Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
09.09.2014 09:39
Also meine FÄ hat mir den 3D/4D Ultraschall in der 25. Woche gegeben. Also den Termin

Sie meinte zwischen der 24. und 26. SSW ist es am schönsten alles was darüber ist, wird nicht mehr so schön.
09.09.2014 09:40
Bei mir ist es kein 3D, sondern das 2. Screening.
Zwar paar Tage zu spät, aber es gab keinen früheren Termin.
Ja zu tun hab ich genug, mein Mann hat jetzt ganz spontan 2 Wochen Urlaub bekommen, weil nicht viel zu tun ist grad.
Und wir wollen die Zeit nun nutzen, um schonmal alles, was wir gerade nicht brauchen, rüber ins Haus zu bringen.
Für den Umzug, wird mein Mann dann nur den einen Sondertag frei bekommen können. Also muss schonmal alles soweit fertig gemacht werden, dass nur noch die großen Möbel übrig sind.
Als erstes machen wir unseren Keller leer, dann können wir da schonmal volle Umzugskartons stapeln.
09.09.2014 09:42
Fängt das schon wieder an mit den Seiten...
Zeus muss da mal dran schrauben.
Engelskraft
766 Beiträge
09.09.2014 09:48
Ich lasse es ja auch in einer anderen Praxis machen. Echt komisch, dass die alle was anderes sagen xD
09.09.2014 09:49
Zitat von Engelskraft:

Ich lasse es ja auch in einer anderen Praxis machen. Echt komisch, dass die alle was anderes sagen xD

Zu dem "dann ist auch alles fertig"

Das ist es jetzt schon Es wird nun alles nur noch größer
09.09.2014 09:51
Ganz viel Spaß euch bei den 3D ultraschallen...meiner is ja nix geworden

Ach echt...meint ihr einen erste hilfe kurs fürs baby? Was lernt man da so und was bezahlt man für so n kurs?
09.09.2014 09:54
Zitat von jolie90:

Ach echt...meint ihr einen erste hilfe kurs fürs baby? Was lernt man da so und was bezahlt man für so n kurs?

Das gibt ganz verschiedene Anbieter, Malteser, Johanniter, teilweise bieten Krankenhäuser das auch an, aber ich glaub dann geht das auch über die Malteser oder so ein Verein.

http://www.malteser-kurse.de/eh_kino.php
09.09.2014 10:06
Zitat von Primadonna:

Zitat von jolie90:

Das gibt ganz verschiedene Anbieter, Malteser, Johanniter, teilweise bieten Krankenhäuser das auch an, aber ich glaub dann geht das auch über die Malteser oder so ein Verein.

http://www.malteser-kurse.de/eh_kino.php

ach schade, so ein Kus hätte mich auch interessiert, doch leider gibt es den nicht bei mir in der Nähe
Kijaso3009
117 Beiträge
09.09.2014 10:15
Hallöchen,

ich hatte gestern auch 3D. Mein FA hat mich ne Woche vorgezogen

Naja, gesehen hat man nicht sehr viel .. der kleine Prinz wollte sich einfach nicht rumdrehen

Jetzt haben wir am Mittwoch nochmal nen Termin - bin gespannt obs da klappt.

Als ich ihn beim letzten normalen Termin nach dem 3D gefragt hab ob wir den das nächste mal machen könnten (dass wäre dann die 27. Woche gewesen) sagte er dass man da vielleicht nicht mehr all zu viel sieht, weil das Baby dann schon sehr groß sei und es besser ist wenn das Baby noch ne gewisse "bewegungsfreiheit" hat.

Aber man sieht, jeder ist da irgendwie anderer Meinung
09.09.2014 10:19
Genau!
Ab der 26. Woche macht das wirklich nur noch wenig Sinn und ist viel zu Schade für das Geld.
09.09.2014 10:46
wusst ich noch gar nicht das mann irgendwann keinen schönen fotos mehr bekommt. Hab ja in 2 Wochen den nächsten Termin, da hoffe ich doch mal das meine Fa nochmal 3D macht damit wir noch ein paar schöne fotos bekommen
09.09.2014 10:50
Wir lassen keinen 3D-Schall machen. Ist zwar ganz bestimmt super spannend, aber ich "sehne" mich jetzt nicht so danach und freue mich einfach auf Ende Januar.

Jolie, bei uns gibt's den Erste-Hilfe-Kurs im Krankenhaus, schau doch bei euch mal auf der Internetseite, so bin ich auch darauf gestoßen.

Müsste eigentlich dringend lernen. Stattdessen habe ich gerade Zwetschgen-Muffins gebacken, super lecker!
09.09.2014 10:55
Zitat von Marille:

Wir lassen keinen 3D-Schall machen. Ist zwar ganz bestimmt super spannend, aber ich "sehne" mich jetzt nicht so danach und freue mich einfach auf Ende Januar.

Jolie, bei uns gibt's den Erste-Hilfe-Kurs im Krankenhaus, schau doch bei euch mal auf der Internetseite, so bin ich auch darauf gestoßen.

Müsste eigentlich dringend lernen. Stattdessen habe ich gerade Zwetschgen-Muffins gebacken, super lecker!

bei mir macht das mein Fa automatisch mit, extra Geld würde ich da glaub ich auch nicht für ausgeben....aber toll sind die bilder schon
09.09.2014 10:58
Wenn man das Glück hat das der FA das Gratis macht ist ja super!
Mich kostet das 100€
09.09.2014 11:00
Ah ok dann schau ich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt