich werde nachher wie gewohnt sagen das es mir unverändert mies geht, die Hebamme wird schief gucken und wieder gehen und das wars dann für heute....

@ene: halt uns auf dem laufenden....
Lila-Drache
1224 Beiträge
04.11.2014 15:44
Zitat von nicole2104:

Ich werde definitiv morgen darauf achten das nochmal richtig geschallt wird und geguckt wird. Heute passiert eh nichts mehr. Ich werde nachher wie gewohnt sagen das es mir unverändert mies geht, die Hebamme wird schief gucken und wieder gehen und das wars dann für heute....

Hi,
Wünsche dir gute Besserung und das die dich da ernst nehmen!
Hab auch immer mal starke Schmerzen bis mir eine Ärztin aus dem Krankenhaus erst wußte was es ist. Weil sie es selbst in der Schwangerschaft hatte. Sie meinte manche klemmen sich irgendwie unter den Rippen ein nerv ein der macht so dolle schmerzen und da hilft auch nix.
Das könnte mir vorher auch keiner so sagen zum Glück hat sie mich verstanden und beruhigt.

Ich war grade auf dem Amt und hab meinen Ausweis neu beabtragen der alte war abgelaufen.

Und zur der Bel Lage meinte meine Hebamme gestern das es noch normal sei. Denn das erste Kind hat den bauch schon ausgedehnt deshalb hätte das zweite Kind mehr Platz zum drehen. Soll mir auch keine Gedanken machen.

Ich freu mich schon bald kommt weihnachtsdeko .
Freut ihr euch auch schon?
04.11.2014 15:48
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

Hi,
Hab auch immer mal starke Schmerzen bis mir eine Ärztin aus dem Krankenhaus erst wußte was es ist. Weil sie es selbst in der Schwangerschaft hatte. Sie meinte manche klemmen sich irgendwie unter den Rippen ein nerv ein der macht so dolle schmerzen und da hilft auch nix.
Das könnte mir vorher auch keiner so sagen zum Glück hat sie mich verstanden und beruhigt.

Ich war grade auf dem Amt und hab meinen Ausweis neu beabtragen der alte war abgelaufen.

Und zur der Bel Lage meinte meine Hebamme gestern das es noch normal sei. Denn das erste Kind hat den bauch schon ausgedehnt deshalb hätte das zweite Kind mehr Platz zum drehen. Soll mir auch keine Gedanken machen.

Über so eine Antwort wäre ich dankbar, da wüsste ich woher der Schmerz kommt und könnte damit umgehen denn er ist erträglich aber so weiß ich halt nicht woher die Schmerzen kommen und ich mach mir ständig Gedanken das was nicht stimmt
Lila-Drache
1224 Beiträge
04.11.2014 16:06
Zitat von nicole2104:

Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

Hi,

Über so eine Antwort wäre ich dankbar, da wüsste ich woher der Schmerz kommt und könnte damit umgehen denn er ist erträglich aber so weiß ich halt nicht woher die Schmerzen kommen und ich mach mir ständig Gedanken das was nicht stimmt
ich kann doch total verstehen!!!
Ich hoffe dich nimmt jemand ernst!
04.11.2014 16:25
Es gab doch noch eine gute Nachricht. Die stationsärztin war gerade da und hat mich gefragt ob ich versuchsobjekt für Studenten spielen möchte. Das gute ist das ich einen sehr langen und ausführlichen ultraschall bekomme und ich dann wenigstens weiß das es meinem Bubi gut geht
Lila-Drache
1224 Beiträge
04.11.2014 17:05
Zitat von nicole2104:

Es gab doch noch eine gute Nachricht. Die stationsärztin war gerade da und hat mich gefragt ob ich versuchsobjekt für Studenten spielen möchte. Das gute ist das ich einen sehr langen und ausführlichen ultraschall bekomme und ich dann wenigstens weiß das es meinem Bubi gut geht
Na das ist doch was
Greyfire
878 Beiträge
04.11.2014 17:38
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

Na das ist doch was

Hihi, tolle Sache. Wichtig ist die Nerven nicht zu schmeißen. Normal werden die Studenten gefragt wo was ist und wie sie das beurteilen. Da kann's schon mal vorkommen, dass er nicht gut schallt und Schwachsinn sagt. Aber n Arzt ist e dabei und Korregiert ihn. Nur ruhig bleiben, die müssn ja eben noch üben
04.11.2014 17:55
Kopier es mal aus meinem Thread:

Bin jetzt erst fertig.

Also es wurde echt lange geschallt. Knappe 30 Minuten
Die Versorgung ist total in Ordnung.
Keine Verkalkung der Plazenta, Nabelschnur ist auch gut durchblutet.
Er ist sehr aktiv und liegt immer noch in BEL.

Es wurde haargenau gemessen aber mehr wie 900Gramm hat er nicht auf die "Waage" gebracht. Also er ist gesund aber einfach ein zartes Baby.

Nächste Woche habe ich dann noch den Termin zum 3. Screening
04.11.2014 18:05
Zitat von Enemenebu:

Kopier es mal aus meinem Thread:

Bin jetzt erst fertig.

Also es wurde echt lange geschallt. Knappe 30 Minuten
Die Versorgung ist total in Ordnung.
Keine Verkalkung der Plazenta, Nabelschnur ist auch gut durchblutet.
Er ist sehr aktiv und liegt immer noch in BEL.

Es wurde haargenau gemessen aber mehr wie 900Gramm hat er nicht auf die "Waage" gebracht. Also er ist gesund aber einfach ein zartes Baby.

Nächste Woche habe ich dann noch den Termin zum 3. Screening

Na das sind doch gute Neuigkeiten, wegen der BEL würde ich mir noch keine sorgen machen, er hat ja noch n bissel Platz um sich zu drehen
04.11.2014 18:08
Soo bin wieder da, die Studenten waren echt putzig. Bubi gehts supi und das beruhigt mich erstmal, neues schätzgewicht sind 2036 Gramm natürlich wieder +- 300 Gramm rechte Niere ist nur etwas schlimmer geworden aber noch ok....

Jetzt hoffe ich auf morgen das ich endlich eine Antwort auf meine Schmerzen bekomme....
04.11.2014 19:31
Huhu Mädels, ich hatte heute wieder mal Kontrolle.
Baby geht's gut. Gmh ist bei 4 cm.

Die kleine wiegt 1200g und ist 38 cm groß. Der Arzt ist soweit zufrieden, nur ist sie eben immer noch 2 Wochen hinten, vor allem der Bauchumfang scheint ihm nicht zu passen

Sie liegt nun auch mit dem Kopf nach unten. Hatte letzte Nacht das gefühl dass sie sich gedreht hat, weil es teilweise wirklich schmerzhaft war wenn sie getreten hat !

Bild gab es mal wieder keines, da sie immer die Hand vorm Gesicht hatte und man wirklich kaum was erkennen konnte

Nicole, doof dass dich keiner so recht ernst nimmt

Ene, du hast ja echt lang warten müssen! Aber gut zu wissen dass mit der Versorgung soweit alles gut ist. Vielleicht macht der kleine ja demnächst einen Wachstumsschub

Schönen Abend euch allen
04.11.2014 19:45
Endlich ein eindeutiges Outingbild:

04.11.2014 19:56
@Nicole
Immerhin ein Licktblick
@Ene
Es muss auch zarte Babys geben, Hauptsache die Versorgung ist gut! Püppi hatte vor 5 Wochen noch 890g und hat ihr Gewicht nun fast verdoppelt.
@Ciara
Noch ein zartes Baby, wird bei dir auch mal die Versorgung gecheckt?

@Me
Ja, bei mir war alles super.
Hab 1kg abgenommen, wahrscheinlich der Umzugsstress, aber bei meinem Gewicht ist das nicht tragisch, Eisen geht dank der Tabletten auch brav wieder hoch.
CTG mochte Püppi gar nicht, die erste Hälfte war sie noch am schlafen und danach hat sie nur Party gemacht und Herztöne waren nicht mehr vernünftig aufzuzeichnen.
Auch beim US war der Gyn wieder total zufrieden. Wir haben endlich das eindeutige Outing bekommen, das war mir vor 2 Wochen im KH einfach noch zu wage. Jetzt kann ich endlich Shoppen gehen
Sie ist schon 42cm groß und wiegt 1600g, alles zeitgerecht. Aber immer noch BEL...
Dachte, es wäre der letzte Termin, aber in 2 Wochen muss ich nochmal zur Blutabnahme und zum Streptokokken-Abstrich und da werde ich dann auch schon die Überweisung für die Geburtsplanung im Krankenhaus bekommen.
04.11.2014 20:01
Ich hatte schon einen doppler Funke.
Bei der Versorgung ist alles okay.
Er meinte eben auch, solange die kleine weiter in "ihrer" Kurve wächst, soll ich mir keine sorgen machen.

Chuchu86
2324 Beiträge
04.11.2014 20:25
so ich bin auch vom FA zurück...

Kam da um 16:30 Uhr an und alle waren heilfroh, dass ich zu früh dran war (hatte 17:00 Uhr Termin, ahhte aber 16:30 im Kopf ), denn heute sollte schon das erste CTG gemacht werden. hatte das ganz anders im Kopf. Blut wollte mein Körper heute nicht so wirklich abgeben, 2x recht gepieckt und dann noch mal links

Gewicht bissle zugenommen, bin nun bei 6 Kilo. CTG fand er ganz doof und das von Anfang an. Die Arzthelferin hatte schon probleme das Ding um mich rumzubinden, weil mein Bauch so gewackelt hat.. Dann hat er nur da drunter getreten, sodass die das später ganz leise machen mussten, weil es echt höllisch laut war.. Treffsicher ist er allerdings, trifft immer genau die Schallteile

Bin dann zum fA rein und meinte zu ihm, dass ich halt sehr oft im oberen Bauch Schmerzen habe und es mir gestern nicht so gut ging. ich bin halt nur noch müde und fühl mich ausgelaugt.. Da wollte der fA mit nen BV ausstellen bis zur Geburt bzw. Mutterschutz ABER nix da, bin ja selbstständig. ich soll 3 Gänge zurück fahren und nur noch langsam machen.. Problem ist halt, dass ich echt keine Zeit habe, um mich auszuruhen..

Wenn ich arbeite stört mich Amelie viel, reißt an mir rum und will, dass ich mit ihr spiele.. dann gehen wir raus, spielen, basteln oder machen Unfug.. Naja mittags leg ich mich kurz mit hin, warte, bis sie schläft und gehe völlig fertig an PC.. Nachmittags gehts eigentlich aktuell.. Naja aber Abends muss ich sie wieder hinlegen udn da ich kaum was am Tag schaffe, muss ich abends wieder ran und weiterarbeiten, bis ich ins bett gehe.. das ich einfach zu viel. Werd also versuchen, weniger zu machen *tschaka*

Gestern hatte ich solche Schmerzen, weil er sich wohl zurück gedreht hat. er liegt nun wieder richtig. Soll mir gedanken wegen der Geburt machen, sodass wir das in 6 Wochen besprechen können, meine erste war nicht ohne und er würde keinen Einspruch bei einem KS haben, was ich aber glaub ich nicht will..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt