Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
04.11.2014 20:34
Chuchu, Versuch dich einfach so weit es geht zu Schonen.

Was lief denn bei der ersten Geburt nicht so schön ab?
Hoffe, du hast es nicht schon erzählt und ich habs vergessen
04.11.2014 20:53
Also meine erste Geburt war auch der Horror.
Danach wollte ich keine Kinder mehr haben.
Ging um die 50 Stunden ...

Die 2. war komplett das Gegenteil.
Er war innerhalb 40 Minuten da und die Schmerzen waren echt erträglich.
Einen KS würde ICH persönlich nicht freiwillig machen.
04.11.2014 21:23
Funke nochmal Glückwunsch zum diesmal ganz eindeutigen Outing

Nicole schön, dass wenigstens der extra Ultraschall ein positives Erlebnis für dich war.

Wir waren gerade bei der Kreißsaalbesichtigung in unserem Wunschkrankenhaus und sind total begeistert. Die Atmosphäre war sooo entspannend, hätte mich am liebsten gleich auf die Geburtslandschaft geschmissen und ein Nickerchen gemacht!
Durch die Glasscheibe des Babyzimmers konnte man 2-3 Neugeborene sehen... zum anbeißen!
Wenn nach der Geburt alles gut ist, darf man sogar schon nach 4 Stunden heim, das wäre ja ein Traum (toitoitoi), ansonsten ist die Wochenbettstation aber auch sehr angenehm gestaltet mit extra Frühstücksraum, eigenem Bad, etc.

Unter den Fragenden war ein Pärchen das wissen wollte, wieviel Verwandtschaft bei der Geburt mit im Raum sein darf und wollte die Antwort, nämlich höchstens 2 Personen zusätzlich, einfach nicht akzeptieren. Die waren wirklich zum Schießen, keine Ahnung was die da vorgehabt haben
04.11.2014 21:44
Schön das ihr euch gleich Wohlgefühlt habt, das ist doch das wichtigste

Das eine Pärchen will wohl die ganze Familie dabei haben

Mit reicht mein Mann und ich glaube er wird mir schon auf die Nerven gehen mit seinem guten Ratschlägen und das ich atmen soll, wie wird das dann erst wenn 10 Personen um einen herumstehen und dir sagen was du machen sollst - das wäre ja der Horror für mich
04.11.2014 22:55
Ja Horror, wenn der Onkel noch die Kamera draufhalten, die Oma Ratschläge und die Cousine Entspannungsrhythmen trommeln würde
Ich hätte neben meinem Freund am liebsten nur noch die Hebamme im Raum, aber in diesem Krankenhaus scheint immer auch ein Arzt mit dabei zu sein. Egal, halb so wild.
05.11.2014 06:30
Bei uns hier im KH darf nur eine Begleitperson mit in den Kreißsaal.
Finde ich auch besser so.
05.11.2014 06:44
ch finde das sollte man selbst entscheiden wie viele man mit zu diesem sehr intimen Moment einlädt. Meine Schwester hatte ihren Partner und meine Mama dabei da wäre sie wahrscheinlich sehr geknickt gewesen wenn sie sich hätte entscheiden müsste. Noch dazu gibt es Kreise wo es durch aus normal und gewöhnlich ist das 5 oder mehr Familienmitglieder dabei sind. Denke sowas sollte individuell sein und nicht in Stein gemeisselt.
05.11.2014 09:14
Hallo....gute Besserung an die gesundheitsgeplagten und funke Glückwunsch nochmal

Kreißsaal: kommt nur mein freund mit rein...der rest kann kommen und gucken wenn ich ausgeschlafen hab

Ich hatte heute nacht meinen ersten babytraum endlich
Der kleine war schon da und weil ich keine stilleinlagen hatte konnte ich mein baby nicht stillen und das ganze 3 tage

Hintergrund des traumes war bestimmt weil mein freund mir gestern stilleinlagen mitgebracht hat
05.11.2014 11:07
In unserem Krankenhaus kommt zu der Frage, wie viele Begleitpersonen angebracht sind, allerdings auch noch hinzu, dass die einzelnen Räume sehr klein sind. Wenn sich dann anstatt 4 Personen (Mutter, Vater, Hebi, Arzt) noch einige weitere Personen im Raum aufhalten würden, müssten sie schon fast mit auf der Geburtslandschaft Platz nehmen.

Jolie solche Babyträume sind toll Ich hatte nur am Anfang der Schwangerschaft mal einen, da lag ich auf der Couch und mein Freund kam mit dem Baby im Arm rein und hat irgendwas Alltägliches gesagt. Herzerwärmend
Chuchu86
2324 Beiträge
05.11.2014 11:19
Zitat von Ciara20:

Chuchu, Versuch dich einfach so weit es geht zu Schonen.

Was lief denn bei der ersten Geburt nicht so schön ab?
Hoffe, du hast es nicht schon erzählt und ich habs vergessen

Die Herztöne von meiner Maus waren immer wieder sehr schelcht, sodass ich die letzten Std nur liegen musste und die Wehen nicht mehr richtig verarbeiten konnte.. Insgesamt war ich 15 std im Kreißsaal.. Beim Pressen sit sie immer hoch gerutscht und das Herz von ihr machte schlapp, sodass der OP vorbereitet wurde.. Sie wurd schlussendlich mit der Saugglocke geholt und ich bin komplett gerissen.. Mein FA sagte es sähe aus, als wäre da ne Bombe eingeschlagen und er versteht nicht, warum kein KKS gemacht wurde
05.11.2014 18:44
Nicole wie geht's dir denn?

Bist du zu Hause?
05.11.2014 20:36
Zitat von Enemenebu:

Nicole wie geht's dir denn?

Bist du zu Hause?

Nee bin immer noch im KH, alle Werte sind Top und keiner weis woher die Schmerzen kommen da ja auch keine Wehen auf dem CTG sind. Musste nochmal Blut abgeben und Urin das wollen sie sich nochmal angucken und wenn das O.B. ist darf ich selbst entscheiden ob ich Heim gehe

05.11.2014 20:45
Und wie ist dein Gefühl?
Wirst du gehen wollen oder da bleiben?
05.11.2014 21:14
Zitat von Enemenebu:

Und wie ist dein Gefühl?

Ich werde wohl Heim gehen denn hier machen die ja auch nicht viel und zu Hause bin ich glaube ich besser aufgehoben
05.11.2014 21:19
Zitat von nicole2104:

Zitat von Enemenebu:

Und wie ist dein Gefühl?

Ich werde wohl Heim gehen denn hier machen die ja auch nicht viel und zu Hause bin ich glaube ich besser aufgehoben

Ja denke ich auch da kommt man am besten zur Ruhe als im KH.
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser ist und die Werte auch alle i.O sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt