Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
04.11.2014 10:37
Hallo =)

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Uns gehts gut, Prinzessin wächst und mein Bauch auch.
Außerdem lagere ich nun wohl Wasser ein, ziemlich unangenehm =/

Gestern habe ich beim FA angerufen um meine restlichen Termine abzusagen, weil ich jetzt zur Hebamme gehe. Glaub die olle Trulla am Telefon hat mich entweder nicht richtig verstanden oder wollte mich nicht verstehen. Naja, mir egal. Hab gesagt die Termine können gestrichen werden weil ich jetzt zur Hebamme gehe und wenn die zu doof dazu ist, ist das ja nun nicht mein Problem
04.11.2014 13:05
Oh man ...

Hatte auf dem Weg zum Kindergarten total Schmerzen im Bauch und bin dann zum Frauenarzt.

Eben wurde Ultraschall gemacht, Baby ist fit aber sie findet er sei etwas klein.

Sie möchte jetzt einen Doppler machen, dafür muss ich jetzt aber 1,2 Stunden hier warten bis der Raum frei wird. Hoffentlich ist mit der Versorgung alles in Ordnung.
04.11.2014 13:06
Zitat von Enemenebu:

Oh man ...

Hatte auf dem Weg zum Kindergarten total Schmerzen im Bauch und bin dann zum Frauenarzt.

Eben wurde Ultraschall gemacht, Baby ist fit aber sie findet er sei etwas klein.

Sie möchte jetzt einen Doppler machen, dafür muss ich jetzt aber 1,2 Stunden hier warten bis der Raum frei wird. Hoffentlich ist mit der Versorgung alles in Ordnung.

Ohje. Meine kleine ist ja auch so zierlich aber beim doppler war alles okay. Der Arzt sagte so schön zu mir: es ist ja auch nicht jeder Mensch 1,8 m und 80 Kilo schwer
Greyfire
878 Beiträge
04.11.2014 13:10
Können auch senkwehen gewesen sein. Die hab ich seit knapp ner Woche n paar mal am Tag. Beim gehen wirds eher schlimmer.

Wie groß/klein ist es denn? Halt uns am laufenden! Ich drück die Daumen, dass alles gut ist

Meine Prinzessin wurde jetzt auf etwas über 43 cm geschätzt.... Arzt meinte schon "das kann mit dem Geburtsdatum nicht hinkommen... nunja, wenn sie kommt, kommt sie"
04.11.2014 13:10
Ja denke ich auch.

Eben beim Ultraschall hatte er ca. 36cm und 8900gramm.
Normal sollte er über 1kg haben.

Aber mal schauen, vielleicht ist es auch einfach ein zartes Baby.
04.11.2014 13:23
Zitat von Enemenebu:

Ja denke ich auch.

Eben beim Ultraschall hatte er ca. 36cm und 8900gramm.
Normal sollte er über 1kg haben.

Aber mal schauen, vielleicht ist es auch einfach ein zartes Baby.

Ich hatte Termin bei 27+6 glaub ich oder 28+0 und da hatte die kleine auch noch kein Kilo und nur etwas über 30 cm.

Mach dir erst mal keine Sorgen deswegen!
Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Du wirst vermutlich einfach engmaschiger kontrolliert ob der kleine wächst und alles wird gut sein.
Wie groß und schwer waren deinen anderen beiden denn immer? Durchschnitt, eher groß oder eher klein?
04.11.2014 13:26
Habe gerade mal im Mutterpass geschaut.

Bei 28+0 hatte der große 1170gramn und der kleine bei 27+6 1230gramm.

Bei der Geburt waren sie Durchschnitt mit 3,5kg.
Greyfire
878 Beiträge
04.11.2014 14:13
Zitat von Enemenebu:

völlig i.O.
04.11.2014 14:14
Zitat von Greyfire:

Zitat von Enemenebu:

völlig i.O.

Ja, aber bis jetzt hat das Baby ja "nur" 890gramm.

Das warten macht mich ganz kirre
04.11.2014 14:34
Ich bin mit dem Nerven echt am Ende. Mir geht es immer noch mies, ctg ist aber in Ordnung und daher starre ich immer nur in fragende Gesichter. Keiner macht was, ich liege nur da mit teils dollen schmerzen und keiner hat ne Antwort woher die kommen

Morgen wollen die nochmal nach meinem GMH schauen und mein laborwerte kommen auch erst morgen und dann wird entschieden ob ich heim kann.....
Seramonchen
37774 Beiträge
04.11.2014 15:02
Zitat von nicole2104:

Ich bin mit dem Nerven echt am Ende. Mir geht es immer noch mies, ctg ist aber in Ordnung und daher starre ich immer nur in fragende Gesichter. Keiner macht was, ich liege nur da mit teils dollen schmerzen und keiner hat ne Antwort woher die kommen

Morgen wollen die nochmal nach meinem GMH schauen und mein laborwerte kommen auch erst morgen und dann wird entschieden ob ich heim kann.....

Also ich weiß nicht, machen die da keinen Zuckertest oder so? Ich bin ehrlich gesagt auf die Laborwerte gespannt. Haben sie deine Organe mal durchgecheckt, also Nieren und Leber? Kann ja nicht sein, dass die nur CTG machen und dich da nicht ernst nehmen.
04.11.2014 15:19
Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Also ich weiß nicht, machen die da keinen Zuckertest oder so? Ich bin ehrlich gesagt auf die Laborwerte gespannt. Haben sie deine Organe mal durchgecheckt, also Nieren und Leber? Kann ja nicht sein, dass die nur CTG machen und dich da nicht ernst nehmen.

Die haben nur am Sonntag als ich im Kreißsaal war einen US gemacht ob es Bubi gut geht, also nur vermessen, nicht mal doppler und meine Nieren geschallt. Da war nur ein Nierenstau rechts zusehen, aber nur ein leichter. Dann GMH angeguckt und der war bei 2,9 cm und dann bin ich auf Station. Hier habe ich bis jetzt nur Magnesium und ctg bekommen und das wars und es ist frustrierend, die denken Wahrscheinlich ich Bild mir das ein.

Als ich heute Mittag wegen dollen unterleibsschmerzen geklingelt hatte sagt die Hebamme nur zu mir, das muss auch mal weh tun sie sind ja schon in der 34. ssw als ich ihr sagte das ich erst in der 32. ssw bin guckte sie nur komisch und ging wieder....es macht echt gerade keinen Spaß mehr.....
04.11.2014 15:21
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Greyfire:

Zitat von Enemenebu:

völlig i.O.

Ja, aber bis jetzt hat das Baby ja "nur" 890gramm.

Das warten macht mich ganz kirre

Und ene wie sieht es aus bei dir?
04.11.2014 15:23
Ich warte immer noch ...

Das kann doch nicht sein das die dich nicht ernst nehmen?
04.11.2014 15:29
Nicole, Ärzte die einen nicht ernst nehmen, gibt es traurigerweise soo oft
Bleib bloß hartnäckig und bestehe auf weitere Untersuchungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt