Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
09.09.2014 14:46
ohhh stimmt, da war ja was

ich wünsche dir auf alle Fälle ein super Fest, mit tollen Geschenken und lieben Gästen und das alles so wird wie ihr es euch vorgestellt habt

da will man am liebsten gleich nochmal heiraten
09.09.2014 15:25
Mädels, habt ihr schon mal so ein brennendes, kribbelndes Gefühl im Rücken gehabt?

Kennt ihr noch dieses Gefühl, wenn man mit beiden Händen am unterarm dreht? "brennessel" hieß das früher bei uns..so fühlt sich fast mein gesamter Rücken an

Wir sind heute Abend ja in einer Klinik zum Infoabend, denke ich werde da mal nachharken, fühle mich seit 2 Tagen irgendwie komisch...
09.09.2014 15:52
Mhh nee, hatte ich noch nicht

Ich hab seit gut einer Woche immer wieder einschlafende Arme und Finger, ich befürchte das Karpaltunnelsyndrom, hatte das bei Andrea auch, aber erst später...
Ich kann gar nicht richtig in den Schlaf finden, bin Seitenschläfer, und sofort kribbeln die Arme.
09.09.2014 15:57
Zitat von Funkentanz:

Mhh nee, hatte ich noch nicht

Ich hab seit gut einer Woche immer wieder einschlafende Arme und Finger, ich befürchte das Karpaltunnelsyndrom, hatte das bei Andrea auch, aber erst später...
Ich kann gar nicht richtig in den Schlaf finden, bin Seitenschläfer, und sofort kribbeln die Arme.

Ihh, das hatte mal eine Arbeitskollegin, die wurde dann operiert.

Das fühlt sich ganz merkwürdig an, ist aber auch nicht durchgehend.....hab ja schon vieles gehabt, aber das ist selbst mir neu...
09.09.2014 15:59
Zitat von Primadonna:

Mädels, habt ihr schon mal so ein brennendes, kribbelndes Gefühl im Rücken gehabt?

Kennt ihr noch dieses Gefühl, wenn man mit beiden Händen am unterarm dreht? "brennessel" hieß das früher bei uns..so fühlt sich fast mein gesamter Rücken an

Wir sind heute Abend ja in einer Klinik zum Infoabend, denke ich werde da mal nachharken, fühle mich seit 2 Tagen irgendwie komisch...

Ich hatte mal ein ähnlich zu beschreibendes Gefühl im unteren Rücken, wenn ich mich gekniet und dabei nach vorn gebeugt habe. Da wurde mir gesagt, dass die Muskeln direkt unter der Haut verklebt seien und dass zupfen helfe. Hat ganz fies gebrannt.
09.09.2014 16:05
Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Ich hatte mal ein ähnlich zu beschreibendes Gefühl im unteren Rücken, wenn ich mich gekniet und dabei nach vorn gebeugt habe. Da wurde mir gesagt, dass die Muskeln direkt unter der Haut verklebt seien und dass zupfen helfe. Hat ganz fies gebrannt.

Das fühlt sich ganz komisch an, ist aber unabhängig ob ich jetzt in Bewegung bin oder ob ich auf der Couch sitze/liege. Merkwürdig. Hab das hauptsächlich rechts neben der Wirbelsäule und zwischen den Schultern irgendwie.
09.09.2014 19:12
Sooo, beim FA war alles super!
Baby ist schon 28cm groß und wiegt 500g, alles zeitgerecht entwickelt.
Aaaaaaaber, leider will es sich nicht zeigen
Der Gyn hat sich richtig lange Zeit gelassen mit dem Schallen und hat es sogar nochmal vaginal versucht, in der Hoffnung, dort vielleicht besser zu sehen. Nein, da war nix zu machen.
Das Baby lag mit dem Rücken zu uns und hat uns den Popo gezeigt, es gab auch kein Profilbild
Wie meine beiden Mädchen, die haben sich auch erst nach der 30. Woche gezeigt.
Aber mein Gyn ist lieb, er meinte, diesmal werden wir es vor der 30. erfahren.
In 3 Wochen hab ich einen Termin für den Zuckertest und dann schallt er nochmal.
Ich brauche für den Zuckertest nicht nüchtern sein

War auf der Waage doch etwas erschrocken. Ich hab in den letzten 6 Wochen 9kg zugenommen
Aber ich hab auch leider total viel Wasser eingelagert, meint der Arzt. In den Armen und den Beinen, daher schlafen mir auch die Arme im Liegen ein
09.09.2014 19:36
@prima: nee so wieder das beschreibst hab ich das nicht, nur halt normale Rückenschmerzen, Aber ich hab auch gemerkt das mir meine Hände und Füße schneller einschlafen....Hmm, lass es Lieber mal checken, schadet ja net.....

@funke: Mensch das hast du aber auch einen Schlingel aber toll das alles gut ist und in 3 Wochen zeigt sich dein bauchbewohner bestimmt
mona3110
125 Beiträge
09.09.2014 20:22
Hatte heute ja auch Termin. Bei mir ist das aller Gleiche wie bei dir Funke. Baby wollt sich nicht richtig outen und Zuckertest ist in 3 Wochen, aber ich muss nüchtern sein!
09.09.2014 20:24
Funke schön, dass es deinem Knirps guz geht und so er prächtig wächst- schade natürlich ums Outing, aber nächstes Mal dann!
Ich hab auch schon ganz schön zugenommen. Werde definitiv wieder mit Sport anfangen, wenn ich wieder richtig kann...

Ich bin gerade beim Babysitten. Klein Maries Worte bei meiner Ankunft: "Bist du dick geworden oder ist da ein Baby drin?!" Ich: "Beides..."
09.09.2014 20:25
Ach ja, Zuckertest: Ich muss auch nicht nüchtern sein. Wieso ist das wohl so unterschiedlich?
09.09.2014 20:59
Zitat von Marille:

Ach ja, Zuckertest: Ich muss auch nicht nüchtern sein. Wieso ist das wohl so unterschiedlich?

Beim großen Test muss man Nüchtern sein, beim kleinen nicht.
Der große dauert 2-3 Stunden der kleine nur eine Stunde.

Es kommt auf die Praxis an, manche machen direkt den großen Test (oder wenn in der vorherigen Schwangerschaft eine Diabetes aufgetreten ist) die anderen machen erst den kleinen und wenn es Auffälligkeiten gibt, den großen.
09.09.2014 21:04
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Marille:

Beim großen Test muss man Nüchtern sein, beim kleinen nicht.
Der große dauert 2-3 Stunden der kleine nur eine Stunde.

Es kommt auf die Praxis an, manche machen direkt den großen Test (oder wenn in der vorherigen Schwangerschaft eine Diabetes aufgetreten ist) die anderen machen erst den kleinen und wenn es Auffälligkeiten gibt, den großen.

Danke für die Aufklärung Dann bin ich ja froh, dass ich nur eine Stunde warten muss.
09.09.2014 21:07
Ja ich auch, in meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch länger warten. (Oder in der Vorletzten ) das war echt nervig - vor allem weil man ja nüchtern sein musste und dann auf nüchteren Magen das Zeug trinken war echt böse.
09.09.2014 21:08
Zitat von Enemenebu:

Ja ich auch, in meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch länger warten. (Oder in der Vorletzten ) das war echt nervig - vor allem weil man ja nüchtern sein musste und dann auf nüchteren Magen das Zeug trinken war echt böse.

Ja, den großen haben sie bei meiner zweiten direkt gemacht. Und mir war soooo übel vor Hunger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt