•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
09.09.2014 11:04
Zitat von nicole2104:
Zitat von Primadonna:
Zitat von jolie90:
Ganz viel Spaß euch bei den 3D ultraschallen...meiner is ja nix geworden
Ach echt...meint ihr einen erste hilfe kurs fürs baby? Was lernt man da so und was bezahlt man für so n kurs?
Das gibt ganz verschiedene Anbieter, Malteser, Johanniter, teilweise bieten Krankenhäuser das auch an, aber ich glaub dann geht das auch über die Malteser oder so ein Verein.
http://www.malteser-kurse.de/eh_kino.php
ach schade, so ein Kus hätte mich auch interessiert, doch leider gibt es den nicht bei mir in der Nähe
Frag mal beim Roten Kreuz nach, bzw. dort wo sie den Ersthelferkurs für Führerscheine anbieten, meist bieten die auch zusätzlich große Erste-Hilfe-Kurse und Säuglings-Kleinkinder Erste Hilfe an.
09.09.2014 11:19
Zitat von Enemenebu:
Wenn man das Glück hat das der FA das Gratis macht ist ja super!
Mich kostet das 100€
verstehe immer nicht warum das so teuer ist. ich meine die Ärzte müssen einfach nur nen anderen Knopf auf dem US-Gerät drücken und das Thermopapier kostet auch nicht die Welt finde das schon manchmal ne frechheit wie man als Schwanger über den Tisch gezogen wird
09.09.2014 11:26
Zitat von nicole2104:
Zitat von Enemenebu:
Mich kostet das 100€
verstehe immer nicht warum das so teuer ist. ich meine die Ärzte müssen einfach nur nen anderen Knopf auf dem US-Gerät drücken und das Thermopapier kostet auch nicht die Welt finde das schon manchmal ne frechheit wie man als Schwanger über den Tisch gezogen wird
Nein, neinz ganz so einfach ist das nicht.
Google mal was so ein Gerät heute kostet, die Ärzte haben oft Leihgeräte und somit eine hohe Gebühr die jeden Monat bezahlt werden will, das hat schon seinen Sinn warum sowas einfach mehr kostet.
09.09.2014 11:30
Ultraschallgeräte kosten je nach Ausstattung (zum Beispiel Anzahl der Sonden und Zusatzsoftware) und Qualität als Neugerät zwischen 3.000 Euro und 250.000 Euro (Stand Januar 2009).
Stand 2009 da war 3d beispielsweise noch nicht mal im Ansatz so weit verbreitet wie heute, da kann man sich dann in etwa vorstellen was so ein Gerät kosten kann. Der Arzt muss auch schauen, dass er die kosten für das Gerät wieder rein bekommt.
Stand 2009 da war 3d beispielsweise noch nicht mal im Ansatz so weit verbreitet wie heute, da kann man sich dann in etwa vorstellen was so ein Gerät kosten kann. Der Arzt muss auch schauen, dass er die kosten für das Gerät wieder rein bekommt.
09.09.2014 11:32
Zitat von nicole2104:
Zitat von Enemenebu:
Mich kostet das 100€
Jupp, deshalb werd ich das auch nicht machen...
Aber ich finde die 3D Bilder auch leider meist nicht sehr schön, also ich hab die Faszination dahinter noch nie verstanden
09.09.2014 11:33
Wollte genau das gleiche Schreiben Merle.
Meine FÄ hat das Gerät beispielsweise dieses Jahr erst neu bekommen und das ist wirklich ein echtes Hightech Teil. Allein der normale US ist schon total klar. Ich kann das schon nachvollziehen.
Meine FÄ hat das Gerät beispielsweise dieses Jahr erst neu bekommen und das ist wirklich ein echtes Hightech Teil. Allein der normale US ist schon total klar. Ich kann das schon nachvollziehen.
09.09.2014 11:37
Zitat von nicole2104:
Zitat von Enemenebu:
Mich kostet das 100€
Das ist auch ein wenig der Grund, weshalb ich dieses und auch viele andere spezielle Angebote im Laufe der Schwangerschaft nicht nutzen möchte.
Ich mein, ich bin die letzte, die nicht aufgeregt ist und ihr Baby nicht gerne früher mal per 3D sehen würde- kann den Wunsch bei uns Schwangeren ja absolut verstehen! Aber dass es die Ärzte wohl kaum 100 € kosten kann und gleichzeitig woanders gar nichts kassiert wird, macht mich irgendwie so trotzig, dass ich mir denke, mein Geld bekommen sie nicht dafür.
Aber Mädels, wie gesagt, fühlt euch da bitte nicht von mir missverstanden wenn ihr 3D machen lasst- das Angebot wahrzunehmen verurteile ich kein bisschen, ich platze ja selber vor Neugier!
09.09.2014 11:40
Zitat von Primadonna:
Ultraschallgeräte kosten je nach Ausstattung (zum Beispiel Anzahl der Sonden und Zusatzsoftware) und Qualität als Neugerät zwischen 3.000 Euro und 250.000 Euro (Stand Januar 2009).
ja aber net 100 € für einenen Ultraschall...Finde auch die Preisunterschiede von Arzt zu Arzt ganz schön krass.....Genauso unverschämt finde ich das Angebot vom KKH wo ich entbinde. Die machen gleich ein Neugeborenenshooting und die Bilder werden echt spitze, aber warum soll ich für eine CD mit 10 Fotos und eine Postkarte knappe 200 € bezahlen??? Finde das schon ganz schön viel.... Da lieber geh ich zu einer Bekannten, die macht mit uns das Shooting für 59 €
09.09.2014 11:41
Naja aber mal kurz zum 3D rüber schalten ist ja auch etwas anderes als das komplette Programm.
Ich bekomme zB. eine Mappe mit 20 Bildern, eine CD mit einem Video und einen USB Stick mit den Fotos.
Und wie gesagt, man kann Glück haben wenn die Ärztin oder Arzt mal rüber schaltet.
Aber das macht ja jeder wie er mag, ich freu mich schon auf die ganzen Fotos.
Ich bekomme zB. eine Mappe mit 20 Bildern, eine CD mit einem Video und einen USB Stick mit den Fotos.
Und wie gesagt, man kann Glück haben wenn die Ärztin oder Arzt mal rüber schaltet.
09.09.2014 11:43
Also das Shooting von Babysmile in den KH ist echt Klasse. Und da ist mehr drin wie nur ein paar Bilder. Eine Leinwand, viele Einzel und Geschwisterfotos - Klappkarten, ein Halstuch mit Name, Kuscheltier ect. Also wir waren sehr begeistert von den Fotos.
09.09.2014 11:46
Zitat von Enemenebu:
Also das Shooting von Babysmile in den KH ist echt Klasse. Und da ist mehr drin wie nur ein paar Bilder. Eine Leinwand, viele Einzel und Geschwisterfotos - Klappkarten, ein Halstuch mit Name, Kuscheltier ect. Also wir waren sehr begeistert von den Fotos.
Oja, wir haben auch einen großen Karton, ich glaub es hat 150€ gekostet.
Und die Fotografin hat sogar extra noch einen Termin zu Hause bei uns vereinbart um noch 3-4 Geschwisterfotos zu machen und die sind soooo schön geworden.
Und die Daten-CD haben wir auch dabei bekommen.
Und da sind echt viele Fotos drauf und auch gedruckt. Da kann man nicht meckern, bei dem Preis. Beim Fotografen hätten wir mehr bezahlt.
09.09.2014 11:47
Zitat von Enemenebu:
Naja aber mal kurz zum 3D rüber schalten ist ja auch etwas anderes als das komplette Programm.
Ja okay, das ist ja wirklich ein umfassendes Angebot. Für jemanden, der richtig Spaß an den Aufnahmen hat, ist das sicher ne gute Sache.
09.09.2014 11:52
Hier mal 2 Fotos, die sie zu Hause bei uns gemacht hat, zusätzlich zum Packet aus dem KH und das ohne Aufpreis. Das war schon echt klasse!
Die Fotos von daheim haben wir aber nur digital. Trotzdem war das ja Arbeitszeit für die Fotografin.
09.09.2014 11:58
Zitat von Marille:
Zitat von Enemenebu:
Ja okay, das ist ja wirklich ein umfassendes Angebot. Für jemanden, der richtig Spaß an den Aufnahmen hat, ist das sicher ne gute Sache.
find ich auch mir reicht es allerdings wenn ich das würmchen so in 3D sehe und 1-2 fotos in 3D bekomme um sie der Familie zu zeigen.
aber ich wünsche euch natürlich trotzdem ganz viel spaß und natürlich ganz tolle fotos, damit es sich lohnt
auch das KKH-Paket scheint somit auch überall anders zu sein. Wie gesagt bei uns bekommt man nur ne Daten-CD und ne Postkarte und glaube auch ein Halstuch mit Namen drauf....aber finde nicht das es 200 € wert ist. Bei euch ist da viel mehr dabei.....
09.09.2014 12:05
Zitat von Funkentanz:
Hier mal 2 Fotos, die sie zu Hause bei uns gemacht hat, zusätzlich zum Packet aus dem KH und das ohne Aufpreis. Das war schon echt klasse!
Die Fotos von daheim haben wir aber nur digital. Trotzdem war das ja Arbeitszeit für die Fotografin.
Ihr Süßen
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt