•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
09.09.2014 21:15
Ja, man bedenke man bekommt den frühesten Termin (ca. 8 Uhr) dazu dann die 2-3 Stunden ohne Essen und Trinken ist man bei 10/11 Uhr ohne etwas gegessen und getrunken zu haben. An alle die den großen Test machen müssen, packt euch Essen und Trinken ein, das ihr danach direkt was Essen könnt. Ansonsten kann es auch leicht passieren das euer Kreislauf da verrückt spielt.
09.09.2014 21:20
Das war ein Satz mit x...
Wir sind noch mitten während des Info Abends gegangen.
Hatte mal gefragt, wie das mit Frühchen usw aussieht, also eine Hebamme nebenbei nicht in der großen Runde und sie fragte mich ein paar Sachen ab und sagte gleich, dass das für mich keine geeignete Klinik ist, da sie mich direkt in die Klinik überweisen würden, in der ich nie nie nie nie entbinden wollte....und ich dachte die Klinik wäre so gut und auch mit Neuro usw ausgestattet bin sehr enttäuscht...
-------------------------------------------------- ----------------------------------------
Und ich dachte heute ist der große Tag der Outings...ach mensch, das doch ärgerlich...
Wir sind noch mitten während des Info Abends gegangen.
Hatte mal gefragt, wie das mit Frühchen usw aussieht, also eine Hebamme nebenbei nicht in der großen Runde und sie fragte mich ein paar Sachen ab und sagte gleich, dass das für mich keine geeignete Klinik ist, da sie mich direkt in die Klinik überweisen würden, in der ich nie nie nie nie entbinden wollte....und ich dachte die Klinik wäre so gut und auch mit Neuro usw ausgestattet bin sehr enttäuscht...
-------------------------------------------------- ----------------------------------------
Und ich dachte heute ist der große Tag der Outings...ach mensch, das doch ärgerlich...
09.09.2014 21:56
Die hat sich vermessen! Bzw. die hat ein falsches Gewicht eingetragen!
Und ich hab mich so erschrocken! Das ließ mir grad die ganze Zeit keine Ruhe!
Das war noch so eine Waage, die so hin und her schwankt. Wisst ihr was ich meine?
Ich kann die nicht ablesen, weiß nicht wie das geht.
Naja und jetzt hab ich für unsere Waage extra neue Batterien gesucht (die waren bestimmt schon ein Jahr leer )
Und mich draufgestellt.
Was bin ich erleichtert
Hat die mich doch einfach 10kg schwerer gemacht
Das war noch so eine Waage, die so hin und her schwankt. Wisst ihr was ich meine?
Naja und jetzt hab ich für unsere Waage extra neue Batterien gesucht (die waren bestimmt schon ein Jahr leer )
Und mich draufgestellt.
Was bin ich erleichtert
10.09.2014 06:59
Zitat von bieneee:
Ich muss gar keinen Test machen.
vielleicht macht sie erst beim nächsten Termin mit dir den Termin für den Zuckertest aus. Weil eigentlich bekommt jede zumindest den kleinen....
Ich bekomme auch den kleinen und bin ganz froh darüber. Ich muss gleich wenn ich beim FA ankomme das Zeugs trinken und danach muss ich ins Wartezimmer. Ich werd aber zwischendurch schon geschallt und alles damit die Wartezeit net so lang ist
Prima: das tut mir leid das es bei euch so enttäuschend war, hast du denn noch eine Alternative oder geht jetzt nur das KKH wo du nicht hin willst?
10.09.2014 07:52
Zitat von nicole2104:
Zitat von bieneee:
vielleicht macht sie erst beim nächsten Termin mit dir den Termin für den Zuckertest aus. Weil eigentlich bekommt jede zumindest den kleinen....
Ich bekomme auch den kleinen und bin ganz froh darüber. Ich muss gleich wenn ich beim FA ankomme das Zeugs trinken und danach muss ich ins Wartezimmer. Ich werd aber zwischendurch schon geschallt und alles damit die Wartezeit net so lang ist
Prima: das tut mir leid das es bei euch so enttäuschend war, hast du denn noch eine Alternative oder geht jetzt nur das KKH wo du nicht hin willst?
Naja, ich hab hier im Umfeld von 50km hab ich 3 Kliniken.
In Klinik A war ich wegen der Nierenbeckenentzündung schon-die haben keine Kinderintensiv und auch keine Frühchenstation-die leiten drohende Frühgeburten direkt weiter zu Klinik C .
Klinik B waren wir gestern, ist schon etwas älter, die Ärzte machten einen komischen Eindruck, alles was vor der 35. Woche kommt wird zur Klinik C geschickt und mich würden die so gar nicht aufnehmen, das haben die mir ja gestern schon gesagt.
Und Klinik C ist die Klinik wo ich nie nie nie hin wollte, wir waren schon so oft da und es war jedes Mal ganz furchtbar. Das ist die Klinik in der Stadt wo wir vorher gewohnt hatten.
Es steht ja noch gar nicht fest wie die Schwangerschaft weiterhin verläuft und ob sie auch früher kommen wird, aber ich ganz stark das Bedürfnis mich jetzt auf alle Fälle vorzubereiten. Bei Ben war das damals alles sehr schlimm für mich. Die normalen Geburtsvorbereitungstermine werden erst 4 Wochen vor dem eigentlichen Entbindungstermin vergeben--da war Ben schon 2 Wochen alt und mein inneres Becken sollte 2 Wochen vorher untersucht werden-da war Ben dann schon 4 Wochen alt.
Mir fehlt da einfach zum jetzigen Zeitpunkt die planungsmöglichkeit, damit das was ich schon erlebt habe sich nicht noch mal wiederholt.
Jetzt haben mein Mann und ich uns darauf geeinigt, das wir erstmal bei Klinik A bleiben, also wenn nochmal was sein sollte das ich erstmal dort hin fahren werde, wenn ich vom Frauenarzt die Überweisung zur Kaiserschnittplanung bekommen werde fahren wir damit auch nach Klinik A und wenn die dann sagen "Ja ne aufgrund von xy geht das hier nicht", dann können wir immer noch auf Klinik C ausweichen.
10.09.2014 07:53
Zitat von Funkentanz:
Die hat sich vermessen! Bzw. die hat ein falsches Gewicht eingetragen !
Und mich draufgestellt.
Was bin ich erleichtert
Nicht ernsthaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.09.2014 08:27
Zitat von nicole2104:
Zitat von bieneee:
Den Termin bekommst du mit Sicherheit noch, der ist ja zur Pflicht geworden.
Bei mir ist es genauso, hab zwischendurch dann 3D Ultraschall während der Wartezeit.
10.09.2014 09:18
sorry Mädels, mache mich hier total rar und bin immer froh, wenn ich meinen eigenen Fred etwas gefüttert kriege.
Allen Glückwunsch zu ihren Outings!
Funke, ihr wollt euch nun doch nicht mehr überraschen lassen?
-
Prima, schade dass du nicht in deine Wunschklinik kannst, das würde mich auch echt stören, denn man muss sich ja wohlfühlen.
Wie spreche ich euern Mädchennamen denn? Wegen dem Apostroph oben.
-
Zuckertest hab ich auch in zwei Wochen, aber auch der kleine. Hatte vorher vergessen zu fragen ob ich nüchtern sein muss, kenne nämlich nur den großen nüchternen von Elena.
Wollte nochmal anrufen, aber ihr meint nicht nüchtern, nein?
wurde auch nix gesagt deswegen.
-
Prima, schade dass du nicht in deine Wunschklinik kannst, das würde mich auch echt stören, denn man muss sich ja wohlfühlen.
-
Zuckertest hab ich auch in zwei Wochen, aber auch der kleine. Hatte vorher vergessen zu fragen ob ich nüchtern sein muss, kenne nämlich nur den großen nüchternen von Elena.
10.09.2014 09:20
Zitat von Ana_Tidaephobie:
sorry Mädels, mache mich hier total rar und bin immer froh, wenn ich meinen eigenen Fred etwas gefüttert kriege.
-
-
Beim kleinen brauchst du definitiv nicht nüchtern sein.
Lasst ihr euch noch überraschen???
Schön dich zu Lesen
10.09.2014 09:24
wolten wir ja eigentlich, aber bei der FD war der Arzt doch etwas plapperig.
aber so überrasche ich euch wenigstens noch und alle unsere Angehörigen.
Uns gehts soweit super, bin fitter als mit Elena um die Zeit, versuche viel zu radeln und will auch mal wieder schwimmen demnächst.
Babysachen sind jetzt alle vom Dachboden geholt und werden nach und nach durchgewaschen. Habe trotz dass ich nur ein Mädchen hab, für alle Geschlechtskombinationen mehr als genug Klamotten, durch die Sachen ner Freundin noch dazu.
Zimmer ist auch so gut wie fertig.
Fehlen noch die Matratzen und heute malt meine kleine Schwester mir den Stoffrestebaum an die Wand und die Stoffreste bekomme ich dann bald von lieben Community-Mamas.
aber so überrasche ich euch wenigstens noch und alle unsere Angehörigen.
Uns gehts soweit super, bin fitter als mit Elena um die Zeit, versuche viel zu radeln und will auch mal wieder schwimmen demnächst.
Babysachen sind jetzt alle vom Dachboden geholt und werden nach und nach durchgewaschen. Habe trotz dass ich nur ein Mädchen hab, für alle Geschlechtskombinationen mehr als genug Klamotten, durch die Sachen ner Freundin noch dazu.
Zimmer ist auch so gut wie fertig.
Fehlen noch die Matratzen und heute malt meine kleine Schwester mir den Stoffrestebaum an die Wand und die Stoffreste bekomme ich dann bald von lieben Community-Mamas.
10.09.2014 09:30
Ana eigentlich solltest du nicht nüchtern sein müssen. Aber einen kurzer Anruf zur Absicherung würd ich vielleicht machen, man weiß ja nie.
Prima was für eine verflixte Situation... dabei möchte man sich ja möglichst wohlfühlen. Aber irgendwie wird das schon werden!
Prima was für eine verflixte Situation... dabei möchte man sich ja möglichst wohlfühlen. Aber irgendwie wird das schon werden!
10.09.2014 09:41
Ana, es wird eine kleine "Ehlies"
Das ist ja schade, dass der Arzt sich bei der FD versabbelt hat.... ich will es jetzt aber auch wissen
Ja, ich muss das jetzt erstmal so hin nehmen, werde aber auch nächste woche nochmal beim FA anrufen, das wir den Termin der Vorsorge etwas vorverlegen, der letzte war am 28.8 und der nächste ist sonst erst am 2.10
Das ist ja schade, dass der Arzt sich bei der FD versabbelt hat.... ich will es jetzt aber auch wissen
Ja, ich muss das jetzt erstmal so hin nehmen, werde aber auch nächste woche nochmal beim FA anrufen, das wir den Termin der Vorsorge etwas vorverlegen, der letzte war am 28.8 und der nächste ist sonst erst am 2.10
10.09.2014 11:36
Zitat von Ana_Tidaephobie:
-
-
Mein Mann will es unbedingt wissen und ich fände es doof, wenn er es weiß und ich nicht.
Also hab ich nachgegeben und bin jetzt natürlich auch sehr gespannt. Und da wir uns grad mitten im Umzug befinden, wäre es eigentlich auch ganz praktisch, zu wissen, ob wir noch eine Erstausstattung kaufen müssen (Junge) oder nicht (Mädchen).
10.09.2014 11:49
sag mal Prima, konntest du wenigstens im KKH jemanden wegen deinen Rückenschmerzen fragen oder ist es besser geworden?
ich hab seit 2-3 tagen immer mal wieder so ein stechen in der scheide so in der höhe vom schambein. das kommt immer richtig plötzlich und ist echt schmerzhaft....sind das jetzt nur die mutterbänder oder ist das mein kleiner mann der irgendeinen Nerv einklemmt? langsam macht mir das n bissel angst ich werd auch in der nacht wach davon oder weil ich so nen komischen druck habe im bauch, wenn ich mich dann anders lege gehts aber wieder....jemand nen tipp???
ach und gegen wadenkrämpfe (hab ich neuerdings auch immer in der nacht) hilft magnesium oder???
ich hab seit 2-3 tagen immer mal wieder so ein stechen in der scheide so in der höhe vom schambein. das kommt immer richtig plötzlich und ist echt schmerzhaft....sind das jetzt nur die mutterbänder oder ist das mein kleiner mann der irgendeinen Nerv einklemmt? langsam macht mir das n bissel angst ich werd auch in der nacht wach davon oder weil ich so nen komischen druck habe im bauch, wenn ich mich dann anders lege gehts aber wieder....jemand nen tipp???
ach und gegen wadenkrämpfe (hab ich neuerdings auch immer in der nacht) hilft magnesium oder???
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt